Die Seele - Was ist das genau?

bewiesen ist da garnichts!aber lassen wirs erstmal.du hast jetzt genug geschrieben und wiederholst dich sonst wieder und du brauchst dich nun wirklich nicht zu rechtfertigen,warum auch?!?;)-jeder mensch hat das recht auf seine eigene meinung und auch auf seinen eigenen irrtum!;)

viel spass beim meditieren!;)
Patroklos

Werbung:
patroklos schrieb:
bewiesen ist da garnichts!aber lassen wirs erstmal.du hast jetzt genug geschrieben und wiederholst dich sonst wieder und du brauchst dich nun wirklich nicht zu rechtfertigen,warum auch?!?;)-jeder mensch hat das recht auf seine eigene meinung und auch auf seinen eigenen irrtum!;)

viel spass beim meditieren!;)
Patroklos

Bewiesen ist da gar nichts<---- Weil Du das sagst, gell? Das ist doch rein subjektiv, Patroklos. :morgen:

Und? Fühlst Du Dich jetzt irgendworin bestärkt? Bestätigt vielleicht?

Hm...ich vermute fast. :rolleyes:

Ich frage mich, wo ich mich gerechtfertigt habe?...
Wird Dir nicht langweilig, wenn Dus Dir drehst, wie Dus benötigst?
So lernt man doch nix.... :sleep2:

SO...und nu ist Ende-Gelände.
Du outest hier einfach weiterhin die "GlaubensVertreter" und ich werde derweil mal schnell unsterblich.
Jedem der Job, der ihm gebührt.

Bye
Qia :guru: :guru: :guru: :banane:

Nachtmond schrieb:
Hi, xy! (Wo ist eigentlich "z"...)

nicht sichtbar... vielleicht zwischen x und y ? :-)

Du stellst ja schwere Fragen! :roll: Mal überlegen....

Im "Duden" steht, dass Energie soviel wie "Tatkraft" bedeutet. Aber das trifft es ja wohl nicht, denn dies meint ja in etwa eine solche Energie, die wir haben, wenn wir den ganzen Tag herumzudüsen um z. B. :saugen: , :kiss3: , :tanzen: , :waesche2: , :gitarre: usw.
(Ich mag diese Smileys...)

ja... aber das trifft es doch ganz gut. man könnte auch sagen, energie ist die fähigkeit, arbeit zu verrichten.

Mh, wenn, dann ist "Energie" eine ursprüngliche Kraft, etwas, das wir sozusagen im Unterbewussten unseres Ichs nur selten wahrnehmen: Es ist da, existiert, aber wir merken oft nicht, dass dies der Motor unserer Existenz ist. Finden wir einen Weg, uns dieser Energie bewusst zu werden, z. B. in seltenen Momenten, in denen wir uns eins mit der Natur fühlen und diese Energie strömen lassen können, so können wir sie positiv für uns und andere nutzbar machen. Von daher ist sie auch generell positiv zu sehen.

ich sehe die sache ein bisschen anders... ein bisschen ist gut. schon als kind machten wir unsere erste erfahrung mit dieser energie... wir können uns verletzen... hinter allem steckt "power". wir schmeissen gegenstände zu boden... und werden zeuge dieser energie.

Darüber hinaus kann man vielleicht soweit gehen, dass es eine gemeinsame kosmische Energie :engel: gibt, die uns alle als lebensbejahendes Prinzip verbindet. Und dann sind wir natürlich wieder bei deiner Sonnenblume... wobei die Reaktionen auf mich seitens der Blume nicht so ganz enthusiastisch ausfallen wie bei Tieren oder Personen, gell? (Oder glaubst du echt, die duftet nur, weil sie dich sieht... :)

nein... sie duftet, weil ich sie riechen kann (durch energie... keine frage). aber stell dir vor du sitzt neben jemanden der im koma liegt... und erzählt ihm/sie was du heute getan hast. jetzt sprechen wir über energie... wo ist nun oder was wäre hier die seele ?

cu

x__y schrieb:
hi qia s.o.l,

geht es dir auch um schadensbegrenzung ?

Hi X_Y...

Ja, soweit das in meinem momentanen (damit meine ich jeden moment) Einflussbereich liegt, schon.

Aber sag mir doch lieber erstmal, was genau Du darunter verstehst, und auch woran Du dabei denkst.

Liebe Grüße
Qia :)

Diddi schrieb:
Hallo flamenca,

ja, wie weit tritt die Seele in die Materie ein? Die Seele verbindet sich mit dem
materiellen Körper, um durch die Sinnesorgane die materielle Welt zu erfahren,

hallo ich begrüße euch alle :banane:
und _wann_ tritt die Seele in den Körper -bei der der Zeugung- ?

:danke: marscharma

QIA S.O.L schrieb:
Hi X_Y...

Ja, soweit das in meinem momentanen (damit meine ich jeden moment) Einflussbereich liegt, schon.

Aber sag mir doch lieber erstmal, was genau Du darunter verstehst, und auch woran Du dabei denkst.

Liebe Grüße

hi,

du bist mir sehr sympathisch... obwohl ich dir nicht in allem zustimme. unter schadensbegrenzung verstehe ich die beseitigung von irrtümern (denn offensichtlich begehen wir irrtümer... sonst würden wir nicht "leiden").

cu

Werbung:
x__y schrieb:
hi,

du bist mir sehr sympathisch... obwohl ich dir nicht in allem zustimme. unter schadensbegrenzung verstehe ich die beseitigung von irrtümern (denn offensichtlich begehen wir irrtümer... sonst würden wir nicht "leiden").

cu

Hi X_Y...
ah, danke. Wie kommt das mit der Sympathie zustande?

Naja...ich würde es weniger "Irr-tümer" nennen, sondern eher das"was-wir-noch-nicht-verstanden-haben-tümer" *g*

Ohne Leid, wie es scheint, kein Verständnis von Glück... so schauts zumindest bei Menschen aus für mich.
Egal wie sinnvoll eine Methode oder ein Gedankengang ist.... Er wird oft so lange verneint, bis es halt mal richtig weh tut.
Merkwürdig, aber zu häufig wahr.

Grüßlies

Zurück
Oben