Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Syrius

Sehr aktives Mitglied
Die Seele soll sich wieder mit Gott verbinden, sich auf den Rückweg machen zu ihm, um einst wieder dort leben zu können, von wo sie ausgegangen ist. Die Seele versucht den äußeren Menschen zu veranlassen, diesen Weg zu beschreiten. Aber der äußere Mensch sieht nur das Irdische und lässt sich davon blenden, obwohl er von Gott den Verstand bekommen hat, um erfassen zu können, dass er eine Seele hat und der Grund seines Erdenlebens etwas mit dieser Seele, mit seinem Geist zu tun haben muss.

Es ist ein sehr kurzsichtiges Denken zu sagen: Mit dem irdischen Tod ist alles vorüber. Dies flüstert Luzifer den Menschen schon seit Jahrtausenden ein. Aber welchen Sinn hätte denn so ein irdisches Leben?

Betrachtet die zarten Seelen junger Menschen, der Kinder, wie sie leiden unter der Gottlosigkeit, unter dieser Führungslosigkeit. Sie haben kein Vorbild mehr, wenn schon ihre Eltern die Lehre von Jesu, dem Ideal aller Menschen als falsch abtun und Jesu Erdenleben als eine Legende bezeichnen. Woher kommt solches, meine Lieben? Die Seelen dieser jungen Pflänzchen, dieser jungen Menschen verzweifeln, denn sie sind noch nicht so lange auf Erden. Die Seele ist noch so empfindsam. Diese zarte Seele weiß, dass Gott sie auf die Erde gesandt und ihr Menschenleben einen tiefen Sinn hat. Aber sie findet ihn hier nicht und wie leicht erliegen diese jungen Seelen dann den Einflüssen der niederen Welt. Wie leicht führt der Weg dieser Menschen in die Irre und noch nicht erwachsen bringen sie sich um. So viele, so viele werfen ihr Leben weg, weil es ihnen sinnlos erscheint.

Werbung:
Ich bin ja nicht Gott...
Oder doch? Ich meine, wer hat Gott geschaffen und tut so, als sei Gott vom Himmel gefallen, selbst gottlos, selbst ohne Eltern, selbst geboren durch eine Hure, selbst die Erde die vergiftet ist... noch bevor es den Mund aufmacht.

Ganz simpel: Warum werden Götter im Tierreich nicht benötigt? Weil sie überflüssig sind.
Sie werden einfach nicht gebraucht. Von Niemanden.

Und uns wird dann gesagt du brauchst es... nicht von einer Giraffe, nicht von einem Affen... nein das sind wir selbst.
Nachdem wir die Geburt und frühste Kindheit überstanden haben... Als wäre das nicht offensichtlich,... und nein du verstehst das noch nicht, weil du musst erst die Bibel lesen und dann ganz für Gott leben. Mit zwölf oder so kam dann die Frage von außen,... Und, glaubst du? An was? Ja an den da oben... Hä? Achso du kennst ja die Geschichte nicht... stimmt... Ja zum Glück gibt es mich, mich der durch Gott geschaffen wurde, mich der vergisst wer mit Gott leben wollte und wer sich für diese Einseitigkeit entschieden hat... naja und da will ich ganz ehrlich sein... Ich will eure Eltern nicht kennen. Ich bin zwar erst 33 Jahre alt, aber wenn ich 70 Jahre alt wäre, würde ich doch mal nachdenken, was mit euch gemacht wurde. Un dann habt ihr eure Angst einfach an uns weitergegeben... ist es denn so schwer, hinzuschauen, ohne das eine Auge geschlossen zu halten? Wir können ohnehin nie mit beiden Augen gleichzeitig sehen - das eine Auge sieht. Ein Blick in den Spiegel reicht.

Und nun kommen wir eher zum Auslöser dieser Threads... warum Menschen auf diese Art ihre Hilflosigkeit ausdrücken.
Es gibt heute Kinder die wurden wie ich noch regelmäßig von ihren Eltern geschlagen. Aber sie konnten damals was über Gott sagen... und sie wurden nicht geschlagen, niemals! Meinem Vater war das zb. egal... ich brauchte nur von einer anderen Religion reden, zack gab es Schläge. Aber wenn das Gesetz der Familie die Bibel lautet... dann hast du da einen gewissen Freiraum... verstehst du? Außerdem die Schuld... wir sind ja nicht ohne Grund hier auf Erden... Heute würde man wohl sagen: Ihr wurdet traumatisiert.
Und euch hat so vieles traumatisiert... weil ihr dachtet perfekt sein zu müssen.
Oder es müsste einen Grund geben um hier zu sein...
Als hätte man euch geboren, weil...

Ne das wurde mir richtig eingetrichtert und eingeimpft! Du musst jetzt aber dran glauben und mach dir besser mal Gedanken über dein Leben und damit auch den Tod... du bist doch alt genug!

Aber das war es dann auch von mir, wenn es keine Rückfragen gibt.
Weil ich es verstehe... weiß, wie man sich fühlt, wenn man hier sein Ziel verfolgt.
Von meiner Seite aus daher viel Erfolg mit euren Thesen und möge das beste Ergebnis dabei rauskommen, für alle.

Metabolisches Wissen, wird einem der's glaubt und dann seelig wird, immer im Vorteil sein.
Siehe da das eine ist das Selbst, wie es sich entwickelt und auch entwickeln muss.
Das andere bist aber du und die Gelegenheit, jetzt und hier.
Ich bete nicht - ich mache es.

Jeder ist sein eigener Gott auf seine Weise.
Die Menschheit hat verlernt, das zu nutzen.
Jeder wendet sich von der eignen Führung ab.
Die Seele verkommt dadurch immer mehr.
Die Emotionen trocknen immer mehr aus.
Und Leben vergeht.

Aber welchen Sinn hätte denn so ein irdisches Leben?
Nach meinem Verständnis liegt der Sinn des Lebens darin, im Hier und Jetzt glücklich zu sein. So stellt sich auch die Frage, wie uns dabei ein Wesen aus einer geistigen Welt beistehen kann? Es geht da aber nicht um Wahrheiten, denn mit der Ratio verderben wir eher unsere Träume.

Es gibt dann kein Wundern oder Staunen mehr, denn diese wurden ja schon auf dem Altar, der Aufklärung geopfert. So gibt es auch kein Glauben mehr, denn wir wähnen uns selbst Gott zu sein und wüssten ja alles. So möchte ich also nicht all die Wahrheiten wissen und lieber glücklich sein.

Merlin
.

Irgendwas oder irgendwer weiss immer mehr als der andere bis schliesslich viele Gott anbeten bzw. zu ihm beten weil er von allen am meisten weiss, scheinbar.

Ich bin ja nicht Gott...
Oder doch? Ich meine, wer hat Gott geschaffen und tut so, als sei Gott vom Himmel gefallen, selbst gottlos, selbst ohne Eltern, selbst geboren durch eine Hure, selbst die Erde die vergiftet ist... noch bevor es den Mund aufmacht.

Ganz simpel: Warum werden Götter im Tierreich nicht benötigt? Weil sie überflüssig sind.
Sie werden einfach nicht gebraucht. Von Niemanden.

Und uns wird dann gesagt du brauchst es... nicht von einer Giraffe, nicht von einem Affen... nein das sind wir selbst.
Nachdem wir die Geburt und frühste Kindheit überstanden haben... Als wäre das nicht offensichtlich,... und nein du verstehst das noch nicht, weil du musst erst die Bibel lesen und dann ganz für Gott leben. Mit zwölf oder so kam dann die Frage von außen,... Und, glaubst du? An was? Ja an den da oben... Hä? Achso du kennst ja die Geschichte nicht... stimmt... Ja zum Glück gibt es mich, mich der durch Gott geschaffen wurde, mich der vergisst wer mit Gott leben wollte und wer sich für diese Einseitigkeit entschieden hat... naja und da will ich ganz ehrlich sein... Ich will eure Eltern nicht kennen. Ich bin zwar erst 33 Jahre alt, aber wenn ich 70 Jahre alt wäre, würde ich doch mal nachdenken, was mit euch gemacht wurde. Un dann habt ihr eure Angst einfach an uns weitergegeben... ist es denn so schwer, hinzuschauen, ohne das eine Auge geschlossen zu halten? Wir können ohnehin nie mit beiden Augen gleichzeitig sehen - das eine Auge sieht. Ein Blick in den Spiegel reicht.

Und nun kommen wir eher zum Auslöser dieser Threads... warum Menschen auf diese Art ihre Hilflosigkeit ausdrücken.
Es gibt heute Kinder die wurden wie ich noch regelmäßig von ihren Eltern geschlagen. Aber sie konnten damals was über Gott sagen... und sie wurden nicht geschlagen, niemals! Meinem Vater war das zb. egal... ich brauchte nur von einer anderen Religion reden, zack gab es Schläge. Aber wenn das Gesetz der Familie die Bibel lautet... dann hast du da einen gewissen Freiraum... verstehst du? Außerdem die Schuld... wir sind ja nicht ohne Grund hier auf Erden... Heute würde man wohl sagen: Ihr wurdet traumatisiert.
Und euch hat so vieles traumatisiert... weil ihr dachtet perfekt sein zu müssen.
Oder es müsste einen Grund geben um hier zu sein...
Als hätte man euch geboren, weil...

Ne das wurde mir richtig eingetrichtert und eingeimpft! Du musst jetzt aber dran glauben und mach dir besser mal Gedanken über dein Leben und damit auch den Tod... du bist doch alt genug!

Aber das war es dann auch von mir, wenn es keine Rückfragen gibt.
Weil ich es verstehe... weiß, wie man sich fühlt, wenn man hier sein Ziel verfolgt.
Von meiner Seite aus daher viel Erfolg mit euren Thesen und möge das beste Ergebnis dabei rauskommen, für alle.

Metabolisches Wissen, wird einem der's glaubt und dann seelig wird, immer im Vorteil sein.
Siehe da das eine ist das Selbst, wie es sich entwickelt und auch entwickeln muss.
Das andere bist aber du und die Gelegenheit, jetzt und hier.
Ich bete nicht - ich mache es.
Es tut richtig weh, zu sehen, welch schlechten Start Du in dieses Leben gehabt hast.

Da verstehe ich, dass es ganz schwierig ist, dem Leben einen Sinn abzuringen. Alle Taten und Untaten entspringen immer dem freien Willen des Menschen und haben mit dem Willen oder der Absicht Gottes nichts zu tun.

So kann ich nur hoffen, dass die Engel Gottes dich trösten und führen.

Nach meinem Verständnis liegt der Sinn des Lebens darin, im Hier und Jetzt glücklich zu sein. So stellt sich auch die Frage, wie uns dabei ein Wesen aus einer geistigen Welt beistehen kann? Es geht da aber nicht um Wahrheiten, denn mit der Ratio verderben wir eher unsere Träume.

Es gibt dann kein Wundern oder Staunen mehr, denn diese wurden ja schon auf dem Altar, der Aufklärung geopfert. So gibt es auch kein Glauben mehr, denn wir wähnen uns selbst Gott zu sein und wüssten ja alles. So möchte ich also nicht all die Wahrheiten wissen und lieber glücklich sein.

Merlin
.
Lieber Merlin,

scheint mir eher ein erfolgloses Unterfangen zu sein. Die wenigen glücklichen Momente, wenn überhaupt!

Wobei die Voraussetzungen für die einen doch recht gut sind, für andere allerdings hundsmiserabel, wieder andere erreichen nich Mal ein Alter, um das Glück wirklich empfinden zu können.

lg
Syrius

Die Seele soll sich wieder mit Gott verbinden,

1. Du sprichst von Seele,
  • aber was ist die Seele,
  • und wo weißt du das her?
2. Du sprichst von "Gott" aber Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,

welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete,
siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem ursprüngliche israelitischen Pantheon übernommenen von den Kanaanitern,
in vorigen Posts - #357.

Es tut richtig weh, zu sehen, welch schlechten Start Du in dieses Leben gehabt hast.

Da verstehe ich, dass es ganz schwierig ist, dem Leben einen Sinn abzuringen. Alle Taten und Untaten entspringen immer dem freien Willen des Menschen und haben mit dem Willen oder der Absicht Gottes nichts zu tun.

So kann ich nur hoffen, dass die Engel Gottes dich trösten und führen.
Bist du dir immer noch sicher was der Grund der Inkarnation ist oder bleibst du bei deiner Überzeugung ?

Werbung:
Lieber Merlin,

scheint mir eher ein erfolgloses Unterfangen zu sein. Die wenigen glücklichen Momente, wenn überhaupt!

Wobei die Voraussetzungen für die einen doch recht gut sind, für andere allerdings hundsmiserabel, wieder andere erreichen nich Mal ein Alter, um das Glück wirklich empfinden zu können.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

das wirkliche Glück liegt nicht im Großen, sondern in den vielen kleinen Momenten am Rande unseres Lebensweges. Es ist wie bein einer Fata Morgana – mancher schaut zu angestrengt auf die großen Ziele in der Ferne und übersieht dabei die Blümchen vor seinen Füßen.

Auch für den Unglücklichen bleibt das Glücklichsein der Sinn in seinem Leben.

Merlin
.

Zurück
Oben