Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
... Was genau ist der unterschied zu karmapartner, dualseele und seelenverwandter!? Angeblich ist ER mein karmapartner, doch es ähnelt sich schon irgendwie wenn man eure beiträge liest...

Liebe moonlight,

nach meiner Erfahrung ist es vom Grundsatz her besser, das Verhältnis zu diesen Menschen,
die uns so sehr berühren, mehr mit dem Gefühl zu erfassen, als zusehr mit dem Kopf.

Aber trotzdem ein bisschen was für den Kopf: Seelenverwandt sind alle Menschen mit uns,
die in unser Leben treten, und uns auf besondere Weise innerlich berühren.

Viele von uns haben sich eine besondere Seele gewählt, damals ganz am Anfang,
als wir zur Erde kamen, mit der sie in ganz vielen Leben immer wieder zusammentreffen,
und recht schwierige Themen bearbeiten. Dazu kann man Karmapartner sagen.
Jetzt, hier in unseren Tagen, ist es für Menschen wie uns Zeit, sich wieder mit den Karmapartnern
zu treffen, um einen Abschluss zu finden.
Dabei ist oft sehr vieles, was seelisch geheilt werden muss, man hat sich im Prozess des Lernens
durch die Leben hindurch natürlich auch gegenseitig Schmerz zugefügt, weil man auch diese
Erfahrung machen wollte, und diese alten Wunden gilt es jetzt zu erlösen.

Wenn man unvorbereitet mit Karmapartnern konfrontiert wird, dann kann das emotional schon
sehr extrem sein, denn da ist natürlich eine starke Liebe, schon von der seelischen Seite her,
und andererseits spürt man die ganzen offenen Wunden, die man noch mit sich trägt.
Da geht man dann unwillkürlich durch intensive Heil- und Lernprozesse, mancher
versucht auch wegzulaufen, aber das zögert nur die Auflösung hinaus.

Der duale Seelenpartner ist etwas besonderes, weil man mit ihm einen besonderen "Vertrag"
abgeschlossen hat, ganz am Anfang, vor der ersten Inkarnation.
Mit ihm gibt es einen abgestimmten Weg der Erfahrungen durch alle Leben hindurch,
man teilt sich das, was man lernen möchte, so auf, dass jeder von beiden unterschiedliche
Aspekte untersucht, und am Ende führt man das dann zusammen, man vereint die
separat gewonnenen Erfahrungen, das ist eine sehr effektive Art und Weise für das
seelische Wachstum auf der Erde.
Man ist mit dem dualen Seelenpartner aber nur in ganz wenigen Inkarnationen auf der Erde
zusammen, natürlich beginnt man das erste Leben gemeinsam, dann trennen sich aber die Wege,
und man sieht sich nur in ganz besonderen Leben mal während einer Inkarnation.
Man hat deshalb auch kein Karma miteinander, das aufgelöst werden müsste.
Aber wenn man sich dann am Ende des gesamten Weges auf der Erde wieder trifft,
um die Erfahrungen zusammenzuführen, dann sind es zwei menschlich recht unterschiedliche
Charaktäre, die sich vereinen möchten. Man hatte sich ja am Anfang entschieden,
alles auf dieser Welt immer aus einem unterchiedlichen Blickwinkel zu betrachen,
und mit diesem Erfahrungsschatz trifft man dann zusammen. Es sind also zwei recht
verschiedene Egos, die unter einen Hut kommen wollen.
Und damit das gelingen kann, ist diese tiefe seelische Liebe vorhanden, die beide Menschen
verbindet, und in der die Kraft für eine bleibende Harmonie, für ein wirkliches Glück liegt.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Werbung:
@didi und mandy
Danke euch beiden. So versteht man auch die Widersprüchlichkeit in seinen Äußerungen, dieses von 100 auf 0 und die flucht. Wenn man immer ein realistischer mensch war, für alles eine erklärung braucht, dann kann man auch nicht verstehen, was gerade in einem vorgeht. Bei mir war es für kurze Zeit verschwunden, habe aufgehört nach einer antwort zu suchen oder zu hoffen. Ja, eine zeit lang war mein erster gedanke morgens NICHT er und mein letzter auch nicht er. Das tat gut, es tat nicht mehr weh... Jetzt plötzlich ist alles wieder da, als wäre es gestern gewesen. Das ist richtig krank und ich kann es mir nicht erklären. Jeden anderen würde ich fragen, ob er noch normal ist, nach so langer zeit noch gedanken, gefühle, zeit zu investieren, vor allem jede menge energie... Na ja, es wird wohl noch eine weile dauern...
L.G

...Weisst Du , ich fühle seine Emotionen , ich fühle ganz genau , wie es ihm geht. Dass iss so hammerhart , selbst wenn Er gar nicht da ist. Er kann mir nichts vormachen , weil ER ist ICH . Und auch damit muss ich jetzt erstmal Klar kommen , was wieder nicht sehr einfach ist. So etwas hab ich noch niemals in meinem Leben erlebt. Ich spüre seine Sehnsucht , die ich ebenfalls spüre. Seine Traurigkeit , seine Hilflosigkeit.....ALLES

Liebe Tina,

nach meinem Gefühl gibt es noch eine tiefere Ebene, auf der das alles viel klarer wird.

Was du beschreibst, ist seine menschliche Ebene, alle seine Emotionen als Mensch auf dieser Erde.

Aber dahinter liegt noch die seelische Ebene, und dort liegt die Weisheit, warum alles
genau so ist, wie es ist.
Dort ist das große seelische ICH zu finden, mit seiner uneingeschränkten Liebe zu dem
kleinen menschlichen Ich, mit seiner unendlichen Weisheit, mit seiner Göttlichkeit.

Spürt man bis dort hin, zum großen seelischen ICH, dann beginnt man Klarheit zu gewinnen,
über all die Emotionen des menschlichen Seins, die Sehnsucht, die Traurigkeit,
die scheinbare Hilflosigkeit, und es wächst ein Gefühl dafür, dass wir all das genauso erleben
wollen, wie es ist, dass es die Gewürze in der Speise unseres Lebens sind, die für sich
allein genommen schon etwas extrem sein können, aber in der Harmonie des Ganzen
einfach dazugehören.

Alles Liebe,

.... Jeden anderen würde ich fragen, ob er noch normal ist, nach so langer zeit noch gedanken, gefühle, zeit zu investieren, vor allem jede menge energie... .

Liebe moonlight,

da wird wohl einfach noch irgendwas offen sein, auf einer tieferen Ebene, die sich
erst jetzt geöffnet hat.
Manches wird erst zugänglich, wenn die Zeit dafür gekommen ist, und dann wundert
man sich, warum es plötzlich aktuell wird, doch es hat seinen Sinn.
Es wird sich dir sicherlich zeigen, und dann ist es auch bald erlöst, gelernt und geheilt.

Alles Liebe,

Schaut mal, so friedlich sah sie gerade eben aus, die sanfte Energie des Mondes:

Mond.JPG

Schaut mal, so friedlich sah sie gerade eben aus, die sanfte Energie des Mondes:

Mond.JPG

hmmm la luna in ihrer vollen schönheit...hab sie grad noch mal in real bewundert...schätze schlafen ist schlecht heut....oder ich wander unbewußt durch alle räume......wenns nicht so kalt wäre würd ichs mir draußen gemütlich machen und la luna bewundern und mit ihr sprechen.....hoffe sie strahlt ihre positive energie auf uns und läst schwieriges zum leichten werden....danke diddi für das wunderbare bild

:liebe1: blue

Werbung:
Tinamaster, das ist der wohl meist besuchte thread in diesem forum :-) Der kann bald ins Guinness-Buch der rekorde. Da kann man mal sehen, ein heiß begehrtes thema mit super beteidigung und soooooooooooo viele "betroffene".

Zurück
Oben