Die Schöpfungsgeschichte, Genesis 1

Die Geburt Jesu ist der Beginn des 7 Tages.
Das ist kein Glaube, sondern sind logische Schlussfolgerungen, denn das Wesen Jesus ist die Sonne.

Aus den Augen des vaters gibt es keine verschiedenen Familien, und wenn es zb heißt, der älteste Sohn, hat neben dem Vater das sagen im Haus, meint dies einen ganz anderen Zusammenhang.

Es gibt nur einen ältesten Sohn, so wie es nur eine erste Frau gibt.

Und der älteste Sohn nennt sich Jesus
Und die Erste Frau ist Maria vgl Eva.

Wie der Vater, so der Sohn.
Durch die Mutter wird der Vater als Sohn geboren.

es klingt nach sonnenkultus.

Werbung:
Lizzy: Für mich ist deine Sicht verdreht und falsch. wer Gott als grausam sieht, hat Gott nicht kennen gelernt.

So - als grausam - steht es aber in der Bibel - schriftlich.
Um deiner Erinnerung nachzuhelfen:
Sintflut, Aufruf zu Völkermord an den Midianitern, Opfer von Isaak, Steinigen von Kindern. Etwas anderes zu denken als da steht ist schizophren.

Das scheinst du nicht auseinanderhaltenzukönnen:

WÖRTLICHE Rede und Anspruch aus der "Predigt"
Denkschwäche?
Denk dir nichts dabei, Jahrhunderte hat man die Spaltung nicht bemerkt.
Erst langsam, durch die Löcher in der Finanzkasse durch Tausende von Kirchenaustritten.

LIZZY1th: Du bist ein Gegner der Bibel und auch Gottes.

Ich trete dafür ein, dass die Missverständnisse beim Glauben aufhören.
Du leugnest mit schizophrenen Verhalten den "inneren" Inhalt, siehst dazu nicht was da steht.

Ich bewege den Text zum Guten hin
ohne Änderung vom Bibeltext - nur über das Verständnis der Dichtung.

Häschen;4637153 schrieb:
So - als grausam - steht es aber in der Bibel - schriftlich.
Um deiner Erinnerung nachzuhelfen:
Sintflut, Aufruf zu Völkermord an den Midianitern, Opfer von Isaak, Steinigen von Kindern. Etwas anderes zu denken als da steht ist schizophren.

Das scheinst du nicht auseinanderhaltenzukönnen:

WÖRTLICHE Rede und Anspruch aus der "Predigt"
Denkschwäche?
Denk dir nichts dabei, Jahrhunderte hat man die Spaltung nicht bemerkt.
Erst langsam, durch die Löcher in der Finanzkasse durch Tausende von Kirchenaustritten.
Ich trete dafür ein, dass die Missverständnisse beim Glauben aufhören.
Du leugnest mit schizophrenen Verhalten den "inneren" Inhalt, siehst dazu nicht was da steht.

Ich bewege den Text zum Guten hin
ohne Änderung vom Bibeltext - nur über das Verständnis der Dichtung.

oh oh:):thumbup::zauberer1

Häschen;4636859 schrieb:
Lieber Wertekiller,

du zeigst, dass du Hebräisch schreiben kannst. Deinen Hinweisen auf die Elemente kann ich zwar folgen - aber ergibt das einen "Sinn" und wo liegt er in Zusammenhang mit der ganzen Bibel?

Sowie ich durch die *Auslegung* erfahren habe, ergeben ALLE Teile der Bibel ein einheitliches Gesetzbuch. Deshalb konnte die Septuaginta, die von 70 Gelehrten in Alexandria (Ägypten) bearbeitet wurde, die Übereinstimmung beweisen. So berichtet Josippion, ein hebräisches Geschichtsbuch.

Es gibt Übereinstimmungen zu den "Elementelehren" wie sie in den östlichen Weisheitslehren vorkommen. Auch manche historischen Berichte bringen dazu eine versuchte Deutung. Wieweit sie materiell oder immateriell genommen wird - keine Ahnung!

.

Hi, ich kann nicht hebräisch schreiben, vermutlich habe ich nur eine recht gute Übersetzung!? :)
Meinst du Betreffs Zusammenhang, die vielen Götter? Dazu gibt es im AT dutzende Hinweise, siehe Link.

https://www.bibelwissenschaft.de/wi...hne-2/ch/62a7af2e8e0b4337b7900e2888c8daba/#h5

In Sachen „Außerirdische Fluggeräte“ wird in der Bibel nur im Buch Ezechiel über eine „Vision eines göttlichen Thronwagen“ ausführlicher Berichtet.
Es ist nur deshalb eine Vision, weil man dadurch keine Erklärungen zu dem Thema abgeben muss!

Hes. 1.26. „Und über dem Himmel, so oben über ihnen war, war es gestaltet wie ein Saphir, gleichwie ein Stuhl; und auf dem Stuhl saß einer gleichwie ein Mensch gestaltet.
27 Und ich sah, und es war lichthell, und inwendig war es gestaltet wie ein Feuer um und um. Von seinen Lenden überwärts und unterwärts sah ich's wie Feuer glänzen
…“

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hesekiel/1/#1

Ich denke der Kontakt von Ezechiel mit den A.I. war real, so viele präzise Einzelheiten kann man nach einer Traumvision niemals beschreiben. :rolleyes:

Natürlich konnte ein technologisch Ungebildeter seine Beobachtungen nicht korrekt Beschreiben.
Der sogenannte Himmel war die Decke des Objekts, die leuchtenden Saphire waren vermutlich Leuchtdioden,
der Stuhl war ein Pilotensitz, das lichthelle Feuer überall und Gottes Herrlichkeit Drumherum, war elektrisches Licht usw.

In den außerbiblischen Schriften gibt es zahlreiche Kontaktaufnahmen mit den Göttern bzw. Himmelsfahrten, siehe Link.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248644

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html

Interessant ist bei der Apokalypse Abrahams, denke er hat alle Dinge die auf der Erde geschahen,
Opferung von Jünglingen, Ausschweifungen, Kriege usw. auf einem Monitor gesehen?

Kapitel 23. 1 Schaue noch in der Darstellung, wer Evas Verführer gewesen ist und welches die Frucht des Baumes ist… 3
Und ich schaute in die Darstellung, und meine Augen richteten sich auf die Seiten des Gartens Eden, und da sah ich einen Mann von sehr hoher Gestalt und schrecklicher Breite,
von unvergleichlichem Aussehen; dieser umarmte sich mit einem Weib, das im Aussehen und in der Gestalt dem Manne gleichsah; und sie standen unter einem Baum im Garten Eden.
4 Und die Frucht dieses Baumes war einer Weintraube ähnlich. 5 Und hinter dem Baum stand etwas wie eine Schlange, sie hatte Hände und Füße, die denen eines Menschen glichen,
und an den Schultern Flügel: sechs rechts und sechs links; und sie hielt in der Hand eine Traube von dem Baum. 6 Und sie locktet die beiden herbei, die ich umschlangen gesehen hatte.

Auch in Sachen Flugobjekte berichten die außerbiblischen Schriften genaueres, dort handelt es sich oft um fliegende Feuerrosse, Seelenschiffe oder auf dem Kerub reitend, flog er einher, usw.

Die Bibel berichtet dagegen lapidar, Gott kam auf einer Wolke, Wolkensäule und nachts auf einer leuchtenden Wolkensäule daher.

Der Rest wo vom Himmel herab kommt sind Engel mit Flügeln, nach Art eines Federviehs. :angel2:

LG

5 Und hinter dem Baum stand etwas wie eine Schlange, sie hatte Hände und Füße, die denen eines Menschen glichen,
und an den Schultern Flügel: sechs rechts und sechs links; und sie hielt in der Hand eine Traube von dem Baum. 6 Und sie locktet die beiden herbei, die ich umschlangen gesehen hatte.

Denke die Schlange mit Händen und Füßen war ein einflussreicher Gott (6 Flügler!) in einem Schlangenkostüm!?
D.h. es könnte ein Schlangengott gewesen sein!? Es gab zu diesen Zeiten einen aktiven Schlangenkult, bzw. Schlangenanbeter!
Auf folgender Abbildung ein sogenannter Fischgott. Die sogenannten Götter deckten alle Ansprüche (Phantasien) der primitiven Befölkerung ab.

hut21.jpg

http://glaube.org/wb/pages/hauptart...-ein-besonderer-tropfen/die-einfluesse-ii.php

Im Prinzip taten sie das gleiche wie die heutigen Stellvertreter Gottes, d.h. Päpste und Bischöfe, d.h. das Volk verdummen und abzocken.

Wie man bei Moses nachlesen kann, mussten viele Opfer gebracht werden, auch gegen zartes Menschenfleisch (Opferung der männlichen Erstgeburt) waren die Götter nicht abgeneigt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann nicht hebräisch schreiben, vermutlich habe ich nur eine recht gute Übersetzung!? :)
Meinst du Betreffs Zusammenhang, die vielen Götter? Dazu gibt es im AT dutzende Hinweise, siehe Link.

https://www.bibelwissenschaft.de/wi...hne-2/ch/62a7af2e8e0b4337b7900e2888c8daba/#h5

In Sachen „Außerirdische Fluggeräte“ wird in der Bibel nur im Buch Ezechiel über eine „Vision eines göttlichen Thronwagen“ ausführlicher Berichtet.
Es ist nur deshalb eine Vision, weil man dadurch keine Erklärungen zu dem Thema abgeben muss!

Hes. 1.26. „Und über dem Himmel, so oben über ihnen war, war es gestaltet wie ein Saphir, gleichwie ein Stuhl; und auf dem Stuhl saß einer gleichwie ein Mensch gestaltet.
27 Und ich sah, und es war lichthell, und inwendig war es gestaltet wie ein Feuer um und um. Von seinen Lenden überwärts und unterwärts sah ich's wie Feuer glänzen
…“

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hesekiel/1/#1

Ich denke der Kontakt von Ezechiel mit den A.I. war real, so viele präzise Einzelheiten kann man nach einer Traumvision niemals beschreiben. :rolleyes:

Natürlich konnte ein technologisch Ungebildeter seine Beobachtungen nicht korrekt Beschreiben.
Der sogenannte Himmel war die Decke des Objekts, die leuchtenden Saphire waren vermutlich Leuchtdioden,
der Stuhl war ein Pilotensitz, das lichthelle Feuer überall und Gottes Herrlichkeit Drumherum, war elektrisches Licht usw.

In den außerbiblischen Schriften gibt es zahlreiche Kontaktaufnahmen mit den Göttern bzw. Himmelsfahrten, siehe Link.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248644

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html

Interessant ist bei der Apokalypse Abrahams, denke er hat alle Dinge die auf der Erde geschahen,
Opferung von Jünglingen, Ausschweifungen, Kriege usw. auf einem Monitor gesehen?

Kapitel 23. 1 Schaue noch in der Darstellung, wer Evas Verführer gewesen ist und welches die Frucht des Baumes ist… 3
Und ich schaute in die Darstellung, und meine Augen richteten sich auf die Seiten des Gartens Eden, und da sah ich einen Mann von sehr hoher Gestalt und schrecklicher Breite,
von unvergleichlichem Aussehen; dieser umarmte sich mit einem Weib, das im Aussehen und in der Gestalt dem Manne gleichsah; und sie standen unter einem Baum im Garten Eden.
4 Und die Frucht dieses Baumes war einer Weintraube ähnlich. 5 Und hinter dem Baum stand etwas wie eine Schlange, sie hatte Hände und Füße, die denen eines Menschen glichen,

Auch in Sachen Flugobjekte berichten die außerbiblischen Schriften genaueres, dort handelt es sich oft um fliegende Feuerrosse, Seelenschiffe oder auf dem Kerub reitend, flog er einher, usw.

Die Bibel berichtet dagegen lapidar, Gott kam auf einer Wolke, Wolkensäule und nachts auf einer leuchtenden Wolkensäule daher.

Der Rest wo vom Himmel herab kommt sind Engel mit Flügeln, nach Art eines Federviehs. :angel2:

LG

kann aus unsere mythos nur zustimmen . der enoch ,henocht,etc...hieße nur ENE . also gleiche person. es wird berichtet das er der kind Ram war , ( nicht Rama aus ramayana ) Ram der anführer der nesilim .Ene war überhaupt der erste geborene halb gott und wurde von Gott im himmel auf ein besuch eingeladet . er beschrieb alles was er sah . er ist mit eine sogenannte vimaana geflogen .( abgeholt)nun wenn man diese mythos als informations quelle in betracht zieht ,dann stellt sich die folgende frage . was ist gott in bibel und was nicht ,was sind engel in bibel was nicht .
bin der meinung das oft eine verwechslung passiert ,der primitive mensch hatte keine ausdrücke für A.I , so wurden auch diese personen engel genannt ,bzw ihre leuchtende flugobiekte engel oder gott.bin auch der meinung das großteil alles in bibel was als engel oder gott vortritt , A.I sind und ihre flugmaschinen . In unsere mythos werden solche flugobiekten klar als feuer wagen deklariert .zurück zu götter und engel und Ene-henoch , wird berichtet das diese engel mit ihre feurige wagen und fliegende vogel aus stahl aus sternen bild der drache kammen.das bedeutet das henoch dorthin gebracht wurde wo er gott sah.
in unsere mythos hat sich ene persönlich mit gott unterhalten , der führer dieser welt würde ich sagen und wurde wieder zurück gebracht . es wurde auch gesagt das alle dort oben genaueres ahnung haben was hier auf erde passiert.....

bin der meinung das nur wenige informationen im bibel gibt was der astral welt betrifft,in gegensatz zu A.I.

diese A.I verhalfen mit ihre tehnologie auch das volk Israel,gegen ihre feinde,etc...die bundeslade war nur ein komunikations gerät sonst nicht.

Lieber Wertekiller,

es ist wirklich nicht nötig "außerirdisch" mit Flugkörpern zu verwechseln.
Bleib doch - bitte - ganz normal auf der Erde.

Dein Link / Bild stellt einen Priester dar, der ein "Fischkleid" anhatt.
Fisch war auch das Symbol des Christentums.
Warum?

Dag heißt neben Fisch - wir vermehren = Fische [dagim].
Die Priester hatten die Aufgabe, die "Rezepte" für den Wohlstand zu mischen.
Die verehrten dann "Dagon", das Getreide. Das macht satt.

Nachasch heißt Schlange. Daneben bedeutet es wir haben Gefühl, Ahnung.
Eine "Schlange" zierte die ägyptische Krone.
Die hielten viel von "Gefühl".

Of heißt Geflügel. Dargestellt wird "gefiederte" Priestern. Sie brachten "Schwung".
Wer weiß, Geflatter kann es auch gewesen sein.

Häschen;4637359 schrieb:
Lieber Wertekiller,

es ist wirklich nicht nötig "außerirdisch" mit Flugkörpern zu verwechseln.
Bleib doch - bitte - ganz normal auf der Erde.

Dein Link / Bild stellt einen Priester dar, der ein "Fischkleid" anhatt.
Fisch war auch das Symbol des Christentums.
Warum?

Dag heißt neben Fisch - wir vermehren = Fische [dagim].
Die Priester hatten die Aufgabe, die "Rezepte" für den Wohlstand zu mischen.
Die verehrten dann "Dagon", das Getreide. Das macht satt.

Nachasch heißt Schlange. Daneben bedeutet es wir haben Gefühl, Ahnung.
Eine "Schlange" zierte die ägyptische Krone.
Die hielten viel von "Gefühl".

Of heißt Geflügel. Dargestellt wird "gefiederte" Priestern. Sie brachten "Schwung".
Wer weiß, Geflatter kann es auch gewesen sein.

schlangen,drachen,schlangen mit hände und beine,solche berichte kommen aus mehrere kulturen was götter betrifft ... natürlich kann jemand sagen ,es waren keine raum anzüge sonder die sahen einfach so weil sie reptilian rasse sind...fertig.siehe auch maya götter , zb. Quetzalcoatl....alle A.I rassen müssen nicht unbedingt menschen ähnlich sein.oder ? :)

nun,klar das manche die A.I existenz nicht akzeptieren.WIR SIND DIE EINZIGEN WEIT UND BREIT IN UNIVERSUM !!!!!:beer3:

falls aber doch möglich das so eine reptilian rasse hier auf erde zu besuch war ,dann kann verstehen wo das bild der teufel und inteligente schlange kommt....:krokodil:

Häschen;4636859 schrieb:
Lieber Wertekiller,

Vielen Dank übrigens für den sehr interessanten Link
von zeno.org Platon - Kritias
Wie schade, dass die Folge noch nicht weitergeht ...

Auch die chaldäischen Geschichtsschreiber berichteten Analoges wie in dem Link. Es ist offenbar davon auszugehen, dass eine Ebene von wirklichen historischen Daten vorlag, auch wenn keine Zeitschiene angegeben wurde.

.

Auch Platon schreibt von div. Überflutungen und von errichteten Schutzwällen zwecks Trennung von Land und Meer.

Interessant ist der Bericht über Atlantis. „Wie schon im Obigen erzählt wurde, daß die Götter die ganze Erde unter sich teils in größere, teils in kleinere Teile verteilt und sich selber ihre Heiligtümer und Opferstätten gegründet hätten, so fiel auch dem Poseidon die Insel Atlantis zu, und er verpflanzte seine Sprößlinge, die er mit einem sterblichen Weib erzeugt hatte, auf einen Ort der Insel von ungefähr folgender Beschaffenheit: Ziemlich in der Mitte der ganzen Insel, jedoch so, daß sie an das Meer stieß, lag eine Ebene, welche von allen Ebenen die schönste und von ganz vorzüglicher Güte des Bodens gewesen sein soll. Am Rande dieser Ebene aber lag wiederum, und zwar etwa sechzig Stadien vom Meere entfernt, ein nach allen Seiten niedriger Berg. Auf diesem nun wohnte einer von den daselbst im Anfange aus der Erde entsprossenen Männern, namens Euenor, zusamt seiner Gattin Leukippe, und sie hatten eine einzige Tochter, Kleito, erzeugt. Als nun dies Mädchen in das Alter der Mannbarkeit gekommen war, starben ihr Mutter und Vater; Poseidon aber ward von Liebe zu ihr ergriffen und verband sich mit ihr. Er trennte deshalb auch den Hügel, auf welchem sie wohnte, rings herum durch eine starke Umhegung ab, indem er mehrere kleinere und größere Ringe abwechselnd von Wasser und von Erde um einander fügte, und zwar ihrer zwei von Erde und drei von Wasser, und mitten aus der Insel gleichsam herauszirkelte.“

War Atlantis das sogenannte Paradies? Passend hierzu, das Gemälde von Hieronymus Bosch „Der Garten der Lüste“

http://reproarte.com/de/bilder/24258-der-garten-der-lueste-mittlerer-fluegel-im-diesseits-detail

http://reproarte.com/de/bilder/der-garten-der-lueste-linker-fluegel-das-paradies-detail

Mir ist schon bewusst, dass du eine Abneigung gegen Außerirdisches hast! :D Aber was wollte er mit den kugligen Objekten andeuten?

Gottes Thronwagen stand ja bekanntlich mitten im Paradies, unmittelbar neben dem Baum des Lebens!

Das Ovid Epos über Adam und Eva, ist auch interessant zum Lesen.

http://www.zeno.org/Literatur/M/Ovid/Epos/Metamorphosen/Erstes+Buch

Beim Weiterblättern auch eine Geschichte über ein Flugobjekt, welches die Welt in Brand setzte.
Phaethon hat vermutlich die falschen Hebel betätigt und eine nukleare Katastrophe ausgelöst. :firedevil Zeus musste mit Laserblitzen das Objekt abschießen.

Auch Platon berichtet von dieser Begebenheit ab 99

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Timaios

Hatte mal einen interessanten Link, bzw. einen Bericht Homers über das Land Atlantis.

Er berichtete von einem Wächter der Tag und Nacht um das Mauerwerk lief ohne zu Essen und zu trinken, er musste auch keine Notdurft machen.

Eindringlinge wurden mit Blitzen getötet. Könnte eine Art Terminator mit Wärmebildkamera und Laserkanone gewesen sein?
Vielleicht war es auch nur ein ferngelenkter Roboter, d.h. eine Art Drohne?

LG

Werbung:
bei lilith handelt es sich um die "Schwester" von Eva.
und genaugenommen, ist Eva die erste Frau, aus der dann Lilith (das meint schwester) wurde und wieder Eva wird.
Lilith ist sozusagen die "Schwester der Mutter"

wir könnten auch kali dazu sagen, die zuerst Gauri war, dann zur Kali wurde und dann wieder zur gauri "leuchtend" strahlend, eben Licht, also eine Leuchtende Sonne wird.
eben "Stella Marie"

auch genannt der beginn des 7 tages, wo aus der schwarzen Sonne=Nacht, die leuchtende Sonne =gleich Tag wird, eben der Sonn(en)tag.

wie schon erwähnt, einer der größten Dogmen ist, welchen Tag wir heute haben.

Der Beginn des 7 Tages schließt die Erleuchtung mit ein.
Was meint wir können tatsächlich nur gemeinsam erleuchten, und zwar wenn die Sonne aufgeht, am 7 Tag.

Können wir dies nicht entdecken, war auch noch kein Beginn des 7 Tages.
Das Jahr 0 Beschreibt den Beginn des 7 Tages.
weil der Beginn des 7 Tages "das ewige Leben meint" wo es keine Zeit im herkömmlichen Sinne mehr gibt.
das passt so nicht ganz, weil der Sabbat der siebte Tag ist...

Zurück
Oben