Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
... aber man bekommt kein anzeichen, kein wort und das macht die sache so problematisch... wo eigentlich kein problem ist...
Liebe moonlight,

in der gleichen Lektion bin ich im Moment auch, obwohl ich schon so ca. 1680 Inkarnationen
auf der Erde alt bin (die anderen Planeten mal nicht mitgerechnet ;)).
Und ich frage mich natürlich, was die Lektion bewirken möchte -
Ich glaube, wir sollen lernen, einfach im Jetzt zu leben.
Das ist ja nicht neu, und es sagt sich auch recht leicht, aber es wirklich zu TUN,
dazu gehört eine gewaltige Entwicklung unseres Menschseins.
Dazu gehört es, dass wir unserem Verstand abgewöhnen, ständig irgendwo in der Zukunft,
oder in der Vergangenheit rumzuschwirren. Das macht der ja nur allzugern, und daraus entwickeln sich
fast alle Probleme, mit denen wir zu tun haben.

Wenn wir es dagegen schaffen, mit unserem Bewusstsein einfach nur im Jetzt zu sein,
dann gibt es keine Probleme.
Der Augenblick, in dem wir SIND, lässt uns einfach nur fühlen, erleben, was diese Welt
alles für uns bereit hält.
Und da ist genug dabei, was uns glücklich machen kann, einfach die Freude am Leben zu empfinden,
zu spüren, dass wir niemals allein sind, sondern alle auf dem Weg zum Licht.

Ja, so sieht die Lernaufgabe aus, ich stecke auch noch mittendrin, aber ich komme vorwärts.
Und ich habe (meistens) Vertrauen, dass die Liebe, die ich in mir selbst immer stärker finde,
mir dann auch gespiegelt werden wird, im wirklichen menschlichen Leben. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Werbung:
....Dass man ja überhaupt nichts dafür kann , wenn da dieses drücken und ziehen im Herz anfängt ..... und dieses ziehen in deiner Brust .....

Liebe Tina,

wir schreiben hier immer fleißig in deinem Thread herum, damit du uns auch findest,
wenn du vorbeischaust. ;)

Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück, und als Frage an Alle:

Wer empfindet denn noch dieses echte, physiche Gefühl im Herzen, manchmal als sehnsuchtsvolles Ziehen,
manchmal als leidvolles Stechen, als ob das Organ bald seine Arbeit einstellen würde
(es hat mir früher wirklich mal Angst gemacht),
und manchmal als liebevolle Wärme, als ob die Sonnenstrahlen in die Brust hineinscheinen könnten.
Wer kann das von euch noch spüren, richtig physisch?

Liebe Grüße,

Hallo Diddi,

also ich spüre immer einen heftigen Stich in der Brustgegend (das letztes mal war es ganz schlimm, als ob mir ein Dolch reinsticht), wenn ich meinen Seelenverwandten sehe bzw. wenn er Hallo sagt, dann kommt ein zittern und weiche Knie dazu. Ist es das, was du meinst?
Also, ich kannte soetwas gar nicht und es macht mir Angst und dann will ich nur noch weg. Wenn ich dann weg bin, dann wird es besser.
Ich versuche im Moment von ihm los zu kommen, da er nicht will.

Alles Liebe an alle

Hallo Diddi , hallo alle zusammen !! :)

Also ich muss sagen , dieses ziehen hat aufgehört , aber aus dem Grund , dass ich mich nicht mehr dagegen wehre !! Seit dem ich jetzt annehme , kann ich aber eher loslassen. Ich kann es wirklich schlecht beschreiben , aber ich gehe immer mehr von ihm weg , obwohl wir uns noch schreiben , und ab und zu sehen. Aber sehen , nicht mit verschmelzen verbunden . Nur so sehen .
Es ist wirklich komisch , was sich im Moment bei mir ereignet , aber es ist so....
Ich habe mir abgewöhnt , von ihm zu ERWARTEN , von ihm etwas zu bekommen , und habe mein EGO ausgeschaltet. Das funktioniert wirklich !!! Es ist ruhig in mir , obwohl ER heute Morgen noch gesagt hatte , dass er heute abend vielleicht kommen möchte. Ich sagte zu ihm , schaun wir erstmal , bis es abend wird , was da noch alles geschehen kann. Habe von ihm seit heute Nachmittag nichts mehr gehört , aber es ist trotzdem für mich in Ordnung so . In mir ist es trotzdem ruhig !! Kein ziehen , kein drücken , keine sehnsucht , keine Gedanken ... nix.... Man kann es leiten , so etwas.... ich lasse ihn immer mehr los... Und ich weiss , dass er noch loslassen muss, und ich weiss , dass es nicht mehr lange dauern wird , bis er es auch geschafft hat , ich helfe ihm ja auch dabei , indem ich ihm keinen stress mehr mache , wenn er am wochenende , so wie heute , weggehen möchte . Ich sehe unsere Geschichte seit zwei Wochen als keine Beziehung mehr , aber was es jetzt ist , weiss ich nicht , iss aber auch vollkommen egal.

Liebe Grüsse von Euren Tina :party02:

.... Ich sagte zu ihm , schaun wir erstmal , bis es abend wird , was da noch alles geschehen kann....

Liebe Tina,

das ist wirklich ein sehr weiser Standpunkt, den Dingen, die noch irgendwo in den Nebeln
der Zukunft liegen, nicht mehr Bedeutung beizumessen, als nötig ist.
Damit erlangt man, wie du schon sagst, eine wunderbare innere Ruhe.
Und man hat viel mehr vom Augenblick, in dem man lebt, in dem man fühlt, in dem man IST.

Was du zum Herzgefühl schreibst, ist auch interessant, denn es sieht ja dann so aus,
als ob das sehr viel mit dem eigenen Seelengefühl zu tun hat. Mmmhhh. *nachdenk*

Liebe Grüße,

...also ich spüre immer einen heftigen Stich in der Brustgegend ....

Liebe silkyway,

spürst du den Stich dort, wo sich dein Herz normalerweise befindet?
(Wenn es nicht gerade in die Hose gerutscht ist.... ;))
Oder genaugenommen eigentlich nicht IM Herzen, sondern an seiner Oberfläche,
unter dem Brustkorb?

Dort liegt nämlich unser eigentliches Seelenzentrum, und wenn wir an einem bestimmten Punkt
auf unserem Entwicklingsweg sind, dann aktiviert sich dieses Zentrum auch gefühlsmäßig,
und wir können damit unsere Seelenpartner wahrnehmen.

Ich glaube, mit dem Stechen ging es bei mir auch los, aber im Laufe der Zeit lernt man,
auch noch andere Gefühle dort zu empfinden.

Liebe Grüße,

Oder genaugenommen eigentlich nicht IM Herzen, sondern an seiner Oberfläche,
unter dem Brustkorb?

Dort liegt nämlich unser eigentliches Seelenzentrum, und wenn wir an einem bestimmten Punkt
auf unserem Entwicklingsweg sind, dann aktiviert sich dieses Zentrum auch gefühlsmäßig,
und wir können damit unsere Seelenpartner wahrnehmen.

Ich glaube, mit dem Stechen ging es bei mir auch los, aber im Laufe der Zeit lernt man,
auch noch andere Gefühle dort zu empfinden.

Hallo Diddi,

meinst Du den Bereich des Sonnengeflechts? Da spüre ich manchmal eine wunderbare Wärme, manchmal wirbelt es da aber auch ganz schön... habe auch das Gefühl, daß es mit jemand bestimmtem zusammenhängt.
Wenn ich an der Stelle aber ein Stechen fühle, meine ich immer, da ist etwas nicht in Ordnung. Kann es sein, daß auch das mit dem Seelengefährten zu tun hat - daß es vielleicht ihm nicht gut geht, oder er oder sonst jemand versucht, die Verbindung zu kappen?

Lieber Diddi

ich spüre eine starke Wärme in der Brustgegend, die sich immer weiter ausdehnt, wenn SV in meiner Nähe ist oder sie an mich denkt. Oft tut es auch ganz fest weh, ein Stechen oder ein Druck, sodass ich dann weinen muss.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück, und als Frage an Alle:

Wer empfindet denn noch dieses echte, physiche Gefühl im Herzen, manchmal als sehnsuchtsvolles Ziehen,
manchmal als leidvolles Stechen, als ob das Organ bald seine Arbeit einstellen würde
(es hat mir früher wirklich mal Angst gemacht),
und manchmal als liebevolle Wärme, als ob die Sonnenstrahlen in die Brust hineinscheinen könnten.
Wer kann das von euch noch spüren, richtig physisch?

Liebe Grüße,

ich, Diddi, ich spüre es, genauso, wie du es beschreibst.

Werbung:
Liebe moonlight,

in der gleichen Lektion bin ich im Moment auch, obwohl ich schon so ca. 1680 Inkarnationen
auf der Erde alt bin (die anderen Planeten mal nicht mitgerechnet ;)).
Und ich frage mich natürlich, was die Lektion bewirken möchte -
Ich glaube, wir sollen lernen, einfach im Jetzt zu leben.
Das ist ja nicht neu, und es sagt sich auch recht leicht, aber es wirklich zu TUN,
dazu gehört eine gewaltige Entwicklung unseres Menschseins.
Dazu gehört es, dass wir unserem Verstand abgewöhnen, ständig irgendwo in der Zukunft,
oder in der Vergangenheit rumzuschwirren. Das macht der ja nur allzugern, und daraus entwickeln sich
fast alle Probleme, mit denen wir zu tun haben.

Wenn wir es dagegen schaffen, mit unserem Bewusstsein einfach nur im Jetzt zu sein,
dann gibt es keine Probleme.
Der Augenblick, in dem wir SIND, lässt uns einfach nur fühlen, erleben, was diese Welt
alles für uns bereit hält.
Und da ist genug dabei, was uns glücklich machen kann, einfach die Freude am Leben zu empfinden,
zu spüren, dass wir niemals allein sind, sondern alle auf dem Weg zum Licht.

Ja, so sieht die Lernaufgabe aus, ich stecke auch noch mittendrin, aber ich komme vorwärts.
Und ich habe (meistens) Vertrauen, dass die Liebe, die ich in mir selbst immer stärker finde,
mir dann auch gespiegelt werden wird, im wirklichen menschlichen Leben. :)

Liebe Grüße,

@didi
das ist genau das, was ich nicht kann... Eigentlich wünsche ich mir ja, ihn irgendwann noch einmal wieder zu sehen... Ich bin der größte kopfmensch den ich kenne. Ich habe mein leben ganz gut in griff, weil ich mir immer kleine ziele setze und diese auch immer erreichen möchte. Damit setze ich mich manchmal selber unter druck und manchmal wird s mir auch zu viel, so dass ich mir selber im weg stehe, aber so bin ich nu mal und das kan ich nicht abstellen... So viel zu "den moment genießen".
Bei diesem satz muss ich immer an IHN denken, denn das war so ziemlich das letzte, was er mir gesagt hat. Er hat wörtlich gesagt; Du musst lernen, den Moment zu genießen und auch alleine zu sein... Über diesen Satz habe ich sehr lange nachgedacht. Damals habe ich noch gedacht; so n arsch... weil ich nicht verstehen konnte, dass ihm dieser Moment, diese paar Tage der zweisamkeint genügten. das habe ich ihm auch gesagt, dass ich es durchaus kann, aber nicht mit jemanden, der mich am nächsten tag vergisst...

Mal was anderes... Ich denke momentan ja sehr viel nach ;-) Da ist mir was aus meiner Schulzeit eingefallen. Es ist bestimmt schon zehn Jahre her, da hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meiner damaligen Lehrerin. Wir haben uns ziemlich gestritten (sie ist noch um zwei ecken mit mir verwandt). In der darauf folgenden Nacht träumte ich von einer weiteren Auseinandersetzung. Mitten im Unterricht sprach sie mich dann plötzlich am nächsten Tag an und erzählte mir, sie habe von mir geträumt.
Vielleicht ist auch sie eine seelenverwandte. Ich hatte viele Auseinandersetzungen mit ihr, aber wir mochten uns...

Zurück
Oben