Die Seele - Spirituelle Energie

Ja eine Membran die der Beobachter erfahren kann, indem er den Engel der diese Membran darstellt invoziert.
Der Engel heißt ZAX aus dem System der henochischen Magie, der Trennung der dualen von der nondualen Sicht.

Ich betone das ich nicht alles wissen kann und nur die beiden bekanntesten Systeme des Westens, eben das henochische und das des Abramelin´s für meine Argumentation heranziehe, die mir etwas gezeigt haben. Das muss aber nicht die Anhebung sein, von der aus alles zu sehen ist.

Eines ist geblieben, der Moment der Erfahrung der sich "einmischt", und sortiert. Das ist jene Abstraktion die dich aus dem System rausnimmt, in dem alle drinnenstecken.

wenn ich das in mein system übersetze und zurück, würde ich so verstehen
Zuerst der "invokationsgedanke", der bringt den Charakter des Engels, Wesens und ne Überschneidung des Invokationsgedanken auf die Membran.

Nur irgendwie ist der Invokationsgedanke eine empathische Verknüpfung oder irgendeine gedankliche Matrix, gefolgt von dieser Leere.
Dann ist der Charakter eben jede beliebige Wesenheit.
Und die Membran ist dann entweder ein materielle Erscheinung, Ereignis oder eine empathische Verbindung.

Das ist soweit kein magisches System. Ich bin am prüfen, testen, erfahren..

Weil diese Millisekunde, da hab ich gleich gedacht, du meinst das, wenn in einem Augenblick der Leere so etwas entsteht :) , der Moment der Erfahrung das dann sortiert.

Werbung:
Das Absolute ist aber nicht leer, weil es sonst nicht das Absolute wäre, sondern ein Nichtvorhandensein.
Und ich kann dir versichern, das Absolute ist alles andere als ein Nichtvorhandensein.

Ich versuch mich mal. Kann es bestimmt nicht. Nimm deinen Zeigefinger, den rechten und leg ihn über den linken, sie treffen sich nicht genau. Nimm einen Bleistift, ziehe eine Linie. Ziehe noch eine Linie exakt über die andere.
Die erste Linie ist die Welt. Und die zweite Linie ist das was du Beobachtest.
:blume:

Ich versuch mich mal. Kann es bestimmt nicht. Nimm deinen Zeigefinger, den rechten und leg ihn über den linken, sie treffen sich nicht genau. Nimm einen Bleistift, ziehe eine Linie. Ziehe noch eine Linie exakt über die andere.
Die erste Linie ist die Welt. Und die zweite Linie ist das was du Beobachtest.
Das kann nicht sein. Ich bin der Beobachter, dass es jemanden gibt, der Linien zieht.

Das ist das berühmte Beispiel, ob eine Teetasse oder ein Glas halbvoll oder halbleer ist.
Es soll veranschaulichen, ob jemand eine positive oder negative Grundeinstellung hat.
Jeder mit einer negativen Grundstimmung wird sich beklagen und sagen: "Das Glas ist schon halbleer".
Und jeder mit einer positiven Grundstimmung wird sich freuen und sagen "Das Glas ist noch halbvoll".

Die meisten Menschen denken, es gäbe nur diese beiden positiv und negativen Aussagen.
Es gibt jedoch noch eine weitere Aussage, die genauso richtig und korrekt ist, wie die beiden anderen. Sie lautet:
"Für die Menge Wasser ist zu viel Glas vorhanden".

Der Weise wertet nicht, die Tasse mit Tee ist so wie sie ist.
Soheit. Nicht_Anhaftung = Leere. You get it now?

So, mein Wasser kocht, ich geh baden, ciaoiii !

Der Weise wertet nicht, die Tasse mit Tee ist so wie sie ist.
Soheit. Nicht_Anhaftung = Leere. You get it now?

So, mein Wasser kocht, ich geh baden, ciaoiii !
Sosein taucht auf und verschwindet. Ich, das Absolute, dass das Auftauchen und Verschwinden eines Soseins bemerkt, kann das Wechselhafte nicht sein.

wenn ich das in mein system übersetze und zurück, würde ich so verstehen
Zuerst der "invokationsgedanke", der bringt den Charakter des Engels, Wesens und ne Überschneidung des Invokationsgedanken auf die Membran.

Nur irgendwie ist der Invokationsgedanke eine empathische Verknüpfung oder irgendeine gedankliche Matrix, gefolgt von dieser Leere.
Dann ist der Charakter eben jede beliebige Wesenheit.
Und die Membran ist dann entweder ein materielle Erscheinung, Ereignis oder eine empathische Verbindung.

Das ist soweit kein magisches System. Ich bin am prüfen, testen, erfahren..

Weil diese Millisekunde, da hab ich gleich gedacht, du meinst das, wenn in einem Augenblick der Leere so etwas entsteht :) , der Moment der Erfahrung das dann sortiert.

Das muss ich wieder vereinfachen. Prägung heist Schuld, Sünde und Unterwerfung. Vervielfachung.
Ich lege ein Blatt Papier auf das andere, so das sich die Ecken und Seiten genau berühren.
Das eine Blatt bist du, und das andere Blatt ist die Welt. und beide sind Tabula Rasa, ein unbeschriebenes Blatt.

Das muss ich wieder vereinfachen. Prägung heist Schuld, Sünde und Unterwerfung. Vervielfachung.
Ich lege ein Blatt Papier auf das andere, so das sich die Ecken und Seiten genau berühren.
Das eine Blatt bist du, und das andere Blatt ist die Welt. und beide sind Tabula Rasa, ein unbeschriebenes Blatt.

..funktionieren die systeme auf jedem leeren blatt aufs neue...

ok, nicht nur die eindrücke von aussen. je weniger ausdrücke man vorgibt, desto mehr ist man der gesamteindruck...
Also es gibt Augenblicke in denen man seine Prägung verwirft und in denen sind diese eindrücke direkt in ereignissen oder sogar in der materie, die manifestieren sich.

Werbung:
Zurück
Oben