Du scheinst ein netter Mensch zu sein, aber ich mag nette Menschen nicht besonders, weil sie nur ihre Lichtseite zeigen und ich finde das gegenüber anderen nicht ehrlich, weil sie damit immer schön auf andere zeigen, wie schlecht sie sind. Jeder Mensch hat eine helle und dunkle Seite, auch wenn sie über Jahrzehnte gelernt haben sie zu verbergen oder sie sogar vergessen haben. Ich sehe in diesen Menschen keine vollkommenen Menschen, weil sie nur in ihren Geist bzw. in ihren Gedanken (k)leben und nicht mehr in ihrem Körper wohnen.
Was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass du nicht erklären konntest was das Sein ist und woran du es wahr nimmst, weil du deinen Körper vergessen hast. Dein Sein spürst du mit deinem Körper wenn du die Augen schließt. Alles was du wahr nimmst sagt dir das du da bist und existierst. Wer sich aber geistig zu weit entfernt, kann im Geist stecken bleiben und verliert die Verbindung zum Körper.
Es ging hier nur um dich, was auch meine erste Frage beantwortet. Sicher das du nicht auch ein bisschen egoistisch bist? Wenn dir der Egoismus so sehr auffällt, könnte es auch an dir liegen weil du ihn an dir nicht sehen willst und ihn komplett ablehnst und verurteilst. Die Welt möchte dir eigentlich sagen, dass dir etwas Egoismus gut tun könnte, weil du dein körperliches Leben für ein geistiges Dasein aufgibst, bist du nur noch ein Geist bist. Ein bisschen Egoismus kann helfen sich selbst zu erhalten, in dem man sich auf eine gesunde Weise abgrenzt und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Vielleicht verstehst du ja damit die Menschen etwas besser.
Ich möchte mich hier nicht weiter mit dir unterhalten, weil wir ganz offensichtlich sehr unterschiedliche Wege gehen. Trotzdem Danke für den Versuch.