Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina,

in der Meisterklasse sind die letzten Prüfungen wirklich nicht einfach so im Vorübergehen
zu schaffen, sie haben es schon in sich.
Aber wer es überhaupt erstmal geschafft hat, in diese Klasse reinzukommen,
der hat auch die besten Aussichten, den Abschluss mit Bravour zu bestehen. :zauberer2
(Lässt du mich mal abschreiben?)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Werbung:
Liebe Tina,

in der Meisterklasse sind die letzten Prüfungen wirklich nicht einfach so im Vorübergehen
zu schaffen, sie haben es schon in sich.
Aber wer es überhaupt erstmal geschafft hat, in diese Klasse reinzukommen,
der hat auch die besten Aussichten, den Abschluss mit Bravour zu bestehen. :zauberer2
(Lässt du mich mal abschreiben?)

Liebe Grüße,

Hallo mein Lieber Diddi :liebe1:

Nun ist etwas geschehen , dass ich überhaupt nicht wollte , aber ich hatte keine andere Wahl ... Leider !!
Ich musste ihm böse meine Freundschaft kündigen..
Er hat mich zu sehr hin und her gerissen mit seinem unüberlegtem Verhalten .
Mal akzeptierte er , dann wieder nicht mehr ... auf und ab..und das kann ein so emotionaler Mensch wie ich bin , überhaupt nicht brauchen!!!
Mal wollte zum kuscheln kommen , und dann doch net... schlimm !!!
Ich hab ihm jetzt gesagt , dass er mich endlich in Ruh lassen soll , denn anders , mit meiner so lieben und gutmütigen Art , würde das noch ewig so weiter gehen, und darauf hab ich echt keine Lust !! Nein Nein

Liebe Grüsse Tina

Liebe Tina,

so ist das dort, wo die meisten noch zu verweilen pflegen, in der guten, alten Energie -
jeder ist ein getrenntes Individuum, völlig separat.
Und wenn man dann zu einem Menschen Liebe fühlt, dann kann man die Trennung überwinden,
oder oft sagt der Verstand, man muss es sogar,
man kann eng zusammen sein, aber man darf dann zu NIEMAND anderem Liebe wahrnehmen.

Doch wir bewegen uns in die Neue Energie hinein, manche schon recht weit.
Und wir lernen zu FÜHLEN, zu EMPFINDEN: Wir SIND mit anderen Menschen VERBUNDEN.
Und die Grundschwingung dieser Verbindung IST LIEBE !!
Wir können zu den Menschen, mit denen wir uns verbunden fühlen Liebe spüren,
unabhängig davon, mit wem wir unseren gemeinsamen Lebensweg wählen.

Wir haben einfach schon die Schwelle überschritten, in das neue Zeitalter.
Aber wer das noch nicht hat, kann unser Empfinden nicht nachvollziehen,
für ihn gilt noch - entweder Liebe & Zusammensein oder keine Liebe & Trennung.
Du willst ihm verständlich machen, dass die Liebe BLEIBT, dass sie immer da ist,
dass sie nicht vom gemeinsamen Leben abhängt.
Aber das gibt es in seiner Welt noch nicht, für ihn ist die Schwelle noch viel zu hoch.

Wir sollen das wohl lernen, wenn wir schon die Schwelle überschritten haben,
dass wir unser Empfinden nicht einfach auf die andere Seite reichen können,
sondern dass wir jeden in seiner Entwicklung, seinem Tempo und seinem ganz persönlichen
Weg annehmen sollten, mit Mitgefühl, und wenn möglich mit seiner Sichtweise.

Auch wenn es dich schmerzt hast du ihm wohl nur das gesagt, was bei ihm ankommen
kann, dort wo er jetzt steht.

Liebe Grüße,

Liebe Tina,

so ist das dort, wo die meisten noch zu verweilen pflegen, in der guten, alten Energie -
jeder ist ein getrenntes Individuum, völlig separat.
Und wenn man dann zu einem Menschen Liebe fühlt, dann kann man die Trennung überwinden,
oder oft sagt der Verstand, man muss es sogar,
man kann eng zusammen sein, aber man darf dann zu NIEMAND anderem Liebe wahrnehmen.

Doch wir bewegen uns in die Neue Energie hinein, manche schon recht weit.
Und wir lernen zu FÜHLEN, zu EMPFINDEN: Wir SIND mit anderen Menschen VERBUNDEN.
Und die Grundschwingung dieser Verbindung IST LIEBE !!
Wir können zu den Menschen, mit denen wir uns verbunden fühlen Liebe spüren,
unabhängig davon, mit wem wir unseren gemeinsamen Lebensweg wählen.

Wir haben einfach schon die Schwelle überschritten, in das neue Zeitalter.
Aber wer das noch nicht hat, kann unser Empfinden nicht nachvollziehen,
für ihn gilt noch - entweder Liebe & Zusammensein oder keine Liebe & Trennung.
Du willst ihm verständlich machen, dass die Liebe BLEIBT, dass sie immer da ist,
dass sie nicht vom gemeinsamen Leben abhängt.
Aber das gibt es in seiner Welt noch nicht, für ihn ist die Schwelle noch viel zu hoch.

Wir sollen das wohl lernen, wenn wir schon die Schwelle überschritten haben,
dass wir unser Empfinden nicht einfach auf die andere Seite reichen können,
sondern dass wir jeden in seiner Entwicklung, seinem Tempo und seinem ganz persönlichen
Weg annehmen sollten, mit Mitgefühl, und wenn möglich mit seiner Sichtweise.

Auch wenn es dich schmerzt hast du ihm wohl nur das gesagt, was bei ihm ankommen
kann, dort wo er jetzt steht.

Liebe Grüße,

Hallo mein Lieber und verständnisvoller Diddi :liebe1:

Mit dem was Du sagst , kann ich etwas anfangen , aber mit dem was ich durch Ihn erlebt habe , nicht sehr viel ..... noch !!
Er war es doch , der immer in den letzten wochen auf mich zugekommen ist . Er spürte doch immer den Drang dazu , mit mir zusammen sein zu müssen. Und wenn es nur eine halbe Stunde am Tag war , mich in meiner Arbeit zu besuchen , mich zu sehen . Und dann diesen starken Drang hatte , in meinen Armen zu liegen , sich eng an mich zu kuscheln , oder von mir berührt zu werden. Was war das dann ??
Ich musste mich aber sehr hart und energisch von ihm lösen , weil Er mich durch dieses Verhalten zu sehr hin und her riss . Es gab Tage , an denen ihm nur ein kurzer Augenblick ausreichte , um mich zu sehen , zu berühren , und dann war er wieder weg. Und ich stand innerlich aufgewühlt da , und verstand die Welt nicht mehr. Mach das mal ein paar Wochen mit . Irgendwann magst , und kannst Du auch nicht mehr. Vertehst Du ?
Aber das Schlimme war für mich dann zum Schluss , dass wenn er wieder vor mir stand , oder mir geschrieben hatte , und sich mit mir treffen wollte , ich nicht stark dazu war , NEIN zu sagen. Ich konnte bei ihm nie etwas ablehnen. Und darum habe ich das jetzt sehr energisch durchgezogen . Was mich noch etwas traurig stimmt , aber ich kann mit umgehen. Und trotzdem werde ich weiter interessiert beobachten , was jetzt bei ihm passieren wird. Kann er jetzt auch loslassen ?? Kann er jetzt auch akzeptieren?
Ich möchte aus dieser Geschichte wieder lernen können , weil dies meine eigene Geschichte mit einem Ergebnis werden wird !!

LIebe Grüsse von Deiner Tina :liebe1:

Hallo zusammen, möchte gerne meine Erfahrung mitteilen.Die Seele des anderen spüren? Dafür gibts von mir ein uneingeschränktes JA! War erstmal ein Skeptiker, aber man muss es erleben, um zu wissen, da ist was dran!

Ich habe vor 6 Jahren mein "Seelchen" gefunden! Im ersten Moment ein wunderbares unbeschreibliches Gefühl, mir fehlen jetzt noch die Worte.
Unsere Seelen haben sich gerufen, unsere Augen haben sich gefunden und unsere Herzen haben sich tief berührt!!! So möchte ich unsere erste Begegnung mal beschreiben.

So schön und nachhaltig dieses Gefühl auch wirkt / gewirkt hat, genauso schlimm und schmerzhaft sind die Gefühle die dann folgen, begleitet mit den Gedanken das man sich alles nur einbildet, dieses Hin-und Hergerisse , Gedanken die kreisen:move1: , das kann nicht sein, warum jetzt, warum überhaupt und so weiter, ihr könnt dass ja nachvollziehen.Ich habe wirklich mit mir gekämpft, aber dann so anderthalb Jahre später wusste ich, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Ich fühlte dass mit ihr gesundheitlich etwas nicht stimmte, es machte mir Angst, bereitete mir Sorgen, ich spürte es jeden Tag und jede Nacht, und wieder diese Zweifel.Dann sagte ich mir , schreib einfach einen Brief, dass man sich nach viel Stress und so, mal richtig durchchecken sollte ob noch alles im grünen Breich ist, vorsichtshalber!Meine Gefühle haben mich nicht getäuscht !Es ging ihr zu dieser Zeit wirklichnicht gut.Habe ich durch Dritte erfahren.Es kamen 3 weitere gefühlsmässige Erfahrungen mit ihr,da hab ich endlich geschnallt dass es Seelenverwandschaft gibt.
Hat sie auch gefühlt, als es mir nicht gut ging? Und Schwups, schon wieder sind sie da diese kleinen Teufel namens Zweifel!:nudelwalk
Ich denke noch oft an sie, so gerne ich sie auch wiedersehen würde, mit ihr über alles reden möchte, soviele Fragen habe, spürte ich dass unsere gemeinsame Aufgabe bewältigt sein muss, es kann so auf keinen Fall weitergehen.Deshalb habe ich mich letzte Woche von ihr verabschiedet.War nicht einfach :cry3: , ich wünsche ihr von Herzen alles Liebe und Gute :kuesse: .

Liebe Tina,

wir sind ja eigentlich Energiewesen, Lichtwesen, wir haben nur unsere Schwingungsfrequenz
soweit herabgesetzt, dass die Energie zur Materie geworden ist.
Was aber geblieben ist, das ist die Art und Weise wie wir uns letztendlich nähren,
und zwar von Energie.
Und es ist in der alten Welt ein absolut übliches "Spiel", das man versucht sich von der Energie
der anderen zu nähren.
Genau das ist wohl bei euch auch passiert, du hast sicher eine recht hohe Lichtschwingung,
du trägst viel Enerige in dir.
Und er hat sich da ein bisschen bedient, immer so viel, wie nötig war.:escape:
Deshalb ist es von der menschlichen Seite schwer zu verstehen, wie die Sache lief,
aber von der Energie her ist es ziemlich klar.

Wir haben leider seit vielen, vielen Generationen auf diese Weise gelebt,
uns mehr oder weniger immer von der Energie anderer versucht zu nähren,
das begann schon zu Zeiten von Atlantis, als das Konzept der Macht über andere Menschen
sich entwickelte, das Konzept der Beherrschung der Energie der Anderen.
Und dieses Nähren geschieht leider auch sehr stark über die Sexualität,
obwohl man dabei eigentlich besser gemeinsam Energie aufnehmen kann.

Es gehört auch zum Charakter der Neuen Zeit, dass wir aufhören, uns von anderen
zu nähren. Wir haben alles in uns, was wir brauchen, wir müssen die Quellen nur
wieder freilegen.
Dann können wir auch in einer neuen, viel freieren Art und Weise mit Menschen
zusammen sein,
und es fühlt sich sehr gut an zu spüren, wenn jemand nichts nimmt, sondern einfach
nur gibt, wenn er es so wählt.

Liebe Grüße,

.... ich wünsche ihr von Herzen alles Liebe und Gute :kuesse: .
Lieber Magieer,

es ist wirklich die Bewältigung einer riesigen Lernaufgabe, wenn man das geschafft hat -
einen Menschen, zu dem man tiefe Gefühle spürt, SEIN zu lassen, und doch in ehrlich
empfundener Liebe mit ihm innerlich verbunden zu bleiben.
Ist das nicht eine seelische Reife, die jede gelebte Liebe wunderschön werden lassen kann?

Liebe Grüße,

Hallo mein Lieber Diddi !! :liebe1:

Aber wenn er sich an meiner Energie bedient hat , hätte ich das denn nicht gespürt ?? Ich mein , ich kenne solche Energiesauger !! Ich kenne das Gefühl , ausgesaugt zu werden , als ich es damals noch zuließ .
Aber ich spürte nichts . Denn wenn er da war , tat mir das genauso gut, und ich fühlte mich sehr wohl in seiner Nähe.
Ich bin ein fühlender Mensch , und kann in die Menschen hineinfühlen.
Mein Gefühl sagt mir jetzt auch , dass er traurig ist , dass ich ihm fehle , so wie er mir auch fehlt. Die Nähe , seine Augen , sein ICH !!
Es ist in diesem Alter einfach nur schwierig , mit so etwas umzugehen, da sie noch anders Denken wie wir. Er ist auch ein sehr emotionaler Mensch , aber er steckt erstens noch in einer alten Beziehungskiste fest , von der ER nicht loskommt , und zweitens ist unser Altersunterschied für ihn auch nicht einfach gewesen , da in diesem Alter es noch schwieriger ist , zu so etwas zu stehen. Schon seine Freunde hätten ihn nicht verstanden.

Liebe Grüsse Tina :liebe1:

Hallo zusammen, möchte gerne meine Erfahrung mitteilen.Die Seele des anderen spüren? Dafür gibts von mir ein uneingeschränktes JA! War erstmal ein Skeptiker, aber man muss es erleben, um zu wissen, da ist was dran!

Ich habe vor 6 Jahren mein "Seelchen" gefunden! Im ersten Moment ein wunderbares unbeschreibliches Gefühl, mir fehlen jetzt noch die Worte.
Unsere Seelen haben sich gerufen, unsere Augen haben sich gefunden und unsere Herzen haben sich tief berührt!!! So möchte ich unsere erste Begegnung mal beschreiben.

So schön und nachhaltig dieses Gefühl auch wirkt / gewirkt hat, genauso schlimm und schmerzhaft sind die Gefühle die dann folgen, begleitet mit den Gedanken das man sich alles nur einbildet, dieses Hin-und Hergerisse , Gedanken die kreisen:move1: , das kann nicht sein, warum jetzt, warum überhaupt und so weiter, ihr könnt dass ja nachvollziehen.Ich habe wirklich mit mir gekämpft, aber dann so anderthalb Jahre später wusste ich, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Ich fühlte dass mit ihr gesundheitlich etwas nicht stimmte, es machte mir Angst, bereitete mir Sorgen, ich spürte es jeden Tag und jede Nacht, und wieder diese Zweifel.Dann sagte ich mir , schreib einfach einen Brief, dass man sich nach viel Stress und so, mal richtig durchchecken sollte ob noch alles im grünen Breich ist, vorsichtshalber!Meine Gefühle haben mich nicht getäuscht !Es ging ihr zu dieser Zeit wirklichnicht gut.Habe ich durch Dritte erfahren.Es kamen 3 weitere gefühlsmässige Erfahrungen mit ihr,da hab ich endlich geschnallt dass es Seelenverwandschaft gibt.
Hat sie auch gefühlt, als es mir nicht gut ging? Und Schwups, schon wieder sind sie da diese kleinen Teufel namens Zweifel!:nudelwalk
Ich denke noch oft an sie, so gerne ich sie auch wiedersehen würde, mit ihr über alles reden möchte, soviele Fragen habe, spürte ich dass unsere gemeinsame Aufgabe bewältigt sein muss, es kann so auf keinen Fall weitergehen.Deshalb habe ich mich letzte Woche von ihr verabschiedet.War nicht einfach :cry3: , ich wünsche ihr von Herzen alles Liebe und Gute :kuesse: .

Hallo Magieer !

Diesen Punk wenn man erreicht hat , dass wenn man einsieht , dass es so nicht mehr weitergehen kann , ist schon einmal der Erste Schritt !! Der Schritt des Erkennens , dass man loslassen sollte !
Der Zweite Schritt ist dann der , dass man das erst mal schaffen muss .
Aber wenn man dann anfängt , WIRKLICH einzusehen , dass es einem nichts bringt , dann kann man schon mal mit dem nächsten Schritt des loslassens beginnen. Es wird aber immer wieder passieren , dass man einige Schritte vorwärts geht , aber dann kommt auch wieder eine Phase , wo man einen Schritt wieder rückwärts geht. Ich persönlich kann am meisten Schritte gehen , wenn er mir nicht begegnet. Wenn ich ihn nicht sehe . Dass ich seine Seele manchesmal spüre , damit muss und kann ich inzwischen mit umgehen .
Ich denke , dass es unser Wille auch ist , der dabei eine grosse Rolle spielt .
So wie mit dem Rauchen aufhören , oder eine Diät durchzuziehen , das hat auch mit Wille zu tun !! Will ich ENDLICH abschließen können , oder WILL ich mein Leben lang mich mit dem hin und her auseinander setzten !!
Mein Wille ist im Moment da , und ich Will durchhalten !! Aber ich darf ihm jetzt noch nicht begegnen , denn dass ist wieder gefährlich . Wie wenn Du bei einer Diät an einem Tisch sitzt , Hunger hast , und da so leckere Sachen drauf stehen . Will ich die Diät weiter durchhalten , aber ich habe doch Hunger , gerade jetzt. Aber ich möchte doch auch mein Gewicht reduzieren...
Was siegt ?
Das Hungergefühl , oder das Wunschgewicht??
Und so sehe ich das auch mit unseren SV Verbindungen.

Liebe Grüsse Tina

Werbung:
Liebe Tina,

du hast natürlich recht, bei zwei liebenden Menschen wird nicht einfach einer zum Energievampir.
Wenn man glücklich miteinander ist, sich einfach hingibt, nur noch fühlt statt zu denken,
dann kann die Energie völlig frei fließen.
Bei zwei Menschen, die in ihrer Seelenschwingung sehr nah beisammen sind,
werden die Energien überaus stark angeregt, sowohl der individuelle Fluss,
als auch die Zirkulation zwischen beiden.
Man fühlt sich geradezu beschwingt, wächst über sich selbst hinaus, entwickelt ungeahnte
kreative Kräfte.

Wenn dann aber einer sein Ego stärker aktiviert, in das Kopfdenken wechselt,
dann blockiert er sofort den Energiefluss, und wenn man dann auseinandergeht,
dann kann das mit einer sehr unausgeglichenen Bilanz passieren.
Der andere fühlt sich dann hinterher nicht sehr gut, weil ja etwas von ihm mitgenommen
wurde.

Schön, schön, Diddi. Schön, schön.
Aber trotzdem am Thema vorbei, tut mir leid.

Also zwei Menschen fühlen sich in Liebe miteinander verbunden, das meiste, was sie erleben,
macht sie sehr glücklich.
Aber da wachsen auch Aspekte, die das reale Zusammensein nicht so einfach machen.
Schließlich fügt es das Leben, dass die Gemeinsamkeit schneller als gewollt endet,
und auch in einer weniger schönen Form, als vielleicht möglich gewesen wäre.

Was ist die Lektion?

Annehmen, was geschieht. Und nicht verstehen müssen.

Wir kommen auf unserem Weg am besten vorwärts, wenn wir nach unserer Intuition handeln,
denn die Intuition ist die zarte Sprache unseres Herzens und bringt uns am sichersten dorthin,
wo sich unser Leben erfüllt.

Es ist nur so, dass wir uns auf diesem Weg selbst mit Schöpfungen überraschen,
mit denen unser Verstand Probleme hat.
Ist es dann günstig, stehen zu bleiben, zu grübeln, zu philosophieren, zur Seite zu treten,
vielleicht sogar aus Unsicherheit einen Schritt zurück zu gehen ???
Sicherlich haben wir die Wahl, dies zu tun.

Aber könnte es nicht sinnvoller sein, in angemessenem Tempo weiterzugehen,
einfach im Vertrauen auf unseren Weg, auf unser Herz, auf die Liebe in uns?
Kann es nicht sein, dass langsam Qualitäten in uns wach werden, mit denen unser Verstand
einfach überfordert ist?
Wie ist es mit dem Wahrnehmen der Seelengefühle des Anderen?
Ist das vielleicht nur der Anfang einer Entwicklung, die wir erleben dürfen?
Lernen wir, einfach anzunehmen, oder lassen wir nur zu, was uns unser Verstand erlaubt?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss3:

Zurück
Oben