Das "Wort" des Menschen ist sein Inhalt, aus dem Wort schöpft sich alles. Man ist der, der man denkt. Denkt man, daß Mutter Krebs hatte und daß man deshalb auch Krebs kriegen wird, dann kriegt man den. Denkt man, daß man nichts ändern kann, dann kann man nichts ändern. Denkt man mit Angst, geschehen Dinge, die einen beängstigen. Denkt man mit Absicht, passieren Dinge, die beabsichtigt sind. Denkt man einfach nur so wild durch die Gegend, wird man einfach nur so wild durch die Gegend gebeutelt.
"Sich ausrichten" ist das Stichwort der vierten Pyramide. Sie gibt uns eine "Lebens- und Denkform", die außerhalb unseres polaren Denkens liegt. Die Form ist der natürliche Geistinhalt des Einzelnen, nicht ein anerzogenes Muster von Verhalten und Bewegungen. Das Christusbewußtsein ist am ehesten mit dieser unpolaren Seinsform verbunden. Gott- die Natür- das Universum- wie auch immer- hat nichts auszusetzen. Ganz einfach. Wer heilt, der schließt sich schlicht und einfach an das kranke Gedankenfeld der Kranken an und "hellt" dies ein wenig "auf". Aber Heilsein, das ist etwas anderes. Im Heilsein gibt es keine Krankheit, es gibt keinen Gedanken an Blockade, an etwas, das man richten oder schärfen müßte, wie wir es mit unseren Kindern heute tun und auch mit unserem Inneren. "Heilsein" kann aber in unseren gesellschaftlichen Zusammenhängen eben nicht ohne weiteres entstehen- schon das gesamte Verständnis für energetisches Zusammenhängen müßte sich dafür wandeln. Diese Vorstellung, dass in einem Menschen Krankheit sei, ist in Christus schlichtweg "veraltet". Die Krankheit steckt im menschlichen Wort, in allem was er gesehen hat bisher, in allem wie er sein Leben erlebt: seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele. Die Kommunikaton- das Wort, das wir aufnehmen und das Wort, das wir abgeben, ist der Anfang der Schöpfung- so sagen uns Buddhismus, Christentum und Islam gleichermaßen. Alle, wirklich alle Bücher dieser Erde bestehen aus Worten und aus Lücken. "Christusbewußtsein" ist "Lückenbewußtsein", ist freies Sein, der Priesterschaft ähnlich. Allerdings sind Kristallkinder Priester der Erde und nicht Priester eines erdachten Gottes. Wenn Du mal gerade wahrnehmen würdest, daß Gott gerade der Bildschirm ist, auf den Du schaust und das Wort, das Du liest, dann kriegst Du eine Vorstellung davon, daß Christusbewußtsein "Innenleben" nicht kennt. Wozu auch, wo es doch heute auf Erden ausschaut wie Sch...- so denkt das Chritusbewußtsein.
Von der Kommunikation, wie wir sie heute kennen hin zur Communio, das den Übergang von der zweiten in die Dritte Pyramide ermöglicht, ist dabei gar kein großer Schritt. Es ist wirklich eine technische Frage, die ich hier im Forum in unzähligen Beiträgen immer wieder beschrieben habe: worauf höre ich?
Wieviele Frauen müssen z.B. zugeben, daß sie innerlich, wenn sie ihren Mann sprechen hören, einen "Mithörer" haben, der herausfinden will, ob das, was der Mann sagt, Auskunft gibt über seine Art und Menge der Liebe und über die Sicherheit der gemeinsamen Zukunft? Wenn frau diese Stimme einmal als "Mithörer" identifiziert und begreift, daß sie dem Ehemann auch zuhören darf, ohne ein Angstohr offen zu haben, dann zerreißt sprichwörtlich ein Vorhang zwischen Mann und Frau, wie es Kinnaree hier im Forum sehr schön beschrieben hat. Das ist einmal- wenn ich das so frei hier schreiben darf- eine Grundvoraussetzung für jeden Wandel, dass dieser "Druck" von den Männern genommen wird, den heute viele empfinden. Auf der anderen Seite muß der Mann leider mal davon abkommen, sich als von der Familie getrennt zu fühlen. Aber wie bitte soll er das, wenn er sich darin gefällt, die Familie morgens zu verlassen und nach 10 Stunden wieder zu kommen? Wie bitte soll er das, wenn er nicht erkennt, daß er für die Kinder wichtig ist und daß unsere Art zu arbeiten und Güter massenhaft zu produzieren heute der Auslöser für die Zerstörung einer gesunden Kindererziehung, eines gesunden Ausgleichs von Mann und Frau in uns allen ist? Wie soll er das, wenn er nicht annimmt, daß unser Leben gestaltet werden muß und er sich nur gestalten läßt?
Den Gott wieder sehen im anderen, sich einmal "deckeln" im Kehlkopf und gefälligst die Schnauze halten, wenn jemand anderes spricht. Es ist unverschämt, es ist eine wirklich ganz ab-artige Angewohnheit, innerlich schon Antworten im Geiste zu bilden, wenn man noch jemandem zuhört oder seine Worte liest. Es ist eine ganz große Sittenlosigkeit, Worte, die ein Mensch sagt, als "falsch" zu bezeichnen. Und es steckt sogar eine abgrundtiefe Dummheit dahinter nicht zu erkennen, daß wir, wenn wir immer nur auf das "Anspringen", was wir im Gesagten des Gegenübers ablehnen, einen großen Teil unserer Wahrnehmung nicht wahrnehmen, sondern ablehnen. Und also auch im anderen und seinem Geistinhalt und auch im eigenen. Nur daraus- ausschließlich so, liebe Leute, entsteht Krankheit und Krieg. Kennt Ihr die Story, daß ein Flügelschlag eines Schmetterlings am Amazonas einen Reissack in China zum umstürzen bringt? Nun, das innere Gemecker, das wir haben, weil unser Parnter und unser Kind schon wieder dies oder das tut läßt ein anderes Kind mit der Kalaschinkow in die Schule rennen und- ich mal das Bild nochmal- in das quiekende Abbild von sich menschlich-nennenden Kreaturen hineinzuballern. Abgrundtiefe Abneigung ist da in den Kindern, sonst nichts. So wie in den Männern, die mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen.
Ich- tut mir leid- das ist vollkommen uninteressant heute. Wenn wir alle immer weiter "heilen" wollen, dann werden wir nie "heil" sein. Und das müssen wir, wenn wir dem Christusbewußtsein, den Kristallkindern ein lebenswertes Leben schenken wollen. Wer immer soweit ist, das zu erkennen, daß er von unseren Lebenszusammenhängen nicht gehalten, sondern erdrosselt wird, der versteht, was Christus immer wieder sagen will, wenn er auf die Erde geboren wird. Und dieser Christus, der ist wie gesagt in jedem von uns, wir müssen uns nur gestatten, uns wieder mit ihm zu verbinden und zu sehen, daß ein Dimensionssprung "gemacht" werden muß und daß kein Staaten-, Wirtschafts- und auch kein spirituell-geistiges oder religiös-geistiges Gebilde das vermag.
So, jetzt höre ich aber auf. Ich befinde mich ja in der blöden Situation, dass die Marder wohl mein Telefonkabel aufgefressen haben und in einem Internetcafe, wo die Leute ja leider reden, kann ich mein "Schreibmeditation" nicht so sehr gut durchführen. Worauf ich hinaus will- und da sind wir bei mir zuhause nun schon zu zweit- ist, daß wir Änderung kommunizieren müssen heute. Und kommunizierte Änderung kann heute nr "communio" sein, alles andere ist und bleibt polar und Krieg im Körper, in der Seele und im Geiste der Menschnenerde. Lassen wir uns endlich gegenseitig in Ruhe und fordern, daß unsere Lebenszusammenhänge das ermöglichen, weil es die Grundlage für gesunden Menschenverstand ist, sich zu verwirklichen. Denn der reicht aus, sagt z.B. der Dalai Lama und den Benedikt hab ich davon auch schon reden hören. Und der terroristische Auswuchs im Islam, der weist uns ja sehr schön darauf hin, was nicht gesund ist: nicht umsonst sind diese Menschen in das "Welt-Handels-Zentrum" geflogen. Wir handeln heute eben nicht, wir handeln lieber und das sehr un-wirk-lich mit Kreditkarten und Geld, das nur noch elektronisch existiert. Ihr müßt ein bißchen auf die Antworten warten, wenn ihr mir schreibt, weil ich ja immer ins Cafe muß, gelle?
Liebe Grüße, Christian