Die Seele - Spirituelle Energie

@Meikel3000

Aber bei dir liegt eine Überzeugung der Trennung vor und dann schiebst du statt dem absoluten, das du bist, wieder die Aufmerksamkeit dazwischen und erkennst alles als etwas, statt seiner wahren Identität, die du auch bist.
Das soll heissen, alles was du in deinem ursprungs-Bewusstseinszustand bist, überschneidet sich zu anderen, jenachdem wieviel du an Aufmerksamkeit ablegen kannst, weil die sich ja woanders hin ausrichtet und verteilt - alles was du erkennst bist ja net du ...

Werbung:
Über die "absolute Leere" liegen eben Informationen vor.
Das ist Unsinn. Das Attribut "absolut" macht eine Leere nicht leerer, als sie ohnehin schon ist.
Genauso wie die absurde Formulierung einer "absoluten Wahrheit" diese nicht wahrer macht, als sie ohnehin schon ist.

Entweder etwas ist leer, oder nicht.
Entweder etwas ist wahr, oder nicht.

Es gibt kein "bisschen leer" oder ein "bisschen wahr", so wie auch nicht "ein bisschen schwanger" gibt. Entweder eine Frau ist schwanger, oder nicht.

Das ist Unsinn. Das Attribut "absolut" macht eine Leere nicht leerer, als sie ohnehin schon ist.
Genauso wie die absurde Formulierung einer "absoluten Wahrheit" diese nicht wahrer macht, als sie ohnehin schon ist.
Die Formulierung "absolute Leere"
soll verdeutlichen,
dass wir
mit

"das Absolute"
und
"die Leere"

im Grunde das gleiche meinen.

Ich suche nicht nach mir, das wäre wie eine schwarze Katze im dunklen Zimmer zu suchen.
Bin kein Objekt, aber du bist eins für mich.
Subjektiv definierst du dich nicht als Objekt. Aber für alle anderen hier bist du eines. Und auch für dich selbst -denn du betreibst doch sicher Selbsterforschung. Dabei betrachtest du dich aus der Vogelperspektive - schaust dir selbst bei deinen Handlungen und Gedanken zu.

Es kann schlecht eine Membran sein, wenn es nichts ist.
Es wird wohl auch nicht von oben betrachtet, wenn dort nichts ist.

Ja eine Membran die der Beobachter erfahren kann, indem er den Engel der diese Membran darstellt invoziert.
Der Engel heißt ZAX aus dem System der henochischen Magie, der Trennung der dualen von der nondualen Sicht.

Ich betone das ich nicht alles wissen kann und nur die beiden bekanntesten Systeme des Westens, eben das henochische und das des Abramelin´s für meine Argumentation heranziehe, die mir etwas gezeigt haben. Das muss aber nicht die Anhebung sein, von der aus alles zu sehen ist.

Eines ist geblieben, der Moment der Erfahrung der sich "einmischt", und sortiert. Das ist jene Abstraktion die dich aus dem System rausnimmt, in dem alle drinnenstecken.

Die Formulierung "absolute Leere"
soll verdeutlichen,
dass wir
mit

"das Absolute"
und
"die Leere"

im Grunde das gleiche meinen.
Das Absolute ist aber nicht leer, weil es sonst nicht das Absolute wäre, sondern ein Nichtvorhandensein.
Und ich kann dir versichern, das Absolute ist alles andere als ein Nichtvorhandensein.

Über die "absolute Leere" liegen eben Informationen vor.

Bitte überprüfe und belege.

Ich sagte, sinngemäß über das Auflösen in der Leere stellt man Kontakt mit anderen Wesen her, somit liegen dort Informationen, die normalerweise nicht zugänglich wären.
Genau das ist das! Das ist das, was die Spiritualität mit Wissenschaft verbinden lässt. Aber Meikel bestreitet ja eben die Spiritulität mitsamt alle Esoteriker aus. Das ist was bitter ist bei der Sache.

Entweder etwas ist leer, oder nicht.
Entweder etwas ist wahr, oder nicht.

Es gibt kein "bisschen leer" oder ein "bisschen wahr", so wie auch nicht "ein bisschen schwanger" gibt. Entweder eine Frau ist schwanger, oder nicht.

Moment mal, meine Teetasse ist leer.......ich hab sie aber nur halbvoll aufgefüllt . :D

Werbung:
Moment mal, meine Teetasse ist leer.......ich hab sie aber nur halbvoll aufgefüllt . :D
Das ist das berühmte Beispiel, ob eine Teetasse oder ein Glas halbvoll oder halbleer ist.
Es soll veranschaulichen, ob jemand eine positive oder negative Grundeinstellung hat.
Jeder mit einer negativen Grundstimmung wird sich beklagen und sagen: "Das Glas ist schon halbleer".
Und jeder mit einer positiven Grundstimmung wird sich freuen und sagen "Das Glas ist noch halbvoll".

Die meisten Menschen denken, es gäbe nur diese beiden positiv und negativen Aussagen.
Es gibt jedoch noch eine weitere Aussage, die genauso richtig und korrekt ist, wie die beiden anderen. Sie lautet:
"Für die Menge Wasser ist zu viel Glas vorhanden".

Zurück
Oben