Die Seele

Werbung:
Ich hab Dir noch eine Botschaft in dem anderen Thread mit dem ''sex'' hinterlassen über die es sich lohnt ernsthaft nachzusinnen! : )
Ich bemerke meine Eifersucht auf Faydit. :):)


Ja, ich glaube ich muß mich von ihm lösen. Ich werde mich ab jetzt Dir zuwenden. :D

(witzchen)

P.s.: Danke für die Schlichtung. Akzeptiert. Schlamm drüber.
 
Wie gesagt. Es ist der Buddhismus, der behauptet, alles verlaufe kreisförmig.

Solange man damit zufrieden ist im Rad zu laufen, ist's ja ok, nehme ich an.

Denn ich erkenne bei Dir irgendwie immer nur Fragen, Fragen, Fragen, bis man mit einem Bohrer nach einer Antwort bohrt.

Schützen sind so. Steht sogar im Horoskop.
Eine Frage - eine Antwort - zwei Fragen .. und dann wird's exponentiell...

Ist also auch nicht persönlich. Müssen nervige Kinder gewesen sein... :D
 
tja, also Gott sei Dank führt sie nicht zu Agressionen im Gläubigen. :D Der verfällt höchstens in's Missionieren. :D Nu gut, das kann auch agressiv werden.

hm.... aber wo ein williges Gefäß.... da will man sich doch ergießen. Ist doch natürlich?

Ja befülle nur alle Gefäße wäre ja schade drum sie unbenützt zu lassen. und wo täte man sonst seine ganzen weisheitströme hin.

Ich fände es nur schön wenn wir alle begreifen würden, dass wir alle eh an den selben Gott glauben, nur jeder eben an den Teil der in einem selber lebt.
 
morgenröte;3139288 schrieb:
Es wird hier wieder mal wieder deutlich, Glaube führt zu Agression, aber warum bloß?

Ich denke es ist so, weil Glaube Werte transportiert. Und um Werte streiten sich Menschen ständig. Sei es Land, sei es ein spiritueller Wert, Öl oder sogar Luft. Sie streiten sich drum, weil es Werte sind. Jeder will etwas anders damit umgehen. Schade finde ich immer, wenn Menschen in sich selber die Freiheit nicht finden, weil ihre Werte nicht ausreichen. Und dann beginnt ein Provozieren wie in der Gosse. Ich liebe das aber auf einer Seite.
 
morgenröte;3139303 schrieb:
Ich fände es nur schön wenn wir alle begreifen würden, dass wir alle eh an den selben Gott glauben, nur jeder eben an den Teil der in einem selber lebt.

Wenn man davon sicher ausgehen könnte, wäre ja alles gar kein Problem.

Nur, was macht dich sicher, dass es tatsächlich nur ein Gott wäre? Oder sowas in der Art?
 
morgenröte;3139303 schrieb:
Ja befülle nur alle Gefäße wäre ja schade drum sie unbenützt zu lassen. und wo täte man sonst seine ganzen weisheitströme hin.

Ich fände es nur schön wenn wir alle begreifen würden, dass wir alle eh an den selben Gott glauben, nur jeder eben an den Teil der in einem selber lebt.

An den Teil, der in einem selber lebt?


uiuiuiuiuiuiui......

:banane:
 
Wenn man davon sicher ausgehen könnte, wäre ja alles gar kein Problem.

Nur, was macht dich sicher, dass es tatsächlich nur ein Gott wäre? Oder sowas in der Art?

Warst Du es, der Lizzy mal ne Schallplatte vorgeworfen hatte? Oder war ich es? Also ich wars auf jeden Fall. Aber Du doch bestimmt auch?

Ich dagegen habe das Problem, wenig zu vergessen. Insbesondere was ich lese behalte ich. Das ist mein Dilemma, deshalb kann ich soviel ausspucken. Man nehme es mir nicht übel.
 
Wenn man davon sicher ausgehen könnte, wäre ja alles gar kein Problem.

Nur, was macht dich sicher, dass es tatsächlich nur ein Gott wäre? Oder sowas in der Art?

Sicher bin ich mir nicht, und wer kann das auch schon wirklich wissen.
Es ist nur mein persönliches Gottesbild und für mich stimmig.
Für mich ist Gott eine Art Seelenhaltung oder auch ein Teil der Seele, was wieder zu der Gemeinsamkeit aller seelen führt. Oder so ähnlich halt.
 
Werbung:
Wie gesagt. Es ist der Buddhismus, der behauptet, alles verlaufe kreisförmig. Ich kann das gut nachvollziehen und habe da keinerlei Neigung mehr, das in Frage zu stellen, daß es so ist.

Interessant finde ich halt in der Tat zu beobachten, wo und wann Emotionen in Menschen entstehen. Ich schreib ja aber nicht, um Menschen zu triggern. Ne, ich glaube das kann man mir nicht vorwerfen - silja ausgenommen. Die hat's einmal erwischt, aber das war unabsichtlich. Ansonsten ist es halt der Lesende, der versteht, was er verstehen will. Vor allem je nach Aufmerksamkeit.

Und persönlicher will ich mit Dir gar nicht werden, Faydit. War nie meine Absicht. Ich fand nur interessant, daß Du eigentlich voll bist mit Wissen und bestimmt kein dummer Kerl und stelle mir ja nach wie vor die Frage, wie Du das machst mit der Zeit. Denn ich erkenne bei Dir irgendwie immer nur Fragen, Fragen, Fragen, bis man mit einem Bohrer nach einer Antwort bohrt. Und dann kommt nach unendlichen Mühen auch mal das Wesen hinter dem Nickname hervor und macht eine Andeutung davon sichtbar, daß sich dort ein menschliches Wesen verbirgt. Und kein Fragen-, In-Frage- und Ab- und Aufwertungscomputer.

So wie du das mit dem Buddismus erklärst , ist es für mich stimmig, das alles ein Kreislauf- Kreisförmig ist, oder anders ähnlich angenommen , ein Rad - Rad des Schicksals.

LG:)
 
Zurück
Oben