Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Na, oder ja :), wurscht, der eine Moment der ja erlebt gehört, in der modernen Fassung ebenfalls ein Engel ist in dem man da eintaucht, erzeugt ein Erlebnis, das Erlebnis des Nicht´s, an das man sich erinnern kann und wenn sich dann etwas bewegt diese Perspektive erzeugt.

Diese Lebensweise ist hochgradig langweilig, weil nicht´s passieren kann und wenn es halt mal passiert ist es bei weitem nicht so schlimm, wie der Zustand der ständigen Trennung ( in der der Alltagsmensch lebt), wo dieser Zustand der Trennung noch erweitert wird, das Schmerzband noch steifer gezogen wird.

Selbst bin ich nicht frei von allem Übel das passieren kann, weil ich mein Rudel liebe. Darum sprach ich auch den Moment an der wiederholt werden kann, dem Zustand des Eins wo nicht´s exisitiert nur Staunen- "ein Kurs in Wundern" startete diesen Versuch, ist aber gescheitert, letztlich gibt er aber eine Ahnung an von dem was ich meine.

Eigentlich ist dein Gefühl es ist etwas faul aber klar, ergibt sich schlüssig aus meinem Geschriebenen, denn "es" muss sich ja querlegen, ohne jetzt wirklich genau das was ich schrieb auf exakte Funktion getestet zu haben - aber gemeint schon. :)

Ich denke, den Kurs im Wundern kannst du zum Nichtscheitern bringen, wenn du in so einem Egolosen und Angstlosen Bewusstseins-Moment in der Materie deinen Spiegel siehst, und dass dann die Wunder aufkommen, die du fast vergessen hast.. Ohne ein Rudel, einfach..
Das ist vielleicht noch ein Umfassen, damit die Trennung keine mehr ist. Ein Bewusst werden von allem. Das ist z.b so ein Wahrnehmungsfilter, der einen dran hindert... Oder irgendwas... :)

~~~ nochmal lesen ~~~

Man könnte es vielleicht so sehen.
Die Perspektive ergibt sich aus der Beobachtung auf einen festen Punkt, das Ereignis, und einer zweiten Beobachtung auf den festen Punkt.
Die Bewegung ist ja immer, aber die Punkte kommen in unterschiedlicher weise.
Naja, der Punkt muss nicht Ego oder Angst sein. Da ist wohl Liebe auch noch am Ball. Wenn man sich etwas wünscht, ist klar, dass man das auch will und mag usw. Und dann wird das auch nicht langweilig.
Das ist auch das annehmen von diesem Band, man kann ja überall diese "mentale"/spirituelle Natur finden.. Dann kann man das umgreifen. Ich denke, wenn du danach suchst, wirst du das schon irgendwie genug mögen, dass daraus irgend "wunder" geschehen.

Es gibt n Haufen Eins-Zustände (sorry meikel ;)).
Introvertierte Transzendenz, eins mit sich und den Sinnen, dem Körper,
extrovertierte Transzendenz, eins mit seinen Erlebnissen und der Aussenwelt,
eins mit dem Raum, den leuten,
eins nur mit dem Bewusstsein der Gesprächspartner...
Weiss nicht, ob man eins mit dem Rudel wird und dann staunen für den Kurs im Wundern ausreichen soll.. Man braucht schon Gewissheit, Hingabe, .. man braucht ja nicht einmal ein Ziel, dann übernimmt das Seele/bzw Unterbewusstsein.
Und soweit ich sagen kann, ist ein Rudel auch garnicht so hilfreich.
Ausser man hat Ziel(e), die allen helfen sollen, das übernimmt vlt das Gruppen-Unterbewusstsein.
Kein Plan :)
Aber ich weiß nicht, ob du übereinstimmst.

Wenn du deine Aufmerksamkeit auf nichts ausrichtest, wirst du erkennen, was alles ist.
Und weiter kannst du erkennen, wenn du deine Aufmerksamkeit auf nichts richtest, obwohl du hörst und siehst, dass du mit allen verbunden bist, somit alle und alles bist.

Ja, das Alles und alle sind da wurscht. Es geht ja auch einfacher, der Druck geht deswegen trotzdem nicht weg.
Es ist wie eine Membran durch die etwas gedrückt wird, und du kannst sie nur von der einen, oder anderen Seite beobachten. Die Membran selber ist "das Nicht´s", der Ort wo das Ego aufhört zu exisitieren und die Welt nondual und deren nondualen Krabumsln von Oben betrachtet werden können.

Die Welt ist trotzdem Du, wie soll es denn Anders sein? und ich spreche von einer Wahrnehmung die nicht Du ist.

Taftan hat schon Recht mit seinen Dao - Worten, ist aber noch nicht soweit , den Unterschied zu erkennen das die Bücher von einer Herscherkaste geschrieben wurden, mit Absichten, und nicht ohne Grund.
Wo wären wir denn - weise Worte sind nie weise, wahre Worte sind nie wahr..., aber dann könnten wir auch keinen gemütlichen Freitagabend haben, nicht wahr?

:blume:

Taftan hat schon Recht mit seinen Dao - Worten, ist aber noch nicht soweit , den Unterschied zu erkennen das die Bücher von einer Herscherkaste geschrieben wurden, mit Absichten, und nicht ohne Grund.

Aber,aber Herr Abraxas , wer wird denn so anmassend sein ?

Leere erfahren, kann jeder üben und wenn´s klappt , dann hat man auch Erfahrungen, über die man palavern kann ;)

Ja, das Alles und alle sind da wurscht. Es geht ja auch einfacher, der Druck geht deswegen trotzdem nicht weg.
Es ist wie eine Membran durch die etwas gedrückt wird, und du kannst sie nur von der einen, oder anderen Seite beobachten. Die Membran selber ist "das Nicht´s", der Ort wo das Ego aufhört zu exisitieren und die Welt nondual und deren nondualen Krabumsln von Oben betrachtet werden können.

Die Welt ist trotzdem Du, wie soll es denn Anders sein? und ich spreche von einer Wahrnehmung die nicht Du ist.

Wo wären wir denn - weise Worte sind nie weise, wahre Worte sind nie wahr..., aber dann könnten wir auch keinen gemütlichen Freitagabend haben, nicht wahr?

:blume:

Nein eben ohne Membran. Auch nicht von oben, von innen irgendwie.

Und es gäb noch innen und außen gleichzeitig, was für den Kurs im Wundern wieder relevant wäre.

Das mit der Herrschaftskaste ist kein Argument. Das ist wie dann gleich bah böse Kriche zu kreischen.

Weil, ich habe danach das gleiche gesagt wie die dao worte, nur dass ich ebensowenig eine Herrschaftskaste bin :P

Die einzige Gewissheit, die es für mich gibt, ist mein eigenes Vorhandensein.

Ich bezweifele nicht, dass es auch dich gibt.
Aber ich könnte mich fragen, ob du nur eine Illusion bist, die ich bemerke.
Vielleicht existierst du gar nicht, aber ich bemerke dennoch etwas, das ich als dich empfinde.

Ich kann jedoch nicht fragen, ob ich etwas empfinde. Denn ich empfinde tatsächlich etwas.
Und diese Tatsache, dass ich dich bemerke, ist die zweite Gewissheit für mich.
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es dich tatsächlich gibt, auch wenn ich dich bemerke.

Verstehst du das?

Werbung:
Zurück
Oben