Die Technologie des Dimensionssprungs

Christian schrieb:
Ist dir schon einmal aufgefallen, daß es Menschen gibt, die von sich sagen, daß sie keine Grippe kriegen? Und daß die auch nie eine Grippe kriegen? Nun, ich mach das jetzt schon eine ganze Weile so, war früher ständig krank im gesamten Atemraum und ich hab nix mehr. Man programmiert mit jedem Wort sich selber und andere, man kann da gar nichts aufhalten oder ändern. Schön, oder ;-)

Hallo Christian!

Ja, das ist schön. Ich habe da gerade ein Buch, was genau dieses Thema anspricht. Jeder formt sich sein Leben und seine Umwelt selbst, durch seine Gedanken. :)

Je mehr Menschen so denken, desto friedlicher wird die Welt. Nur die Menschheit muß das erstmal begreifen. Im Moment herrscht einfach zuviel Frustration in der Welt. Ich sehe aber auch viele, die gerade durch diese Frustration anfangen, anders zu denken. Es braucht halt alles seine Zeit. :)

LG
Nordluchs

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Will nochmal ein bißchen erzählen über den Sinn des Dimensionssprungs und will mich jetzt- wo also klar ist, daß die ersten drei Pyramiden die Bewußtseinsebenen des Menschseins abbilden (siehe Posts 34-36)- mit der vierten Pyramide beschäftigen.

Zunächst noch einmal ein bißchen Wiederholung zur Erinnerung: Wir haben dreierlei "Massen" im Menschheitsbewußtsein. Wir alle haben alle drei Bestandteile in uns, allerdings fühlen wir uns meist einer der Massen hauptsächlich zugehörig; das liegt daran, daß unser Bewußtsein zum einen per Geburt und zum anderen per geistiger Entwicklung der Geist-Körper-Seele an einen Punkt gebunden ist. Da ist zum ersten das, was ich "Menschbewußtsein" nenne- das ist der aktuelle Mensch, wie er sich uns heute zeigt: dieser Mensch gerät in Familien und in eine Gesellschaft, in denen man sich "erzieherisch" am Kind betätigt. Das bedeutet heute, daß dem Kind a) Verhaltensweisen im Rahmen von Verboten anerzogen werden ("tu dies und das nicht", "laß das", "das darf man nicht sagen", "es ist falsch, so zu denken/zu empfinden", "das mußt Du wissen", "das darfst Du nicht wissen"). Die Auseinandersetzung mit dem Kind ist ja leider in den allermeisten Familien von Verboten und Beschränkungen geprägt, es wird in diesem Menschen-Bewußtsein nicht "erinnert", daß jedes Kind einen eigenen Bewußtseinsinhalt hat, der sich nur ohne Zurechtweisungen entwickelt und lediglich einer Unterstützung bedarf, sich zu entfalten. In diesem Bewußtsein ist Abhängigkeit von Krankheit und dem Gesundheitssystem zu finden. Die körperlichen Erscheinungen, die sich aus dem ungesunden Lebenswandel und v.a. aus den minderwertigen Kommunikationsinhalten ergeben, die diese Menschen im eigenen Geist, in der eigenen Familie und durch die Massenmedien erreichen, werden "wegtherapiert", weil dieser Mensch nicht über die Kraft zur Selbstheilung verfügt- sagt man. Da ist z.B. ein krankes Herz, das entsteht ja nicht von ungefähr- sagen wir mal ein Topmanager mit einem Riesengehalt oder auch ein Arbeitsloser, der unter dem Existenzminimum krebst. Statt daß die Medizinindustrie ihr Wissen darüber annimmt und gesellschaftlich kommuniziert, dass die Lebens- und Stresszusammenhänge, in denen Manager wie Arbeitsloser leben, zu den Herzkrankheiten führen, wird eine Pille verabreicht und dem Herzen (und dem Menschen) wird damit die Möglichkeit vollends genommen, aus eigener Kraft seine Lebenszusammenhänge zu ändern. Wozu auch, das Herzstolpern ist ja erst einmal weg und der Streß kann nicht mehr oder schlechter empfunden werden.
Also man sieht hier, daß vom Geld unabhängig diese Menschen ganz einfach nur in der Konsum- und Arbeitswelle mitschwimmen und eigentlich wehrlos ihren Lebens- und Stressumständen ausgeliefert sind. Diese Menschen kommen mit Informationen über Gesundheit nur durch die öffentlich kommunizierten Inhalte in Kontakt. Der Arbeitslose hat wenigstens Zeit, sich zu informieren- der Manager hat gar nicht die Zeit dafür. Von daher ist dieser tatsächlich zunächst einmal ein hoffnungsloserer Fall als der Arbeitslose. In der ersten Pyramide sitzen lauter zappelnde Fische im Netz, die sich willenlos ganz einfach durch das Leben begeben mit der Einstellung: "ich kann das eh nicht ändern, mache ich es mir wenigstens angenehm, indem ich konsumiere". Und Gott gibt uns stets das, was wir glauben und deshalb können diese Menschen eben auch nichts ändern, so einfach ist das. Sie fahren eben einen einzigen Film und können in sich auch keinerlei Tendenz entwickeln, aus den krankmachenden Ereignissen ihres Lebens auszubrechen, weil die Stimmen, die einen innerlich auf Heilung aufmerksam machen, im Unbewußtsein schlummern. Maßloser Konsum von Lebens- und Genußmitteln, ebenso von Medieninhalten sind hier an der Tagesordnung. Die Leute sind bewußtsensmäßig schlicht "abgeschaltet". Das 2. Chakra sind hier allesbestimmend, hier ist Kampf und Mein und Dein und geliebt werden Güter. Sexualität ist hier Machtanspruch auf der einen und Hörigsein auf der anderen Seite. Kindsein ist hier Sony Playstation.

In der zweiten Pyramide haben wir die Heiler sitzen. Mit "Heiler" meine ich alle, die durch irgendein Lebensereignis oder auch durch ihr Elternhaus in Kontakt mit der eigenen polaren Natur sind. Heiler verfolgen meist "Energie": man nimmt etwas wahr, das nicht gut ist in sich oder auch beim Patienten/Klienten und man wird mit und mit mehr befähigt, diese negativen Aspekte aufzudecken und dann aus dem Klienten zu "befreien". Man erlebt dabei ganz deutlich, daß Menschen aus der ersten Pyramide hier als Klienten im Grunde vollkommen überfordert sind, denn der Klient muß "heilen wollen" und nicht "gesund werden". Das herkömmliche "Gesundwerden" im Sinne der Tablettenmedizin ist ja nur ein Rückfall in altes Funktionieren im Rahmen von Verhaltensweisen einer Gesellschaft, die die Krankheit ja erst verursacht hat, in der sich das Individuum befindet. Hätte man ihm seine Natur nicht als Kind zerredet sondern sie gefördert und erhalten, gäbe es schließlich diese Krankheit nicht. Der Heiler "verlangt" also im Grunde vom Klienten eine Veränderung- wenigstens innerlich- und vollführt diese innerliche Veränderung für den Klienten "mit", um einen "Bewußtseinsstrom" zu schaffen, auf den sich der Klient dann "aufsetzen" kann. Dieser Bewußtseinsstrom ist heute stets einer Heil-Technik angehörig und der Heiler hat ein "Zertifikat", auf dem steht, daß er diese Technik ausführt und nichts anderes.
Nun Augen aufhalten: dadurch, gerade durch das Beschränken auf eine Technik entsteht "Streß" im Heiler und im zu Heilenden- "Streß" ist ja nichts anderes als eine energetische Information, die nach Verarbeitung drängt. Beim herkömmlichen Heilen wird eben oft die "positive" Seite, in der eine Leere vorherrscht, mit einer Information angetickt ("gestresst") und dann kann sich daraus im Heilenden ein energetischer Ausgleich vollziehen. Jin und Yang, die Polarität des Lebens, gleichen sich also in dieser Pyramide aus, aber es ist meist ein sehr langes Hin und Her.
"Man heilt" in dieser Pyramide, beschäftigt sich mit dem Herzchakra und tangiert damit das Individuum (oder auch sich selber), das in gesunde Zusammenhänge geraten kann, wenn es will. Wie gesagt: um geheilt zu werden ist "Wille" notwendig und aus dem Herzen ist eben ein Wille spürbar, den die Menschen in der ersten Pyramide nicht spüren können. Ihre Beziehungen finden statt auf der Herzebene auf der sexuellen Ebene statt. (Die Kinder, die in dieses zweite Bewußtsein geboren werden, in das sich der Erwachsene heute nur per Heiltechnik entwickeln kann, werden Indigokinder genannt. Diese Kinder haben Energiebewußtsein uns müßten dementsprechend auch gefördert werden)

Teil 5 -->

In der dritten Pyramide nun rückt man räumlich näher an die vierte Pyramide heran, die ja etwas von den ersten drei Pyramiden abgerückt ist. Die vierte Pyramide ist die "Gottespyramide", hier ist die Dreifaltigkeit, die sich z.B. in der christlichen Kirche und auch im Jin-Yang-Symbol findet, abgebildet. Aber zurück zur dritten im Bunde: wenn Du mit einer Kalaschnikow in die Schule rennen willst und einmal in die quiekenden Körper Deiner MitschülerInnen und Lehrer hineinballern willst, dann würde ich Dir das Bewußtsein empfehlen, was man in der Geisteswissenschaft auch "Christusbewußtsein" nennt. Denn Du empfindest in diesem Bewußtsein schlichtweg: Nichts. Ein Bewußtsein, das hervorragend für kindliche und erwachsene Märtyrer geeignet ist.Man muß diesen Begriff "Christusbewußtsein" so verstehen, daß in uns allen ein "Christus" ist, der neben dem eigenen Inneren ("Heilen", innere Bilder, Energie, Pyramide 2) sich eben auch mit der Veränderung der Welt beschäftigen will. Dieses Bewußtsein ist in seiner Grundform kristallin, wenn es geboren wird und stößt notwendigerweise die kranken Lebenszusammenhänge, in die es geboren wird, ab. Weil ein Kind aber erst ab einem gewissen Alter Zugang zu Waffen hat um die eigenen Eltern umzubringen, wird es erst einmal superzappelig, sprengt mit seiner Agressivität Familien- und Klassenverbände und bemerkt nicht, wenn es anderen Kindern körperlich wehtut. Diese Kinder kennen keine Angst und man kann sie ihnen auch nicht "einpflanzen" und "anerziehen", so wie es heute leider oft versucht wird. Irgendwann wird eines dieser Kinder wieder so viel Macht kumulieren, daß es uns in die Luft pustet- wir haben nur die Wahl, diesen gewaltigen Gewalt-Tätigen andere Lebens- und Erziehungsangebote zu machen, wenn wir sie in unsere Familien und Gesellschaften integrieren wollen. Was machen wir aber? Schmeißen Psychopharmaka in diese Kinder. Die Wut wird rasend sein, wenn der Erwachsene Gewalttätige diese Medikamente absetzt und sieht, was mit ihm durch die Gesundheitsindustrie da angerichtet wird, das kann ich wohl versprechen. Dann wird der Terror erst richtig beginnen. Der Witz ist, daß Gewalt-Tätigkeit eine Grundvoraussetzung ist, um Friedens-Tätigkeit auszuüben. So ist das eben in der Polarität unserer Welt. Das Christusbewußtsein muß dies aber nicht mehr "lernen"- es kennt beide Seiten sehr gut und es ist ihm auch noch relativ egal, auf welcher Seite es spielt.
Der Islam repräsentiert als Weltregion die Vorstellung des kristallinen Bewußtseins. "Kristallin", das bedeutet, daß nichts an einem haften kann und daß man jederzeit frei ist von Gedanken, Anhaftungen, Lüsten und unnatürlichen Wünschen (z.B. die vielen Konsumwünsche, die einem so eingetrichtert werden oder auch nicht-gottgegebene, lüsterne Sexualität). Um den Christus-Menschen ein für sie normales Leben zu ermöglichen, muß die Gesellschaft zunächst einmal "friedfertig" sein, denn es ist ja im Grunde ein "kampfloses" Bewußtsein. Der materielle Kampf findet ja in der ersten Pyramide statt, der heilerische Kampf wird in der 2. Pyramide geführt und im Dritten Bewußtsein ist eben die Vorstellung schlichtweg "besiegt". Deshalb können diese Kinder auch keinen Unterschied zwischen einem PC-Spiel und dem Erschießen von Menschen entdecken: in diesem Bewußtsein bist Du immer mit 100% der Aufmerksamkeit in der Materie und leidest immer unter allem zu 100%. Da ist kein Leidender auf der einen Seite und auf der anderen Seite jemand, der heilen kann wie in der zweiten Pyramide. Da ist "heil", und Ende. Und die Gesellschaft entscheidet, mit welcher Information sie dieses kristalline Bewußtsein "programiiert".
Ich bin zum Beispielin diese Dritte Pyramide geboren. Ich bin ein Prophet, wie man lesen kann. Tja, hätte Muttern mit nicht immer den Mund verboten und hätten alle nicht immer an mir rumkritisiert, sobald ich etwas tue (nur beim Schwimmen war es nicht so), dann hätte ich dafür nicht durch einen sehr unangenehmen geistigen Tod gehen müssen und hätte nicht meine Art zu Schreiben entwickeln müssen. Diese Christuskinder bringen eben etwas "Neues" auf die Welt, eine neue Art von Bewußtsein. Wir unterliegen ja hier auf Erden der Evolution, nur verpassen wir immer wieder das Verständnis dafür.

Der Mangel in den ersten beiden Pyramiden liegt im Grunde daran, daß Gott eben ständig mit uns "communio" betreibt und wir das nicht sehen. Wir denken dort immer, es gäbe Gut und Böse. Im Christusbewußtsein hat jedes Ding und jedes Wesen seine natürliche, ihm immanente "Natur": die Frau, der Mann, das Kind, die Familie, die Schule, die Arbeit- alles ist zunächst einmal natürlich. Ganz anders in der ersten Pyramide. Das Paradebeispiel schlechthin für Pyramide Nr. 1 ist die Familie Bush, die Präsidenten hervorbringt. In diesen und anderen amerkanischen Familien ist es üblich, die Kinder zum Kämpfen geradezu anzupeitschen, da erfinden die Väter neue Spiele, mit denen sie das Bewußtsein ihrer Kinder auf Kampf und Auseinandersetzung trainieren. Bei uns im schulischen Sportunterricht ist es übrigens das gleiche: wir wissen heute, daß ein gesundes Körperempfinden für jeden wichtig ist, kennen Technologien wie Yoga und TaiChi etc. für Kinder und was machen wir? Wettkampfsport. Und lassen den dicken Fritz angstvoll am 5 Meter hohen Kletterseil hängen und alle anderen lachen. (Also wenn ich Euch nahelegen könnte, was für eine Macht die Wut hätte, die in mir einfach nur entsteht, weil ich jetzt das von dem dicken Fritz schreibe, dann könntet ihr verstehen, daß Christusbwußtsein etwas ist, das dringend einer "Führung" bedarf, sonst zerstört es a) sich selber und b) die Welt.)
Alles was Du in ein kristallines Chakrensystem als Wertung (Farbe) hineingibst, schallt Dir in vielfältiger Potenzierung in genau der entgegengesetzten und in der gleichen Farbe zurück. Diese Menschen polarisieren also sehr in ihrer Spiegelung des Gegenübers: das was sie tun, das zeigt sich stets irgendwie und irgendwo, sie sind energetisch hochwirksam. Wer sich in diesem Bewußtsein so gar nicht verwirklichen kann heute, der wird relativ rasch von der Erde gekickt, weil die Natur/Gott nämlich keine Perlen vor die Säue wirft.

"Dimensionen" beschreiben natürlich nur evolutorische Entwicklungsstufen, jeder esoterische Gedanke ist da im Grunde nur "Wort", was den energetischen Verlauf der Natur beschreibt. Alles was wir lesen können legt nahe, daß "wir" es sind, die entscheiden, wann wir energetische Zusammenhänge neu ordnen und so unsere Gesellschaft insgesamt im Bewußtsein "heben". Das können eben nur wir selber als Menschen tun, unser Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wird niemals in die Situation gelangen, daß es uns auf einem Dimemsionssprung "mitnimmt". Das wir nie passieren, da können wir lange warten. Und das, was hebt, das ist in unserem Fall, wo wir Heiler jetzt von der 2. in die 3. Pyramide springen müssen um zu formulieren, daß das Christusbewußtsein gerade Krieg und Terror auf die Erde bringt, das fried-volle "Wort".

Teil 6 -->

Das "Wort" des Menschen ist sein Inhalt, aus dem Wort schöpft sich alles. Man ist der, der man denkt. Denkt man, daß Mutter Krebs hatte und daß man deshalb auch Krebs kriegen wird, dann kriegt man den. Denkt man, daß man nichts ändern kann, dann kann man nichts ändern. Denkt man mit Angst, geschehen Dinge, die einen beängstigen. Denkt man mit Absicht, passieren Dinge, die beabsichtigt sind. Denkt man einfach nur so wild durch die Gegend, wird man einfach nur so wild durch die Gegend gebeutelt.
"Sich ausrichten" ist das Stichwort der vierten Pyramide. Sie gibt uns eine "Lebens- und Denkform", die außerhalb unseres polaren Denkens liegt. Die Form ist der natürliche Geistinhalt des Einzelnen, nicht ein anerzogenes Muster von Verhalten und Bewegungen. Das Christusbewußtsein ist am ehesten mit dieser unpolaren Seinsform verbunden. Gott- die Natür- das Universum- wie auch immer- hat nichts auszusetzen. Ganz einfach. Wer heilt, der schließt sich schlicht und einfach an das kranke Gedankenfeld der Kranken an und "hellt" dies ein wenig "auf". Aber Heilsein, das ist etwas anderes. Im Heilsein gibt es keine Krankheit, es gibt keinen Gedanken an Blockade, an etwas, das man richten oder schärfen müßte, wie wir es mit unseren Kindern heute tun und auch mit unserem Inneren. "Heilsein" kann aber in unseren gesellschaftlichen Zusammenhängen eben nicht ohne weiteres entstehen- schon das gesamte Verständnis für energetisches Zusammenhängen müßte sich dafür wandeln. Diese Vorstellung, dass in einem Menschen Krankheit sei, ist in Christus schlichtweg "veraltet". Die Krankheit steckt im menschlichen Wort, in allem was er gesehen hat bisher, in allem wie er sein Leben erlebt: seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele. Die Kommunikaton- das Wort, das wir aufnehmen und das Wort, das wir abgeben, ist der Anfang der Schöpfung- so sagen uns Buddhismus, Christentum und Islam gleichermaßen. Alle, wirklich alle Bücher dieser Erde bestehen aus Worten und aus Lücken. "Christusbewußtsein" ist "Lückenbewußtsein", ist freies Sein, der Priesterschaft ähnlich. Allerdings sind Kristallkinder Priester der Erde und nicht Priester eines erdachten Gottes. Wenn Du mal gerade wahrnehmen würdest, daß Gott gerade der Bildschirm ist, auf den Du schaust und das Wort, das Du liest, dann kriegst Du eine Vorstellung davon, daß Christusbewußtsein "Innenleben" nicht kennt. Wozu auch, wo es doch heute auf Erden ausschaut wie Sch...- so denkt das Chritusbewußtsein.

Von der Kommunikation, wie wir sie heute kennen hin zur Communio, das den Übergang von der zweiten in die Dritte Pyramide ermöglicht, ist dabei gar kein großer Schritt. Es ist wirklich eine technische Frage, die ich hier im Forum in unzähligen Beiträgen immer wieder beschrieben habe: worauf höre ich?
Wieviele Frauen müssen z.B. zugeben, daß sie innerlich, wenn sie ihren Mann sprechen hören, einen "Mithörer" haben, der herausfinden will, ob das, was der Mann sagt, Auskunft gibt über seine Art und Menge der Liebe und über die Sicherheit der gemeinsamen Zukunft? Wenn frau diese Stimme einmal als "Mithörer" identifiziert und begreift, daß sie dem Ehemann auch zuhören darf, ohne ein Angstohr offen zu haben, dann zerreißt sprichwörtlich ein Vorhang zwischen Mann und Frau, wie es Kinnaree hier im Forum sehr schön beschrieben hat. Das ist einmal- wenn ich das so frei hier schreiben darf- eine Grundvoraussetzung für jeden Wandel, dass dieser "Druck" von den Männern genommen wird, den heute viele empfinden. Auf der anderen Seite muß der Mann leider mal davon abkommen, sich als von der Familie getrennt zu fühlen. Aber wie bitte soll er das, wenn er sich darin gefällt, die Familie morgens zu verlassen und nach 10 Stunden wieder zu kommen? Wie bitte soll er das, wenn er nicht erkennt, daß er für die Kinder wichtig ist und daß unsere Art zu arbeiten und Güter massenhaft zu produzieren heute der Auslöser für die Zerstörung einer gesunden Kindererziehung, eines gesunden Ausgleichs von Mann und Frau in uns allen ist? Wie soll er das, wenn er nicht annimmt, daß unser Leben gestaltet werden muß und er sich nur gestalten läßt?

Den Gott wieder sehen im anderen, sich einmal "deckeln" im Kehlkopf und gefälligst die Schnauze halten, wenn jemand anderes spricht. Es ist unverschämt, es ist eine wirklich ganz ab-artige Angewohnheit, innerlich schon Antworten im Geiste zu bilden, wenn man noch jemandem zuhört oder seine Worte liest. Es ist eine ganz große Sittenlosigkeit, Worte, die ein Mensch sagt, als "falsch" zu bezeichnen. Und es steckt sogar eine abgrundtiefe Dummheit dahinter nicht zu erkennen, daß wir, wenn wir immer nur auf das "Anspringen", was wir im Gesagten des Gegenübers ablehnen, einen großen Teil unserer Wahrnehmung nicht wahrnehmen, sondern ablehnen. Und also auch im anderen und seinem Geistinhalt und auch im eigenen. Nur daraus- ausschließlich so, liebe Leute, entsteht Krankheit und Krieg. Kennt Ihr die Story, daß ein Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas einen Reissack in China zum umstürzen bringt? Nun, das innere Gemecker, das wir haben, weil unser Parnter und unser Kind schon wieder dies oder das tut läßt ein anderes Kind mit der Kalaschinkow in die Schule rennen und- ich mal das Bild nochmal- in das quiekende Abbild von sich menschlich-nennenden Kreaturen hineinzuballern. Abgrundtiefe Abneigung ist da in den Kindern, sonst nichts. So wie in den Männern, die mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen.

Ich- tut mir leid- das ist vollkommen uninteressant heute. Wenn wir alle immer weiter "heilen" wollen, dann werden wir nie "heil" sein. Und das müssen wir, wenn wir dem Christusbewußtsein, den Kristallkindern ein lebenswertes Leben schenken wollen. Wer immer soweit ist, das zu erkennen, daß er von unseren Lebenszusammenhängen nicht gehalten, sondern erdrosselt wird, der versteht, was Christus immer wieder sagen will, wenn er auf die Erde geboren wird. Und dieser Christus, der ist wie gesagt in jedem von uns, wir müssen uns nur gestatten, uns wieder mit ihm zu verbinden und zu sehen, daß ein Dimensionssprung "gemacht" werden muß und daß kein Staaten-, Wirtschafts- und auch kein spirituell-geistiges oder religiös-geistiges Gebilde das vermag.

So, jetzt höre ich aber auf. Ich befinde mich ja in der blöden Situation, dass die Marder wohl mein Telefonkabel aufgefressen haben und in einem Internetcafe, wo die Leute ja leider reden, kann ich mein "Schreibmeditation" nicht so sehr gut durchführen. Worauf ich hinaus will- und da sind wir bei mir zuhause nun schon zu zweit- ist, daß wir Änderung kommunizieren müssen heute. Und kommunizierte Änderung kann heute nr "communio" sein, alles andere ist und bleibt polar und Krieg im Körper, in der Seele und im Geiste der Menschnenerde. Lassen wir uns endlich gegenseitig in Ruhe und fordern, daß unsere Lebenszusammenhänge das ermöglichen, weil es die Grundlage für gesunden Menschenverstand ist, sich zu verwirklichen. Denn der reicht aus, sagt z.B. der Dalai Lama und den Benedikt hab ich davon auch schon reden hören. Und der terroristische Auswuchs im Islam, der weist uns ja sehr schön darauf hin, was nicht gesund ist: nicht umsonst sind diese Menschen in das "Welt-Handels-Zentrum" geflogen. Wir handeln heute eben nicht, wir handeln lieber und das sehr un-wirk-lich mit Kreditkarten und Geld, das nur noch elektronisch existiert. Ihr müßt ein bißchen auf die Antworten warten, wenn ihr mir schreibt, weil ich ja immer ins Cafe muß, gelle?

Liebe Grüße, Christian

Ich denk mal , Christian, daß auch das einen Sinn hat, daß die Marder dein Kabel durchgebissen haben. Vielleicht braucht alles seine Zeit, um sich "setzen" zu können und vielleicht brauchst auch du gerade eine "andere" Zeit. könnt doch sein.

Ja, der Rest, kann ich bestätigen. Kaum einer hört dem anderen zu. Ich bin mir auch oft recht blöd vorgekommen, wenn ich mal nicht zuhören wollte, sondern selbst was sagen, und ich sag ein Stichwort, wie z.B. Hund, und der andere erzählt sofort von seinem eigenen Hund.

Was du schreibst über Frauen, sehe ich nur bedingt so. Denn auch Männer tun das auf andere Art, nämlich oftmals gar nicht hinzuhören, was Frauen ihnen erzählen. Es interessiert sie nicht. Also da läuft die Kommunikation bei beiden Teilen falsch, wenn ich das mal sagen darf.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist der allgemeine Mißbrauch auf der Welt, der Natur und der Tiere. Denn auch das zieht ja Kreise und hat Schwingungen, die jeder sensible Mensch spüren kann. Und Kinder erstrecht. Was natürlich dann einen noch größeren Druck und eine noch größere Verzweiflung erzeugt.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Hi Morgenwind,
was ich über Männer und Frauen schreibe, das muß man auch eher innerlich sehen als äußerlich, denke ich mal. Jeder von uns hat ja männliche und weibliche Anteile und wir nehmen ja beide Anteile in der Kommunikation auch ein. Unser Bestreben ist ja, beide Anteile in uns selber auszugleichen und Mann und Frau zu sein. Dafür ist es eben hilfreich, den Partner und das materielle Universums, in dem wir uns begegnen, als Gott zu begreifen. Kannst ja mal durch die Gegend laufen und überall draufklopfen und "Gott" dazu sagen, damit der wieder auf den rechten Platz kommt. Gott ist ja aus dem zwischenmenschlichen Bereich weitestgehend verloren gegangen. Das Fernsehen ist das beste Beispiel und das beeinflußt eben die Massen wie nichts anderes.

Liebe Grüße, Christian

Da sind in den letzten Tagen ein paar neue Leute ins Forum geschneit, die ich mir gewünscht habe also denn Willkommen! So wie ich das sehe könnten wir langsam an die Schaffung eines Kraftfeldes gehen oder wenigstens einmal darüber schwätzen. Wie das zu tun ist werden wir ja dann sehen.

Liebe Grüße, Christian

Hi Jade! Na da hab ich doch glatt noch ein paar Fragen übersehen- ich versuche mal die Antworten. Besser spät als nie.
Jade1 schrieb:
Hallo Christian,

danke für deine Zeilen an mich*

Wenn du das "Wort" das jenseits aller Dualität empfängst, erhälst du auch Antworten wie der Mensch, die Welt in ihren natürlichen Fluß kommen kann?
Diese Antworten können nur aus vielen Menschen kommen. Ich kann sie nur leeren, damit sie sehen können, was ihre individuelle Aufgabe im Wandel des Universums ist. Dabei unterscheide ich zwischen dem Inneren Universum, in dem wir spirituell wandeln und dem Äußeren Universum, in das wir als Kinder geboren werden.
jade1 schrieb:
Berichtet du in deinem Buch darüber?
Nein, mein Buch handelt ausschließlich von Bewußtsein und erklärt es anhand des Schreibprozesses und einiger Alltagstätigkeiten.

jade1 schrieb:
Was empfängst du in neutralen "Worten", was uns die Dualität lehren möchte?

Und was geschieht mit uns(Welt) wenn wir @lle, aus der Dualität aussteigen?
Vor allem Frieden, Jade, Frieden.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
ich hab jetzt den Menschen wieder getroffen, dem ich die Bilder an der Wand abgekauft habe. Also er sagt, er hat sie einfach so aus dem Bauch heraus gemalt. Er hat erzählt, dass er früher einmal LSD eingeworfen habe und dass ihm das die Augen geöffnet habe. Tja, was soll ich sagen, dass war ein total schönes Gespräch. Ich hab ihm erklärt was er da gemalt hat und er konnte das alles so annehmen und in sein Leben einordnen. Wir haben bestimmt fünf Stunden hier gesessen und über die Welt gequatscht. Er kam gerade zurück aus Frankreich, wo er Freunde besucht hat. Er hat erzählt, dass diese Freunde überlegen, aus Frankreich weg zu ziehen, weil die Stimmung dort sehr schlecht sei. Es sehe so aus, als ob demnächst eine nationalistische Partei an die Regierung komme. Hm. Schlechte Nachrichten irgendwie.

Zurück
Oben