Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
...... 2 Mal hatte ich den selben traum und wir haben uns ausgesprochen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich sooooo gut, als hätte ich ihn echt getroffen. .......
Liebe moonlight,

mit ziemlicher Sicherheit hast du ihn getroffen.
Es kommt oft vor, dass wir uns nachts mit anderen Seelen treffen, um Dinge zu besprechen,
die unseren Lebensweg betreffen.
Meistens bekommt unser Wachbewusstsein keine Information davon,
aber wenn man es morgens noch weiß, dann soll es auch so sein.

Unser tägliches, irdisches Leben ist ja eigentlich sowieso nur die Illusion.
Die wirklich essentiellen Dinge spielen sich immer auf der Seelenebene ab.
Und wenn zwei Seelen sich abgesprochen haben, einen Lebensweg gemeinsam zu gehen,
dann wollen sie das natürlich auch irdisch realisieren,
aber dazu müssen sie unsere ganze komplizierte menschliche Seite erst soweit bekommen,
dass dies auch möglich ist.
Die Seelen wollen zusammen, aber es geht oft noch nicht, weil zuerst eine Menge unserer
Schattenseiten, die wir uns in einer Unzahl von Leben zugelegt haben,
ins Licht geschickt werden müssen.
Man möchte ja schließlich nicht mit total schmutzigen Kleidern zur Hochzeit gehen,
aber so kann unsere Aura teilweise aussehen, wenn wir sie noch nicht gereinigt haben. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Werbung:
Liebe Grylania,

vielleicht ist es im Moment das Wichtigste, dich erstmal selbst richtig zu spüren,
aus deinem Herzen heraus zu fühlen, was DU eigentlich BIST.

Die Liebe zu einem Menschen bringt immer die Gefahr mit sich, das man in dieser Liebe
das Selbst verliert, dass man vieles von sich zu schnell aufgibt, weil man denkt,
es für die Liebe tun zu müssen.

Aber die wirkliche Liebe erwartet niemals vom Anderen, das er in irgendeiner Weise etwas tut,
was er nicht selbst ist.
Die wirkliche Liebe empfindet die Zuneigung zum Anderen ja gerade deshalb,
weil er so ist, wie er ist, mit allen seinen Seiten, die ihm naturgemäß zu eigen sind,
mit der Freiheit, sein Selbst auch leben zu können, seine eigene Kreativität entwickeln zu können,
seine Freude im Leben auf die eigene Art zu finden.

Horsch doch mal in dein Herz hinein, was du eigentlich sein willst, wie du leben möchtest,
um du selbst zu sein.
Und dann SEI einfach DU SELBST.
Und wenn du das bist, dann wird die wirkliche Liebe auf dich zukommen,
genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest. :)

Liebe Grüße,

Liebe Grylania,

ich habe Deine Geschichte gelesen und bekomme den Eindruck, daß Du den anderen im Herzen sehr wohl liebst, Dein Kopf es aber nicht zulassen will, weil Du ja in einer Beziehung bist. So ging es mir auch schon zweimal im Leben (kannst Du in dem Thread "Begegnungen der besonderen Art" nachlesen). Du kannst Dir vom Verstand her noch nicht vorstellen, Deine Beziehung zu beenden, Deine Worte sagen aber, daß Du Dich darin überhaupt nicht mehr wohlfühlst, sondern nur noch eingesperrt.
Wenn Seelen eingesperrt werden, erkranken sie.
Liebe ist etwas Freiwilliges, sie kann nicht eingefordert werden - und damit hat Dein Freund ein Problem. Er hat offenbar Verlustängste und fängt an zu klammern, dabei ist ihm nicht bewußt, daß er sich damit keineswegs Deine Liebe sichert, sondern Dir schadet und Dich erst recht von ihm entfernt - denn eine Beziehung, in der einer den anderen kontrolliert und einsperrt, ist nicht mehr in Ordnung, und wer daran festhält, wird krank.

Ich bin aus Beziehungen immer dann ausgebrochen, wenn ich das Gefühl hatte, daß sie mich krank machen, da war mein Streben nach Weiterentwicklung immer stärker als das Kleben an der Beziehung (selbst wenn es, wie mein Ex, einst die große Liebe gewesen ist). Weil ich erkannt hatte, nicht ich habe ein Problem, sondern der andere hat eines (nämlich Eifersucht und Verlustangst), und drückt mir das mit auf, so daß es an meinen Kräften zehrt.
Meinem Ex war es auch manchmal schon zuviel, wenn ich eine halbe Stunde länger beim Einkaufen blieb, und selbst wenn ich mich in seiner Gegenwart mit seinen Freunden unterhalten hatte, witterte er ein Komplott gegen ihn... und ich warf ihm dann manchmal an den Kopf, daß ich ganz andere Dinge im Sinn hätte (z. B. mein nächstes Flugblatt oder meine nächste Rede, war ja polit. aktiv), als mit irgendwelchen Männern in die Kiste zu hüpfen (bei mir gab es auch tatsächlich keinen "anderen"), und daß ich meine Energie nicht auf solche sinnlosen, nervenden Streitereien verschwenden möchte, sondern meine Aufgaben wahrnehmen. Als sich bei ihm keine Einsicht zeigte und seine Eifersüchteleien dann solche Formen annahmen, daß er handgreiflich wurde und mir Kontakte zu für mich wichtigen Leuten verbieten wollte, hab ich den Schlußstrich gezogen. Für mich gibt es nur ein "Vorwärts" im Leben, und wer mich zurückhalten will, muß damit rechnen, daß er auf der Strecke bleibt und ohne mich weitersehen muß... Vielleicht klingt das eiskalt, ich sehe es aber nicht so. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, und jeder kann entscheiden, ob er sich durch andere ausbremsen läßt. Ich bin kein Mensch, der dem anderen beim kleinsten Konflikt den Rücken kehrt, ich versuche schon erst mal, den Partner auf dem Weg nach vorne mitzuziehen - nur, wenn der partout nicht will, dann ziehe ich meine Konsequenz... und derjenige findet dann vielleicht Gelegenheit, sich mit seinem Problem auseinanderzusetzen.

War jetzt auch etwas "off topic", aber bezieht sich auf etwas, das in diesem Thema auch zur Sprache gekommen ist.

Liebe Sunna,

das finde ich wunderschön, wie du das geschrieben hast,
du hast wirklich eine herrliche, kreative Begabung zum Schreiben.
Und von der Sache her kann ich dir auch nur zustimmen! :)

Liebe Grüße,

Ich hatte auch schon Träume von ihm, meisten ging es darum, dass alles gut wird und ich nur Geduld haben muss. Und als ich aufwachte fühlte ich mich richtig gut.
Manchmal habe ich mich auch gefragt ob mein Weg den ich gehe, der richtige ist und schwubst kam solch ein Traum, eben das alles gut wird.
Nur ist es im Wachen Zustand, irgendwann so das ih wieder Zweifeln tue, weil ich nicht wirklich in diesem Bezug vorankomme.

Mittlerweile sage ich mir einfach (und hoffe es), es kommt wenn es kommt. Vielleicht sind unsere Lernphasen noch nicht abgeschlossen.
Es klappt wie gesagt ganz gut, aber es gibt auch Zeiten, wie jetzt, wo ich täglich an ihn denke und manchmal das Gefühl habe ihm immer ein Stück näher zu kommen (Seelisch gesehen)

Liebe moonlight,

mit ziemlicher Sicherheit hast du ihn getroffen.
Es kommt oft vor, dass wir uns nachts mit anderen Seelen treffen, um Dinge zu besprechen,
die unseren Lebensweg betreffen.

Unser tägliches, irdisches Leben ist ja eigentlich sowieso nur die Illusion.
Die wirklich essentiellen Dinge spielen sich immer auf der Seelenebene ab.
Und wenn zwei Seelen sich abgesprochen haben, einen Lebensweg gemeinsam zu gehen,
dann wollen sie das natürlich auch irdisch realisieren,
aber dazu müssen sie unsere ganze komplizierte menschliche Seite erst soweit bekommen,
dass dies auch möglich ist.
Die Seelen wollen zusammen, aber es geht oft noch nicht, weil zuerst eine Menge unserer
Schattenseiten, die wir uns in einer Unzahl von Leben zugelegt haben,
ins Licht geschickt werden müssen.
Man möchte ja schließlich nicht mit total schmutzigen Kleidern zur Hochzeit gehen,
aber so kann unsere Aura teilweise aussehen, wenn wir sie noch nicht gereinigt haben. :)

Liebe Grüße,

es war auch so verdammt echt! Ob er es dann auch spürt??? also ER mit seinem verstand!? Als ich vor ca. drei wochen von ihm geträumt habe, hatte ich am nächsten morgen eine e-mail von ihm... direkt morgends hatte er geschrieben. ich fand das alles sehr komisch :-/

Du schriebst in einem anderen beitrag, dass die seelen es spüren, wenn man liebe empfindet... das kann ich nur bestätigen. eine zeit ging s mir mal richtig gut und ich habe mich frei gefühlt. Am selben abend kam eine nachricht von ihm. Das ist es auch, was mich immer so zurückwirft. Nee, das war es, was mich immer so zurückgeworfen HAT! Ich denke, dass er sich nun nicht mehr melden wird, da wir uns ja ein schönes leben gewünscht haben, einen partner mit dem wir glücklich werden usw....
Trotzdem geht er mir nicht aus dem kopf!!! Es geht einfach nicht.. Wie soll man sich nur mit sich selber beschäftigen, wenn man sich nach jmd. verzehrt, nach nähe, nach IHM! Da macht es doch nur noch einsamer, wenn man nur über sich nachdenkt!!!

Liebe moonlight,

die Frage, ob er die Treffen auf der Traumebene auch empfindet, hast du dir ja schon
selbst beantwortet. :)

..... da wir uns ja ein schönes leben gewünscht haben, einen partner mit dem wir glücklich werden usw....
Ja, und das ist doch wohl die beste Voraussetzung für ein glückliches gemeinsames Leben
von euch beiden, oder?
Ich kann da nichts finden, was trennend währe.

Aber, wie schon gesagt, im Endeffekt ist immer die Seelenebene entscheidend,
weniger die irdische.

Vielleicht sollte man auch verstehen, dass wir Männer und ihr Frauen auf dieser Welt verschiedene
Rollen inne hatten.
Warum gibt es diese Welt überhaupt???
Weil die ewige Quelle sich ständig ausdehnt, in jeder Hinsicht und jeder möglichen Ebene,
weniger im räumlichen Sinne, sondern mehr im philosophischen.
Und mit dieser Erde hier haben wir versucht herauszubekommen, wieweit sich göttliches Bewusstsein
maximal von der Liebe entfernen kann, und was dann passiert.
Es ist uns wirklich gelungen, den entferntesten Punkt von der Liebe zu erreichen, der je gefunden wurde,
mag sein dass er um Weihnachten 1942 im Schmutz des Schützengrabens zwischen
blutenden, frierenden, hungernden, wimmernden jungen Männern zwischen den zerschossenen
Ruinen des Kessels von Stalingrad lag, oder wo auch immer.
Jeder hat auf seine Weise diesen Punkt erreicht, und die meisten Männer haben sich auf diesem Weg
mehr und mehr Stacheldraht um ihr Herz gelegt, um einfach die Emotionen der Liebe nicht mehr spüren
zu müssen, weil es die einzige Möglichkeit zu sein schien, Gefühle die nicht gelebt werden konnten,
zu verdrängen.

Ihr Frauen hattet und habt dabei noch eine andere Aufgabe, ihr habt immer die Liebe bewahrt,
ihr habt sie an eure Kinder weitergegeben, und sie an eure Enkel, und so ist die Liebe in der
weiblichen Lebenslinie immer erhalten geblieben.

Ja, und nun endlich, wo wir die Dunkelheit verlassen und wieder mehr Licht in diese Welt bringen,
nun könnt ihr uns endlich wieder an die Liebe erinnern, und an das, was in uns selbst tief verborgen ist.
Genau das ist es, was ihr jetzt tut.
Es ist nicht ganz so einfach, weil wir ja diesen blöden Stacheldraht haben,
manche von euch hat sich da schon verletzt und entsetzt die Flucht ergriffen.
Aber wir brauchen euch, wir schaffen das sonst nicht allein, und in eurem Inneren wisst ihr das auch,
und kommt immer wieder liebevoll auf uns zu.
Wahrscheinlich braucht ihr im Moment noch etwas Abstand, um euch nicht weh zu tun,
aber wenn ihr in der Nähe seid, dann spüren wir schon eure Liebe, und dann wird uns der blöde Draht
bewusst, und wir geben uns jegliche Mühe ihn loszuwerden, das geht bei dem einen schneller,
und bei dem anderen dauert's eben länger.
Aber verliert bitte nicht den Mut, es könnte sein, dass am Ende ein gemeinsames Glück
dabei entsteht.

Liebe Grüße,

@didi
mensch, du schreibst wirklich gut... wie alt bist du? du musst schon ne menge lebenserfahrung haben... :-)

Zitat:
Zitat von moonlight79
..... da wir uns ja ein schönes leben gewünscht haben, einen partner mit dem wir glücklich werden usw....

Ja, und das ist doch wohl die beste Voraussetzung für ein glückliches gemeinsames Leben
von euch beiden, oder?
Ich kann da nichts finden, was trennend währe.

ich fühle mich auch nicht wirklich trennend... aber man bekommt kein anzeichen, kein wort und das macht die sache so problematisch... wo eigentlich kein problem ist...
Ich glaube aber, dass wir uns irgendwann noch mal sehen werden.
Gestern viel mir ein, dass ich ihn in unserem letzten telefongespräch (zu dem zeitpunkt habe ich weder an engel, noch an seelenverwandtschaft geglaubt) gefragt habe, ob wir uns IN DIESEM LEBEN noch einmal sehen werden... Dass ich damals DIESEN satz gewählt habe... !!!
Na ja, seine antwort war damals noch; aber sicher werden wir uns in diesem leben noch sehen...

Guten Morgen ALLE zusammen !!!

Ich freu mich jeden Tag , mitzulesen , und zu sehen , wie der eine dem Anderen hilft. Auch mir wurde geholfen , durch soviele Erklährungen.
Ich kann Euch vielleicht bis jetzt dieses von mir sagen , dass ich immer stärker spüre , dass ich zu meinem so Jungen Mann , jetzt ein anderes Gefühl bekomme.Ein Gefühl , dass nicht mehr schmerzt, aber immer noch stark ist.
Durch mein Ego Verhalten habe ich bei uns den Level der extremen verliebtheit nach unten geschraubt.Und dass ist gut so . Wir sind jetzt beide auf einem normalen Level , auf dem wir jetzt weiter machen. Aber ich spüre selbst , dass es uns gut tut. Alles ohne Stress , und Erwartungen , und Ego... und so funktionierts am Besten!! das ist eine ganz andere Lernerfahrung , die ich jetzt mache , und ich weiss , dass er nicht mein Seelenpartner ist , der für mich hier bestimmt ist .

Liebe Grüsse Tina:)

Werbung:
Guten Morgen ALLE zusammen !!!

Ich freu mich jeden Tag , mitzulesen , und zu sehen , wie der eine dem Anderen hilft. Auch mir wurde geholfen , durch soviele Erklährungen.
Ich kann Euch vielleicht bis jetzt dieses von mir sagen , dass ich immer stärker spüre , dass ich zu meinem so Jungen Mann , jetzt ein anderes Gefühl bekomme.Ein Gefühl , dass nicht mehr schmerzt, aber immer noch stark ist.
Durch mein Ego Verhalten habe ich bei uns den Level der extremen verliebtheit nach unten geschraubt.Und dass ist gut so . Wir sind jetzt beide auf einem normalen Level , auf dem wir jetzt weiter machen. Aber ich spüre selbst , dass es uns gut tut. Alles ohne Stress , und Erwartungen , und Ego... und so funktionierts am Besten!! das ist eine ganz andere Lernerfahrung , die ich jetzt mache , und ich weiss , dass er nicht mein Seelenpartner ist , der für mich hier bestimmt ist .

Liebe Grüsse Tina:)

... das war für mich eine zeit lang auch mal so, dass es mir vom gefühl besser ging... Wir sehwn uns aber ja nicht, bis ich dann entweder vermehrt von ihm träume oder er sich plötzlich meldet und dann doch wieder nicht!
Du bekommst direkt von ihm eine reaktion, ich meine du kannst ihn sehen und mit ihm sprechen... na ja, ob das unbedigt besser ist!? Vielleicht gar nicht...
In der letzten Nacht habe ich auch mal wieder geträumt, bzw. ich habe mir gewünscht, ihn zu treffen und ich kann mich nicht mehr genau erinnern :-(
Als ich die mail von ihm bekommen habe, war es, als hätten wir schon vorher alles geklärt, obwohl wir nie wieder richtig darüber gesprochen haben. Ich hate ja mal einen traum, der sich 2 mal wiederholt hat, in dem wir uns ausgesprochen haben. Er wusste scheinbar genau, was in mir vorging, als er bei mir war... Er wusste, obwohl wir uns ein jahr nicht gesprochen haben, dass ich etwas empfinde. Er wusste um meine gefühle...
aber auch ich wusste von ihm genau, was er sucht, wonach er sich sehnt und was ihm fehlt und genau das habe ich ihm gewünscht...

Zurück
Oben