Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr Lieben :liebe1:

Ja das ist wohl das zentrale, immer wieder..

Annehmen, ohne es verstehen zu müssen.

Mein lieblingsleitsatz is dazu: Is e wuascht, ...

trotzdem gibts immer wieder einen Tag, wos mich nochmal ordentlich reinhaut. :nudelwalk

bis dahin schweb ich herum wie im Paradies und glaub so jetzt bin i am Gipfel und dann kommt dann doch wieder ein kleiner :nudelwalk

Das gehört halt auch dazu...das zeigts mir einfach auch wo ich steh... dakommen dann bei mir auch wieder zweifel...

soll ich diesen menschen von dem ich glaube, dass er der eine ist loslassen, aufgeben,... ins universum schicken, oder soll ich weiter daran glauben... so ähnlich wies tinamaster beschreibt....

gestern hatte ich wieder so einen tag, wo meine zweifel sehr stark wren :confused:

hab mich gefragt, bist du völlig banane :banane: dass du immer noch, jetzt schon seit drei Jahren an die Zukunft mit einem bestimmten Menschen glaubst?

Die dauernde Präsenz, das Gefühl, genau zu wissen wie es dem anderen gerade geht, was er denkt, wenn er um Hilfe bitte, oder ich ihn um Hilfe bitte mir zu helfen,... und ich dann spüre, dass er mir Energie schickt,... alles wahr?

alles Einbildung? :confused:

bin ich auf der richtigen spur? mach ich mir selbst was vor?

tja so schauts an einem tag der zweifel aus...und dann denk ich mir is eh wurscht,... das universum wird sich schon ws überlegt haben wozu das gut ist, werds schon noch kapieren,...vertrau einfach, vertrau einfach, vertrau einfach,.. alles IST gut,.... alles IST am richtigen platz... :liebe1: ... ja und dann, wenn doch nicht :clown: ...

lass es, es ist wurscht,.... :liebe1:

"life is life... nananananana...."

Werbung:
Was ist die Lektion?

Annehmen, was geschieht. Und nicht verstehen müssen.

Wir kommen auf unserem Weg am besten vorwärts, wenn wir nach unserer Intuition handeln,
denn die Intuition ist die zarte Sprache unseres Herzens und bringt uns am sichersten dorthin,
wo sich unser Leben erfüllt.

Es ist nur so, dass wir uns auf diesem Weg selbst mit Schöpfungen überraschen,
mit denen unser Verstand Probleme hat.
Ist es dann günstig, stehen zu bleiben, zu grübeln, zu philosophieren, zur Seite zu treten,
vielleicht sogar aus Unsicherheit einen Schritt zurück zu gehen ???
Sicherlich haben wir die Wahl, dies zu tun.

Aber könnte es nicht sinnvoller sein, in angemessenem Tempo weiterzugehen,
einfach im Vertrauen auf unseren Weg, auf unser Herz, auf die Liebe in uns?
Kann es nicht sein, dass langsam Qualitäten in uns wach werden, mit denen unser Verstand
einfach überfordert ist?
Wie ist es mit dem Wahrnehmen der Seelengefühle des Anderen?
Ist das vielleicht nur der Anfang einer Entwicklung, die wir erleben dürfen?
Lernen wir, einfach anzunehmen, oder lassen wir nur zu, was uns unser Verstand erlaubt?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss3:[/QUOTE]

Hallo Diddi !! :liebe1:

Und ich beginne dass jetzt langsam auch zu verstehen ,
und ich werde es weiter zulassen , weil er immer wiedre auf mich zukommt.
Ich kann gar nicht von ihm weg , oder mich von ihm lösen. Wenn ich es versucht habe , war ich sowas von traurig , und habe auch die traurigkeit bei ihm gespürt. Ich habe ihn überall im internet gelöcht , Handynummer alles weg , und trotzdem findet er wieder durch eine Tür zu mir , und mir gehts dann aber auch wieder gut. warum sollte man sich auch dagegen wehren, aber es stimmt , der Ego , und der verstand , das sind die beiden Dinge , die mich immer und immer wieder aus meiner bahn werfen.
Aber , ich werde mir jetzt dass , was Du hier geschrieben hast , dann , wenn es wieder soweit ist , vor Augen halten.
Diese Liebe , die ich zu diesem jungen Menaschen habe , die ist so schön , so innig , warum soll ich sie nicht weiter fliessen lassen?! Manchmal isst man doch ganz schön Mensch (irdisch) lach

Ich danke Dir so sehr , für deine Worte , und ich hoffe , das es Dir in Deinem Leben sehr gut geht !!

Liebe Liebe Grüsse von Deiner Tina

Hallo ihr Lieben :liebe1:

Ja das ist wohl das zentrale, immer wieder..

Annehmen, ohne es verstehen zu müssen.

Mein lieblingsleitsatz is dazu: Is e wuascht, ...

trotzdem gibts immer wieder einen Tag, wos mich nochmal ordentlich reinhaut. :nudelwalk

bis dahin schweb ich herum wie im Paradies und glaub so jetzt bin i am Gipfel und dann kommt dann doch wieder ein kleiner :nudelwalk

Das gehört halt auch dazu...das zeigts mir einfach auch wo ich steh... dakommen dann bei mir auch wieder zweifel...

soll ich diesen menschen von dem ich glaube, dass er der eine ist loslassen, aufgeben,... ins universum schicken, oder soll ich weiter daran glauben... so ähnlich wies tinamaster beschreibt....

gestern hatte ich wieder so einen tag, wo meine zweifel sehr stark wren :confused:

hab mich gefragt, bist du völlig banane :banane: dass du immer noch, jetzt schon seit drei Jahren an die Zukunft mit einem bestimmten Menschen glaubst?

Die dauernde Präsenz, das Gefühl, genau zu wissen wie es dem anderen gerade geht, was er denkt, wenn er um Hilfe bitte, oder ich ihn um Hilfe bitte mir zu helfen,... und ich dann spüre, dass er mir Energie schickt,... alles wahr?

alles Einbildung? :confused:

bin ich auf der richtigen spur? mach ich mir selbst was vor?

tja so schauts an einem tag der zweifel aus...und dann denk ich mir is eh wurscht,... das universum wird sich schon ws überlegt haben wozu das gut ist, werds schon noch kapieren,...vertrau einfach, vertrau einfach, vertrau einfach,.. alles IST gut,.... alles IST am richtigen platz... :liebe1: ... ja und dann, wenn doch nicht :clown: ...

lass es, es ist wurscht,.... :liebe1:

"life is life... nananananana...."

Hallo Shrek !! lach

Du bist ne sehr humorvolle Person !! Dich möchte ich auch mole gern kennen lernen !! haha

Wurscht!! < -------- Dass iss gut !! :party02:

In zukunft denk ich des au nur noch !! Iss mir doch WURSCHT !!

Das gefällt mir !! Aber Du hast auch Recht , das Universum wird schon seine Gründe haben , dass uns so jemanden vor unsere Nase setzen.
Also weiter machen , kommen lassen was kommt , und Amen !!

Liebe grüsse Tina

Lieber Magieer,

es ist wirklich die Bewältigung einer riesigen Lernaufgabe, wenn man das geschafft hat -
einen Menschen, zu dem man tiefe Gefühle spürt, SEIN zu lassen, und doch in ehrlich
empfundener Liebe mit ihm innerlich verbunden zu bleiben.
Ist das nicht eine seelische Reife, die jede gelebte Liebe wunderschön werden lassen kann?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo Diddi, ja es ist eine Weiterentwicklung, und in meinem Fall sogar eine sehr wichtige! Mir kommt es so vor als hätte ich eine neue Gefühlsebene betreten, kann es im Moment so garnicht beschreiben, aber es fühlt sich verdammt GUT an!!!
Liebe Grüsse Magieer

man, wie gut ich euch alle verstehen kann... Das schlimme ist aber, dass man nicht loslassen kann, gerade weil man so das bedürfnis hat, ihm dieses gefühl mitzuteilen und zu teilen. Bei mir ist es so, dass er ein komplett anderes leben führt und es dadurch wirklich nicht möglich ist. er würde mich nicht glücklich machen, das weiß er und das hat er mir gesagt. Ich finde es aber schön, dass ich es ihm noch sagen konnte, was ich empfunden habe. Ich habe gelesen, man solle sich bildlich vorstellen, wie man einfach das band durchtrennt. Ich habe es probiert, habe schon so viel probiert, aber es geht nicht. Ich habe reiki-anwendungen gehabt, die hat mir aber nur bestätigt, dass er das empfunden hat, was ich empfunden habe und dass zwischen uns ganz viel licht ist. Weiß jemand was das heißt???
Es war damsls ganz komisch. ich hatte vor einiger zeit ein ganz trauriges gefühl in mir und mir ging s plötzlich schlecht. ich habe mich einsam gefühlt, so einsam, dass es weh tat. Ich habe nur an ihn denken müssen. Einige Tage später habe ich erfahren, dass er in meiner nähe war und seine freundin sich von ihm getrennt hat. Ich habe gefült, wie er gelitten hat. Ich lag abend (wahrscheinlich genau wie er) im Bett und habe mich einsam gefühlt und schlecht... Man, wie kann man sich nur lösen...??? Aber es ist gut, dass man hier drüber reden kann ohne für bekloppt abgestempelt zu werden...

hallo tina!

ja so lang wir noch über uns selba lachen können :clown: is eh wuascht..

man, wie gut ich euch alle verstehen kann... Das schlimme ist aber, dass man nicht loslassen kann, gerade weil man so das bedürfnis hat, ihm dieses gefühl mitzuteilen und zu teilen. Bei mir ist es so, dass er ein komplett anderes leben führt und es dadurch wirklich nicht möglich ist. er würde mich nicht glücklich machen, das weiß er und das hat er mir gesagt. Ich finde es aber schön, dass ich es ihm noch sagen konnte, was ich empfunden habe. Ich habe gelesen, man solle sich bildlich vorstellen, wie man einfach das band durchtrennt. Ich habe es probiert, habe schon so viel probiert, aber es geht nicht. Ich habe reiki-anwendungen gehabt, die hat mir aber nur bestätigt, dass er das empfunden hat, was ich empfunden habe und dass zwischen uns ganz viel licht ist. Weiß jemand was das heißt???

Man, wie kann man sich nur lösen...??? Aber es ist gut, dass man hier drüber reden kann ohne für bekloppt abgestempelt zu werden...

hallo moonlight!

naja wenn viel licht zwischen euch is würd ich das mal so sehen, dass da viel energie, liebe, anziehung, was schööönes zwischen euch hin und herfließt... :liebe1:

also ich den mir mal so bei mir, wegen dem lösen und so. das haut so net hin. hab mal vor einigen monaten, weils mir gereicht hat, versucht mich innerlich zu lösen, auch mit schwer rundummichherum und alle verbindungen kappen und so... alles durchschneiden... aber das hat alles nur schlimmer gemacht!!! damit schneidest du deinen natürlichen liebesfluss ab!!!!

es is halt mal so dass wir andere menschen lieben weil die liebe unsere uresenz ist und wenn du das abschneidest, schneidest dich von deiner eigenen inneren liebe ab von dir selber und das tud ars....weh im herzerl!!!! uiui das is als wennst du dich selber :nudelwalk

ich denk es hengt damit zusammen, dass wir mit unserem kleinen menschlichen gehirn und unserem ego glauben, dass wir DANN jemanden lieben sollen, dürfen, wenn der uns gefälligst auch liebt und auch bei uns körperlich anwesend ist.

nur da sind sie dann auch schon wieder, die bedingungen an die liebe. ich hab dich lieb wenn du, dass und dass... also das gegenteil von bedingungsloser liebe...:clown:

tja und das is wohl so die aufgabe in unserer heutigen zeit, entwicklungsstufe die bedingungslose liebe zu lernen, und unser ego zu überwinden, also ego ist mit unserem verstand verbunden und die liebe mit dem herzerl und unseren lieben gefühlen, und die bösen emotionen, schmerz, ärger usw. sind emotionen des egos.... es gibt keinen schmerz wenns kein ego gibt,

das ego ist der teil der die erwartungen stellt, die bedingungen stellt,...

wenn ich keine erwartungen habe, und nichts erwarte vom anderen oder und keine fixen vorstellungen von meiner zukunft hab, dann hab ich keine bedingungen mehr und und wenn ich keine bedingungen hab, dann hab i das ego ganz gut im griff oder vielleicht besiegt und wenns kein ego gibt dann gibts keinen schmerz und kein leid, weil dann erwarten wir ja nix, dann können wir es einfach sein lassen, so wie es halt ist...

und wenn wir es einfach sein lassen wie es halt grad ist, dann sind wir zufrieden mit dem was wir grad haben weil wir ja nix erwarten, und dann kann die liebe zum anderen fließen, einfach so

weil wir den anderen lieben und weils halt auch wurscht is, weil unsere essenz ja die liebe is und wir sie einfach bedingungslos fließen lassen und weitergeben können...und dann is es auch wurscht ob der andere grad da is oder net weil wir mit dem andren dann trotzdem ganz eng verbunden sind

und wir mit dem andren ja jederzeit auf seelischer ebene plaudern und spass haben können....

so zum beispiel, na mir zwei, was unternehmen wir den heute? gemma bissi in park spazieren? find i cool dass du mitgehst!!!

und das praktische ist dann, der andere widerspricht nicht!! der sagt net, hab grad ka lust dazu oder hab ka zeit muss arbeiten oder so, weil er einfach mitgehen muss!!! da führt kein weg vorbei, weil er oder sie ja innerlich dabei is.. und dann könn ma durch den park spazieren und uns nett unterhalten und die schwäne füttern und die sonne genießen und miteinander philosophieren und lauschen...

nur das mit dem küssen is so ein problem, das hab ich auch noch nicht geschnallt!! wie soll das den gehen :confused:

wenn ich da im park auf einer bank sitze und mich nach links beuge und einen luftkuss in die luft schick und da die leute vorbei gehen und mich anschauen :foto: na hoppala, dann denken die sicher die hat ja wohl nen knall:schnl: tja und da muss ich denen dann auch noch recht geben...

naja übung macht den Meister..

luftküsse, luftschlösser,.. schneemänner

vielleicht klappt´s ja doch nochmal mit einem ECHTEN IRDISCHEN KÖRPERLICHEN KUSS!!! :clown:

mein Körper will ja schließlich auch was davon haben!!! bin ja immerhin trotzdem ich ein Engel bin ein Mensch mit einem Körperlein. Und mein Körperlein is ja mein engelhaftes Ausdrucksmittel zudem hab ich ihn ja, denk ich.... mein Häusl sozusagen... indem ich grad wohn... und das häusl gehört auch gepflegt und gehegt und braucht so seine Streicheleinheiten...

also du mein dualseelchen, mach dich mal auf die Socken!!!! damit wir uns nicht immer nur auf seelischer ebene unterhalten sondern in ECHTFORM mit Präsenz unserer Körper auch wenn das alles nur eine Illusion ist aber eben eine sooooooooo schööööne.... :liebe1:

ach mein Herz, welch süßer schmerz, komm her mein Lieber, singen wir gemeinsam unsere Lebenslieder!!! :liebe1: kuschel...

ja, du hast recht mit deiner aussage, dass, wenn man keine bedingungen stellt kein schmerz da ist, weil man nichts erwarten kann. Genau deshalb habe ich ihn (leider nur wörtlich) gehen lassen. ich habe keine fragen mehr gestellt, weil ich frei sein wollte. ich habe ihm alles gesagt, was ich gefühlt habe. Das wollte ich, dass er es weiß. er hat mich mies behandelt und es hat zwei jahre gedauert, bis ich ihm einfach meine gefühle beschreiben konnte. Aber ich konne es, h ne vorwürfe und das hat mir ein gutes gefühl gegeben, dass er es weiß... Ich hätte zwar noch gerne eine reaktion, aber ich spüre es irgendwie... na ja, schon komisch, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich muss wohl damit leben...

ja, du hast recht mit deiner aussage, dass, wenn man keine bedingungen stellt kein schmerz da ist, weil man nichts erwarten kann. Genau deshalb habe ich ihn (leider nur wörtlich) gehen lassen. ich habe keine fragen mehr gestellt, weil ich frei sein wollte. ich habe ihm alles gesagt, was ich gefühlt habe. Das wollte ich, dass er es weiß. er hat mich mies behandelt und es hat zwei jahre gedauert, bis ich ihm einfach meine gefühle beschreiben konnte. Aber ich konne es, h ne vorwürfe und das hat mir ein gutes gefühl gegeben, dass er es weiß... Ich hätte zwar noch gerne eine reaktion, aber ich spüre es irgendwie... na ja, schon komisch, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich muss wohl damit leben...

Hallo moonlight ,

deine Geschichte , ist mit meiner ersten Geschichte die ich vor zwei Jahre erlebt habe , ziemlich ähnlich . Es war meine erste Lektion , die ich anschließend gelernt hatte.Ich hatte damals auch alles mögliche versucht mich von ihm zu lösen . Band durchschneiden , Shamanische Rituale .... nix hatte damals geholfen . Aber ...... jetzt kommts , ich habe einige Rückführungen schon vorher gemacht , weil ich wissen wollte , was mich mit diesem Mann so stark verbindet. Wir waren in sehr vielen Leben schon zusammen . Mal war er mein Bruder , mein Kapitän in der Piratenzeit , und dann war er mal mein Freund , schon als Kinder mochten wir uns , und später liebten wir uns.... Nur durfte ich ihn nicht heiraten, das war in der Adelszeit.
Ich fing also an , mit meiner Seele zu reden.Ich erklärte ihr , dass wir hier in diesem Leben nicht zusammen sein können mit ihm. Dass das damals andere Geschichten waren , wie jetzt im hier.Dass er sich hier für ein anderes Leben entschieden hat , und ich hier mein eigenes Leben leben möchte.
Immer wenn es anfing , wieder zu ziehen , und das kam nicht immer von meiner Seele , da bin ich mir hunderpro sicher , redete ich mit ihr wieder darüber. Und ich merkte , dass es immer besser wurde. Und was mir auch dabei half ,war , dass ich ihn nicht mehr sah . Ich hatte ihn 1,5 Jahren nicht mehr gesehen , gehört , oder gelesen . Und diesen Abstand brauchte ich auch , um das loslassen zu können .
Eine gute "hellsichtige" Bekannte von mir , sah mich , als ich ihn damals los ließ ,mit einem Umhang schützend vor ihm dasitzen.
Da er auch eine Homepage im Internet seit einigen Zeit hat , auf der er sogar spricht , sah ich ihn vor einigen Wochen wieder .Und ...... es war ruhig in mir , total ruhig !!Also mit unsere Seele reden , jkann ich nur jedem hier empfehlen. Mit der jetzigen Geschichte ist es aber etwas anderes.

Liebe Grüsse Tina

Guten Morgen ihr Lieben,

darf ich mich in den Kreis der "Leidenden und Geläuterten" gesellen?

Ich habe eure Beiträge mit viel Interesse mitverfolgt und ich bin auch an einem Punkt, wo sich mein ganzes Leben wegen so einer Begegnung verkompliziert.
Kurze Einführung: Ich bin in einer Beziehung, die zu dem Zeitpunkt, als ich "ihn" traf, total am Ende war. Über die vorhandene Anziehung brauche ich euch wohl nichts schreiben... Ich wusste ALLES vorher, was passieren wird.

Ich war total baff. Als ich seine Wohnung zum ersten Mal betrat: Die Wände sind genauso gestrichen wie bei mir. Genau die selbe angemischte kitschige Farbe mit dem selben Muster. (Sehr exotisch.) Ich stehe auf rote Ledersofas. Und Palmen. Standen da. Ich wollte immer einen Michelangelo im Wohnzimmer hängen haben - hängt dort.

Wie es dann so ist, haben wir uns aufeinander eingelassen - war wohl unausweichlich. Nach knapp 3 Monaten wollte ich mich von meinem Freund trennen (auch wegen ihm), aber konnte nicht. Etwas hat mich total gehemmt. Normalerweise macht mir sowas keine Probleme, aber ich hatte auf einmal Angst davor, mit ihm zusammen zu sein. Und mein Freund hat gekämpft wie ein Löwe. Bin dann bei ihm geblieben und musste den Kontakt abbrechen. Mein Freund kontrolliert mich seitdem natürlich rund um die Uhr - ich drehe bald durch. Es schmerzt sowieso, den Kontakt nicht mehr zu haben und jeden Tag muss ich mir 20 Sprüche deswegen anhören, obwohl das jetzt seit 10 Wochen "erledigt" ist.

Bestes Beispiel vor einigen Tagen: Ich habe den ganzen Abend Druck auf der Brust gehabt und an ihn gedacht. (Einfach so - weder romantisch noch sexuell.) Er wohl auch an mich - sowas spürt man. Und mein Freund träumte zu der Zeit, dass wir miteinander telefoniert hätten.

Er versteht meine Gefühle nicht. Es ist nicht so, dass ich den Anderen liebe - kann man das so sagen? Ich liebe meinen Freund. Aber diese Verbundenheit mit dem Wissen, dass das schon ewig lange so ist, ist eben ein sehr starkes Gefühl. Gleichzeitig weiß ich, dass das nicht unser gemeinsames Leben ist.
Diese Zwiespältigkeit ist merkwürdig.

Lieben Gruß
Gry

Werbung:
Liebe Grylania!

Welcome to the jungle!!!!

Das mit der ähnlichen Wohnung is ja cool! :clown:

tja, was soll ich dir da raten? :confused:

wenn du sagst du liebst deinen freund und willst mit ihm zusammen sein..

da gilts wohl einfach nur, das ganze so gut es eben grad geht so zu akzeptieren wie es is, dich maßlos besinnungslos besaufen, damit der verstand abstirbt oder soo.. :clown:

tja gry, war kein so gscheiter ratschlag dabei gel? hmm :banane:
versuchs halt doch ansonsten mit tinamasters rat und sprich mit deinem seelchen....

aber weißt was, es heißt ja immer geteiltes leid is halbes leid, und wenn wir durch diese dinge durchgegangen sind und alles aufgelöst haben, dann haben wir sooooooooooo viel gelernt!!!! und dann simma soooo gscheit!!! und unser herzerl os soooooooo warm und weich dann, dann is nimma schlimm wie jetzt und dann hörts auf zu ziehen, und dann is es gaaaanz schöööööööön, und dann haben wir alle sooooooo lieb und uns dann auch selber, endlich wirklich,...

du kriegst das auch hin, gel, ok?

oben am gipfel mach ma dann a große party! Da Diddi hat schon einen Berg gebaut, kannst auch noch ein paar Flaschen Prosecco mit nehmen?

Ich werd einen Kuchen backen, und mein Rotes Käppchen aufsetzen, mit Safran und Gel...

hmm leckerli, das wird ein schmaus!!!!

let´s party, let´s dance!!!
cause it´s a wonderful wooooooooorld!!!
und wie franky boy schon sagte..... and I did it myyyyy way!!!

also kopf hoch alle!!! :liebe1:

Zurück
Oben