Die spirituelle Wesenheit im Menschen

Ich sehe es als eine Sünde gegen sich selbst an, wenn man sich für andere opfert. Das ist nicht im Sinne von Selbstliebe und erzeugt Leid.

Werbung:
Eigene Erfahrungen und eigene Erkenntnis.
okay, bin genau der gleichen Meinung
es gehoert viel Selbstliebe dazu, um ueber den eigenen Schatten zu springen.

Wahre Liebe ist nicht an Bedingungen geknuepft.
So wie die Sonne auf uns alle, ohne Unterschied scheint.

Grenzen setzen ist nicht das selbe wie sich abgrenzen.

Grenzen setzen ist nicht das selbe wie sich abgrenzen.
Grenzen und sich abgrenzen sind beides wichtig, vorallem auch bei Empathie oder Telepathie. Sonst verliert man sein Selbst beim Eins-Werden. Das Ego hat mir geholfen, mein Selbst zu schützen und zu bewahren, daher ist nicht alles am Ego schlecht, nur übertriebene Selbstsucht ist schlecht.

Ich sehe es als eine Sünde gegen sich selbst an, wenn man sich für andere opfert. Das ist nicht im Sinne von Selbstliebe und erzeugt Leid.
Was weiss der Mensch heute in unserem Gesellschaftssystem ?
Das Ego ist gut ausgebildet und weiss sich zu helfen im Geldsystem. Und wie gehts nun weiter ?
Die Freiwilligkeit im Bereich EQ Bildung macht diese Welt zu einem Spielplatz und das finde ich gehört radikal geändert.
Nur hängt dies von den Menschen selbst wieder ab und so ist diese Welt immer noch und weiterhin auf diesem Level unterwegs. Der ausgebildete Egotypus will keine Änderung sondern das Wohlfühlkonzept beibehalten.
Bildung ist wichtig aber ohne EQ ein Armutszeugnis.

Die spirituelle Wesenheit im Menshen
Wer ist die spirituelle Wesenheit im Menschen?
Wer imstande ist, sein Denken, Assoziieren und Vorstellen abzustellen und sein Bewusstsein zu leeren, ruht in seinem Sein.
Wer ist dieses Sein oder ist es vielmehr nichts?
Im Buddhismus wird die Leerheit im Geist durch Meditation als ein Nichts ohne Gott kultiviert.
Im Christentum und im Hinduismus ist das Eingehen zu Gott höchstes Ziel und Inhalt der geistigen Entwicklung des Menschen

Was sie unterscheidet, ist das Eingehen zu Gott. Denn für Hindus und Christen ist Gott Alles, weil alles aus Gott hervorgegangen ist. Für den Hindu ist Atman das geistige Sein, das letztlich zum Brahman eingeht. Für den Christen ist der Logos-Geist (das Wort) das Leben, das als das Licht des Seins zum Lichte Gottes letztlich eingeht. Für den Hindu ist Krishna der Lehrer, für den Christen ist Christus der Lehrer der Menschen. Und beide erscheinen als Krishna- bzw. als Christus-Bewusstsein und beide sind im Geiste Eins, im Herz-Zentrum des Menschen, der 12-blättrigen Lotosblüte.
Jesus1.webp
Im Herz-Zentrum sind wir in unserem Sein Eins mit Gott
LG ELi

Die spirituelle Wesenheit im Menshen

Im Buddhismus wird die Leerheit im Geist durch Meditation als ein Nichts ohne Gott kultiviert.
Im Christentum und im Hinduismus ist das Eingehen zu Gott höchstes Ziel und Inhalt der geistigen Entwicklung des Menschen

Was sie unterscheidet, ist das Eingehen zu Gott. Denn für Hindus und Christen ist Gott Alles, weil alles aus Gott hervorgegangen ist. Für den Hindu ist Atman das geistige Sein, das letztlich zum Brahman eingeht. Für den Christen ist der Logos-Geist (das Wort) das Leben, das als das Licht des Seins zum Lichte Gottes letztlich eingeht. Für den Hindu ist Krishna der Lehrer, für den Christen ist Christus der Lehrer der Menschen. Und beide erscheinen als Krishna- bzw. als Christus-Bewusstsein und beide sind im Geiste Eins, im Herz-Zentrum des Menschen, der 12-blättrigen Lotosblüte.
Anhang anzeigen 122924
Im Herz-Zentrum sind wir in unserem Sein Eins mit Gott
LG ELi
Ich kann dir empfehlen, um Göttliche Liebe zum Vater zu beten, das führt dich zu deinen Ziel, ein Engel zu werden. Der Heilige Geist wird die Göttliche Liebe vom Vater in dein Herz legen. ❤️

Werbung:
Ich kann dir empfehlen, um Göttliche Liebe zum Vater zu beten, das führt dich zu deinen Ziel, ein Engel zu werden. Der Heilige Geist wird die Göttliche Liebe vom Vater in dein Herz legen. ❤️
Jesus Christus kann diese Göttliche Liebe nicht erzeugen, das kann nur der Vater. Aber Jesus Christus kann ein Kanal für diese Göttliche Liebe sein. Ich persönlich brauche keinen Vermittler zu Gott dem Vater, ich wende mich direkt an den Vater, auf dem Weg den Jesus Christus mich gelehrt hat. Jesus Christus ist mein Vorbild (außer die Kreuzigung). Falls jemand einen Vermittler wie Jesus Christus braucht um zu Gott dem Vater zu kommen, ist das auch ok. Ist aber nicht notwendig.

Zurück
Oben