x__y schrieb:
hi nachtmond
wie kann eine energie rein oder schlecht sein ? was ist für dich energie ?
es besteht (im prinzip) kein unterschied ob ich mit einer blume oder mit einen menschen spreche. der mensch spricht im gegensatz zu der blume... die duftet
cu
Hi, xy! (Wo ist eigentlich "z"...)
Du stellst ja schwere Fragen!

Mal überlegen....
Im "Duden" steht, dass Energie soviel wie "Tatkraft" bedeutet. Aber das trifft es ja wohl nicht, denn dies meint ja in etwa eine solche Energie, die wir haben, wenn wir den ganzen Tag herumzudüsen um z. B.

,

,

,

,

usw.
(Ich mag diese Smileys...)
Mh, wenn, dann ist "Energie" eine ursprüngliche Kraft, etwas, das wir sozusagen im Unterbewussten unseres Ichs nur selten wahrnehmen: Es ist da, existiert, aber wir merken oft nicht, dass dies der Motor unserer Existenz ist. Finden wir einen Weg, uns dieser Energie bewusst zu werden, z. B. in seltenen Momenten, in denen wir uns eins mit der Natur fühlen und diese Energie strömen lassen können, so können wir sie positiv für uns und andere nutzbar machen. Von daher ist sie auch generell positiv zu sehen.
Darüber hinaus kann man vielleicht soweit gehen, dass es eine gemeinsame kosmische Energie

gibt, die uns alle als lebensbejahendes Prinzip verbindet. Und dann sind wir natürlich wieder bei deiner Sonnenblume... wobei die Reaktionen auf mich seitens der Blume nicht so ganz enthusiastisch ausfallen wie bei Tieren oder Personen, gell? (Oder glaubst du echt, die duftet nur, weil sie dich sieht...
Gruß, Nachtmond