Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
[/PHP]
Liebe Tina,

das ist genau richtig, und wenn es sich nach Glück und Freude anfühlt,
dann muss es richtig sein. :)

Vielleicht ist die Aufgabe ja gerade die, diese Partnerschaft zu leben,
voll und ganz, in aller Offenheit.
Gerade Seelenpaare stellen sich oft die Aufgabe, ein paar alte, verkrustete
Glaubenssysteme in die Mottenkiste zu befördern, wo sie jetzt hingehören.
Was sollte der Liebe im Weg stehen können, außer unserem eigenen Denken?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo mein Gutster Diddi :kiss4:

Mein Gefühl sagt mir , dass es es keine solche Partnerschaft mit ihm jetzt ist , wie man NORMAL eine Partnerschaft auslebt.
Es ist etwas anderes zwischen Ihm und mir.Was auch immer es ist , wie man auch sowas bezeichnen kann , ich weiss es nicht , aber das ist mir auch jetzt inzwischen egal. Mir genügt es einfach , wenn ich ihn ab und zu mal sehen kann , oder etwas von ihm höre . Das habe ich jetzt daraus gelernt . Brauchte nur meine Zeit dafür , und die hatte ich auch bekommen. Für das bin ich dankbar !! :banane:
Denn wenn sein Ego genauso sich verhalten hätte , wie meines , dann wäre schon seit längerer Zeit zwischen uns Funkstille, und dass wiederrum , hätte mich rumgebeutelt ohne Ende. :cry3:
Ihr habt mir sehr viel hier geholfen , mit Euren Beiträgen , dass ich immer wieder eine ander Sichtweise zu dem ganzen bekam.
Wie auch immer unsere Geschichte weiter gehen wird , darüber mach ich mir einfach keinen Kopf mehr. :party02:
Ich habe einen lieben Freund vor einigen Wochen , auch im Internet kennen gelernt , der erlebt die gleiche Geschichte , die ich auch habe. Sie ist um einiges jünger als er . Und ich bekomme jeden Tag seine gespiegelt.
Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, weil bestimmt für den einen oder anderen etwas zum Lernen dabei sein wird.

Liebe Grüsse von Deiner Tina :liebe1:

Werbung:
Hallo Tinamaster!

Is ja voll cool hei.... :clown:

da gibts ja dann für mich auch noch Hoffnung :clown:

witzigerweise hab ich dem besagten herrn auch gestern ein mail geschickt ob wir wiedermal auf ein kaffetscherl gehen, und erhat heut zurückgeschrieben, is grad im stress und ob wir uns mitte Mai treffen können.

irgendwie war das für mich auch genug, dass wir einfach wiedermal per e-mail kontakt hatten. sooo einfach bin ich schon zufriedengestellt :weihna1
einfach nur bissi plauschen..

also liebe tinamaster viel spass mit deinem Kuschelhasen
genieße weils ja eh wuascht is ;-) find ich ja voll cool!!! :liebe1:

Hallo Shrek :winken5:

Das freut mich wirklich auch für Dich !! Es ist interessant , wenn man bedenk , dass nur mal wieder ein Kontakt , durch e-mail oder icq , oder sms ... egal wie , ausreicht , um innerlich wieder Ruhe zu bekommen.
Ich kann nur jedem hier sagen , überrumpelt EUER Ego , denn wie sagte mal eine Frau aus Indien....

* DAS EGO IST DER GRÖSSTE FEIND DES MENSCHEN *

Und dass stimmt !! Iss so !! Egal in welcher Richtung !! Wie oft schon hat uns unser Ego einiges versaut ?? Vielleicht sogar täglich , wenn wir mal darauf achten würden. Und wir haben unseren Ego auch noch selbst erschaffen !! Mann sind wir doof !! :doof:
Wenn wir uns wirklich mal die Geschichte mit Deiner Nichte durch den Kopf gehen lassen , dann isses doch so einfach , eine Antwort auf unsere Fragen zu bekommen!! Aber NEIN , Wir mit unserem selbsterschaffenen Ego haben doch nur aus dem Grund Angst , etwas zu Fragen , weil wir nicht verletzt werden möchten. Lieber grübeln und leiden wir jeden Tag , und dass ist falsch!! Das andere was uns auch immer wieder aus unserer Bahn wirft , ist unser Erwarten von der Person , aber auch dass ist falsch !! Man darf nicht Erwarten !! Ich kann jedem hier das Buch Mary , von Ella Kensington bestens empfehlen . Denn in dem Buch stehen soviele wichtige Hinweise drinne , die auch mit unserem Denken zu tun haben. Ich habe es gestern wieder angefangen zu lesen , damit ich nochmal einige Hinweise , die ich vielleicht überlesen hatte , finden kann.

Liebe Grüsse Tina

ist es nicht auch einzeichen dafür, dass eine verbindung da ist, wenn er plötzlich am ganzen körper zittert, wenn man sich ansieht??? Das war so... sowas habe ich noch ne bei jemanden erlebt... Ich hatte das, als ich seine e-mail geöffnet habe...

Hallo Moonlight :)

Ja , dieses Gefühl ist es , dass in uns zu spüren ist . Wenn zum Beispiel mein Süsser im icq online kommt , dann fängt das bei mir auch an. Jedesmal!!
Aber am Heftigsten wars jetzt bei mir , als wir die zwei Tage keinen Kontakt hatten . Als ich dann vorm Pc saß , und im icq meinen automatischen Anmeldemodus versuchte zu ändern , dazu musste ich öfters mal mich anmelden und wieder abmelden , um diesen blöden Haken raus zu machen.
Da ich dachte , dass wenn er bei mir gelöscht ist , dass es bei ihm auch so ist , war aber falsch, sah er mich immer wieder rein und rauskommen. Plötzlich kam eine Nachricht von IHM , und mein Herz hüpfte vor Freude!!
Ich war richtig aufgeregt ....... :banane:
Und ich zitterte auch am ganzen Körper , bis wir eine weile dann geschrieben hatten , dann wurde ich ruhig ...

Liebe Grüsse Tina

Guten Morgen,

musste leider mitm Antworten warten. Mein Freund hackt mir den Kopf ab, wenn er das mitbekommt. Da fehlt das nötige esoterische Verständnis. :ironie:
Bei ihm habe ich auch das Gefühl, wir kennen uns aus einem vorigen Leben, aber wir waren allenfalls Geschwister. Er ärgert mich, ich zicke.

@Tina - das ist schön! Freut mich für dich. Man liest das Herzklopfen aus deinem Posting schon raus. *grins* Lass dich nicht unterkriegen.

Bei mir ist alles beim Alten. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht mehr so leide. Dieses grenzenlose, abwartende Vertrauen "was zusammen gehört, kommt auch zusammen", hält mich doch aufrecht. Wenn mein Freund nicht der richtige Mann für mich ist, wird sich das zeigen. Ich lasse mich da einfach jetzt "von Oben" leiten. Wenn mein Freund und ich zusammen gehören, uns gleichwertig lieben, werden wir das auch bleiben. :) Wenn nicht, wird sich schon ein Lebensumstand einstellen, der uns trennen wird.

Vielleicht treffe ich auch auf einen anderen Seelenverwandten - hoffentlich weiblich. :weihna1 Erstmal habe ich keine "beste Freundin" mehr und außerdem wird das dann nicht so kompliziert. Wenn diese blöde Anziehung nicht wäre. Das Leben ist hart!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :blume:
Gry

...ich hätte einen mann gehabt, der zur see gefahren ist. Ich habe dort gestanden, habe mich verabschiedet und er kam nie zurück!!! Ich bin angeblich jeden Tag hingegangen und habe auf ihn gewartet, in der hoffnung, dass er zurück kommt. Er sagte, ich hätte danach nie wieder jemanden geliebt und habe bis an mein lebensende gewartet. Als er das erzählte, fühlte ich so einen schmerz, so das es mir die luft abschnürte, so als wenn es gerade gewesen ist. ............................ Vielleicht ist es eine lernaufgabe, zu lernen loszulassen...
Liebe moonlight,

wir kommen ja immer wieder auf diese Erde hier, um zu LERNEN, um seelisch zu wachsen.

Und leider ist es oft so, dass wir in irgendeinem Leben nicht die Lektion geschafft haben,
die wir uns eigentlich vorgenommen hatten.
Ja, und dann kommen wir einfach nochmal, wieder mit der gleichen Lektion,
und oft sind es sogar wieder die gleichen Seelen, die dabei unsere menschlichen Partner sind. :)

Nochmal zum "Loslassen" - das ist im Moment so ein vielgebrauchtes Wort.
Ich lasse nur los, was ich selbst noch als Schattenseiten am mir entdeckt habe,
die lasse ich endgültig gehen, die brauche ich nicht mehr.

Menschen jedoch, vor allem wenn ich zu ihnen in Liebe verbunden bin,
die lasse ich niemals los.
Ich lasse sie nur SEIN, ich lasse sie ihren Weg des Seins so gehen, wie es für sie selbst
richtig ist.
Ich erwarte nicht, dass sie sich in irgendeiner Weise verhalten, die vielleicht mein Ego gut finden würde.

Und genaugenommen kann man auch niemanden wirklich loslassen,
da wir ja sowieso verbunden sind.
Dies zu spüren, ist im Moment auch unsere Lernaufgabe.

Liebe Grüße,

°Grylania°;992655 schrieb:
Guten Morgen,

musste leider mitm Antworten warten. Mein Freund hackt mir den Kopf ab, wenn er das mitbekommt. Da fehlt das nötige esoterische Verständnis. :ironie:
Bei ihm habe ich auch das Gefühl, wir kennen uns aus einem vorigen Leben, aber wir waren allenfalls Geschwister. Er ärgert mich, ich zicke.

@Tina - das ist schön! Freut mich für dich. Man liest das Herzklopfen aus deinem Posting schon raus. *grins* Lass dich nicht unterkriegen.

Bei mir ist alles beim Alten. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht mehr so leide. Dieses grenzenlose, abwartende Vertrauen "was zusammen gehört, kommt auch zusammen", hält mich doch aufrecht. Wenn mein Freund nicht der richtige Mann für mich ist, wird sich das zeigen. Ich lasse mich da einfach jetzt "von Oben" leiten. Wenn mein Freund und ich zusammen gehören, uns gleichwertig lieben, werden wir das auch bleiben. :) Wenn nicht, wird sich schon ein Lebensumstand einstellen, der uns trennen wird.

Vielleicht treffe ich auch auf einen anderen Seelenverwandten - hoffentlich weiblich. :weihna1 Erstmal habe ich keine "beste Freundin" mehr und außerdem wird das dann nicht so kompliziert. Wenn diese blöde Anziehung nicht wäre. Das Leben ist hart!

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :blume:
Gry

Hallo Grylania :)

Danke Dir , für Deine aufmunternden Worte !!
Ich muss wirklich sagen , dass mir Diddi sehr viel gehofen hat , aber auch shrek mit ihrem Humor... Ich höre mir gerne anderen ihre Geschichten an , und ihre Erklährungen , und mache dann mir meinen eigenen Kopf . Höre in mich hinein , und beobachte mich , zerlege meinen Verstand , und dann kommt irgendwann das Erkennen , an einem selbst.
Und nochmal muss ich bestätigen , dass unser EGO an vielem Schuld hat , was unsere Geschichten mit unseren SV zu tun haben. Klar nicht immer , denn wenn sie Dicht machen , und einen nicht an sich ran lassen , da kann man nichts dagegen tun , oder zumindest nur dass , dass man sie erstmals ihren Weg gehen lassen muss , bis sie reif genug dazu sind , und das auch
erkennen , oder spüren. Wenn es in diesem Leben nicht passiert , dann eben im nächsten oder übernächsten...
Die Verbindung wird trotzdem bleiben , aber man fühlt irgendwo anders....
Mein süsser junger Mann, hat mir die jetzt die Möglichkeit mal gegeben , eine ganz andere Erfahrung mit meiner Gefühlswelt zu erleben , und es ist einfach was schönes....

Liebe Grüsse Tina

Ich lasse sie nur SEIN, ich lasse sie ihren Weg des Seins so gehen, wie es für sie selbst
richtig ist.
Ich erwarte nicht, dass sie sich in irgendeiner Weise verhalten, die vielleicht mein Ego gut finden würde.

Liebe Grüße,

Das ist wirklich schön gesagt und es stimmt.
Ich verstehe unter dem Loslassen, dass ich nicht mehr ständig dran denke "was könnte sein usw".
Ich habe meinen Weg neu aufgenommen und versuche jetzt alles so zu nehmen wie es kommt (was mal mehr und mal weniger klappt).

Liebe moonlight,

wir kommen ja immer wieder auf diese Erde hier, um zu LERNEN, um seelisch zu wachsen.

Und leider ist es oft so, dass wir in irgendeinem Leben nicht die Lektion geschafft haben,
die wir uns eigentlich vorgenommen hatten.
Ja, und dann kommen wir einfach nochmal, wieder mit der gleichen Lektion,
und oft sind es sogar wieder die gleichen Seelen, die dabei unsere menschlichen Partner sind. :)

Nochmal zum "Loslassen" - das ist im Moment so ein vielgebrauchtes Wort.
Ich lasse nur los, was ich selbst noch als Schattenseiten am mir entdeckt habe,
die lasse ich endgültig gehen, die brauche ich nicht mehr.

richtig ist.

Liebe Grüße,

mit dem lernen... ich glaube ich werde es in meinem nächsten leben auch nicht können. Deshalb muss ich jetzt alles tun, damit mir sowas nicht in meinem nächsten leben passiert. NICHT NOCH EINMAL ;-) Es ist ja bei ihm genau so, wie es "angeblich" im leben davor war. ich denke nur an ihn und hoffe, er kommt zurück!!! Es ist schwer, das was man ein leben lang gesucht hat, wieder loszulassen. Es ist so verdammt unfair, dass man es nur so kurz haben darf. Es wurde einfach nur etwas in mir erweckt, was ich noch nie erlebt habe. Ja, das ist ein geschenk, aber geschenke nimmt man doch nicht wieder mit!
Ja, du hast recht, mit dem loslassen... Es ist aber verdammt schwer. Ich habe ihn ja auch gehen lassen, alles gute gewünscht und sogar einen partner, bei dem er sich zu hause fühlt. Das tat zwar weh, aber ich habe keine wahl. Ich wollte außerdem in frieden auseinander gehen und nicht mit unausgesprochenen gefühlen. das ist nämlich grausam.
Es ist nur so seltsam, dass er denkt, er wäre nicht der, den ich suche. Ich glaube, dass er diese verbindung auch spürt, denn ich habe gemerkt, dass er ein hypersensibler mensch ist.
Gut, bei mir ist es so, dass es tatsächlich problematisch werden könnte, weil er ei komplett anderes Leben hat. Er könnte mich wahrsch. wirklich nicht glücklich machen. Ich glaube er hat gespürt, wie sehr ich seine nähe mochte und genossen habe. Ich könnte nie genug davon bekommen und diese entfernung würde mich umbringen. Das, so wie es jetzt ist, ist aber auch einfach nur grausam :-(
wenn ich abends im bett liege, mich entspanne und an ihn denke, dann wird mir ganz warm und ich spüre so ein kribbeln in der muskulatur, wie ein kleiner strom, der durch meinen körper fließt. das fühlt sich gut an... Habe es schon öfter gehabt, dass ich dann in der nacht von ihm geträumt habe. 2 Mal hatte ich den selben traum und wir haben uns ausgesprochen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich sooooo gut, als hätte ich ihn echt getroffen. erschreckend fand ich, dass ich zwei mal den selben traum hatte. Ach ich weiß auch nicht...

@tinamaster
ja, seltsam mit dem zittern... Es muss wohl wirklich diese verbindung sein, die das auslöst. Es ist ein schönes gefühl, so als wenn man eins ist... einmal war ich auf so einer seite, auf der wir beide angemeldet waren. Ich habe ihn durch zufall dort gesehen und plötzlich sah ich sein photo, habe gesehen, dass er online war. Es war genau so... Mir wurde warm, bekam schwer luft und ich fühlte mich verbunden mit ihm.
Genau so war es, als er in meiner stadt war. Ich hab:schnl: e es wirklich gespürt.. Nicht direkt, aber ich habe eine ziemlich gute körperwahrnehmung und ich konnte merken, dass irgendwas anders war...

Manchmal treffe ich auf einen anderen,
sehr TIEFEN Grenzfluß,
der KAUM zu überschreiten ist:
es ist der SPIEGEL,
in dem ich meine EIGENE Gestalt sehe.
Mich AUSHALTEN müssen,
mich ENTSCHLIEßEN müssen
zu mir SELBST,
mich ANNEHMEN müssen:
wie SCHWER ist das zuweilen !
Aber wenn ich
über diesen Grenzfluß des Spiegelglases
hinweg HINEIN-schaue IN mich,
dann gilt WIEDERUM:
In mir wartet SEIN Haus auf mich
und ich darf darin WOHNEN,
ANGENOMMEN von IHM,
dem GROßEN ANDEREN.
Und dann kann auch ich "JA" sagen zu mir,
kann ich ich SELBER sein wollen.

Werbung:
Ich bin froh, nicht allein zu sein...

Wisst ihr - ich dachte, das ist alles irgendwie "unnormal", was ich erlebe.
Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich davon auch überhaupt keine Kenntnis bekommen. Es war alles so anders - neu. Merkwürdig. Schön und schlimm.
Aber dann immer zu wissen, was passiert und was noch kommt.
Daran habe ich erkannt, dass wir irgendwie zusammenhängen...

Momentan schlage ich mich mit der Frage rum: Soll ich mich einfach mal melden? Fragen wie es ihm geht? - Andererseits habe ich Angst davor. Ich habe gesagt, ich melde mich, habe es aber nicht getan. Ich habe Angst, dass er sagt "so nicht, geh weg". Auf der anderen Seite steht mein Freund. Es wäre hintergehen. Aber muss ich einen Menschen meiden, der mir auch ohne sexuelle Bindung gut tut? Dessen Gegenwart wie das Aufladen eines Akkus ist?
Ich bin so hin- und hergerissen.

Ist alles so anstrengend im Moment. Mein Freund kontrolliert mich auf Schritt und Tritt - ich muss am besten neben ihm sitzen, wenn er aufm Klo ist.
Ich komme nicht mehr raus, wenn er am Wochenende bei mir ist. Ich kann nichts mit meiner Tochter machen; könnte ja "zu ihm" gehen.
Mir wird das gerade alles wieder zu viel. Liebe hin oder her. So eingesperrt kann ich nicht leben. Er kontrolliert mein Handy SOFORT, wenn eine SMS kommt. Er guckt meine Emails nach. Wenn ich mit seinem Auto einkaufen fahre, kommt immer der Zusatz "Beeil dich, keine 25 Stunden weg bleiben." - War es im Laden voll und lange Wartezeit: "Na, warste noch bei ihm?"
Klingelt eines der Telefone und ich spreche mit jemandem, steht er sofort neben mir, um zu hören, wer dran ist. Am besten steht er das ganze Gespräch neben mir und hört zu. Und nebenbei gestikuliert er, ich soll endlich auflegen, so nach dem Motto "ich bin auch noch da".

Liebe ist für mich etwas Freiwilliges. Und ich habe gern noch mein eigenes Leben. Was aber momentan nicht möglich ist. Ich kann nicht in die Stadt fahren, mich gemütlich in ein Cafe setzen und ein Buch lesen. Das würde Ärger geben. Natürlich unter dem Vorwand "du hast sowieso schon kein Geld und musst dann nochn Kaffee für 3 € trinken". Nein, ich könnte mich "mit ihm" treffen. Sagen wir mal so: Durch meinen Freund ist er jeden Tag ca. 20mal richtig präsent. Er erinnert mich immer daran, dass ich eine Zeit lang "frei" war. Dass es mir gut ging. Ich weiß, dass er mich liebt, aber Liebe heißt für mich nicht, den anderen zu kontrollieren und einzusperren...
Er sollte eigentlich am besten wissen, wohin sowas bei mir führt... :confused:

War jetzt vielleicht knapp am Thema vorbei, aber ich musste das jetzt auch mal dazu los werden... Jeder Versuch, "ihn" zu vergessen, scheitert. Und das WEGEN meiner Beziehung. Komisch...

Lieben Gruß
Gry

Zurück
Oben