...Habe heute irgendwo gelesen , dass ab morgen , durch den Vollmond und die Mondfinsternis eine gereizte Stimmung aufkommen wird/könnte. Streit iss da anscheinend vorprogrammiert. Ich mag aber nicht streiten. Ich kann gar nicht mehr streiten. Bin dann eher traurig....
Liebe Tina,
da ist was dran, es treffen Energien aufeinander, die einerseits Hoffnungen, Wünsche,
Traumvorstellungen enthalten, die aber auf der anderen Seite auf alte Strukturen treffen,
die nichts von Veränderung wissen wollen.
Wie immer, ist annehmen das beste. Und die Lösung liegt mal wieder in der Mitte,
indem man natürlich einen Teil alter Lebensschemas, alter Gewohnheiten loslassen sollte,
aber auf der anderen Seite die Hoffnungen und Träume auch auf die Möglichkeit hin
prüfen sollte, ob sie Wirklichkeit werden können, oder etwas zu hoch gesteckt sind.
Es geht also darum, gangbare Wege für das reale Leben zu finden.
Als weiblicher Teil eurer Partnerschaft hast du bessere Voraussetzungen, die Spannungen
zwischen euch in Liebe aufzulösen.
Du brauchst dazu im Außen kaum etwas zu tun, sondern dich vor allem selbst in die
Schwingung der Liebe bringen. Ist doch klar, dass es auf ihn dann auch wirkt.
Und lass einfach mal den Gedanken, dass es ein "ich bin weiter" geben würde.
Die Wege der Menschen sind immer unterschiedlich und lassen sich kaum vergleichen,
jeder geht genau den Weg, auf dem er die für ihn notwendigen Erfahrungen macht.
Mitgefühl heißt vor allem zu spüren, welche seelische Motivation hinter einer Wahl steht,
die ein Mensch für sein Tun getroffen hat. Und aus diesem Mitgefühl heraus lässt sich
oft ganz leicht ein liebevolles Miteinader erschaffen, man versteht besser, was dem Anderen
wichtig ist, mit dem was er möchte.
Dabei ist es durchaus richtig, wenn jeder in erster Linie sich selbst treu bleibt,
aber gleichzeitig den anderen versteht, in welcher Weise er seinen Weg zu gehen hat.
Und eins ist gewiss, Liebe heilt alles, Amor vincit omnia.
Alles Liebe,
Diddi