Die Seele und ihre Energiekörper

hallo Antiteilchen.. du hast ganz einfach bewusst mit deinen oberen Chakren gearbeitet.... ja das sieht so aus wie ein springbrunnen oder ein explodierender Vulkan.... besorg dir einfach mal ein Buch und liess mal was nach zB dieses [1] und beachte das es sinnvoll ist alle Chakren gleichmässig zu bearbeiten sonnst kommt es zueinem Ungleichgewicht was nicht so schön ist...

glg Ron

Werbung:
Was mich allerdings irritiert hatte (hab ich aber halbwegs akzeptiert) ist das im Bereich der Fontanelle öfter so ein Gefühl ist als wenn dort ein Springbrunnen sei... meint Ihr dies sei bedenklich?? - (wenn ich meine Hände über den Kopf halte ist dieses Gefühl, als wenn etwas ausströmt/einströmt, unterbrochen).

Ich hoffe das klingt alles nicht allzu deplaziert hier. Wenn doch wäre ich für ein freundliches darauf-Hinweisen dankbar.

Liebes Antiteilchen,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Dir bieten sich hier so viele Möglichkeiten. Du kannst einzelne Themen verfolgen (Extra-Suchmaschine), viele interessante Leute treffen, alle möglichen (dummen) Fragen stellen, wobei ich gemerkt habe, dass das immer die besten sind) und Dich austauschen. Du wirst immer finden, dass Du Antworten bekommst und Denkanstöße, die Dich weiterbringen.

Deine Frage ist nun wirklich nicht deplaziert. Sie zeigt, wie RonS schon sagt, dass bei Dir enrgetisch etwas "los" ist. Durch Deine Tiefenentspannung wirst Du Dir Deiner zusätzlichen Energien bewußt. Diese kannst Du dann lernen zu steuern und für Dich wirken zu lassen. Chakrenarbeit ist wirklich etwas Gutes.

Versuche besonders mit dem Herzchakra zu arbeiten, nicht so sehr mit den Gefühlen (Solarplexus) oder mental. Werde ganz und gar ruhig, schiebe alle Gedanken und Gefühle beiseite und stelle Dir vor, wie ein goldgelber Lichtstrom in Dein Herz fließt und von da aus in Deinen ganzen Körper, ihn belebt, erquickt, ihm gut tut. Jede Zelle von uns ist ein Lichtempfänger - hat im Kern ein Licht. Überall zu Deinen Zellen lass diesen Lichtstrom fließen und Du wirst spüren, wie gut das Deinem Körper tut. Dann wird Deine Seele selbst aufnahmebereit werden für dieses wunderbare Licht.

Bis bald wieder
Dein Oriano

(Fortsetzung)

Der Göttliche Körper:

Jetzt kommt das Kapitel, das eigentlich der Auslöser für dieses Thema war. Denn als ich in einer tiefen Meditation den Göttlichen Körper in mir gefunden hatte, konnte ich vor Aufregung erst einmal nicht mehr schlafen und dann überlegte ich, wie ich das Euch in irgendeiner Weise verständlich machen könnte. So kam ich darauf, alle Energiekörper zu beschreiben, um die tiefste Bewußtseinsschicht darstellen zu können. Es ist so unglaublich, was unsere tiefste Bewußtseins-Ebene für ein Geheimnis birgt. Eigentlich haben wir schon wunderbare Energiekörper kennen gelernt, tiefere Bewußtseinsschichten unseres Selbst´s, die gerade jetzt, in dem Moment, wo Du das liest, auf einer anderen Ebene tätig sind. Geist- und Lichtkörper sind schon so unermeßlich reich. Wie sollte es da noch mehr geben?

Barbara Brennan sieht den Göttlichen Körper als Wesensstern, dessen Zentrum ca. 4 cm oberhalb des Bauchnabels liegt: (Licht-Heilung S. 76 + 664)

Auf dieser Ebene sieht jeder aus wie ein wunderschöner Stern. Jeder Stern ist anders. Jeder Stern ist die Lebensquelle im Inneren. An diesem Ort ist jeder von uns das Zentrum des Universums.
...
Der Kern ist die Quelle des Göttlichen. Mit erhöhter Sinneswahrnehmung sieht es aus wie ein Stern, der Wesensstern. Dieses Licht ist die Signatur der ewigen Essenz eines jeden Menschen. Es existiert außerhalb von Zeit, Raum, physischer Inkarnation, ja sogar außerhalb der Seele. Es ist die Quelle des Lebens selbst. Es ist der einzigartige, individuelle Gott in jedem von uns
Das Zentrum:
Wenn ich mich tief darauf konzentriere, sehe ich nach einiger Zeit blendend weißes Licht im Mittelpunkt, das nach außen hin langsam in pastellfarbene Töne übergeht. Durch die enorme Helligkeit im Zentrum und das Blasser-Werden nach den Seiten hin entsteht der Eindruck eines Sterns. Wenn ich mich genau auf den Mittelpunkt konzentriere, wird das weiße Licht immer heller. Ich bekomme den Eindruck, in einen riesigen weißen Trichter hineingezogen zu werden. Es ist ein sich sehr schnell drehender Energiewirbel, der mich, bzw. mein Bewußtsein, regelrecht verschluckt. Ich falle und falle immer schneller, ich fühle eine Art Schwindel in meinem Bewußtsein, bis die Bewegung mit einem Mal aufhört und ich eine Art Barriere durchstoße.

Ich erlebe jetzt kein Gefühl mehr, sondern nur noch Bewußtsein. Ich bin in einem unendlichen Raum von Energie. Und ich bin dieser Raum. Alles in diesem Raum bin ich, ist mein Bewußtsein. Egal wohin ich mich ausbreite, überall bin ich. Ich bin alles. Ich weiß, dass ich in allem bin, was je von diesem Gesamtbewußtsein geschaffen wurde, in jeder Energie, jedem Atom, jedem Stern jedem Tropfen.

Und dann erkenne ich, dass ich aus einer unglaublichen Vielfalt bestehe. Mein Bewußtsein erstreckt sich wie ein riesiges Meer. Und jeder Tropfen darin ist ein weiterer Aspekt meines Bewußtseins. Und jeder Tropfen breitet sich schwingungsmäßig aus und erschafft weitere Schwingungskörper, bzw. Energiekörper. Und während ich noch tiefer sinke, erkenne ich, dass dieses mein Gesamtbewußtsein auch nur ein Tropfen ist eines weiteres Bewußtseinsmeeres, in dem ich mich ausbreite.

Ich richte meine Konzentration auf einen Tropfen und sehe, wie sich ein Schwingungskreis bildet. Das ist ein Höheres Selbst. Das ist der Raum, der sich mit neuem Bewußtsein füllen soll. Er ist aus meinem Bewußtsein entstanden und wird mein Bewußtsein vergrößern. Und es entsteht ein weiterer Schwingungskreis, der aus der Energie des Höheren Selbst´s entstanden ist, aber nicht nur aus dieser, sondern da fließt noch weitere von den Seiten hinzu. Das sind Seelenstoff-Energien, die aus einem Meer von Seelenstoff fließen, die noch kein Bewußtsein haben und den Lichtkörper bilden. Und dieser Lichtkörper breitet sich schwingungsmäßig weiter aus und läßt Geistkörper, Astralkörper und die anderen Körper entstehen.

http://s8.****************/images/091012/as7742vv.jpg

http://www.****************[IMG]http://s8.****************/images/091012/as7742vv.jpg[/IMG]

Diese Schwingungskreise liegen nicht in einer Ebene, sondern breiten sich trichterförmig aus. Das hat mit dem Dimensionsverlust zu tun. Mein Bewußtsein hat scheinbar unendlich viele Dimensionen. Jede Ausdehnung bringt den Verlust einer Dimension bis schließlich eine einzige Dimension erreicht wird. Dazwischen liegen die unendlichen Schwingungssysteme, in denen sich meine Energie ausbreitet.

Wir alle sind aus „Tropfen“ eines Gesamtbewußtseins entstanden, das wir in unserer tiefsten Konzentration auf unseren Wesenskern wieder entdecken können. Alle Trennung ist eine Illusion, die durch die Schwingungssysteme in ihren verminderten Dimension hervorgerufen wird. Wir sind auf der Wesenskern-Ebene alle eins, alle ein Gesamt-Bewußtsein.

Die Aufgabe des Höheren Selbst´s:
Als ich das gesehen habe, war ich erst einmal absolut fassunglos.
Wie kann ich mit einem Verbrecher oder Mörder eins sein?
Ich verstehe nun, dass jedes Lebewesen - jedes Selbst - selbständig seine Entwicklung bestimmen kann. Es kann sich dazu bestimmen, in den äußeren, stofflichen, dichteren Schwingungssystemen zu bleiben und diese auszukosten oder in die tieferen Bewußtseinschichten vorzudringen, um das eigene Selbst größtmöglich mit der göttlichen Energie zu vereinigen. Das Höhere Selbst überwacht diese Entwicklung und ist ständig als Wächter und Helfer dabei. Auf der Geist-Ebenbe kann man das Höhere Selbst als Wesen sehen, von ihm Ratschläge und jede erdenkliche Hilfe bekommen. Auf der Wesenstern-Ebene ist man eins mit dem Höheren Selbst.

Aller transformierter Seelenstoff mündet in das Höhere Selbst ein und vergrößert dessen Ausdehnung. So dehnt sich das Höhere Selbst ständig durch den Zufluß der vielen „Selbst´s“ aus. Vom Höheren Selbst fließen die nunmehr neuen göttlichen Bewußtsein-Energien dem „Tropfen“ zu, und der „Tropfen“ gewinnt an Ausdehnung. Da dies mit allen „Tropfen“ in gleicher Weise geschieht, wächst das Gesamt-Bewußtsein unaufhörlich.

Wenn ein Selbst alle Bemühungen des Höheren Selbst ignoriert und sich immer weiter vom Zentrum entfernt, kann der Geistkörper nicht wachsen. Er „verkümmert“. Es kann kein Seelenstoff umgewandelt werden und somit ist für dieses Selbst keine Entwicklung in das göttliche Bewußtsein möglich. Dann kommt irgendwann der Punkt, wo das Selbst sich auflöst und wieder auf´s Neue im Seelenmeer landet, von wo es wieder den Höheren Selbst´s zufließt und in den Seelenstoff mit integriert wird. Nichts geht verloren. Es wird immer wieder umgewandelt, bis es dieselbe Qualität wie das Göttliche Bewußtsein erreicht hat. Ist das nicht tröstlich? Auch wenn es Äonen brauchen sollte. Diesen Prozess werde ich später genauer beschreiben.

Seit der Zeit sehe ich die Menschen anders.
Ich versuche nun, den Wesensstern in einem jeden Menschen zu sehen, das was meinem Bewußtsein in dieser Ebene zugehörig ist, die Einheit unseres gemeinsamen Bewußtseins. Und ich lerne, diese Energien tatsächlich in den anderen zu erspüren und fühle auf einmal eine Einheit, die ich vorher nicht kannte. Und ich spüre diese Einheit auch gegenüber den Tieren und Pflanzen und Bäumen, ja sogar der Erde und den Steinen. Überall ist unser Gesamt-Bewußtsein auf der tiefsten Ebene präsent.

Ich verstehe jetzt, warum sich alle Menschen und Wesen so nach der Einheit sehnen. Sie existiert in uns tief verborgen unter unseren dichteren Schwingungskörpern.

Wir sind alle eins und stammen von dem Einem.

Gerne würde ich zwischenzeitlich von Euch hören, welche Erfahrungen Ihr macht.
Dann gehe ich gerne noch einmal auf verschiedene Aspekte detaillierter ein.

Alles Liebe
Euer Oriano

.. interessant deine Beschreibung Oriano :-) ,

siehst du das wirklich 4 cm über dem Bauchnabel ? - schau mal ;.)

ich sehe das , was du gerade beschrieben hast - wird im allgemeinen auch als Merkaba oder inneres Licht bezeichnet - und sollte sich eigentlich mit seinem Kern in der Brust befinden ( im Yoga wohl auch als heiliger Raum Bezeichnet )- leider weiss ich über die tieferen Zusammenhänge damit auch nichts weiter - interessiert mich aber schon !

ich habe erstmal für mich dieshier Quelle : Paranormal - als Erklärung hingenommen - nicht angenommen, da ich dieser Seite nicht unkritisch gegenüberstehe *zwinker - das es wirklich optisch dem nahekommt -- naja aber ich fand noch keine veranlassung mich intensiver damit zu beschäftigen -

so ok, eine Frage: was meinst du Oriano - hat das jeder ? oder evtl in untreschiedlicher Qualität na bin ja mal gespannt was wir hier so noch rausbekommen

lg

siehst du das wirklich 4 cm über dem Bauchnabel ? - schau mal ;.)
...
so ok, eine Frage: was meinst du Oriano - hat das jeder ? oder evtl in untreschiedlicher Qualität na bin ja mal gespannt was wir hier so noch rausbekommen

Hallo Rons,

ja, ich sehe das. Es ist un unglaubliches Kraftzentrum, das Du erspüren mußt, in das Du Dich versenken mußt, bevor Du etwas sehen kannst. Es zieht mich rein in eine absolute Tiefe des Raums. Dazu kann jeder kommen, der seine Energien in den anderen Energiekörpern ereinigt hat. D.h. Man hat kein größeres Interesse als das Göttliche zu lieben und sehen zu wollen, von ihm erfasst zu werden. Alle anderen Interessen binden Energien in Deinen Energiekörpern, so dass eine absolute Tiefe der Meditation unmöglich wird, weil diese Energien einen nicht durchlassen. Sie blockieren den Zutrtt zur reinen Schau.

Die Merkabah-Meditation habe ich recht intensiv geprüft. Neben den ätherischen Energien spüre ich noch weitere obskure Energien, die auf jeden Fall nicht spiritueller Natur sind. Sie sind mir nicht geheuer. Ich würde auch meine Finger davon lassen.

Liebe Grüße von Oriano

Oriano schrieb:
Die Merkabah-Meditation habe ich recht intensiv geprüft.
wie hast du diese Meditation geprüft und wie lange?
Oriano schrieb:
Neben den ätherischen Energien spüre ich noch weitere obskure Energien, die auf jeden Fall nicht spiritueller Natur sind.
Punkt 1 => Du GLAUBST! das es "ätherische" Energien sind und Punkt 2 du GLAUBST! das du obskure Energien spürst und Punkt 3 du GLAUBST! das sie nicht spiritueller Natur sind - GROßER UNTERSCHIED ;D

das ist so ähnlich als würde ich zu einem Mädchen(auf der Straße) sagen ich spüre bei dir obskure Energien , die nicht spiritueller Natur sind :D
was glaubst du wie sympathisch ich ihr werde *gg* also Oriano...träum nicht so viel und komm bitte wieder runter *gg*
Oriano schrieb:
Sie sind mir nicht geheuer. Ich würde auch meine Finger davon lassen.

Liebe Grüße von Oriano
schreib jemand dessen Licht so hell leuchtet das alle Finsternis sofort wegläuft loooooool wie man sieht hast du vor einer normalen Meditation mehr shizz wie jemand der sie zum ersten Mal praktizieren würde und sich rantraut HAHA

Hallo Rons,

ja, ich sehe das. Es ist un unglaubliches Kraftzentrum, das Du erspüren mußt, in das Du Dich versenken mußt, bevor Du etwas sehen kannst. Es zieht mich rein in eine absolute Tiefe des Raums. Dazu kann jeder kommen, der seine Energien in den anderen Energiekörpern ereinigt hat. D.h. Man hat kein größeres Interesse als das Göttliche zu lieben und sehen zu wollen, von ihm erfasst zu werden. Alle anderen Interessen binden Energien in Deinen Energiekörpern, so dass eine absolute Tiefe der Meditation unmöglich wird, weil diese Energien einen nicht durchlassen. Sie blockieren den Zutrtt zur reinen Schau.

Die Merkabah-Meditation habe ich recht intensiv geprüft. Neben den ätherischen Energien spüre ich noch weitere obskure Energien, die auf jeden Fall nicht spiritueller Natur sind. Sie sind mir nicht geheuer. Ich würde auch meine Finger davon lassen.

Liebe Grüße von Oriano

Hallo Oriano,

was ist wenn man schon immer nur das interesse hatte das Göttliche zu Lieben und sehen zu wollen ohne das man solche erfahrungen gesammelt hat wie du ...das man nur Gott Liebe und Licht schenken und erleben möchte und nichts anderes......meine wenn man davor keine ausser körperlichen erfahrungen gesammelt hat ...nur das in einen schon drine steckt.....?

Liebe grüsse Asia

was ist wenn man schon immer nur das interesse hatte das Göttliche zu Lieben und sehen zu wollen ohne das man solche erfahrungen gesammelt hat wie du ...das man nur Gott Liebe und Licht schenken und erleben möchte und nichts anderes......meine wenn man davor keine ausser körperlichen erfahrungen gesammelt hat ...nur das in einen schon drine steckt.....?

Liebe Asia,

das ist das Wichtigste überhaupt. Es geht im Grunde nur darum:
Das Göttliche in uns und den anderen zu lieben. Die außerkörperlichen Erfahrungen sind nicht wichtig. Aber ab einem gewissen Stadium kommen sie von selbst, ohne das Du sie gesucht hast. All dieses verzweifelte Suchen nach OBE´s mit zig Techniken ist wirklich schädlich und kann zu riesigen Problemen führen. Wenn die Liebe zu dem Göttlichen eine gewisse Reife erlangt hat, ist es einfach da. Aber es interessiert eigentlich nicht. Mich interessiert nur diese wunderbare Quelle der göttlichen Liebe.

Liebe Güße von Oriano

Liebe Asia,

das ist das Wichtigste überhaupt. Es geht im Grunde nur darum:
Das Göttliche in uns und den anderen zu lieben. Die außerkörperlichen Erfahrungen sind nicht wichtig. Aber ab einem gewissen Stadium kommen sie von selbst, ohne das Du sie gesucht hast. All dieses verzweifelte Suchen nach OBE´s mit zig Techniken ist wirklich schädlich und kann zu riesigen Problemen führen. Wenn die Liebe zu dem Göttlichen eine gewisse Reife erlangt hat, ist es einfach da. Aber es interessiert eigentlich nicht. Mich interessiert nur diese wunderbare Quelle der göttlichen Liebe.

Liebe Güße von Oriano

nun Oriano ^^ ich denke es wäre nicht verkehrt mal den begriff göttlich zu definieren *gg* ich darf zitieren? *gg* quelle : wikipedia

Als Gott beziehungsweise Gottheit wird eine im religiösen Glauben erfahrene überwiegend transzendente und personifizierte Macht bezeichnet.

Jetzt könnte man natürlich noch näher drauf eingehen was man unter "Macht" versteht *gg* aber ich denke die erste Definition reicht aus.

also Oriano übersetzt bedeutet das .. "Das Wichtigste ist es die göttliche Macht in uns und in anderen zu lieben" und was verstehen die meisten unter Liebe? nun ich denke da gibt es drei Arten... erstens Philia = freundschaftliche Liebe ; Eros = geschlechtliche Liebe und Agape die neutrale Liebe

aufgrund dessen Oriano distanziere ich mich selbst vom Begriff "göttlich" und benutze stattdessen den Begriff "Natur" *gg* und nein ich liebe nicht alles und jeden sondern kann nur die Leute aus meiner Umgebung und hier verwende ich eine eigene Bewusstheit also meine Begrifflichkeit nur MÖGEN und NICHT lieben! weil aufgrund dessen einfach viele menschen den geschlechtsakt verstehen also Eros.

Ich denke Oriano es wäre vorteilhafter nicht das göttliche in anderen zu lieben weil sie schlichtweg von der natur her rein ungöttlich sind *gg* und einfach andere zu mögen mit denen man grad zu tun hat. Deine Version halte ich für zu fanatisch und ich weiß selbst was das bedeutet aus eigener Erfahrung.

Nun weiter im Text... du schreibst AKE's sind nicht wichtig. WARUM? und ab einem gewissen Stadium kommen sie von selbst da ist die brennende Frage natürlich ab welchen Stadium und mit welchen Kriterien. Zum Rest denk ich mal schreib ich vorerst nichts nur dazu das wenn dich als Geschäftsmann nur die göttliche Quelle interessiert wieso arbeitest du dann noch beruflich? also muss dich doch wohl auch noch dein job interessieren und nicht nur diese Quelle der "göttlichen(lol)" Liebe. Diese Beschreibungen deinerseits führen einfach in meinen Augen zu einer Art sagen wir mal "Übertreibung" und "Fanatismus" von dem in den meisten Fällen niemand geistig ausgeglichen genug war.

Werbung:
..naja nu schreib ich doch was :

Orianos antworten hören sich an wie " Katze um den heissen Brei "....

..aber nichts für ungut - für manchen mag es ja ein Licht in der Ferne sein..

:umarmen: @ all

Zurück
Oben