Die Seele - Was ist das genau?

hallo nachtmond,

ich weiss was du mir sagen willst... aber wo sind die menschen die wir liebten schon immer gewesen ? sind sie nicht schon immer in uns gewesen ? (was ich meine ist: alles was dir begegnet... bist du selbst... es gibt nur diese begegnung mit dir selbst)

wenn du sagst die seele ist etwas wirkliches... meine guten eigenschaften, das reine... was ist mit den schlechten eigenschaften... mit dem unreinen ? warum sollte nur das reine, gute, wirklich sein ?

wirklich ist m.e. nur das, was sich niemals verändert... das ewige.

und zu der angst vor dem tod: der tod ist m.e. eine lüge. denn sterben kann nur etwas... was geboren wurde. wurden wir "geboren" ? nein... als wir noch ein baby waren... funktionierte das leben auch ganz von allein. nur jetzt meinen wir, etwas (ganz bestimmtes) zu sein.

es gibt nur diese welt... diese natur. ob wir uns nun einmal oder n mal begegnen, wo ist der unterschied ?

cu

Werbung:
Hy !

Also was bis jetzt geschrieben wurde :move1:

Wieso sollte die Seele ein Gewicht haben ? Das was man als Seele bezeichnet schwingt in der vierten Dimension, und arbeitet mit den Körper der sich in der dritten befindet zusammen, alles was man denckt / fühlt entsteht ursprünglich dort, das Gehirn ist zb. nur ein Instrument zur Bewältigung der Materie !

Im Jenseits gibt es die Geschwindigkeit des irdischen nicht und auch keine Formen, weil Formen begrenzen dort ist alles unendlich !

Deshalb kann sie auch kein Gewicht haben ! Ich könnte viel darüber schreiben hab aber keine Lust dazu weil dan jemand einfach nur darunter schreibt so ein schwachsinniger Unsinn (siehe Raziel999) !

Ein gewisser jemand würde auch niemals ein Foto von sich im Profil haben wen er Ahnung von Esoterick hätte und von den daraus möglichen Gefahren, der auch noch angibt über geistige Welt geschult worden zu sein !

MFG

IL

Hi Infinity...

Und? Denkst Du, zwischen der 4ten Dimension (welche ist das, Deiner Ansicht nach?) und der unsrigen besteht eine Verbindung?

Wenn ja? Wie sieht die dann aus?

Alles Liebe
Qia :)

prema schrieb:
Ab wann weiß man etwas, wenn es 2x oder 3x im Internet steht, aber auch wenn ich es erfahren hätte, könnte es auch eine Illusion sein :rolleyes:

schöne grüsse
prema

Hi Prema...

Wenn alles was Du erfahren kannst, eine Illusion sein könnte...was macht es denn dann für einen Unterschied?

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:

patroklos schrieb:
dein humor gefällt mir:)

Hallo PetrusKlops...
Du hast meinen Namen schon wieder mit U geschrieben, das versaut mein Image...äh Zahlenwert...
Naja...ich hoffe, das passiert mir nicht mit Deinem Namen... :autsch:

ja ich nehm dazu nur eine spitze.ich benutze nur die sinne die dafür auch geeignet sind:):):):)
aber man kann natürlich auch versuchen mit dem ohr zu riechen:),jedoch denke ich das dafür die nase besser geeignet ist und zum denken ist das gehirn das beste organ vermute ich-oder sollte ich es mal mit dem fuß versuchen?:)damit will ich die anderen 4 nicht abwerten,jedoch ist das eine assoziationsfrage und je nach schule etwas unterschiedlich.

Ich meinte das eigentlich eher so: Wasser= Gefühl und Intuition, Feuer=Wille/Kraft Luft=Intellekt/Verstand Erde=Körper/Emotion.

ABer ich lasse mich gern unterrichten, wenn Du das mit dem Fuss durchdenkst...*harr*

also sitzt die seele jetzt genau wo?:)
en oida oti oiden oida

Na Oiden...das wurde schon erwähnt...knapp unterhalb des Herzen in einem Knochenpanzer...
Dort piekst es auch manchmal oder es zuckt elektrisch, wen man sich an intensive vergangene Erlebnisse erinnert. Bei Rückführungen kann es dort einen Druck geben...und Anfänger die Ausserkörperliche erfahrungen machen, haben oft genau dort einen "Stich" wenn sie sich erschrecken und zurück schnaltzen.

Alles Liebe Dir
Qia *winkend*

hallo mein guter:)
danke für deine antwort-es ist immer ein genuß dich zu lesen:)-echt lecker,hmmmm;)
ja das mit dem namen macht nichts,das passiert mir manchmal auch:)
ich hatte gedacht das du mich so verstehst wie ichs geschrieben hatte,aber da hatte ich wahrscheinlich etwas zu viel von dir erwartet,oder?:)
mit der einen spitze bezog ich auf das entsprechende element-du mußt mal etwas zwischen den zeilen lesen;)
also,du sagst die seele sitzt im herzen im knochenpanzer-aber wo ist der knochenpanzer dann im anatomischen bereich-etwa das brustbein,oder ist das wieder so n trick von dir?;)
das heißt also die seele ist nur da,oder wo?was ist denn mit dem kopf und dem rest des körpers-ist der unbeseelt?weißt du es nun,oder doch nicht?sind es nur die lehren deiner institution,oder deine eigenen?
übrigens ist der text:
en oida oti oiden oida - ein altgriechischer.also etwas älter als dein schullatein.aber das braucht dich nicht zu stören,denk erstmal darüber nach wo nun die seele sitzt und wo nicht und antworte dann weiter:)
dein fragender freund;)

Werbung:
patroklos schrieb:

Hallo mein Bewertender...

danke für deine antwort-es ist immer ein genuß dich zu lesen:)-echt lecker,hmmmm;)

Keine Ahnung...jedenfalls scheint es Dir egal zu sein, wie DU meinen Namen schreibst.

ja das mit dem namen macht nichts,das passiert mir manchmal auch:)

Ich hab DIch jetzt schon 3 Mal gebeten.

ich hatte gedacht das du mich so verstehst wie ichs geschrieben hatte,aber da hatte ich wahrscheinlich etwas zu viel von dir erwartet,oder?:)
mit der einen spitze bezog ich auf das entsprechende element-du mußt mal etwas zwischen den zeilen lesen;)

Ich weiß wie Du es meintest. Jedoch scheint Dir dabei nicht aufgefallen zu sein, dass man solche Themen dennoch mit allen 5 Spitzen bearbeiten könnte?!?!

Wie auch immer...

Weder trixe ich, noch will ich mich mehrfach wiederholen. Die Infos über den Ort der Seele sind hier im Thread schon gegeben....musste halt mehr drüber meditieren. Und ich meine "Meditieren", nicht 15 Minuten sitzen und rumzappeln an dies oder jenes denken.

Und ich kann kein altgriechisch....

Bis denn.

Grüßlies
Qia

Zurück
Oben