Die Sprache der Macht

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Ich erkenne immer mehr den Aufbau der Welt.
Umgeben ist die Welt von einer großen Schutzhülle aus Macht.
Gefolgt von einer Portion Gehorsamkeit, Willkürlichkeit und Entscheidungsbefremdung.
Die Fremdbestimmung ist sehr weit verankert in dem Denken der Spezie Mensch.
Die Willensbildung ist das Geschenk, dass die Mächtigen uns weitergeschenkt haben.
Die Macht der Erde ist die Macht des Gehirns, der Gedanken und des Willens an sich.
Die Welt ist Ignorant und inkorrekt, ja subversiv und weg schauend.

Doch das Desinteresse der Gesellschaft am Leben kann man selber nutzen.
In dem Man die Fremdbestimmung umwandelt in Lebensfreude.
Die Welt wird bestimmt durch das Wiederholen von sinnlosen Regeln, die wir befolgen müssen.
Dass die Welt weg schaut, und nicht zuhört, ist das Schlimme, weil dadurch Menschen ausgegrenzt werden.
Das Despektierliche daran ist, dass die Wut in den Einsamen Menschen zunimmt, wenn man sie nicht anhört.
Die Wut wächst soweit, bis es irgendwann eskaliert.

Die Welt schaut weg, bei Kranken, hört weg und drückt sie weg.
Die Gesellschaft hat keine Zeit, muss ständig ihre Dumme Arbeit machen.
Die Menschen können nur an Arbeit denken. Das ist ein dummer Zwang.
Das Leben ist nicht nur Arbeit. Aber die Menschen tun so.
Das Leben hat auch Schöne Seiten zu bieten je nach Empfindungswelt.
Die Meisten sind nur von Arbeit so zugeschüttet, dass sie die Umstände als Arbeitszwang wahrnehmen.

Die Gesellschaftsmenschen wirken auf mich sehr hochnäsig, und eilig.
Sie müssen IMMER schnell weg, haben besseres zu tun. Das nervt förmlich.
Wie soll man Anschluss finden, wenn alles immer nur weg läuft?
Ich will ja mich anschließen, aber ich weiß nicht, wo ich als "Armer" hingehen soll.
Ich würde ja mehr raus gehen, aber wohin, wenn man ständig nichts bieten kann.
Um wieder zum Thema Macht zurück zu kommen.

Ich finde, dass jeder Mensch mit Macht ausgestattet ist.
JEDER kann etwas, was ihn auszeichnet. Das System verschweigt, dass der Mensch kreativ ist.
Die Meisten argumentieren mit Arbeitsablenkung, und wundern sich, wenn manche nicht mehr können.
Die Gewinner sind jene, die daran glauben, als Mensch Mensch zu bleiben.

Mfg
Worti /
 
Werbung:
ich würde ja mehr raus gehen, aber wohin, wenn man ständig nichts bieten kann
Wieso hast du nichts zu bieten -kannst du nichts bieten ?

Mache etwas- bring dich raus und vor die Tür - geh raus und widme jemandem deine volle Aufmerksamkeit. Den meisten Menschen fehlt es an Aufmerksamkeit und an jemandem, der ihnen zuhört.

Widme Anderen deine volle Aufmerksamkeit - volle Kanne.

Statt immer nur dir selbst.

Und wenn du mal deine ganzen Threads und Posts mit voller Aufmerkamkeit auf dich liest - dann weisst du und siehst du - dass du grundsätzlich die Fähigkeit hast - Aufmerksamkeit zu haben und zu geben und darin auch jede Menge Energie steckt.

Widme ihnen deine Aufmerksamkeit und höre du dir mal ihre Klagen und Sorgen hochkonzentriet und aufmerksam an. Für Klagen, Sorgen, Beschwerden hast du doch immer Ohr Auge und Aufmerksamkeit.


Macht kommt von machen - Ohnmacht kommt von nix machen.
 
Werbung:
:angel2:

Wären und waren die Engel nicht gerade in einer solchen Welt unsere rechten Begleiter und Tröster? Wesen, die uns helfen das Gute und Reine auch in diesen Wirren zu bewahren. Nein, sie werden damit die große Welt nicht retten können, aber unsere Seelen.

Merlin
.
 
Zurück
Oben