Die Seele - Was ist das genau?

danke;)
wollte nur von dir hören,ob du es weißt,oder nicht.:)
das du so ein geplärre wegen deinem namen machst verwundert mich schon etwas,denn aus dem alter sich wegen kinkerlitzchen aufzuregen bist du doch raus,oder?!?
jaja,jetzt komm mir nich mit gematria und magische mottoassoziationen.dein wahrer name ist sowieso ein anderer.also krieg dich wieder ein und lach mal wieder;);););)
das andere ist mir schon von vorneherein klar gewesen,jedoch auch eine assoziationsfrage.und deine belehrungen über meditationen sind zwar prinzipiell richtig,jedoch ging es mir darum dein wissen zu hinterfragen und nicht deinen glauben!das ist ein unterschied.
gruß zurück;)
Patroklos
 
Werbung:
x__y schrieb:
wenn du sagst die seele ist etwas wirkliches... meine guten eigenschaften, das reine... was ist mit den schlechten eigenschaften... mit dem unreinen ? warum sollte nur das reine, gute, wirklich sein ?

wirklich ist m.e. nur das, was sich niemals verändert... das ewige.

Hallo xy! :winken5:

Ich glaube, die Seele ist etwas voll reiner Energie und das hat weder negatives noch positives an sich - es ist einfach. Kraft sozusagen.

Vielleicht spüren wird das bei einer Meditation (obwohl ich mich da noch nicht so auskenne), wenn wir uns ganz versenken können.

Aber das an sich ist doch eher positiv - oder glaubst du, dass es auch "verdorbenen Seelen" gibt, die vollkommen böse sind, voll schlechter Energie???

Grüße,
Nachtmond

P. S. Eine Sonnenblume ist ein Stengel mit Flüssigkeit, der Osmose und elektrische Ladungsexperimente betreibt und nur mehr minimal mit der Umwelt in Kontakt steht... Oder bist du so ein "Ich-spreche-auch-mit-Blumen"-Typ, der glaubt, sie verstehen uns (Tipp: Blumen haben keine Ohren...) ;)
 
patroklos schrieb:

Für nichts?

wollte nur von dir hören,ob du es weißt,oder nicht.:)

Ich weiß es und Equinox hat es recht präzise (zumindest ausreichend) angegeben... Eben so, wie er es angibt erlebe ich es auch.
Ich habe Dir ja recht präzise Hinweise gegeben um es SELBST nachzuvollziehen, was ja im Wesentlichen zu der WICHTIGSTEN Information führen würde...Deiner eigenen Erfahrung.

Menschen, die ohne eigene Erfahrung (allgemein gesprochen, denn ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung Du hast)) die Erfahrungen ANDERER zu bewerten suchen, sind mir sowieso die Liebsten.. (opfer) :krokodil:

das du so ein geplärre wegen deinem namen machst verwundert mich schon etwas,denn aus dem alter sich wegen kinkerlitzchen aufzuregen bist du doch raus,oder?!?

Sorry, aber für Bewertungen dieser Art hab ich dann wirklich weniger übrig.

Für mich hat das was mit dem Respekt vor dem Anderen zu tun, ob ich WENIGSTENS den Ausdruck, den er wählt, akzeptieren kann.
Im Netz ist es eben der Name.

jaja,jetzt komm mir nich mit gematria und magische mottoassoziationen.dein wahrer name ist sowieso ein anderer.also krieg dich wieder ein und lach mal wieder;);););)

Denkst Du wirklich, das könnte mich vom lachen/fröhlich sein abhalten ?
Du machst das daran fest, weil ich Dir deutlich sage, wie ich etwas sehe?
Seit wann ist Direktheit ein Zeichen für Verstimmung?
Ich weiß zwar, dass damit wenige Menschen umgehen können...aber wie auch immer, deswegen muss ich mir das ja nicht auch angewöhnen schwammig im Ausdruck zu werden.


Mein GeburtsName steckt dirket drin im Namen "Qia", abgesehen davon kann Dir das doch ziemlich egal sein, wie ich mich nenne. Und selbst wenn ich ein magisches Motto wählen würde, dann wäre es immernoch meine Wahl.
Bei der Amtskirche wird der Ordensname ja auch anerkannt (sogar im Pass vermerkt).

das andere ist mir schon von vorneherein klar gewesen,jedoch auch eine assoziationsfrage.und deine belehrungen über meditationen sind zwar prinzipiell richtig,jedoch ging es mir darum dein wissen zu hinterfragen und nicht deinen glauben!

Und wozu denkst DU, ist es wichtig, dass Du mein Wissen hinterfragst? Gehst Du implizit davon aus, dass die Menschen, über die Du stolperst, lügen? Oder was für Hintergründe hat dieser Herangang?
Alles was Du wahrnimmst ist doch das, was Du Deine Welt nennst, oder?....Bist Du wirklich sicher, dass Du Deiner Wahrnehmung nicht trauen kannst? :stickout2

Ist das vielleicht ein Hinweis auf Dein Weltbild, dass Du mir geben möchtest?
Das kann ich akzeptieren, wenn Du denkst im Sektor Vertrauen und Wertschätzung eher vorsichtig sein zu müssen, ist schliesslich Deine Wahl.

Aber hier verlangt ja niemand, dass jemand blind glaubt. Alle Aussagen können als Hypothesen betrachtet und überprüfbar gemacht werden.
Zumindest empfehle ich diesen Herangang.

Aber die ständigen Fragen nach "Quellen" sind nur Fragen nach "HÖHEREN" Autoritäten, als dem Gegenüber, mit dem man gerade redet.....Also die Suche nach dem Autoritätsargument...obwohl ja gerade das Autoritätsargument noch am wenigsten aussagt.
Es sagt auch aus, dass Du wohl davon ausgehst, dass Dein Gegenüber mit WENIG Wahrscheinlichkeit eine Autorität ist. Unterm Strich bleibt eigentlich nur eine abschätzige und eher pessimistische Einstellung...denkst DU nicht?

Woher weiß man eigentlich, mit was für einer Autorität man es zu tun hat?
Vor Allem, woher weiß man es, wenn man selber KEINE ist? *lacht*

das ist ein unterschied.
gruß zurück;)
Patroklos

"Machet da unter Euch keinen Unterschied zwischen irgendeiner Sache und irgendeiner anderen Sache, denn dadurch kommet Schmerz!"

Sehr brauchbarer Ansatz das...

Ich wünsche Dir alles Liebe
LUX, Amor, Vita, Libertas
Qia :escape:
 
Hy QIA S.O.L !

Was die vierte Dimension ist ? Im Prinzip das gleiche wie die Materie von Grund auf aber mit einen gewaltigen Untrerschied ! Der Baustein der Materie ist das Atom ! In allen das aus Atomen besteht treffen ständig unzählige Atome aufeinander im Zick Zack Modus ! Wen es auch so den anschein hat nichts im Universum und in nichts des allen was existiert steht still ! Das Leben besteht aus einen ständigen Austausch und Erneuerung ! Was still steht muss zerbrechen das gilt auch für Gedancken ! (Um den Atomkern kreist der Elektron und die Liebe Gottes zieht ihn an den Kern heran)

Wenn du dieses aufeinandertreffen zählst kannst du es in einen Frequenzwert messen ! Treffen sie schneller aufeinander erhöht sich sozusagen die Schwingungsfrequenz ! Wenn deine Frequenz enorm gesteigert werden würde, dan könnten sich die lansgsam schwingenden Atome der Materie mit deinen nicht mehr verbinden und du könntest theoretisch durch eine Wand gehen usw... In einen Gegenstand sind soviele Milliarden Informationen deshlab kann er dir auch einiges verraten was in ihm gespeichert ist, von jemanden der ihn berührt hat und so informationen abgegeben hat ! Es ist alles so komplex aufgebaut das der Mensch es mit Quantenphysick usw... nie zu 100 % erforschen kann ! Es besteht also alles eigentlich aus einer Art Energie funktioniert elektromagnetisch und ist somit Licht ! (Unendliches Licht so wie mein Nickname) ! Energie geht auch niemals verloren sie wird umgewandelt ! Der Mensch kann auch nichts neues entdecken es war alles schon einmal da von Gott erfunden !

In der vierten Dimension schwingen die Molekühle / Atome also um einiges schneller ! Generell gilt das Gesetz alles ist GEIST ! Es gibt soviele unzählige Frequenzen dafür gibt es gar keine irdische Zahl ! ( Wenn dein Körper so schnell schwingen würde könntest du mit den Gehirn dort nichts anfangen dort wird mehr in Bildern / Frequnzen / Gefühlen gedacht)

Die Seele gehört zu den hoch schwingenden Sachen ! Wenn die Seele eine Art Organ in der Materie währe dan würdest du endgültig tot sein wenn sie einmal vergeht, sie braucht auch keinen materiellen Schutz wie zb. einen Knochenpanzer ! Hochschwingende Sachen für sie gibt es keine Zeit / Formen usw... weil solche Sachen begrenzen alles in der Materie ist vergänglich und somit nicht das wahre und man kann es deshalb als Täuschung bezeichnen ! Die Seele kann deshalb auch nicht sterben / gesehen oder mit Geräten gemessen werden ! Die vierte Dimension ist die nächste Stufe wo sich deine Seele befindet die in den materiellen Körper inkarniert ist und mit ihm zusammenarbeitet !

Alles was du denckst / fühlst entsteht im Herz Chackra Das Herz-Chakra befindet sich in der Mitte der Brust, direkt unter dem Brustbein, dem Knochen im oberen Teil der Brust, unter dem es etwas hineingeht. Was glaubst du woher all die Weisheiten kommen mit den Herzen dencken / ich schenke dir mein Herz / mein Herz weint usw... glaubst du das damit das organische Herz gemeint ist das täglich 12 Tonnen Blut durch den Körper pumpt ?

Das Gehirn dient als Instrument zur Bewältigung der Materie ! Es ist ein Unterschied ob du etwas mit deinen materiellen Verstand (Gehirn) machst oder mit den Herzen !

Du hast sieben Hauptchackren ! (der Wirbelsäule entlang) ! Das Herz Chakra ist das Zentrum davon ! Es hat auch einige Fähigkeiten ! Aber du weist ja nicht einmal das du ein Herz hast ! Das Herz Chakra schliest sich bei niedrigen Schwingungen und öffnet sich bei hohen ! (können eigentlich alle Chakren aber nur das Herz Chakra hat die Fähigkeit das als Gefühl wiederzugeben) damit kannst du die Qualität von allen möglichen prüfen und in Resonanz gehen ! Glaubst du das du zwischen bezeichnungen von gut und böse unterscheiden kannst ? mit den Herz Chakra kannst du es ! Nicht mit deinen Verstand ! Die Chakren sind auch besetzt mit duncklen negativen Energien so das du feinstoffliches nicht wahrnehmen / sehen kannst !

Die Seele sieht Ursprünglich aus wie eine Art Schlange mit den sieben Hauptchakren in einer Art feinstofflichen umhüllten Ätherkörper mit einer Art Silberschnur verbunden ! Das ist die Grundform, wenn die Seele in einen Körper in karniert dan passt sie sich mit der Zeit schön langsam den neuen Körper an, den ganzen Formen / Gesicht / Hände usw...

Wenn du irgendwan einmal stirbst hast du auch in der vierten Dimension diesen feinstofflichen Körper des letzten Lebens ! Wenn du dich wo schneidest usw.. dan bleibt der schaden auch an der Aura und ist zu sehen !

Viele Leute wissen auch gar nicht das sie gestorben sind weil es dort durch die hohe Schwingungsfrequenz keine Zeit gibt ! (Denck einmal an Einstein er hatte die Theorie aufgestellt desto schneller sich etwas bewegt desto langsamer vergeht dei Zeit) Sie haben dan ein ganz anderes Zeitgefühl ! Viele finden nicht sofort ins Licht weil sie noch nicht bereit sind zu gehen, weil sie ein Gefühl hier hält oder ein schreckliches Erlebnis ! Es ist alles miteinander verbunden ! Somit auch alle Dimensionen die Luft / der Äther usw.. im Universum müssen sich Sachen nicht erst ausbreiten die Stehwellen sind schon jetz und da überall, dort musst du nicht eine gewisse Zeit / Strecke zurücklegen um zu reisen wie in der Materie mit deinen Gedancken bist du immer und überall und sie entstehten also auch ursprünglich in der viertem Dimension und können erschaffen und zerstören, weil jeder Mensch aus Gott hervorgegangen ist und ein Teil von ihm ist und deshalb eine gewisse schöpferische Macht hat !

Wenn du meditierst eine sogenannte Astralreise dabei verlässt du deinen Körper nicht es ist eine innere Reise weil alles miteinander verbunden ist ! Die Seele verlässt den Körper nur wenn seine Funcktion beendet ist ! Und schencke dem was dir in der geistigen Welt gechannelt wird nicht so eine große Beachtung sie erzählen gerne Unfug !!


Ich hoffe du verstehst das was ich meine einigermaßen ! :)

MFG

IL
 
Nachtmond schrieb:
Hallo xy! Aber das an sich ist doch eher positiv - oder glaubst du, dass es auch "verdorbenen Seelen" gibt, die vollkommen böse sind, voll schlechter Energie
Hallo Nachtmond!...x__y

Also, ich wollte schon eher hier zu der seele noch was bringen.
Besonders jetzt, wenn hier von einer verdorbenen, bösen, schlechten oder wie auch immer gedacht wird.
Ich habs schon in einem anderen beitrag erwähnt.
seele ist auch urheit des lebens, oder auch, das was einen körper, eine wesensart verwirklicht. Es ist das sein allen lebens und natur. Also sie kann ein "verstehen" nicht durch ein körperliches lebenswerkzeug ausüben.
In diesem sinne kann man seele NUR dem gut zuschreiben!
Würde es anders sein, gebe es kein leben! Bitte verschont mich mit den gedanken, das es bereits die böse seele gibt, bevor sie sich schon an einem leib einigt zu neuen leben! Ich würde diesen gedankengang von einer schlechten seele dem äußerst üblen gedankengang aus den "heiligen" schriften zurückführen, der unter anderem schreibt, das das leben selbst gut wie auch böse ist und als immerwährenden begleiter hingenommen werden muss. Bitte, wie kann ein geist aus reinem denken, wenn schon in seinem unterbewusstsein auch gedanken des bösen verankert ist! Wie soll ein geist so aus sich frei atmen können??
Also bitte lässt der seele mit der güte "gottes" ihrer reinheit! Mein geist hat es und wird es bis zu seinem zerfall nicht anders verstehn.
...weise sein kann man NUR aus güte! Weisheit komm NUR aus gut!
Liebe Grüße!
MFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
Bitte verschont mich mit den gedanken, das es bereits die böse seele gibt, bevor sie sich schon an einem leib einigt zu neuen leben! Ich würde diesen gedankengang von einer schlechten seele dem äußerst üblen gedankengang aus den "heiligen" schriften zurückführen, der unter anderem schreibt, das das leben selbst gut wie auch böse ist und als immerwährenden begleiter hingenommen werden muss. Bitte, wie kann ein geist aus reinem denken, wenn schon in seinem unterbewusstsein auch gedanken des bösen verankert ist! Wie soll ein geist so aus sich frei atmen können??
M.Frankie :)

Mir sind im Laufe meines Lebens ein paar Menschen begenet (z.B auf der Strasse vorbeigegangen....), welche für mich sichtlich und spürbar seelenlos waren....ich spreche von einem Stich in der besagten Herzmagengegend und abgrundtiefe grausliche Projektionen, brutale Bilder...diese dauerten nicht länger als vielleicht 30 Sekunden.

Bis Dato hatte ich noch gar keine Ahnung, was Angst wirklich ist.

Ich will nicht behaupten, dass diese Menschen "absolut" böse sind, oder besser gesagt, ich bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt noch Menschen waren(aus 3 verschiedenen Kulturen, interessanterweise )...oder vielleicht Menschen, welche schwarzmagisch so lange herumgepfuscht haben, bis das auf die Seele wirkt. Aber ich bin mir seit diesen Begegnungen sicher, dass es einige gibt, die dran bewusst rummurksen...und dass das möglich ist.

Es ist unheimlich grauslich/gruselig/schmerzhaft einem Wesen zuzusehen, welches vollkommen leer ist. (bei Tieren hab ich so etwas noch nicht erlebt)...

Diese Erfahrung hat für mich eindeutig bewiesen, dass es zw. dem Wesen, dem Selbst und der Seele einen Unterschied gibt...auch wenn diese beiden normalerweise in Verbindung stehen.

An eine angeborene Verankerung des Bösen glaube ich nicht...aber man könnte dran arbeiten und es wird sich auswirken.

Ich würde diesen Zustand als "absolut Böse" bezeichnen...und ich denke, es ist eine Wahl!

Alles Liebe :)

Caya
 
Caya schrieb:
Mir sind im Laufe meines Lebens ein paar Menschen begenet (z.B auf der Strasse vorbeigegangen....), welche für mich sichtlich und spürbar seelenlos waren....ich spreche von einem Stich in der besagten Herzmagengegend und abgrundtiefe grausliche Projektionen, brutale Bilder...diese dauerten nicht länger als vielleicht 30 Sekunden.

Hallo Caya!

Also als "seelenlos" kann ich es nicht sehen. Das üble mag das gut nie ganz aufzehren! Ich verstehe dein begegnen mit diesen menschen. Sie haben ihr ich verloren. Ich hatte auch kontakt mit "leblosen" menschen. Jedoch kann ich aus meinen erfahrungen sagen, es ist nicht so, das in ihnen die seligkeit bis zur gänze schweigt. Man darf sich ihnen nicht abwenden, oder auch, wie du auch sagst, mit dunkler gedankenausstrahlung dem gegenüber entgegezutreten, es wird nicht das schwache licht erreichen können. Hinzu kommt noch, es erfordert ein großes reines Herz, um dieses kleine licht zu erreichen um so dem geist den weg zum ich wieder zu öffnen. So auch ich erwähnt habe, die wichtigkeit auch aus dem unterbewusstsein reinen geistes zu sein. Jeder noch so versteckter gedanke an ein akzeptierendes übel, kann keine reine gedankenwelt mehr ausstrahlen. Ich denke du kennst sicher Mutter Theresa, ich hab sie noch in ihrem hohen alter gesehn. Ich weiß jetzt nicht wievielen "leblosen" menschen sie wieder licht gebracht hat, aber in ihren letzten jahren konnte ich an ihren gesicht einen verzweifelnden ausdruck erkennen. Ich denke ich brauch nicht erwähnen warum....."leblose" menschen, es waren deren unendlich viele...
Ich denke auch so wie du über die gefährlichkeit der verschiedenen außer oder auch übersinnlichen geistreisen. Es ist dies eine ebene die jenseits jeder natur und wesenheit liegt. Ich will jetzt hier nicht tiefer darauf eingehn, es ist nicht mehr das thema. Aber nur soviel, Bitte ich möchte jetzt nicht hier die geister irgendwie angreifen, die sich in diese dunkle ebnen begeben, aber es sollte jedem bewusstsein, das dies reingeist ist, und somit die
aussersinnliche welt mit dem üblen beschreitet!
Und genau der verkehrte weg ist es in dieser dunklen ebene sein verlorenes ich wieder zu finden! Ein geist irrt in dieser dunklen ebene nur mehr mit einer flackernden laterne!
Und ich Bitte darum innigst, menschen die verzweifelt sind, nicht damit "helfen" zu wollen, ihnen ihre zukunft zu sagen, mit ihnen nicht die reingeistige welt zu betreten, ihnen nicht irgendwelche bewusstseinslehren aufzuzwingen. Das was ihre seele braucht ist die ebene der natur, die ebene des lebens, die ebene der güte...die ausstrahlung einer herzens in dem die seeligkeit wohnt.
..verstehen, heißt mit dem HERZEN hellsehen.
Liebe Grüße!
MFrankie
 
MisterFrankie:)

MisterFrankie schrieb:
Hallo Caya!
Also als "seelenlos" kann ich es nicht sehen.
Ich weiss, dass das nicht viele sehen können...ich habe aber GENAU DAS! gesehen...und darum geht’s mir.


MisterFrankie schrieb:
Das üble mag das gut nie ganz aufzehren!
Es geht gar nicht um das Schlechte, sondern um das NICHTVORHANDENSEIN


MisterFrankie schrieb:
Ich verstehe dein begegnen mit diesen menschen. Sie haben ihr ich verloren.
Nein, das ist ein Missverständnis! Das ICH war da.


MisterFrankie schrieb:
Ich hatte auch kontakt mit "leblosen" menschen.
Es waren keine Toten...es waren LEBEWesen und sie hatten ein ICH...aber die Seele war nicht da...


MisterFrankie schrieb:
Jedoch kann ich aus meinen erfahrungen sagen, es ist nicht so, das in ihnen die seligkeit bis zur gänze schweigt.
Doch genauso würd ich es ausdrücken: SCHWEIGEN



MisterFrankie schrieb:
Man darf sich ihnen nicht abwenden, oder auch, wie du auch sagst, mit dunkler gedankenausstrahlung dem gegenüber entgegezutreten, es wird nicht das schwache licht erreichen können.
Es war keine dunkle!Gedankenausstrahlung,...es war eine Projektion jenes Schweigens, gefolgt vom heftigen Wunsch das Wesen zu filettieren...was "nicht mein" Wunsch ist!



MisterFrankie schrieb:
Hinzu kommt noch, es erfordert ein großes reines Herz, um dieses kleine licht zu erreichen um so dem geist den weg zum ich wieder zu öffnen.
Der Geist war absolut intakt...die Seele war NICHT dunkel, sie war nicht da...ich denke du meinst einfach verzweifelte Menschen, welche den wesen-tlichen Draht zum Göttlichen verloren haben und die Rück-Bindung (Re-ligio) nicht finden können. Ich spreche von etwas anderem...denn es geht nicht um diese Bindung...


MisterFrankie schrieb:
So auch ich erwähnt habe, die wichtigkeit auch aus dem unterbewusstsein reinen geistes zu sein.
...was wieder eine Frage des Wesens ist...



MisterFrankie schrieb:
Jeder noch so versteckter gedanke an ein akzeptierendes übel, kann keine reine gedankenwelt mehr ausstrahlen.
darum geht’s nicht...



MisterFrankie schrieb:
Ich denke du kennst sicher Mutter Theresa, ich hab sie noch in ihrem hohen alter gesehn. Ich weiß jetzt nicht wievielen "leblosen" menschen sie wieder licht gebracht hat, aber in ihren letzten jahren konnte ich an ihren gesicht einen verzweifelnden ausdruck erkennen.
...du meinst das Wesentliche, die Bindung zu Gott gekappte Menschen...aber die Seele und das Selbst sind 2 verschiedene Dinge, welche normalerweise miteinander kommunizieren.



MisterFrankie schrieb:
Ich denke ich brauch nicht erwähnen warum....."leblose" menschen, es waren deren unendlich viele...
...wie gesagt, ich spreche nicht von Toten...und von Dahinvegetierenden...sondern von kraftvollen, munteren Wesen, welche sich ganz bewusst sind.



MisterFrankie schrieb:
Ich denke auch so wie du über die gefährlichkeit der verschiedenen außer oder auch übersinnlichen geistreisen.
...jede Reise kann gefährlich werden. Es gibt Grenzbeamte, welche sehr üppig von der Dummheit und vom Aber-glauben der Wesen leben, die Trickser und Scharlatane ;)



MisterFrankie schrieb:
Es ist dies eine ebene die jenseits jeder natur und wesenheit liegt. Ich will jetzt hier nicht tiefer darauf eingehn, es ist nicht mehr das thema. Aber nur soviel,
...du meinst ausserhalb?



MisterFrankie schrieb:
Bitte ich möchte jetzt nicht hier die geister irgendwie angreifen, die sich in diese dunkle ebnen begeben, aber es sollte jedem bewusstsein, das dies reingeist ist, und somit die
aussersinnliche welt mit dem üblen beschreitet!
dunkle Kräfte sind nix Böses...aber auch das meinte ich nicht!



MisterFrankie schrieb:
Und genau der verkehrte weg ist es in dieser dunklen ebene sein verlorenes ich wieder zu finden! Ein geist irrt in dieser dunklen ebene nur mehr mit einer flackernden laterne!
Ich denke nicht, dass man sein Ich verlieren kann...es kann beschädigt werden und heilen...dazu benötigt es sehr wohl Dunkelheit...aber des führt jetzt zu weit... ;)
Es ging mir nicht um die Trennung Ich/Gott....sondern um den Verlust der Seele.



MisterFrankie schrieb:
Und ich Bitte darum innigst, menschen die verzweifelt sind, nicht damit "helfen" zu wollen, ihnen ihre zukunft zu sagen, mit ihnen nicht die reingeistige welt zu betreten, ihnen nicht irgendwelche bewusstseinslehren aufzuzwingen. Das was ihre seele braucht ist die ebene der natur, die ebene des lebens, die ebene der güte...die ausstrahlung einer herzens in dem die seeligkeit wohnt.
...ja so ähnlich...die Seele ist so etwas wie unser Gedächtnis...na ja so einfach ist es nicht...eher ein Beispiel zum Be-greifen. Gedächtnisübungen aller Art tun ihr gut. Und ein nettes Selbst...die Verbindung stärken ;)



MisterFrankie schrieb:
..verstehen, heißt mit dem HERZEN hellsehen.
Liebe Grüße!
MFrankie


Empathische Grüsse:)
Caya
 
Werbung:
Nachtmond schrieb:
Hallo xy! :winken5:

Ich glaube, die Seele ist etwas voll reiner Energie und das hat weder negatives noch positives an sich - es ist einfach. Kraft sozusagen.

Vielleicht spüren wird das bei einer Meditation (obwohl ich mich da noch nicht so auskenne), wenn wir uns ganz versenken können.

Aber das an sich ist doch eher positiv - oder glaubst du, dass es auch "verdorbenen Seelen" gibt, die vollkommen böse sind, voll schlechter Energie???

hi nachtmond :-)

wie kann eine energie rein oder schlecht sein ? was ist für dich energie ?

P. S. Eine Sonnenblume ist ein Stengel mit Flüssigkeit, der Osmose und elektrische Ladungsexperimente betreibt und nur mehr minimal mit der Umwelt in Kontakt steht... Oder bist du so ein "Ich-spreche-auch-mit-Blumen"-Typ, der glaubt, sie verstehen uns (Tipp: Blumen haben keine Ohren...) ;)

es besteht (im prinzip) kein unterschied ob ich mit einer blume oder mit einen menschen spreche. der mensch spricht im gegensatz zu der blume... die duftet :-)

cu
 
Zurück
Oben