Underdog
Sehr aktives Mitglied
Du sagst du kannst nicht bedingungslos lieben."Ein bedingungsloses liebendes Bewusstsein" Ich bin mir nicht sicher ob es das wirklich gibt. Wenn man ständig angelogen wird, kann man denjenigen dann immer noch wirklich Lieben, wenn er seine Lügen nicht aufgibt? Ich kann das nicht. Bedingungsloses Lieben ist ein schwieriges Ziel das man sich wenn dann erstmal erarbeiten muss und es ist auch nicht ganz einfach (zu erklären). Ich denke dass Liebe einen Nährboden braucht um überhaupt wachsen zu können, das geht am besten auf der Grundlage des gegenseitigen Respekts, ohne diese Grundlage gibt es auch keine echte Liebe. Liebe ohne einen Grund, was ist das? Ein Schuss in den Ofen ... . Es muss auf etwas beruhen was sich gegenseitig aufwärmt, anzieht, auffängt, aufbaut und nicht ablehnt oder ignoriert, das tut weh und das hat nichts mit Liebe zu tun. Für mich ist spirituelle Liebe in erster Linie, sich erstmal selbst komplett anzunehmen, seine hellen und seine dunklen Seiten. Wer das an sich selbst nicht kann, wird sich auch nicht mit den schlechten Eigenschaften eines anderen anfreunden können.
Und am Ende sagst du :
Für mich ist spirituelle Liebe in erster Linie, sich erstmal selbst komplett anzunehmen, seine hellen und seine dunklen Seiten. Wer das an sich selbst nicht kann, wird sich auch nicht mit den schlechten Eigenschaften eines anderen anfreunden können.