Die Seele - Was ist das genau?

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Seine Seele kann man nicht verlieren die Seele bist du selbst das Bewusstsein ! Du bekommst aber einen Begleiter eine Art Lichtwesen das dich begleitet und dich durch deine Inkarnation führt !

Wenn du eine Art Packt mit der Dunckelheit schliest das du etwas bekommst kann sie dir dieses Wesen dafür wegnehmen, dan bist du volkommen führungslos ! Es hat aber auch seinen Preis, dan wirst du sozusagen versklavt und in ihren Dienst gestellt da gibt es dan keine Empfindungen mehr für die geringste Freude, kann man dan als die Hölle bezeichnen !

Deine Seele selbst kannst du nicht verlieren sie ist auch unsterblich !
Leute die so eine Kälte im herzen haben sind stark besetzt von der Dunckelheit oder haben bereits einen Packt geschlossen ! Siehe gleiches zieht gleiches an und erzeugt auch gleiches, wenn du extreme negativ denckst und handelst wirst du das auch anziehen bzw. zurückbekommen ! Wenn du keine Resonanz zu duncklen Sachen hast wird sich nichts in dir einnisten können !

Aber wozu schreibe ich hier eigentlich ?

MFG

IL
Falsch! Ich kann als Empathin vieles Sehen, ohne darin Selbst verstrickt zu sein...

...auch du glaubst, die Seele und das Wesen wären Einunddasselbe...so ist es aber nicht.

Alles Liebe,

Caya
P.s: Mit der Dunkelheit kannst du genauso gut paktieren, wie mit einem Erdbeben...;)

Werbung:
ja,deine meinung ist für dich und deine erfahrenswelt sicherlich die vollkommen richtige,jedoch nicht zwingend auch für andere.
da du jedoch den anspruch erhebtest die seele quantifizieren zu können und sogar mit einem gewicht zu versehen,wirst du dir solche nachfragen aber immer wieder anhören müssen.nun verstehe ich zwar deine art von auffassung von wissen,jedoch ist es nur subjektiv und nicht verifizierbar und auch nicht quantifizierbar,denn dann wärst du uns noch den beweis schuldig.
deinen ausspruch homo est deus kann ich somit nicht ganz gelten lassen,denn ein gott wäre sicherlich dazu in der lage.wir menschen hingegen scheinen nur immer einen teil göttlicher wahrheit zu erfassen,die sich in diesem moment auch gleich wieder der erkenntnis entzieht.deshalb ziehe ich es vor lieber von nichtwissen zu sprechen,statt wie du postulate aufzustellen und seien sie auch von meister therion persönlich;)
gruß an dich:)
patroklos

da du jedoch den anspruch erhebtest die seele quantifizieren zu können und sogar mit einem gewicht zu versehen,wirst du dir solche nachfragen aber immer wieder anhören müssen

Hey !!! Ich habe geschrieben die Seele kann kein Gewicht haben nicht das ich sie mit einen versehe lies doch etwas genauer !

Ich kann auch sehr viel sehen / spüren !

MFG

IL

Caya schrieb:
...es tat nur ein paar Sekunden weh...

Hallo Caya,
ich wollte eigentlich keine gedanken mehr dazu bringen, aber ich kann deinen wortbegriffen nicht ganz folgen:
einerseit sagst du, du spürst diese grausige welt am eigenen körper,
aber du sagst auch, du kannst "sehen" ohne darin selbst verstrickt zu sein...
wie darf man das jetzt verstehn?

Ja ich wollte dich auch schon darauf hinweisen, das wir beide nicht auf der selben gedankenebene sind.
Bitte erklär mir ein "überstehendes" wesen...
und auch was du unter einer "äusseren" wahrnehmung verstehst..

Auch hast du einerseits gesagt es gibt seelenlose körper...
aber du meinst auch in übereinstimmung mit mir, das "seelenlos" auch ein schweigen ist...Also es ist wohl ein deutlicher unterschied der begriffe von nicht vorhanden und schweigen. Ein schweigen setzt voraus das etwas da ist, hier sind wir einer meinung.
Also wie denkst du jetzt, ist es so wie ich auch denke, ein schweigen, dann ist seele vorhanden, oder bleibst du bei seelen los, dann ist es aber auch kein schweigen mehr....

Liebe Grüße!
MFrankie

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Seine Seele kann man nicht verlieren die Seele bist du selbst das Bewusstsein ! Du bekommst aber einen Begleiter eine Art Lichtwesen das dich begleitet und dich durch deine Inkarnation führt !

Wenn du eine Art Packt mit der Dunckelheit schliest das du etwas bekommst kann sie dir dieses Wesen dafür wegnehmen, dan bist du volkommen führungslos ! Es hat aber auch seinen Preis, dan wirst du sozusagen versklavt und in ihren Dienst gestellt da gibt es dan keine Empfindungen mehr für die geringste Freude, kann man dan als die Hölle bezeichnen !

Deine Seele selbst kannst du nicht verlieren sie ist auch unsterblich !
Leute die so eine Kälte im herzen haben sind stark besetzt von der Dunckelheit oder haben bereits einen Packt geschlossen ! Siehe gleiches zieht gleiches an und erzeugt auch gleiches, wenn du extreme negativ denckst und handelst wirst du das auch anziehen bzw. zurückbekommen ! Wenn du keine Resonanz zu duncklen Sachen hast wird sich nichts in dir einnisten können !
Hallo InfinitelyLight!

Würde sagen wir sind auf gleicher gedankenebene...

Was lebt sucht nach licht....
Was stirbt, drängt ins dunkel..

Liebe Grüße!
MFrankie

Hallo M.Frankie, heute hab ich endlich mal wieder wirklich Zeit zum Schreiben ;)
MisterFrankie schrieb:
Hallo Caya,
ich wollte eigentlich keine gedanken mehr dazu bringen, aber ich kann deinen wortbegriffen nicht ganz folgen:
einerseit sagst du, du spürst diese grausige welt am eigenen körper,
Ja, genau, ich spür das innen, ich bin Empathin...so ist das.

MisterFrankie schrieb:
aber du sagst auch, du kannst „sehen“ ohne darin selbst verstrickt zu sein...
wie darf man das jetzt verstehn?
...ich kann einen Schmerz fühlen, der nicht mir gehört....z.B...und mit dem ich nichts zu tun habe.
Allerdings handelt sich es bei diesen 3 Personen um Projektionen nach aussen. Sie senden Bilder, diese Bilder habe ich gesehen. Ich qualifiziere diese Wesen nicht als „Böse“ ab, die Bilder waren es...aber es waren eben NICHT meine Bilder. Sonst habe ich so etwas noch bei niemanden gesehen...

MisterFrankie schrieb:
Ja ich wollte dich auch schon darauf hinweisen, das wir beide nicht auf der selben gedankenebene sind.
Bitte erklär mir ein „überstehendes“ wesen...
und auch was du unter einer „äusseren“ wahrnehmung verstehst..
Es ist die Betrachtungsweise von Gott als etwas was ausserhalb, höher steht, als wir-selbst....genauso wie das Geistige oder der Geist...die höhere Ebene...sozusagen. Es ist eine Trennung, und diese Trennung sehe ich als SEHR! MATERIELL an (auch wenn sie als geistig verpackt ist)...und diese Anschauung ist nicht wirklich esoterisch oder gar spirituell.

MisterFrankie schrieb:
Auch hast du einerseits gesagt es gibt seelenlose körper...
aber du meinst auch in übereinstimmung mit mir, das „seelenlos“ auch ein schweigen ist...Also es ist wohl ein deutlicher unterschied der begriffe von nicht vorhanden und schweigen. Ein schweigen setzt voraus das etwas da ist, hier sind wir einer meinung.
Also wie denkst du jetzt, ist es so wie ich auch denke, ein schweigen, dann ist seele vorhanden, oder bleibst du bei seelen los, dann ist es aber auch kein schweigen mehr....
Liebe Grüße!
MFrankie
Schweigen ist dort, wo du keine Antwort bekommst, und/oder wo nichts mehr da ist...um Antwort geben zu können.

Ich will und kann niemanden eine Seele absprechen, nur dass wir uns da richtig verstehen...ich habe in sehr vielen Menschen in meinem Leben gesehen. Die meisten glauben den Draht zum Göttlichen wieder erarbeiten zu müssen und suchen ein höheres Selbst...Sie suchen eine Rückverbindung zu Gott...meist ist das gar nicht bewusst, doch ich sprach von etwas anderem...von einer Leere (ich sah die Seele nicht, ich spürte sie nicht)...unterschreiben, dass sie tatsächlich nicht vorhanden war, würd ich im Zweifelsfalle niemals tun! ;)

Grüss dich auch lieb :)

Caya

patroklos schrieb:
ja,deine meinung ist für dich und deine erfahrenswelt sicherlich die vollkommen richtige,jedoch nicht zwingend auch für andere.

Doch..definitiv richtig für jeden, der sich davon berührt fühlt. So ist das mit der Freiheit.
Es gibt nur eine einzige Wahrheit (abseits der Worte)...und diesen Beweis brauche ich nicht antreten, das tut das Leben von ganz allein.
Es gibt Menschen, die bemerken in sich eine Entsprechung des Gesagten.. Diese Menschen finden Ihre Beweise in der Funktionalität der Bilder, die sie vermittelt bekommen. Sie werden anwendbar für sie...sie haben Wirkung.

da du jedoch den anspruch erhebtest die seele quantifizieren zu können und sogar mit einem gewicht zu versehen,wirst du dir solche nachfragen aber immer wieder anhören müssen.

Müssen tu ich ersteinmal gar nichts. Dass ich Dir hierauf antworte ist völlig freiwillig. Ob Du meine Aussagen nun als glaubwürdig betrachtest oder nicht, ist mir gänzlich egal...ist nur eine Bewertung unter anderen.
Aber ich LEBE mit diesen Inhalten.

Und ich sagte bereits, dass ich Dir die Angaben für eine Beweisführung geliefert habe. Solltest DU jetzt diese Aussage (über die Beweisführung) unbeantwortet lassen, ist unsere Unterhaltung beendet. Ich habe für solch selektives Hindrehen der Darstellung nichts übrig.

Nocheinmal, ein letztes Mal für die Beweisführung: ca. 2 bis 3CM unterhalb des Herzens in einem (kleinen) Knochenpanzer sitzt der Seelenfunken, er ist für Menschen mit aktiven Handchakren deutlich spürbar. Bei einer deutlichen Fokussierung auf diesen Punkt kann es zu Stechen, Pieksen oder elektrischen Empfindungen kommen. Unter Umständen zu Bildern aus der Vergangenheit.

Anders herum kann man sich an die Vergangenheit erinnern, an ein sehr intensives Erleben, und wird dort ebenfalls etwas spüren.

Astral-sehende/reisende Menschen können diesen Funken sehen.

Die Vernetzung der Seele ist ähnlch wie beim Gehirn über eine Art Nervensystem durch den gesamten Körper...allerdings stehen alle Zellen mit der Seele in qunatenphysikalischer Verbindung. Sollte logisch sein, sonst wäre ein konsistentes Funtkionieren zwischen Körper, Seele und Geist nicht möglich.

So...zum Beweis ist es nötig, dass Du es ausprobierst. Wenn Du es nicht ausprobierst und trotzdem weiterhin behauptest ich wäre etwas schuldig (Beweis), ist Deine Motivation wohl klar.

Tu mir n Gefallen und geh einfach davon aus, dass ich weiß, mit wem ich es WANN zu tun habe... Ich kann lesen, bestimmte Satzstellungen sehr gut zuordnen.

nun verstehe ich zwar deine art von auffassung von wissen,jedoch ist es nur subjektiv und nicht verifizierbar und auch nicht quantifizierbar,denn dann wärst du uns noch den beweis schuldig.

Du redest Quatsch. Die Forschung über den Gewichtsverlust beim Tode ist bereits in der Verifikation. Man hat auch schon mehrfach versucht Filmaufnahmen zu machen. Im Infrarotbereich sind auch Vorgänge dazu auszumachen.

Ihr Freaks immer mit euerm Subjektiv... Der letzte Argumentationsanker.

Ich sag Dir mal was: Das wird Dir beim Abkratzen (wenns denn mal so weit ist) KEINEN deut helfen, dass Du Menschen auf die SUBJEKTIVITÄT hingewiesen hast.

Bewiesen ist LÄNGST, dass sogar jene, die NUR GLAUBEN einen glücklicheren Abgang haben, als jene, die ein wissenschaftlich angepasstes Weltbild vertreten....DIE sind meist die größten Memmen.

deinen ausspruch homo est deus kann ich somit nicht ganz gelten lassen,denn ein gott wäre sicherlich dazu in der lage.

*lol* Was willst DU von mir? Meine Glaubwürdigkeit darstellen? :banane:

Woher willst denn Du wissen, wie sich ein Gott verhalten würde... Du bezweifelst doch soeben Deine eigene Göttlichkeit...oder kannst Du sie hier beweisen? :party02:

Does it really matter in the Light of all eternity?

wir menschen hingegen scheinen nur immer einen teil göttlicher wahrheit zu erfassen,die sich in diesem moment auch gleich wieder der erkenntnis entzieht.

Wenn Du meinst. Wofür ist das hier wichtig? Das ist Deine Erkenntnis(??)...ich erlebe das anders.

deshalb ziehe ich es vor lieber von nichtwissen zu sprechen,statt wie du postulate aufzustellen und seien sie auch von meister therion persönlich;)
gruß an dich:)
patroklos

Meister Therion kann mir gern morgens nen Kaffe bringen, wenn er nichts zu tun hat....ich bin Agapist, kein Thelemit. Das Thelemitentum ist mir zu Crowleyanisch.

Der Unterschied liegt dort, mein lieber Patroklos:

Ich LEBE was ich schreibe.... und mir ist es, wie gesagt, eigentlich völlig wurst wie Du das beurteilst. Für mich zählt, dass es WIRKT...schlimm wäre es, wenn ich Dich WIRKLICH bräuchte, damit Du mir SAGST, wann ich subjektives erzähle.
Solange Du nicht meine Praxis en Detail selber praktizierst, wirs DU auch keine Gegenbeweise finden können.... (es ist kein Gegenbeweis, wenn man dem anderen die Frage an den Kopf wirft: Hast Du Beweise?)
Anders sieht es mit jenen aus, die einfach praktizieren und ausprobieren, anstatt zu reden.

DENN-> Jene werden AUTOMATISCH herausfinden, was denn nun Wahr ist und was nicht.

So nett ist das Leben.

Abgesehen davon ist es im Grunde eine VÖLLIG sekundäre information WO denn die Seele sitzt....
Welchen funktionalen Nutzen hat das überhaupt?

Abschliessend möchte ich Dich noch darauf hinweisen, dass Du Dir ruhig selber die Mühe machen könntest um Dich um wissenschftlich verifizierte Inhalte zum Thema zu kümmern, wenn Du so sehr an solchen Beweisen interessiert bist.

Das läuft normalerweise unter "Selbstständigkeit"...nur soviel: Kann man alles im Netz finden, wennman richtig sucht.

Grüße
Qia :)

:)
InfinitelyLight schrieb:
Hey !!! Ich habe geschrieben die Seele kann kein Gewicht haben nicht das ich sie mit einen versehe lies doch etwas genauer !

Ich kann auch sehr viel sehen / spüren !

Hey, Lux Aeterna....
Ich habe geschrieben, dass sie ein Gewicht hat. Und ja, sie KANN ein Gewicht haben...
Jedes Teilchen unterhalb "unendlich unbekannt" hat Masse.
Oder denkst Du, dass alles was im Bereich der Quantenphysik abgeht kein Gewicht haben kann?

Wie erklärst Du Dir, dass sie KEIN Gewicht haben kann?

Ps.: Dein anderes Posting von weiter hinten, beantworte ich auch noch...Ich fands übrigends recht fein.

Liebe Grüße
Qia

Caya schrieb:
Hallo M.Frankie, heute hab ich endlich mal wieder wirklich Zeit zum Schreiben ;)Ja, genau, ich spür das innen, ich bin Empathin...so ist das.

...ich kann einen Schmerz fühlen, der nicht mir gehört....z.B...und mit dem ich nichts zu tun habe.
Allerdings handelt sich es bei diesen 3 Personen um Projektionen nach aussen. Sie senden Bilder, diese Bilder habe ich gesehen. Ich qualifiziere diese Wesen nicht als „Böse“ ab, die Bilder waren es...aber es waren eben NICHT meine Bilder. Sonst habe ich so etwas noch bei niemanden gesehen...

Es ist die Betrachtungsweise von Gott als etwas was ausserhalb, höher steht, als wir-selbst....genauso wie das Geistige oder der Geist...die höhere Ebene...sozusagen. Es ist eine Trennung, und diese Trennung sehe ich als SEHR! MATERIELL an (auch wenn sie als geistig verpackt ist)...und diese Anschauung ist nicht wirklich esoterisch oder gar spirituell.

Schweigen ist dort, wo du keine Antwort bekommst, und/oder wo nichts mehr da ist...um Antwort geben zu können.

Ich will und kann niemanden eine Seele absprechen, nur dass wir uns da richtig verstehen...ich habe in sehr vielen Menschen in meinem Leben gesehen. Die meisten glauben den Draht zum Göttlichen wieder erarbeiten zu müssen und suchen ein höheres Selbst...Sie suchen eine Rückverbindung zu Gott...meist ist das gar nicht bewusst, doch ich sprach von etwas anderem...von einer Leere (ich sah die Seele nicht, ich spürte sie nicht)...unterschreiben, dass sie tatsächlich nicht vorhanden war, würd ich im Zweifelsfalle niemals tun! ;)

Grüss dich auch lieb :)

Caya
Hallo Caya,

Darf ich dich fragen, bekennst du dich zu einer religion oder glaubensgemeinschaft?
Wo liegt deiner meinung nach das "göttliche"?,

Wenn du sagst, du kannst schmerz fühlen, der nicht dir gehört, könnte man diesen gedanken nicht auch in der gleichen ebene sehen, der sich mit mitfühlend versteht?

Wünsch dir auch ganz was liebes.. :)
mFrankie

Werbung:
MisterFrankie schrieb:
Hallo Caya,

Darf ich dich fragen, bekennst du dich zu einer religion oder glaubensgemeinschaft?
Wo liegt deiner meinung nach das "göttliche"?,

Wenn du sagst, du kannst schmerz fühlen, der nicht dir gehört, könnte man diesen gedanken nicht auch in der gleichen ebene sehen, der sich mit mitfühlend versteht?

Wünsch dir auch ganz was liebes.. :)
mFrankie
Hei Frankie :)

Re-Ligio ist die Rück-Bindung...erfreulicherweise war ich vom Göttlichen noch nie getrennt...da erübrigt sich eine Re-Ligion ;)

Empathie und Mit-Gefühl ist das Gleiche...ich sehe Gefühle und Gedanken (welche ja mit Gefühlen verknüpft sind) in Tönen, Formen, Farben, Worten, Gerüchen, Bildern u.s.w... :)

alles Liebe und überall....immer und ewig...

a m e n

Caya

Zurück
Oben