Die Seele - Was ist das genau?

Werbung:
Caya schrieb:
Ich weiss, dass das nicht viele sehen können...ich habe aber GENAU DAS! gesehen...und darum geht’s mir.
Es geht gar nicht um das Schlechte, sondern um das NICHTVORHANDENSEIN
Nein, das ist ein Missverständnis! Das ICH war da.

Hallo Caya!

Ich möchte jetzt nur auf deine "wahrnehmung" gedanken bringen:
erst mal, wie kannst du etwas "sehen", das nicht mehr da ist?
Wenn du sagst, das ein ich da war, aber keine seele,so bist du in einer verbindung des reingeistigen aussersinnlichen. In diesem zusammenhang sind mir deine gedanken über das dunkle, das dein geist als harmlos und nichts böses darin liegend versteht, sehr unbehaglich! Du erlebst es ja selbst, diese dunkle ebene als grausig. Mein geist ist frei von diesen dunklen grausigen bildern, und so kann ich sie auch nicht aus meinem gegenüber hervorholen, oder jemals in diese grausige ebene eintreten... "gott" sei dank.....
Tut mir leid, aber in der ebene des dunklen eines reingeistes habe ich mich nie begeben, und ich werde es auch nie tun! So kann ich auch nicht mit dir in dieser ebene gedanken austauschen.
Ich möchte dir nur einen guten rat mitgeben:
BITTE sieh diese dunkle welt, des schwarzmagischen nicht mit diesen harmlosen gedanken wie du es tust! So wirst du dich nie von dieser grausigen dunklen ebene trennen können!

...SUCHE IN JEDEN GESICHT DEN MENSCHEN...

Liebe Grüße und licht, das dein grausigdunkel auslöscht, um so wieder in jedem leben die seele zu finden!

MFrankie

MisterFrankie schrieb:
Hallo Caya!

Ich möchte jetzt nur auf deine "wahrnehmung" gedanken bringen:
erst mal, wie kannst du etwas "sehen", das nicht mehr da ist?
Wenn du sagst, das ein ich da war, aber keine seele,so bist du in einer verbindung des reingeistigen aussersinnlichen. In diesem zusammenhang sind mir deine gedanken über das dunkle, das dein geist als harmlos und nichts böses darin liegend versteht, sehr unbehaglich! Du erlebst es ja selbst, diese dunkle ebene als grausig. Mein geist ist frei von diesen dunklen grausigen bildern, und so kann ich sie auch nicht aus meinem gegenüber hervorholen, oder jemals in diese grausige ebene eintreten... "gott" sei dank.....
Tut mir leid, aber in der ebene des dunklen eines reingeistes habe ich mich nie begeben, und ich werde es auch nie tun! So kann ich auch nicht mit dir in dieser ebene gedanken austauschen.
Ich möchte dir nur einen guten rat mitgeben:
BITTE sieh diese dunkle welt, des schwarzmagischen nicht mit diesen harmlosen gedanken wie du es tust! So wirst du dich nie von dieser grausigen dunklen ebene trennen können!

...SUCHE IN JEDEN GESICHT DEN MENSCHEN...

Liebe Grüße und licht, das dein grausigdunkel auslöscht, um so wieder in jedem leben die seele zu finden!

MFrankie
MFrankie :)

Ich nehme einen leeren Kübel als Leer wahr, wenn er leer ist...ich weiss auch, wenn da vorher was drinnen war!

Du verwechselst hier einige "Dinge":

* Böse und Dunkel
* Seele und Wesen
* Äussere Wahrnehmung und Geist
* Überstehendes Wesen und Gott...oder Licht
* Dunkel und Schwarzmagisch

...und genau deshalb missverstehst du meine Beiträge ;)

Alles Liebe :)

ach ja, und noch was: ;)

LICHT!

Caya

MisterFrankie schrieb:
Hallo Nachtmond!...x__y

Also, ich wollte schon eher hier zu der seele noch was bringen.
Besonders jetzt, wenn hier von einer verdorbenen, bösen, schlechten oder wie auch immer gedacht wird.
Ich habs schon in einem anderen beitrag erwähnt.
seele ist auch urheit des lebens, oder auch, das was einen körper, eine wesensart verwirklicht. Es ist das sein allen lebens und natur. Also sie kann ein "verstehen" nicht durch ein körperliches lebenswerkzeug ausüben.
In diesem sinne kann man seele NUR dem gut zuschreiben!
Würde es anders sein, gebe es kein leben! Bitte verschont mich mit den gedanken, das es bereits die böse seele gibt, bevor sie sich schon an einem leib einigt zu neuen leben! Ich würde diesen gedankengang von einer schlechten seele dem äußerst üblen gedankengang aus den "heiligen" schriften zurückführen, der unter anderem schreibt, das das leben selbst gut wie auch böse ist und als immerwährenden begleiter hingenommen werden muss. Bitte, wie kann ein geist aus reinem denken, wenn schon in seinem unterbewusstsein auch gedanken des bösen verankert ist! Wie soll ein geist so aus sich frei atmen können??
Also bitte lässt der seele mit der güte "gottes" ihrer reinheit! Mein geist hat es und wird es bis zu seinem zerfall nicht anders verstehn.
...weise sein kann man NUR aus güte! Weisheit komm NUR aus gut!
Liebe Grüße!
MFrankie

Hi, Frankie!

Genau mein Reden: Die Seele existiert. :welle:

und zwar als positive Energie.

Grüße Nachtmond

P. S. Aber meinst du nicht, dass es Menschen geben kann, die ihre Seele "verloren" haben, die eine Kälte umgibt, von der Caya sprach? :confused4 :geist: :geist: :geist: (gruselig...)

x__y schrieb:
hi nachtmond :-)

wie kann eine energie rein oder schlecht sein ? was ist für dich energie ?

es besteht (im prinzip) kein unterschied ob ich mit einer blume oder mit einen menschen spreche. der mensch spricht im gegensatz zu der blume... die duftet :-)

cu

Hi, xy! (Wo ist eigentlich "z"...)

Du stellst ja schwere Fragen! :roll: Mal überlegen....

Im "Duden" steht, dass Energie soviel wie "Tatkraft" bedeutet. Aber das trifft es ja wohl nicht, denn dies meint ja in etwa eine solche Energie, die wir haben, wenn wir den ganzen Tag herumzudüsen um z. B. :saugen: , :kiss3: , :tanzen: , :waesche2: , :gitarre: usw.
(Ich mag diese Smileys...)

Mh, wenn, dann ist "Energie" eine ursprüngliche Kraft, etwas, das wir sozusagen im Unterbewussten unseres Ichs nur selten wahrnehmen: Es ist da, existiert, aber wir merken oft nicht, dass dies der Motor unserer Existenz ist. Finden wir einen Weg, uns dieser Energie bewusst zu werden, z. B. in seltenen Momenten, in denen wir uns eins mit der Natur fühlen und diese Energie strömen lassen können, so können wir sie positiv für uns und andere nutzbar machen. Von daher ist sie auch generell positiv zu sehen.

Darüber hinaus kann man vielleicht soweit gehen, dass es eine gemeinsame kosmische Energie :engel: gibt, die uns alle als lebensbejahendes Prinzip verbindet. Und dann sind wir natürlich wieder bei deiner Sonnenblume... wobei die Reaktionen auf mich seitens der Blume nicht so ganz enthusiastisch ausfallen wie bei Tieren oder Personen, gell? (Oder glaubst du echt, die duftet nur, weil sie dich sieht... :)

Gruß, Nachtmond

Liebe Caya!

Ich hoffe sehr, dass du nicht so oft solche Menschen triffst - und wenn, dass sie dich nicht in deinem Innersten erschüttern können!
Zur Sicherheit ein paar nette Gedanken: :kiss3: :) :grouphug:

Grüße von Nachtmond

Hy !

Seine Seele kann man nicht verlieren die Seele bist du selbst das Bewusstsein ! Du bekommst aber einen Begleiter eine Art Lichtwesen das dich begleitet und dich durch deine Inkarnation führt !

Wenn du eine Art Packt mit der Dunckelheit schliest das du etwas bekommst kann sie dir dieses Wesen dafür wegnehmen, dan bist du volkommen führungslos ! Es hat aber auch seinen Preis, dan wirst du sozusagen versklavt und in ihren Dienst gestellt da gibt es dan keine Empfindungen mehr für die geringste Freude, kann man dan als die Hölle bezeichnen !

Deine Seele selbst kannst du nicht verlieren sie ist auch unsterblich !
Leute die so eine Kälte im herzen haben sind stark besetzt von der Dunckelheit oder haben bereits einen Packt geschlossen ! Siehe gleiches zieht gleiches an und erzeugt auch gleiches, wenn du extreme negativ denckst und handelst wirst du das auch anziehen bzw. zurückbekommen ! Wenn du keine Resonanz zu duncklen Sachen hast wird sich nichts in dir einnisten können !

Aber wozu schreibe ich hier eigentlich ?

MFG

IL

Werbung:
Nachtmond schrieb:
Liebe Caya!

Ich hoffe sehr, dass du nicht so oft solche Menschen triffst - und wenn, dass sie dich nicht in deinem Innersten erschüttern können!
Zur Sicherheit ein paar nette Gedanken: :kiss3: :) :grouphug:

Grüße von Nachtmond
...extrem selten...und ich denke, es sind wirklich Ausnahmen ;)

...es tat nur ein paar Sekunden weh...dank dir dennoch :kiss3:

alles Liebe Dir,
Caya

Zurück
Oben