"Alle Macht geht vom Volke aus"

Ich mache es mal gleich in einem Abwasch :D



Nöö, der hat seinen Gewinn aufgrund der Allgemeinheit aufgebaut und heutzutage mit zunehmender Tendenz der Ausbeutung, um Zugewinn auf den Zugewinn zur Gewinnoptimierung zu scheffeln. Sich sogar dabei der sozialen Verantwortung herausstehlend, durch das massive Sägen an den Lohnnebenkosten.

"Alle Macht geht vom Volke aus"

Wie kann jemand seinen Gewinn auf Grund der Allgemeinheit aufbauen, wenn die Allgemeinheit das nicht will????

Egal was ich anbiete, wenn die Allgemeinheit es mir nicht abnimmt mache ich keinen Gewinn.

Oder soll ich sagen: Liebe Leute kauft meinen Scheiß nicht/ nehmt keinen Kredit (für euer Häuschen, Auto ect.)von meiner Bank. Ich werde sonst reich und mächtig?

Jetzt produziere ich einen PC...den kann sich nicht jeder leisten....will aber jeder....

Also muss ich billiger produzieren...usw.

Hab leider nicht so viel Zeit/Lust auf ellenlange Jammerthreads zu antworten.

Ob ich Morgen was auf dem Teller habe, dafür sorge ich, und niemand sonst ist dafür verantwortlich.

Und wenn mir was nicht passt, dan sag ich das an der zuständigen Stelle.

Aber jammere nicht annonym im Internet.

Ich erhebe auch nicht den Anspruch die Welt verbessern zu können.
Ich jammere nicht, sorge für mein Leben/Familie und handle nach meinem Gewissen.


Dabei nicht vergessen, die oben, haben ihren Gewinn aufgrund der breiten Masse gemacht und diese Masse treten sie seit Jahren. Nur aus einem Grunde, weil sie meinen sich es erlauben zu können, als Exportweltmeister. Bricht das weg und sie müssten ihre Waren in DE absetzen, sind diese Leute, die in Firmen die Fäden ziehen, pleite. Und so ist es bei allen, die auf der breiten Masse ihre Kohle machen.

Wenn Du Dich treten lässt...selber schuld.



Wir müssen umdenken, wieder sozial, aber, dass lassen die oben gar nicht zu, denn das geht dann an ihren Geldbeutel. Sieht man doch schon, Reichensteuer, nein, dann gehen wir.

Dann lass sie doch endlich ziehen, wer nicht zahlen will, den brauchen wir auch nicht. Wie gesagt, hier sieht man schon die Frechheit derer, die auf der Allgemeinheit ihren Reichtum aufgebaut haben. Es wird sich dann sogar noch hingestellt, dass haben die ja selbst geschafft ....... tja ....... übersehend dabei, aufgebaut auf den Schultern der breiten Masse. Die breite Masse, die sogar dann noch in dem System die Banken unterstützen müssen, weil die sich oben noch verspekulieren. Ja, ja, die haben es selbst geschafft da oben :rolleyes:

Denken wird nichts verändern...

premiumyak hat es geschrieben...TUN

Das ist schon abgebrüht, erst recht sich dann noch hinstellen und auf die Hartzer und Sozialgeldbezieher schimpfen. Neee, das macht das Ganze nur noch lächerlicher. Böse wird es dann, wenn die Preise steigen, damit es denen oben noch besser geht und zugleich den Geldhahn unten zudrehen. Das ist schon bekloppt, denn so ein System bricht zwangsläufig zusammen und zieht im Endeffekt auch die oberen mit runter.

Ja, es ist ein umdenken nötig, da reicht alleinig schon die nächsten Wahlen für. Aber will man das überhaupt, nein, lieber unten anfangen, tu was nimm die billigen Jobs und davon mindestens 3 Stück pro Tag, dann kannste was schaffen, dann verdienste was. Nööööh, verdienen und einsparen tut dann nur derjenige, der diese Billigjobs anbietet ..... und damit läuft schön das Abgreifen weiter.

Alles was ich von Dir lese FIWA frage ich mich, hast Du noch Freude am Leben?
Oder ist Dein Lebensinhalt jammern über die bösen da oben?

Sorry... nicht böse gemeint.
 
Werbung:
Wie kann jemand seinen Gewinn auf Grund der Allgemeinheit aufbauen, wenn die Allgemeinheit das nicht will????

:lachen: geniale Argumentation, tut beinahe weh ........

Tun wir doch freiwillig, denn Arbeit macht doch so frei, das Häuschen finanzieren, das Auto finanzieren ....... und dazu noch die Banken finanzieren ...... und auf die Armen unten schimpfen, denn die nehmen uns doch alles weg. Findest dich wieder ? :cool:

Alles was ich von Dir lese FIWA frage ich mich, hast Du noch Freude am Leben?
Oder ist Dein Lebensinhalt jammern über die bösen da oben?

Sorry... nicht böse gemeint.

Wieso sollte ich keine Freude haben, hatte ich grad eben beim Lesen deines Postings, wie du verbittert wieder aufzeigen muss, wie fleißig angepasst du doch bist. Und dazu immer dein Schimpfen auf die Faulen, die sich doch so ausruhen und nicht für sich selbst sorgen.

Das grenzt schon an Komik. Dahingehend nämlich, wer wirklich alles vom Staate lebt und sich an der Allgemeinheit bereichert.

Und noch dazu, ich schimpfe nicht über die Bösen da oben, ich wehre mich nur gegen das Schimpfen auf die unteren, die angeblich den Staat schädigen. Denn die Schädigenden sind andere und zwar auch die, die, die Mainstream-Hetze gegen die Unteren vorantreiben, um abzulenken.

Nochmals, nur für dich noch einmal, vor 2005 hieß der ganze Murks mal ALG, ALHI und Sozi, keinen hat es gekümmert. Seit 2005 schimpft es sich Hartz4 ..... 8 Jahre grad, nur einen anderen Namen bekommen ........ und seit gut 4 Jahren gibt es die Hetze gegen die unteren. Und das sollte so langsam mal zum Nachdenken anregen. Denn da läuft irgendetwas :D wohl verdammt falsch in unserem Staate. Denn zugleich subventionieren wir Banken, andere Länder, Betriebe usw. und die da managen, bekommen Millionenbeträge, um wieder etwas ganz bewusst gegen die Wand zu fahren. :cool:

Und da gehört so langsam ein Umdenken und eine Umverteilung rein, arbeitszeitmäßig und auch geldmäßig, denn ansonsten können wir uns bald auch in DE auf Ausschreitungen einstellen, oder eben auf Duschen vor den Jobcentern, Sozialämtern, Krankenkassen usw. Oder auch Erschießungskommandos, weil DAS VOLK dem Volke einredet, dass diese Bitsteller sie unnütz belaste und gleichzeitig DIESES VOLK die Hand noch mehr aufhält, was dann aber nicht mehr bemerkt wird, weil dem Volke ja eine Aufgabe gegeben wurde. :rolleyes:

Volk kann übrigens auch Pöbel bedeuten. Womit der Satz "Alle Macht geht vom Volke aus", die derzeit passende Beschreibung findet. Die Macht geht derzeit von denen aus, die ungeniert abgreifen und noch gegen Teile des eigenen Volkes hetzt, nur um ihr eigenes Hab und Gut zu schützen und zu vermehren, auf Kosten des Volkes.
 
... Die Macht geht derzeit von denen aus, die ungeniert abgreifen und noch gegen Teile des eigenen Volkes hetzt, nur um ihr eigenes Hab und Gut zu schützen und zu vermehren, auf Kosten des Volkes.

Das wird wohl immer so sein, es sei denn man will das für sich ändern und geht andere Wege.
Wenn man sich umschaut, dann sieht man auch viele Individuen, die ihren Weg finden. Viele der Indiviuen hier im Forum scheinen ihren Weg schon gefunden zu haben. Einige praktizieren vielleicht die Kunst des ´Pirschens´ der Tolteken, andere leben das ´magische´ so tun als ob - im Sinne von : die eigene Befreiung oder Nähe zu Gott oder mit was für Worten auch immer wir dem hinterherjagen mögen.
So wie ich es verstehe ist es unter anderem ein Teil meiner´Aufgabe´, die Versuchungen aber auch die Fesseln und Täuschungen der pysischen Welt hinter mir zu lassen.
Wie nun macht man sich - wie mache ich mich - frei vom Umrecht und von der Unbarmherzigkeit der Welt ?
Mein momentaner Ansatz ist, sie zu betrachten - auch in der Form der Beschreibungen, Hilferufe, Klagen hier im Forum, in mich hineinzuspüren, Hilfe anzunehmen, wo ich sie entdecken kann und zu helfen, wo ich meine das ´tun´ zu können und dann : weiterzugehen, ohne den Ballst, den ich hier abladen durfte ...
 
Ja...so ist das...wer liegt ist faul und kann nichts schaffen.
Und zum Thema....wie könnte ein "liegendes/jammerndes Volk" Macht ausüben um was zu verändern?

Ja sag das mal den Leuten mit guter Ausbildung die sich ein Bein rausreißen um einen Job zu bekommen und keinen finden! Nochmal: mehr als 5 Mio Arbeitslose (und weit mehr Arbeitssuchende, denn die prekär Beschäftigten würden wohl einen anständig bezahlten Job bevorzugen) und ca 800.000 offene Stellen gibt es in Deutschland, die meisten davon über ZAF. Außerdem eine zunehmende Anzahl von Absolventen der Universitäten die keinen Job finden. Und du redest von Faulheit? Wow...



Sag das mal den Trümmer-Frauen, es ist eine Veräppelung anzupacken und nicht auf staatliche Hilfe zu warten.
Hätten nach dem Krieg die Menschen derart gejammert und nur auf Staatliche Hilfe gewartet, wie sehe wohl Deutschland jetzt aus.

Es beweist mal wieder: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.

Das sind 2 Situationen die so nicht vergleichbar sind.

Ja..Ja..das "arme deutsche Volk" wird schon sehr ausgebeutet.

http://www.welt.de/finanzen/verbrau...ben-mehr-als-10-Billionen-Euro-Vermoegen.html

Aber wie ist dieses Vermögen verteilt? Nicht mal 10% der Bevölkerung besitzen 70% des Vermögens, Tendenz steigend.Ich bin erstaunt, dass überhaupt jemand noch auf die Propaganda solcher Artikel reinfällt

Sicher ist nicht alles gut und Reformen sind überfällig.
Nur, mit jammern wird sich nichts verändern lassen.

Aber die Einsicht muss den Veränderungen zuvorkommen und wenn die Mehrheit der Menschen so denkt wie du, dann wird nicht einmal der Gedanke kommen irgendwas zu verändern

Wenn Du mit sozial denken, staatliche Wohltaten kassieren meinst, ja, dann wird der "kleine Mann" wohl klein bleiben.

Und die, welche sich wirklich engagieren sind und bleiben zu wenige.

Die anderen jammern lieber, schauen Assi-TV, Katzenberger und wie der Mist heißt. (Siehe Einschaltquoten)
Du packst hier echt alle Cliches aus, was?
Wie kann jemand was verändern, der von man wird aufgehetzt spricht?

Veränderung kann es nur geben, wenn das Volk begreift nicht man will...sondern ich will.

Kein Mächtiger "Großer" ist es geworden mit der Erwartung....man wird mir schon was abkaufen, man wird mir schon glauben, man wird mir schon helfen, man...man....man...

Bei dem Letzten was du geschrieben hast gebe ich dir Recht. Es kann nur was passieren wenn das Volk (und nicht nur ein paar Tausend, sondern sehr Viele) aktiv wird, d.h. auf die Straße geht. Wird wohl früher oder später auch passieren
 
"Alle Macht geht vom Volke aus"

Wie kann jemand seinen Gewinn auf Grund der Allgemeinheit aufbauen, wenn die Allgemeinheit das nicht will????

Dann hast du unser Geldsystem nicht verstanden. Der Kapitalismus in dem wir ja leben gepaart mit unserem Zinsgeldsystem ist darauf aufgebaut, dass immer mehr Kapital bei einer kleinen Gruppe von Reichen akkumuliert wird; Grund ist der Zinseffekt und das dadurch exponentielle Wachstum des Vermögens dieser kleinen Gruppe (das zeigt auch der Armuts,- und Reichtumsbericht). Diese Zinsen müssen aber irgendwie erwirtschaft werden und du darfst raten wer das macht? Genau, das gemeine, arbeitende Volk. Und jeder bezahlt diese Zinsen? auch du: sei es durch höhere Preise oder indirekt durch niedrigere Löhne bei mehr Arbeit. So unabhängig wie du denkst bist du bei weitem nicht
 
Wenn man sich umschaut, dann sieht man auch viele Individuen, die ihren Weg finden. Viele der Indiviuen hier im Forum scheinen ihren Weg schon gefunden zu haben. Einige praktizieren vielleicht die Kunst des ´Pirschens´ der Tolteken, andere leben das ´magische´ so tun als ob - im Sinne von : die eigene Befreiung oder Nähe zu Gott oder mit was für Worten auch immer wir dem hinterherjagen mögen.

Dieser Glaube, ich nenne es mal Flüchten in einen Irrglauben, kann aber genauso diesem jetzigen System dienlich sein. Auf der Basis, "glaube du mal schön weiter und wir können dann ungeniert weitermachen".

So wie es derzeit auch läuft, die unteren bekommen grad so viel zum Leben, dass es grad reicht. Werden dazu niedergemacht, um sie zu sanktionieren, den Bedarf noch weiter runter zubekommen. Verbunden mit der breiten Zustimmung des Volkes, durch gezielte Hetze gegen die Unteren. Dabei nicht bemerkend, dass es sie selbst treffen kann, wenn man die unteren zu jeden Billiglohn verdonnert. Denn, jeder ist ersetzbar.

Dazu, kann ein Glaube sehr dienlich sein, ich bin gut, ich bin was wert, ich bin unersetzlich, da ich ja schön fleißig bin, was ich jedem Tage meinem Cheffe zeige. Der Glückes Schmied, was so aber nicht mehr funktioniert, wenn gezielt ausgebeutet wird. Da ist dann ein Glaube eher dem Ausbeuter dienlich und vom Ausbeuter wünschenswert.

Auch derzeit nicht änderbar, da wir alle zu abhängig sind. Der, der noch arbeitet und sich anschafft, damit beschäftigt ist, das Angeschaffte abzuzahlen und zu erhalten. Und die Unteren mit dem Überleben und sich nicht zu verschulden.

Und so lange, wie das jetzige irgendwie noch läuft, wird es keine Veränderung geben. Höchstens die Zunahme von Suiziden und frühen tödlichen Schlaganfällen und Herzinfarkten durch Überlastung.
Auch ein BGE wird derzeit nichts ändern, weil es so tief angesetzt werden muss, dass ein Zwang zum Zuverdienen um jeden Preis nötig wird, damit weiterhin das Ausbeuten funkt. Das Austesten der Höhe der Leistungen stellt heute die Sanktionsmaschinerie dar, Testen, wie weit man runtergehen kann. Verluste werden dabei wohlwissentlich und vorsätzlich in Kauf genommen, bei jeder Sanktion.

Mit breiter Zustimmung der Bevölkerung, ausgelöst durch die Mainstream-Hetze und daraus resultierender Angst vorm Absturz. Das bemerkenswerte daran, der größte Teil weiß aber selbst, dass es auch sie ereilen kann. Das Hauptproblem.

Und so lange das so ist, wird sich nichts ändern. Auch bei denen nicht, die 4000 Euro netto im Monat haben, denn auch die sind in der Regel bis zur Unterkante Oberlippe mit Hauskrediten, Konsumkrediten und Autokrediten überlastet, da man sich doch leisten kann und das zeigen muss. Und so lange, wie das noch geht, wird sich nichts ändern ........ und wenn es kracht, ein Zweig der Wirtschaft zusammenbricht, ist es längst zu spät.
 
@ katnim
Ja sag das mal den Leuten mit guter Ausbildung die sich ein Bein rausreißen um einen Job zu bekommen und keinen finden! Nochmal: mehr als 5 Mio Arbeitslose (und weit mehr Arbeitssuchende, denn die prekär Beschäftigten würden wohl einen anständig bezahlten Job bevorzugen) und ca 800.000 offene Stellen gibt es in Deutschland, die meisten davon über ZAF. Außerdem eine zunehmende Anzahl von Absolventen der Universitäten die keinen Job finden. Und du redest von Faulheit? Wow...

So.....Was Du hier schreibst ist schon richtig. Ja.
Nur......Meine Antwort mit Faulheit bezog sich auf den Post von FIWA....nähmlich...

Hach, und um was geht es dir, dass dir keiner auf der Tasche liegt, dass keiner dem Staate auf der Tasche liegt, dass keiner dem Nachbarn auf der Tasche liegt.

Aber ich mache mir die Mühe wenigstens zu versuchen anständig zu zitieren, und .....weil Du faul nur in meinen Text geschrieben hast, das auch noch zu kopieren und als Zitat zu kennzeichnen.

Trotzdem ich nicht wirklich viel Erfahrung mit PC und Net habe.




Und bitte....komme nicht mit Zahlen, die sind alle geschönt.

Es gibt sicher viele echte arbeitslose..(jüngstes Beispiel Schlecker) nur....es gibt eben auch viele, andere. (Meine Erfahrung)


Aber wie ist dieses Vermögen verteilt? Nicht mal 10% der Bevölkerung besitzen 70% des Vermögens, Tendenz steigend.Ich bin erstaunt, dass überhaupt jemand noch auf die Propaganda solcher Artikel reinfällt

Ich sehe das nicht als Propaganda, es ist Realität, das es eine Umverteilung gibt.

Aber.....wenn das Volk nicht seine Macht ausübt, wird sich auch nichts ändern.



Bei dem Letzten was du geschrieben hast gebe ich dir Recht. Es kann nur was passieren wenn das Volk (und nicht nur ein paar Tausend, sondern sehr Viele) aktiv wird, d.h. auf die Straße geht. Wird wohl früher oder später auch passieren

Ja...wenn das Volk begreift, die Mehrheit hat die Macht, und sich nicht alles diktieren lässt.
 
:lachen: geniale Argumentation, tut beinahe weh ........

Na, zum Glück nur beinahe....

Schmerzen will ich Dir nicht zufügen, aber wenn ich Dir ein Lächeln (Lachen) entlocken konnte, freut mich das sehr.

Tun wir doch freiwillig, denn Arbeit macht doch so frei, das Häuschen finanzieren, das Auto finanzieren ....... und dazu noch die Banken finanzieren ...... und auf die Armen unten schimpfen, denn die nehmen uns doch alles weg. Findest dich wieder ? :cool:

Ich schimpfe weder auf arme, noch auf reiche!
Da es in meiner Hand liegt was ich aus meinem Leben mache, kenne ich auch keinen Neid.

Wenn ich was zu bemängeln habe, dann an mir, denn ich muss mein Zögern, Gutmütigkeit, Vertrauensseligkeit, Dummheit, mein Versagen selbst verantworten.


Wieso sollte ich keine Freude haben, hatte ich grad eben beim Lesen deines Postings, wie du verbittert wieder aufzeigen muss, wie fleißig angepasst du doch bist. Und dazu immer dein Schimpfen auf die Faulen, die sich doch so ausruhen und nicht für sich selbst sorgen.

Wenn nur mein Post Dir Freude bereitet, das tut mir echt Leid.:trost:

Ich bin weder verbittert, noch muss ich was aufzeigen.
Allen Menschen wünschte ich, sie könnten so glücklich sein wie ich es bin!

Auch muss ich nichts "aufzeigen", lediglich sage ich was ich denke.
Aber machen das nicht alle hier?


Das grenzt schon an Komik. Dahingehend nämlich, wer wirklich alles vom Staate lebt und sich an der Allgemeinheit bereichert.

Und noch dazu, ich schimpfe nicht über die Bösen da oben, ich wehre mich nur gegen das Schimpfen auf die unteren, die angeblich den Staat schädigen. Denn die Schädigenden sind andere und zwar auch die, die, die Mainstream-Hetze gegen die Unteren vorantreiben, um abzulenken.

Und dieses Gelaber verstehe ich nicht????

Ihr steigt selbst ab nach unten, mit euren ganzen Ausreden.
Was habt ihr nur für Problem mit Mainstream????

Wie kann Mainstream aufhetzen, wenn Mensch Hirn einschaltet?

Und das ist leider so...
Die Masse fühlt sich klein (unteren) und lässt sich manipulieren....

Das Volk ist nicht bereit seine Macht einzusetzen.

Meine Hellsichtigkeit sagt mir :D

Die nächsten Wahlen gewinnt die Partei, welche die besseren Versprechungen macht.

Denn Politiker/Parteien sind ja nicht dumm, wollen gewinnen..............


Nochmals, nur für dich noch einmal, vor 2005 hieß der ganze Murks mal ALG, ALHI und Sozi, keinen hat es gekümmert. Seit 2005 schimpft es sich Hartz4 ..... 8 Jahre grad, nur einen anderen Namen bekommen ........ und seit gut 4 Jahren gibt es die Hetze gegen die unteren. Und das sollte so langsam mal zum Nachdenken anregen. Denn da läuft irgendetwas :D wohl verdammt falsch in unserem Staate. Denn zugleich subventionieren wir Banken, andere Länder, Betriebe usw. und die da managen, bekommen Millionenbeträge, um wieder etwas ganz bewusst gegen die Wand zu fahren. :cool:

Und für Dich...sorry...

Du bist in meinen Augen genau der "untere" der sich von den Mainstream aufhetzen lässt....sorry

Und da gehört so langsam ein Umdenken und eine Umverteilung rein, arbeitszeitmäßig und auch geldmäßig, denn ansonsten können wir uns bald auch in DE auf Ausschreitungen einstellen, oder eben auf Duschen vor den Jobcentern, Sozialämtern, Krankenkassen usw. Oder auch Erschießungskommandos, weil DAS VOLK dem Volke einredet, dass diese Bitsteller sie unnütz belaste und gleichzeitig DIESES VOLK die Hand noch mehr aufhält, was dann aber nicht mehr bemerkt wird, weil dem Volke ja eine Aufgabe gegeben wurde. :rolleyes:

Erschießungskommandos,????????

Jetzt bedaure ich, auf Dein Post so viel geschrieben zu haben...Du bist doch echt krank!



Volk kann übrigens auch Pöbel bedeuten. Womit der Satz "Alle Macht geht vom Volke aus", die derzeit passende Beschreibung findet. Die Macht geht derzeit von denen aus, die ungeniert abgreifen und noch gegen Teile des eigenen Volkes hetzt, nur um ihr eigenes Hab und Gut zu schützen und zu vermehren, auf Kosten des Volkes.

Da erübrigt sich jedes Wort

Schade...Du tust mir echt leid...
 
@ katnim


So.....Was Du hier schreibst ist schon richtig. Ja.
Nur......Meine Antwort mit Faulheit bezog sich auf den Post von FIWA....nähmlich...

Ich bezog mich auf den gesamten Tenor deines Textes. Es klang so, als ob du den Arbeitslosen selbst die Schuld an ihrer Situation gibst und sie als faul bezichtigst.

Aber ich mache mir die Mühe wenigstens zu versuchen anständig zu zitieren, und .....weil Du faul nur in meinen Text geschrieben hast, das auch noch zu kopieren und als Zitat zu kennzeichnen.

Trotzdem ich nicht wirklich viel Erfahrung mit PC und Net habe.

Ich kann leider nicht zitieren, mit Faulheit hat das nichts zu tun (Oh schon wieder bezichtigst du jemanden als faul :thumbup:), ich bin einfach nicht wirklich computeraffin und wieso stört dich das so?


Und bitte....komme nicht mit Zahlen, die sind alle geschönt.

Nein, die Zahlen die ich genannt habe sind nicht geschönt! Die offiziellen Zahlen sind geschönt weil bei denen diejenigen die arbeitslos sind aber über 58 oder unter 25, in 1Euro Jobs ausgenutzt werden, bei privaten Jobvermittlern oder in irgendwelchen sinnlosen Maßnahmen sind nicht mitgezählt werden, so dass die Regierung mit sehr niedrigen Arbeitslosenzahlen aufwarten kann. Tatsächlich sind es eher mehr als 5 Mio Arbeitslose nicht einmal ein Fünftel davon würden wir in Arbeit bekommen weil es nicht genügend offene Stellen gibt!

Es gibt sicher viele echte arbeitslose..(jüngstes Beispiel Schlecker) nur....es gibt eben auch viele, andere. (Meine Erfahrung)


So? Ich für meinen Teil war selbst vor 2 Jahren arbeitslos und habe verzweifelt gesucht und nichts gefunden, trotz 2 Uni - Abschlüsse, 2 Fremdsprachen, Auslandserfahrung und Arbeitserfahrung in verschiedenen Bereichen. Ich habe mich wie wild auch unter meinem Leistungsniveau in ganz D beworben und NICHTS bekommen bis ich dann selbst aus Verzweiflung zu einer ZAF bin. Und Leute die ähnliches durchgemacht werden kenne ich leider viele.

Ich sehe das nicht als Propaganda, es ist Realität, das es eine Umverteilung gibt.

Mit Propaganda meinte ich, dass - wie in dem Artikel beschrieben - dem Leser suggeriert wird, dass es ja dem deutschen Volk sehr gut geht weil die Vermögen sogar gestiegen sind.Das ist Propaganda und einfach falsch weil die Tatsache, dass sich das meiste Geld bei einer kleinen Gruppe ansammelt in dem Artikel einfach ausgeblendet wurde. So will bezweckt werden, dass sich Otto Normalverbraucher, der immer mehr schuftet aber immer weniger am Ende des Monats hat, anfängt Gedanken zu machen ob denn das nagende Gefühl, dass es ihm und vielen seiner Freunde schlechter geht nicht nur Einbildung ist, weil dieser Artikel behauptet ja, dass es "uns Deutschen" gut gehe.

Aber.....wenn das Volk nicht seine Macht ausübt, wird sich auch nichts ändern.





Ja...wenn das Volk begreift, die Mehrheit hat die Macht, und sich nicht alles diktieren lässt.

Kannst du auch einen konkreten Vorschlag machen wie das von statten gehen soll?
 
Werbung:
... so lange, wie das jetzige irgendwie noch läuft, wird es keine Veränderung geben ...

Irgendwie sind wir Irgendwo einer Meinung.

Natürlich könnte ich hier etwas so kurzfristig Gedachtes schreiben wie zum Beispiel :
" Laßt uns die bösen Ausbeuter erschießen und einen menschlichen Anarchismus praktizieren ".
Das wäre genauso unrealistisch, wie das Lamentieren und Jammern sinnlos ist.
Ich denke, daß vielen Menschen die soziale Misere bewußt ist, ohne daß sie hier bis zum Erbrechen wiedergekäut werden muß.
Entscheidend ist für mich, was ich gegen das Elend in meiner Umgebung tue.

ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, der Dich hoffentlich glücklich machen möge !
 
Zurück
Oben