Gerade hier liegt der Unterschied zwischen Psychologie und Astrologie.
In der Psychologie geht man davon aus, dass jedem alle Potentiale zur Verfügung stehen.
Die Astrologie begrenzt diese.
Im 12. Haus hat mans glaub ich nicht so mit Begrenzungen.![]()
Hallo
Die Astrologie begrenzt mitnichten deine Potenziale! Im Gegenteil sie zeigt sie auf und auch deine Grenzen der Handlungsfähigkeit gemäss deinem mitgebrachtem Karma. Hast du zuviel von schlechtem Karma musst du es abbauen, da ist deine Handlungsfähigkeit oder dein Potenzial eingeschränkt du musst Leiden ob du es nun willst oder nicht, hast du mehr gutes Karma, da kannst du eher deine Potentziale eher entfalten, ob du es wirklich tutst das ist dann noch eine andere Frage. Karma ist wie ein Guthaben oder eine Schuld. Guthaben kannst du einlösen, deine Schulden musst du zurückzahlen. Demgemäss stehen die Planeten bei der Geburt, wie ein kosmisches Abbild deines Lebens im hier und jetzt.
Wenn die Psychologie davon ausgeht, dass jedem alle Potentiale zur Vergügung stehen, dann ist das in meinen Augen und Wahrnehmung eine völlig falsche Aussage. Es stehen nicht allen alles zur Verfügung, sondern eben genau diejenigen die du in deinem Lebenspiel mitbringst.
Gruss Fiat Lux
NB. das 12 Haus ist eben so ein Haus "des Leidens". Egal welcher Planet dort steht, die Tatsache des Verlustes ist gegeben ob man es nun aktzeptieren will oder nicht. Aber spirituell also auf der geistigen Seite ist es ein Gewinn!