patroklos schrieb:
danke
Für nichts?
wollte nur von dir hören,ob du es weißt,oder nicht.
Ich weiß es und Equinox hat es recht präzise (zumindest ausreichend) angegeben... Eben so, wie er es angibt erlebe ich es auch.
Ich habe Dir ja recht präzise Hinweise gegeben um es SELBST nachzuvollziehen, was ja im Wesentlichen zu der WICHTIGSTEN Information führen würde...Deiner eigenen Erfahrung.
Menschen, die ohne eigene Erfahrung (allgemein gesprochen, denn ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung Du hast)) die Erfahrungen ANDERER zu bewerten suchen, sind mir sowieso die Liebsten.. (opfer)
das du so ein geplärre wegen deinem namen machst verwundert mich schon etwas,denn aus dem alter sich wegen kinkerlitzchen aufzuregen bist du doch raus,oder?!?
Sorry, aber für Bewertungen dieser Art hab ich dann wirklich weniger übrig.
Für mich hat das was mit dem Respekt vor dem Anderen zu tun, ob ich WENIGSTENS den Ausdruck, den er wählt, akzeptieren kann.
Im Netz ist es eben der Name.
Denkst Du wirklich, das könnte mich vom lachen/fröhlich sein abhalten ?
Du machst das daran fest, weil ich Dir deutlich sage, wie ich etwas sehe?
Seit wann ist Direktheit ein Zeichen für Verstimmung?
Ich weiß zwar, dass damit wenige Menschen umgehen können...aber wie auch immer, deswegen muss ich mir das ja nicht auch angewöhnen schwammig im Ausdruck zu werden.
Mein GeburtsName steckt dirket drin im Namen "Qia", abgesehen davon kann Dir das doch ziemlich egal sein, wie ich mich nenne. Und selbst wenn ich ein magisches Motto wählen würde, dann wäre es immernoch meine Wahl.
Bei der Amtskirche wird der Ordensname ja auch anerkannt (sogar im Pass vermerkt).
das andere ist mir schon von vorneherein klar gewesen,jedoch auch eine assoziationsfrage.und deine belehrungen über meditationen sind zwar prinzipiell richtig,jedoch ging es mir darum dein wissen zu hinterfragen und nicht deinen glauben!
Und wozu denkst DU, ist es wichtig, dass Du mein Wissen hinterfragst? Gehst Du implizit davon aus, dass die Menschen, über die Du stolperst, lügen? Oder was für Hintergründe hat dieser Herangang?
Alles was Du wahrnimmst ist doch das, was Du Deine Welt nennst, oder?....Bist Du wirklich sicher, dass Du Deiner Wahrnehmung nicht trauen kannst?
Ist das vielleicht ein Hinweis auf Dein Weltbild, dass Du mir geben möchtest?
Das kann ich akzeptieren, wenn Du denkst im Sektor Vertrauen und Wertschätzung eher vorsichtig sein zu müssen, ist schliesslich Deine Wahl.
Aber hier verlangt ja niemand, dass jemand blind glaubt. Alle Aussagen können als Hypothesen betrachtet und überprüfbar gemacht werden.
Zumindest empfehle ich diesen Herangang.
Aber die ständigen Fragen nach "Quellen" sind nur Fragen nach "HÖHEREN" Autoritäten, als dem Gegenüber, mit dem man gerade redet.....Also die Suche nach dem Autoritätsargument...obwohl ja gerade das Autoritätsargument noch am wenigsten aussagt.
Es sagt auch aus, dass Du wohl davon ausgehst, dass Dein Gegenüber mit WENIG Wahrscheinlichkeit eine Autorität ist. Unterm Strich bleibt eigentlich nur eine abschätzige und eher pessimistische Einstellung...denkst DU nicht?
Woher weiß man eigentlich, mit was für einer Autorität man es zu tun hat?
Vor Allem, woher weiß man es, wenn man selber KEINE ist? *lacht*
das ist ein unterschied.
gruß zurück

Patroklos
"Machet da unter Euch keinen Unterschied zwischen irgendeiner Sache und irgendeiner anderen Sache, denn dadurch kommet Schmerz!"
Sehr brauchbarer Ansatz das...
Ich wünsche Dir alles Liebe
LUX, Amor, Vita, Libertas
Qia