Die Seele - Was ist das genau?

QIA S.O.L schrieb:
Hi X_Y...
ah, danke. Wie kommt das mit der Sympathie zustande?

keine ahnung. ist es vielleicht doch ein irrtum ? :-)

Naja...ich würde es weniger "Irr-tümer" nennen, sondern eher das"was-wir-noch-nicht-verstanden-haben-tümer" *g*

das wissen wird niemals zu einem ende kommen... meint u.a. auch der physiker david deutsch.

Ohne Leid kein Verständnis von Glück... so schauts zumindest bei Menschen aus für mich.
Egal wie sinnvoll eine Methode oder ein Gedankengang ist.... Er wird oft so lange verneint, bis es halt mal richtig weh tut.
Merkwürdig, aber zu häufig wahr.

Grüßlies
Qia :)

so ist es. es dauert vielleicht immer so lange, bis man versteht, dass leiden keinen sinn macht.

grüsse

Werbung:
x__y schrieb:
hi,

du bist mir sehr sympathisch... obwohl ich dir nicht in allem zustimme. unter schadensbegrenzung verstehe ich die beseitigung von irrtümern (denn offensichtlich begehen wir irrtümer... sonst würden wir nicht "leiden").

cu
Würdest du sagen, dass das Leiden ein "natürlicher" Zustand ist? Glaubst du an das Leiden...ist das not-wendig für die Seele?

...und die Fragestunde geht weiter :D

...wir kennen uns ja schon :angry2: ;)

Caya schrieb:
Würdest du sagen, dass das Leiden ein "natürlicher" Zustand ist? Glaubst du an das Leiden...ist das not-wendig für die Seele?

...und die Fragestunde geht weiter :D

...wir kennen uns ja schon :angry2: ;)

leiden ist m.e. unmöglich. versuche es.

cu

x__y schrieb:
keine ahnung. ist es vielleicht doch ein irrtum ? :-)

Hm...das war nur eine Vermutung von Dir?

das wissen wird niemals zu einem ende kommen... meint u.a. auch der physiker david deutsch.

Japp...das ist ja das tolle. Darin liegt für den, ders versteht, auch das Geheimnis der Unsterblichkeit... :daisy:

so ist es. es dauert vielleicht immer so lange, bis man versteht, dass leiden keinen sinn macht.

grüsse

Aber mit Sicherheit...die Frage ist, ob man es bemerkt, was man versteht und was nicht....Trickreich.

Alles Liebe

QIA S.O.L schrieb:
Hm...das war nur eine Vermutung von Dir?

nein... das war es nicht.

Japp...das ist ja das tolle. Darin liegt für den, ders versteht, auch das Geheimnis der Unsterblichkeit... :daisy:

stimmt. wenn wir alles wüssten... könnte es uns nicht geben :-)

Aber mit Sicherheit...die Frage ist, ob man es bemerkt, was man versteht und was nicht....Trickreich.

Alles Liebe

tja... wer versteht ? diese frage könnte man sich u.a. auch stellen.

cu

Caya schrieb:
eieiei :D
...lieber Schreiner...ich versuche nicht nicht zu leiden, sondern zu begreifen...denn das nicht nicht funzt net ;)

versuchs mal :)

du hast mich da missverstanden. m.e. ist leiden ein ding der unmöglichkeit.

viele meinen wir sind hier um zu leiden. viele meinen wir sind hier um glücklich zu sein. haben wir eine wahl ?

cu

x__y schrieb:
nein... das war es nicht.

Na dann...schön.

stimmt. wenn wir alles wüssten... könnte es uns nicht geben :-)

*zufrieden guckt* :)

tja... wer versteht ? diese frage könnte man sich u.a. auch stellen.

cu

Unter Anderem? Ich denke, man kann sie eh nur sich selber stellen...und dann sollte es eine der ersten sein...
Aber das ist ja "Geschmacks-Sache" :rolleyes:

*winkt*

Grüße
Qia

QIA S.O.L schrieb:
Unter Anderem? Ich denke, man kann sie eh nur sich selber stellen...und dann sollte es eine der ersten sein...
Aber das ist ja "Geschmacks-Sache" :rolleyes:

*winkt*

Grüße
Qia

stimmt. man sollte sich mutig dem traum der manifestation stellen.

cu

Werbung:
x__y schrieb:
du hast mich da missverstanden. m.e. ist leiden ein ding der unmöglichkeit.

viele meinen wir sind hier um zu leiden. viele meinen wir sind hier um glücklich zu sein. haben wir eine wahl ?

cu
Genau das ist der Punkt...der Knackpunkt sozusagen...aber das hast du ja schon raus, wie ich drüber denke: JA, wir haben eine Wahl!

Alles andere ist :schaukel: und führt zu :angry2: und dennoch.... :)

Tischleindeckdich...Esleinstreckdich...

:hase:

Zurück
Oben