Die Seele und ihre Energiekörper

nun Oriano ^^ ich denke es wäre nicht verkehrt mal den begriff göttlich zu definieren *gg* ich darf zitieren? *gg* quelle : wikipedia

Als Gott beziehungsweise Gottheit wird eine im religiösen Glauben erfahrene überwiegend transzendente und personifizierte Macht bezeichnet.

Jetzt könnte man natürlich noch näher drauf eingehen was man unter "Macht" versteht *gg* aber ich denke die erste Definition reicht aus.

also Oriano übersetzt bedeutet das .. "Das Wichtigste ist es die göttliche Macht in uns und in anderen zu lieben" und was verstehen die meisten unter Liebe? nun ich denke da gibt es drei Arten... erstens Philia = freundschaftliche Liebe ; Eros = geschlechtliche Liebe und Agape die neutrale Liebe

aufgrund dessen Oriano distanziere ich mich selbst vom Begriff "göttlich" und benutze stattdessen den Begriff "Natur" *gg* und nein ich liebe nicht alles und jeden sondern kann nur die Leute aus meiner Umgebung und hier verwende ich eine eigene Bewusstheit also meine Begrifflichkeit nur MÖGEN und NICHT lieben! weil aufgrund dessen einfach viele menschen den geschlechtsakt verstehen also Eros.

Ich denke Oriano es wäre vorteilhafter nicht das göttliche in anderen zu lieben weil sie schlichtweg von der natur her rein ungöttlich sind *gg* und einfach andere zu mögen mit denen man grad zu tun hat. Deine Version halte ich für zu fanatisch und ich weiß selbst was das bedeutet aus eigener Erfahrung.

Nun weiter im Text... du schreibst AKE's sind nicht wichtig. WARUM? und ab einem gewissen Stadium kommen sie von selbst da ist die brennende Frage natürlich ab welchen Stadium und mit welchen Kriterien. Zum Rest denk ich mal schreib ich vorerst nichts nur dazu das wenn dich als Geschäftsmann nur die göttliche Quelle interessiert wieso arbeitest du dann noch beruflich? also muss dich doch wohl auch noch dein job interessieren und nicht nur diese Quelle der "göttlichen(lol)" Liebe. Diese Beschreibungen deinerseits führen einfach in meinen Augen zu einer Art sagen wir mal "Übertreibung" und "Fanatismus" von dem in den meisten Fällen niemand geistig ausgeglichen genug war.
hach, was ist das doch ein schöner Beitrag. echt jetzt, das freut mich, daß Du das so geschrieben hast. So kann man sich wenigstens unterhalten. :blume:

Ich greife mir zwei, drei Sachen raus, über die ich während des Lesens auch nachgedacht habe:

nun Oriano ^^ ich denke es wäre nicht verkehrt mal den begriff göttlich zu definieren *gg* ich darf zitieren? *gg* quelle : wikipedia

Als Gott beziehungsweise Gottheit wird eine im religiösen Glauben erfahrene überwiegend transzendente und personifizierte Macht bezeichnet.

Jetzt könnte man natürlich noch näher drauf eingehen was man unter "Macht" versteht *gg* aber ich denke die erste Definition reicht aus.

also Oriano übersetzt bedeutet das .. "Das Wichtigste ist es die göttliche Macht in uns und in anderen zu lieben" und was verstehen die meisten unter Liebe? nun ich denke da gibt es drei Arten... erstens Philia = freundschaftliche Liebe ; Eros = geschlechtliche Liebe und Agape die neutrale Liebe

aufgrund dessen Oriano distanziere ich mich selbst vom Begriff "göttlich" und benutze stattdessen den Begriff "Natur" *gg* und nein ich liebe nicht alles und jeden sondern kann nur die Leute aus meiner Umgebung und hier verwende ich eine eigene Bewusstheit also meine Begrifflichkeit nur MÖGEN und NICHT lieben! weil aufgrund dessen einfach viele menschen den geschlechtsakt verstehen also Eros.
Ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst. "Natur", also das, was Du bist, Deine Natur. Darin steckt die Macht, Deine Macht. Auch die göttliche Macht in Dir steckt in Deiner Natur als Mensch.

Sehe ich auch so.

Jetzt ist ja aber für viele Menschen, die eine Persönlichkeitsentwicklung z.B. aus einer Opferbiographie heraus betreiben (müssen), die Frage:
wie komme ich denn überhaupt an diese meine persönliche Macht heran? Wie kann ich die denn "aktivieren"?

Oft ist es ja nun doch so, daß man zu Beginn einer spirituellen oder nennen wir es ganz einfach persönlichen Entwicklung nicht über genug Selbstvertrauen, Selbstwahrnehmung, Selbstfähigkeit ganz allgemein verfügt. Das heißt, daß das Selbst, in dem ja ohne Zweifel die göttliche Macht in uns "versteckt" ist, nicht wirklich gelebt und erlebt werden kann.

Um an die Quelle des Selbst zu gelangen macht man sich ja "auf den Weg". Manche Wege enthalten Lehren über die Bestandteile unserer Natur, damit man erst mal feststellen kann, daß man über mehrere "Quellen" in sich verfügt und daß man wählen lernen kann, "zu sein". Oder nicht zu sein. Oder im göttlichen Selbst zu sein. Oder in der persönlichen Macht.

Man kann es wählen. Aber das muß man erst entdecken, wenn man mal Opfer war.

Und soweit ich weiß erschließt sich so etwas nur durch Lernprozesse, und hier im Thread handelt es sich um die Wiedergabe eines persönlich erworbenenen Verständnisses vorhandener Informationen aus mehreren Lehren, nehme ich an. Es ist halt ein Angebot, das Oriano macht - aber das darf er, wie wir bereits festgestellt hatten. ;)

Ja, aber die Natur. Die bringt's. :) Trotzdem muß man erst mal durch irgendein System erfahren, woraus sie besteht. :tomate:

Ich denke Oriano es wäre vorteilhafter nicht das göttliche in anderen zu lieben weil sie schlichtweg von der natur her rein ungöttlich sind *gg* und einfach andere zu mögen mit denen man grad zu tun hat. Deine Version halte ich für zu fanatisch und ich weiß selbst was das bedeutet aus eigener Erfahrung.
Das kommt aber drauf an, wieviel Energie Du zur Verfügung hast. Wenn Du deine geistige Energie so bündeln kannst bzw. loslassen, daß Du ganz einfach in der Macht Deiner (befreiten?!) Natur durch die Gegend turnst, dann ist das natürlich vollkommen überflüssig, nach Gott in Anderen zu schielen.

Aber wenn Du nur soviel Energie hast, daß Du Anderen nur mit Vorsicht begegnen kannst, weil Du noch Angst hast vor Dir selber und Anderen, dann nimmst Du dich zurück auf eine Ebene, die Du für reiner hälst und für wirkungsvoller, als Deine eigene Natur es im Moment ermöglicht. Ich denke das machen wir alle so im Rahmen erlernten "guten" Verhaltens.

Weißt Du, wie schwierig das für viele Menschen ist, "einfach andere zu mögen mit denen man gerade zu tun hat"?

Beispiel: Inwieweit hast Du dich und Oriano gemocht, als Du dich mit ihm in einer seiner letzten Threads so anders "angelegt" hast als durch diesen letzten Beitrag jetzt?

Ich finde das auch selber nicht einfach, immer allen und allem wohlgesonnen gegenüber zu bleiben. Es kommt drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt und welche Aufgaben man hat, ob die Begegnung mit Menschen nicht eher zur "Wertschätzungsübung" wird als zur in irgendeiner Weise "liebevollen" Begegnung.

Ich denke wie Du nicht, daß es das Ziel sein kann, in irgendetwas anderem "Aufzugehen" als in einem selber, und zwar ohne den ganzen Schnickes mit tausenderlei Körpern und Göttlichem und Dreckigem und Bösem und Gutem. Ich bin. Punkt. (Echt jetzt...):D

Nun weiter im Text... du schreibst AKE's sind nicht wichtig. WARUM? und ab einem gewissen Stadium kommen sie von selbst da ist die brennende Frage natürlich ab welchen Stadium und mit welchen Kriterien.
Ja, das wäre auch mein Beitrag an Oriano: warum "ab"? Es müßte heißen "in". Und glaub mir's mal: wenn Du all das, was Du da schreibst, endlich losgelassen hast als Inhalt, dann kommst Du zur Ruhe. Ich denke mal deshalb schreibst Du es auf? Oder was ist das eigene persönliche Ziel Deines Selbst?

Das Ziel Deines spirituellen Selbst kennen wir schon: ein Angebot zu machen. Verstehe ich. Aber Du selber hinter dem "Lernenden" bzw. Lehrenden, was betrifft Dich selber so, daß Du da sitzt und das aufschreibst? Was treibt Dich wirklich an? Selbstheilung vielleicht?

Zum Rest denk ich mal schreib ich vorerst nichts nur dazu das wenn dich als Geschäftsmann nur die göttliche Quelle interessiert wieso arbeitest du dann noch beruflich? also muss dich doch wohl auch noch dein job interessieren und nicht nur diese Quelle der "göttlichen(lol)" Liebe. Diese Beschreibungen deinerseits führen einfach in meinen Augen zu einer Art sagen wir mal "Übertreibung" und "Fanatismus" von dem in den meisten Fällen niemand geistig ausgeglichen genug war.
ja, wobei sich viele Menschen an ethisch-moralischen Gesichtspunkten in ihrer Arbeit ausrichten möchten. Das ist ein menschliches Bedürfnis, das man erst entdecken muß, daß man ethisch-moralisch möglichst kompetent mit der Natur ganz allgemein umgeht. Das entdeckt die Menschheit eben gerade erst wieder, hier in der westlichen Welt.

Mir geht's da nicht anders. Dir? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich finde übrigens in dem von Oriano Geschriebenen jetzt wenig Anlaß, diesen Inhalt als fanatisch zu bezeichnen. Ich würde eher "fundamentebildend" dazu sagen, es ist eine Basislehre, die er wiederholt und in der Art und Weise darstellt, wie er es ausdrücken möchte. Finde ich gut, hätte ich die Muße nicht zu, muß ich sagen.

Ich würde da in meiner Natur auch kein Interesse daran finden, das zu tun. Aber ich finde es doch gut, wenn jemand diese fundamentalen Dinge mal lesbar auf deutsch im Internet aufschreibt. Schließlich ist es so: die meiste Literatur zu diesen Themen sind übersetzt worden aus anderen Sprachen ins Deutsche. Und wer aufmerksam liest entdeckt dann falsch übersetzte Stellen, bzw. verzerrt sich das Verständnis, das erlangt wird, durch die Übersetzung immer ein bißchen.

Daher finde ich das gut, wenn das jemand auf deutsch aus eigenem Erleben formuliert. Ist ja eine "Heidenmühe". :)

lg,
Trixi Maus

Werbung:
Was treibt Dich wirklich an? Selbstheilung vielleicht?

Lieber Trixi,

was treibt jeden einzelnen an, hier zu schreiben? Gute Frage.
Was hat Yogananda und so viele andere getrieben, ihre Erfahrungen minutiös aufzuschreiben. Glaubst Du, sie hatten es nötig sich zu bestätigen oder selbst zu finden?

Mein Antrieb ist der Wunsch, meine außerkörperlichen Erfahrungen weiterzugeben und diese so in das bestehende Netz von kursierenden Lehren und Vorstellungen einzugliedern, dass sie verständlich werden. Dafür habe ich mir wirklich eine "Heidenmühe" gemacht. Wer von dem Angebot Gebrauch machen kann, der tue das. Wer das nicht möchte oder noch nicht vrstehen kann, der kann es ruhig beiseite legen. Keiner ist gezwungen das alles zu lesen.

Ein weiterer Antrieb kommt von anderer Seite, von denen, die gerne mehr hören wollen und mich darum in PN´s bitten. Um ihrer willen schreibe ich auch hier in diesem Forum.

Ja, das wäre auch mein Beitrag an Oriano: warum "ab"? Es müßte heißen "in". Und glaub mir's mal: wenn Du all das, was Du da schreibst, endlich losgelassen hast als Inhalt, dann kommst Du zur Ruhe. Ich denke mal deshalb schreibst Du es auf? Oder was ist das eigene persönliche Ziel Deines Selbst?

Es wird ein großes Brimborium um AKE´s oder OBE´s gemacht. Meist äußern sich dazu Menschen, die noch keine einzige erlebt haben. Ich erlebe solche jeden Tag. Ich kommuniziere jeden Tag auf diesen feinstofflichen Ebenen, von denen viele noch nicht einmal die Existenz wahrhaben wollen. Dabei geht es mir gar nicht darum, AKE´s in den Blickpunkt zu stellen, sondern das Ziel der göttlichen Liebe und des Lichts. Wenn Du ein Ziel erreichen willst, kannst Du zu Fuß gehen - das dauert dann länger - oder mit dem Auto oder Flugzeug reisen. AKE´s sind nur Forbewegungsmittel, die uns schneller ans Ziel bringen. Mehr nicht. Ab oder gerne auch in einem Stadium der Hingabe an diese göttliche Liebe kommen sie von ganz allein. Wer so etwas nicht kennt, hat vielleicht noch nicht allzu viel Liebe gefunden.

Und solange ich die Möglichkeit habe, anderen etwas von diesem Ziel zu zeigen, gönne ich mir keine Ruhe. Oder meinst Du, ich sollte mich nur auf meinem Glück, meinem Frieden und meine inneren Freude ausruhen?

Ich habe noch so viel zu berichten. Wem es zu viel oder zu langwelig oder zu fanatisch oder zu unbequem oder zu abgehoben ist, der baucht diesen Thread ja nicht anzuklicken. Ganz einfach, oder?

Ich wünsche Dir und allen anderen nur, solche Einblicke selbst zu erleben und diese wunderbaren Energien im Inneren so bald wie möglich zu befreien.

Ganz liebe Grüße von Oriano

Meiner Ansicht nach, wird sich die andere Seite melden, sofern die Absicht stimmig ist. Nur welche andere Seite mag zuweilen zweifelhaft bleiben. Und eine weiterhin gesunde Lebensführung als Indikator für passenden Umgang sein. Mit den Füßen auf dem Boden, und mit dem Kopf zuweilen in den Wolken, eine Kunst die nur wenige in balance bleibend beherrschen. Ich habe mal Licht gesendet bekommen, das war so hell, das ich die Augen für Momente schließen musste, es überwog alles. Unvergesslich.
Im Herzen sind wir, auch die Mythologie der alten Ägypter beinhaltet ein Wiegen des Herzens für den Eintritt in das ewige Leben. Das menschliche Herz wird nie von Krebszellen befallen. Dieses in sich gehen, und sich behütet und mit der Welt fühlen, ist für mich etwas wundervolles. Und auch, zuweilen im Thread mitzulesen. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedliche Ansätze zusammengetragen, einiges verständlich darlegen.

Liebe Grüße
hoan

Lieber Trixi,

was treibt jeden einzelnen an, hier zu schreiben? Gute Frage.
Gute Frage, ja. Aber ich meinte nicht die Frage, warum jeder hier schreibt, sondern warum Du Selbst hier schreibst.

Was hat Yogananda und so viele andere getrieben, ihre Erfahrungen minutiös aufzuschreiben. Glaubst Du, sie hatten es nötig sich zu bestätigen oder selbst zu finden?

Mein Antrieb ist der Wunsch, meine außerkörperlichen Erfahrungen weiterzugeben und diese so in das bestehende Netz von kursierenden Lehren und Vorstellungen einzugliedern, dass sie verständlich werden. Dafür habe ich mir wirklich eine "Heidenmühe" gemacht. Wer von dem Angebot Gebrauch machen kann, der tue das. Wer das nicht möchte oder noch nicht vrstehen kann, der kann es ruhig beiseite legen. Keiner ist gezwungen das alles zu lesen.

Ein weiterer Antrieb kommt von anderer Seite, von denen, die gerne mehr hören wollen und mich darum in PN´s bitten. Um ihrer willen schreibe ich auch hier in diesem Forum.
Dann will ich es mal so ausdrücken: es gibt Auslöser, all diese Erfahrungen auszudrücken, die aus spiritueller Natur heraus den Anderen die gleichen Erfahrungen wünschen wie man sie selber erfahren hat. Es gibt aber auch Auslöser in uns, die noch unreflektiert sind, in der wir aus altem Aufbegehren oder Trieb heraus mit Leid verbunden sind. Wenn dieses Leid das Leid ist, das wir in anderen sehen, die unsere Erfahrungen nicht haben, dann haben wir unser bisheriges Leid nur auf das Außen projiziert, durch die Lehre. Aber haben wir das Ziel wirklich schon erreicht?

Das kann ich für Dich ja nicht prüfen, sondern nur Du für Dich selbst. Wenn Dein Ziel ist, den Menschen diese Inhalte verständlich zu machen, dann ist es ja okay. Für andere Personen wäre es Zeitverschwendung, das ist Dir ja klar, weil es Dir hier gespiegelt wird. Und es möchte ja sein, daß diese, die Dir das spiegeln, das schon weniger wichtig finden und für entbehrlich, was Du für wichtig und unentbehrlich hältst.

Es wird ein großes Brimborium um AKE´s oder OBE´s gemacht. Meist äußern sich dazu Menschen, die noch keine einzige erlebt haben. Ich erlebe solche jeden Tag. Ich kommuniziere jeden Tag auf diesen feinstofflichen Ebenen, von denen viele noch nicht einmal die Existenz wahrhaben wollen. Dabei geht es mir gar nicht darum, AKE´s in den Blickpunkt zu stellen, sondern das Ziel der göttlichen Liebe und des Lichts. Wenn Du ein Ziel erreichen willst, kannst Du zu Fuß gehen - das dauert dann länger - oder mit dem Auto oder Flugzeug reisen. AKE´s sind nur Forbewegungsmittel, die uns schneller ans Ziel bringen. Mehr nicht. Ab oder gerne auch in einem Stadium der Hingabe an diese göttliche Liebe kommen sie von ganz allein. Wer so etwas nicht kennt, hat vielleicht noch nicht allzu viel Liebe gefunden.
Jetzt kannst Du ewig davon ausgehen, daß Andere noch nicht erlebt haben, was Du erlebt hast, und daß das erstrebens- und erzählenswert ist, wie Du es siehst. Du kannst daran festhalten, wie wichtig dieses Wissen ist und diese Erfahrung. Oder Du kannst einfach im Leben weitergehen.

Es kommt darauf an, was Dir in Deiner Zeit wichtig ist. Wie Du weißt schätze ich das sehr, daß Du hier die Mühe machst, das alles aufzuschreiben.

Und solange ich die Möglichkeit habe, anderen etwas von diesem Ziel zu zeigen, gönne ich mir keine Ruhe.
Bist Du dann je am Ziel gewesen? Das würde ich wenigstens reflektieren. Vielleicht ist das Ziel ja nicht, verstanden zu haben und weiterzugeben, sondern etwas ganz Anderes. Das kann ich aber wieder nicht für Dich wissen, das kannst Du nur selber wissen.

Oder meinst Du, ich sollte mich nur auf meinem Glück, meinem Frieden und meine inneren Freude ausruhen?
Das tuen Viele, natürlich. Es ist nicht jeder zum spirituellen Lehrer geboren - die Wenigsten, vermute ich.

Ich habe noch so viel zu berichten. Wem es zu viel oder zu langwelig oder zu fanatisch oder zu unbequem oder zu abgehoben ist, der baucht diesen Thread ja nicht anzuklicken. Ganz einfach, oder?
ja, klar. Das ist so. Es hält Dich hier glaube ich dieses Mal auch niemand davon ab. Das freut mich.

Ich wünsche Dir und allen anderen nur, solche Einblicke selbst zu erleben und diese wunderbaren Energien im Inneren so bald wie möglich zu befreien.

Ganz liebe Grüße von Oriano
Bist Du eigentlich einsam oder fühlst Du dich so? Das kommt nämlich manchmal, wenn man etwas Außergewöhnliches erlebt. Dann kommt aber eine Zeit, in der man Menschen begegnet, die das Gleiche erlebt haben und es schon längst nicht mehr außergewöhnlich finden, sondern gewöhnlich. Dann wird es für einen selber auch gewöhnlicher und man fühlt sich nicht mehr so einsam. Für Viele kommt dann noch die Station, diese Erfahrung als Vergangenheit zu verbuchen und ein neues Leben zu beginnen, ohne die alte Motivation, die einen trieb, all das zu tun und zu entdecken. Ein neues Leben - das ist doch was. :)

lg,
Trixi Maus

Lieber Trixi,

danke Dir für Deine lieben Worte. Ich verstehe, dass Du es wirklich gut meinst, dass Du mir helfen willst, dass ich tiefer verstehe ...

Mein Auslöser ist, dass ich so berstend erfüllt bin von dieser Freude und diesem Licht, dass ich es einfach (mit)teilen will. Dass mir all die Mühe, die ich dafür aufwende, egal ist. Du kannst Dir nicht vorstellen, was in mir abgeht. Ich habe ja von dem Wesenstern berichtet, was sich da abspielt. Wenn Du so etwas erlebt, dann wirst Du diese Be-geist-erung verstehen. Das reißt Dich vom Hocker. Dann ist Schluß mit klugen Reflektionen über ein Thema. Dann is man erfüllt von diesem "Thema". Ich komme übrigens jetzt immer einfacher in diese Ebene herein und ich merke, ich bin immer noch ganz am Anfang - ein Anfänger - soviel gibt es an Neuem.

Im Leben weitergehen bedeutet für mich, die neuen Inhalte - das neue Licht - zu integrieren und men Leben damit zu verbessern. Das was heute noch so wichtig ist für mich, ist morgen schon wieder "von gestern", weil der Raum noch heller geworden ist. Stell Dir eine Kerze vor, was für ein kleines Licht sie bringt. Solange man nur diese Kerze hat, freut man sich in diesem Licht und erkennt auch einiges, wenn auch verschwommen. Dann kommt eine 100 Watt Birne, dann ein Scheinwerfer usw. Verstehst Du, was ich meine? Aber ich bekomme solange nicht mehr Licht, bis ich das "alte" in meinem Leben integriert habe. Das scheint wirklich ein Gesetz zu sein. Gefühle und mentale Erkenntnisse bewirken kaum etwas Neues im Leben, können es nicht glücklich machen. Solche kann man getrost vergessen.

Das Gefühl von Einsamkeit kenne ich nicht (mehr). Auf höheren Ebenen gibt es das nicht. Jede Minute ist bei mir ausgefüllt. Ich habe mit vielen zu tun.
Totzdem lieben Dank, dass Du Dir Gedanken um mich machst. Ich will mich auch bessern.

Liebe Grüße vn Oriano

Lieber Trixi,

danke Dir für Deine lieben Worte. Ich verstehe, dass Du es wirklich gut meinst, dass Du mir helfen willst, dass ich tiefer verstehe ...
Das könnte sein, ja. Wenn ich recht überlege, dann will ich vor allem dazu beitragen, daß Du selber neben dem "Lehrtext" sichtbar bleibst. Und ich weiß auch, daß man bessere Texte schreiben kann, wenn man zwischendurch mal mit jemandem spricht. Vielleicht helfe ich Dir ja auch insofern, weiß ich ja nicht.

Mein Auslöser ist, dass ich so berstend erfüllt bin von dieser Freude und diesem Licht, dass ich es einfach (mit)teilen will.
Ah, das meine ich mit "Du hinter dem Schreibenden". Du selbst, neben dem, der sich spirituell mitteilt. Dieses gefüllte da, der Leib, der zum ersten Mal lebt und dies geistig wahrnimmt.

Ich glaube ich kenne das aus... 2001. Das hat dann wohl meine Wohngemeinschaft gesprengt. :D

Dass mir all die Mühe, die ich dafür aufwende, egal ist. Du kannst Dir nicht vorstellen, was in mir abgeht.
Ne, ganz bestimmt nicht. Aber die grundlegend erfahrbaren Ebenen des Erlebens und auch die Art der Phänomene sind ja nun bei allen Menschen zunächst mal gleich. Von daher dürfen wir davon ausgehen, daß Du nichts Anderes erlebst als Andere, die Ähnliches erleben wie Du.

Weißt Du, ich könnte auch einfach hier in den Thread schreiben: "Du Oriano, ich erleb(t)e das genauso wie Du." Aber das wäre extrem langweilig, weil ich dann ja nix mehr zu schreiben hätte. Außerdem will ich lieber gar nicht so genau wissen, wie es in Dir aussieht, oder? :D Könnte sein...

... ne, aber im Ernst: ich finde das sehr schön, wie Du schreibst. Das mit den Bildern finde ich auch gut. Weißt Du, wenn man das mal wirklich in deutscher Sprache verfaßt hat, dann ist ein großes Problem gelöst im Verständnis der Deutschen. Ich fände es nur wichtig, das Ganze in einen naturwissenschaftlichen Zusammenhang einzubetten. Schließlich handelt es sich hier um Erfahrungswissen, und die gesamte Naturwissenschaft ist Erfahrungswissen. Eine Lücke in den Veröffentlichungen, die ich kenne, ist z.B. die Literatur zum Autogenen Training. Da braucht es dann wirklich mehrere Menschen, die sich auf eine glasklare Beschreibung dieser Körperwelten-Szenerien einigen können und das dann auch noch mit Psychologen bekakeln. Hm. So als eine Art Langzeitprojekt hätte ich dazu Lust, aber mir fehlt dazu, fürchte ich, die Zeit.

Ich habe ja von dem Wesenstern berichtet, was sich da abspielt. Wenn Du so etwas erlebt, dann wirst Du diese Be-geist-erung verstehen. Das reißt Dich vom Hocker. Dann ist Schluß mit klugen Reflektionen über ein Thema. Dann is man erfüllt von diesem "Thema". Ich komme übrigens jetzt immer einfacher in diese Ebene herein und ich merke, ich bin immer noch ganz am Anfang - ein Anfänger - soviel gibt es an Neuem.
Ja, ich kann das total nachvollziehen. woooosh --- und man ist erst mal wie weg. Für die Umgebung ist das manchmal nicht leicht nachzuvollziehen. War wenigstens bei mir so, wie gesagt. Und das hat auch so viel verändert in mir, daß ich z.B. eine Weile von meiner Familie Abstand gehalten habe, um mein Zusammenhängen innendrin zu verstehen, was die Familie betrifft. Und auch zum Beispiel um meine Mutter nicht so zu schocken... Ich denke mir, daß es darum geht, unseren "wahren" Wesenskern zu entdecken. Und glaube mir, der ist nicht immer der, der einem viel Energie gibt. Sondern die viele Energie ist nur Anzeichen der sogenannten Transformation. Hm. Je nachdem wie Du dich fühlst mußt Du auch an Transmutation denken. Könnte auch sein, daß Du auf so etwas zusteuerst.

Im Leben weitergehen bedeutet für mich, die neuen Inhalte - das neue Licht - zu integrieren und men Leben damit zu verbessern. Das was heute noch so wichtig ist für mich, ist morgen schon wieder "von gestern", weil der Raum noch heller geworden ist. Stell Dir eine Kerze vor, was für ein kleines Licht sie bringt. Solange man nur diese Kerze hat, freut man sich in diesem Licht und erkennt auch einiges, wenn auch verschwommen. Dann kommt eine 100 Watt Birne, dann ein Scheinwerfer usw. Verstehst Du, was ich meine? Aber ich bekomme solange nicht mehr Licht, bis ich das "alte" in meinem Leben integriert habe. Das scheint wirklich ein Gesetz zu sein. Gefühle und mentale Erkenntnisse bewirken kaum etwas Neues im Leben, können es nicht glücklich machen. Solche kann man getrost vergessen.
Ich bemerke das auf dem vier Ebenen, die ich als "Ganzheit" kenne, daß es so ist, wie Du schreibst: geistig, körperlich, seelisch und meine Umgebung betreffend. Es geht im einen Teil der Ganzheit nicht weiter, wenn nicht alle anderen drei Teile mitgehen. Die Menge des inneren Lichts in einem Teil verursacht also auch Licht in den anderen Teilen der Ganzheit. Und wenn ein Teil der Ganzheit das Licht nicht annehmen will, strengen sich die anderen Teile mehr an, um mehr Licht zu geben.

Schwierig, da in Harmonie zu kommen und möglichst synchron im Innen und Außen zu wachsen. Und noch schwieriger vielleicht, sich diesbezüglich nicht unter Druck zu setzen.

Das Gefühl von Einsamkeit kenne ich nicht (mehr). Auf höheren Ebenen gibt es das nicht. Jede Minute ist bei mir ausgefüllt. Ich habe mit vielen zu tun.
Totzdem lieben Dank, dass Du Dir Gedanken um mich machst. Ich will mich auch bessern.

Liebe Grüße vn Oriano
hm ja, Einsamkeit ist ja nicht primär etwas Schlechtes. Deshalb fragte ich nicht, weil ich Dich einsam wähnte und Du dich bessern sollst. Ich wollte nicht mich in der Täter- und Dich in der Opfer-Rolle haben. :)

Eine Ebene gibt es sogar, ebenfalls in den höheren Ebenen, da ist man immer einsam. Daß Du die erlebst, das wünsche ich Dir.

;-)

Das Interessante an Oriano ist doch das obwohl er total viel Licht hat, trotzdem eine gewisse Unbewegtheit in seinem Bewusstsein herrscht. Damit mein ich das er alles gründlich machen will damit alle auch das erfahren was er erfahren hat - zuverlässig - ist.

LG

Werbung:
Zurück
Oben