Die Seele - Spirituelle Energie

Die einzige Gewissheit, die es für mich gibt, ist mein eigenes Vorhandensein.

Ich bezweifele nicht, dass es auch dich gibt.
Aber ich könnte mich fragen, ob du nur eine Illusion bist, die ich bemerke.
Vielleicht existierst du gar nicht, aber ich bemerke dennoch etwas, das ich als dich empfinde.

Ich kann jedoch nicht fragen, ob ich etwas empfinde. Denn ich empfinde tatsächlich etwas.
Und diese Tatsache, dass ich dich bemerke, ist die zweite Gewissheit für mich.
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es dich tatsächlich gibt, auch wenn ich dich bemerke.

Verstehst du das?

Wunderschön

Werbung:
Da ist die Leere, die Beobachtet wird und dazu stelle ich die Erfahrung des Beobachters der nicht Exisitiert der sich im Nichts auflöst und das Nicht´s beobachtet.

Naja fast könnte ich zustimmen, aber für mich gibt es nur Leere , keine Aufteilung zwischen Beobachter und Beobachtetes.

Bin Leere. Leere.

Nicht-Existenz kann es nicht geben, deswegen auch keine Existenz .

Existiert Existenz? Irgendwas ist ja da, das Gefühl von Anwesenheit kennt ja jeder.
Könnte es Sein, dass dieses Gefühl von Anwesenheit nicht der Dualität unterliegt ?

Es ging darum, dass er beim Zweifeln nur erkennen kann, dass er selbst existiert, aber er kann nicht zweifeln und darin deine existenz erkennen. Dann würde er nur den zweifel an deiner existenz erkennen. Jedenfalls nicht dich, sondern nur sich.

Aber die Frage ist interessant.
Das Gefühl der Anwesenheit kenn ich nur im Zusammenhang mit Verstorbenen. Da ist das Gefühl der Charakter, das Wesen, das jemand war innerhalb von dem was er eig ist. Also umgeben von dem was gerade als das absolute beschrieben wird.

Beim Gefühl der Verbundenheit und Gefühls-übertragungen ist das Gefühl des anderen. Sozusagen das innenleben von jmd, wie man es wahrnimmt. Nur ist das dabei kleiner und dunkler, von wesen umgeben und darin den momentanen gefühlen.

So, also "eigentlich" ist es ja nicht an die Zeit gebunden. Es geht zwischen Personen auch z.B. um 4 Stunden versetzt. Aber meistens stellen sich beide auf eine bestimmte Zeit ein.
Und der Ort ist sozusagen die jeweilige raum-zeit des "wesens"..?
Somit wär das in der Art schon an die raum-zeit gebunden.

ABER: Das gilt nur für uns, die wir noch leben. Andere "wesen" können anders "anwesend sein / sich empathisch informationen übertragen".

Eine Leere beinhaltet keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.

Und das ist gut so. Sein Wille geschehe.

Das Wort Leere bereitet ja immer ganz schöne Probleme. Da kommen dann alle möglichen Definitionen zu stande. Haarspaltereien, nur damit der 3D-Verstand die Bedeutung erkennt.

Da werden meistens nur Äußerlichkeiten erwähnt. Dabei ist es ein innerer Zustand.

Die Leere ist einfach Nicht-Anhaftung.

Ja, das Alles und alle sind da wurscht. Es geht ja auch einfacher, der Druck geht deswegen trotzdem nicht weg.
Es ist wie eine Membran durch die etwas gedrückt wird, und du kannst sie nur von der einen, oder anderen Seite beobachten. Die Membran selber ist "das Nicht´s", der Ort wo das Ego aufhört zu exisitieren und die Welt nondual und deren nondualen Krabumsln von Oben betrachtet werden können.

Die Welt ist trotzdem Du, wie soll es denn Anders sein? und ich spreche von einer Wahrnehmung die nicht Du ist.

Taftan hat schon Recht mit seinen Dao - Worten, ist aber noch nicht soweit , den Unterschied zu erkennen das die Bücher von einer Herscherkaste geschrieben wurden, mit Absichten, und nicht ohne Grund.
Wo wären wir denn - weise Worte sind nie weise, wahre Worte sind nie wahr..., aber dann könnten wir auch keinen gemütlichen Freitagabend haben, nicht wahr?

:blume:

Es kann schlecht eine Membran sein, wenn es nichts ist.
Es wird wohl auch nicht von oben betrachtet, wenn dort nichts ist.

Meikel, ich habs endlich

Du willst dich mitsamt Elon Mask bei der Sinntflut retten, die du als wissenschaftler (vorschicht - ein Forscher) retten möchtest. Nicht wahr? Darum sind deine ganzen Bemühungen.

Und das ist gut so. Sein Wille geschehe.

Das Wort Leere bereitet ja immer ganz schöne Probleme. Da kommen dann alle möglichen Definitionen zu stande. Haarspaltereien, nur damit der 3D-Verstand die Bedeutung erkennt.

Da werden meistens nur Äußerlichkeiten erwähnt. Dabei ist es ein innerer Zustand.

Die Leere ist einfach Nicht-Anhaftung.
Leere ist gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein.
Sie gibt keine Aussagen über Anhaftung oder Nichtanhaftung her.
Über etwas Nichtvorhandenes liegen keine Informationen vor.

Über die "absolute Leere" liegen eben Informationen vor.

Bitte überprüfe und belege.

Ich sagte, sinngemäß über das Auflösen in der Leere stellt man Kontakt mit anderen Wesen her, somit liegen dort Informationen, die normalerweise nicht zugänglich wären.

Werbung:

Ich wiederhole: Leere bedeutet nicht-Anhaftung. Sagt das nicht genug ?

Du bist wahrlich ein Materialist, wenn du nur in Dingen die vorhanden oder nicht vorhanden sind denken kannst.

Zurück
Oben