Die Schöpferkraft in dir

Du bist aber sehr streng zu dir, lieber David.

Jeder erschafft ab und zu "schlechte" Dinge, das ist doch total menschlich und ganz normaler Bestandteil des Lebens.
Einfach Menschsein pur!

Fehlermachen sowie kleinere und grössere Lebenskatastrophen sind erforderlich für ein gesundes Wachstum. Wieso sollten diese dann "schlecht" sein?
Ich bete nicht umsonst den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott (Allerbarmer) an. Ich nehme Ihn mir als Vorbild und so versuche ich Fehler zu vermeiden und auszumerzen bei mir. Natürlich kommt es ab und zu auch bei mir vor, dass ich einen Fehler mache. Wenn mir dieser Fehler bewusst wird, versuche ich ihn zu korrigieren und in der Zukunft zu vermeiden.

Werbung:
Ich bete nicht umsonst den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott (Allerbarmer) an. Ich nehme Ihn mir als Vorbild und so versuche ich Fehler zu vermeiden und auszumerzen bei mir. Natürlich kommt es ab und zu auch bei mir vor, dass ich einen Fehler mache. Wenn mir dieser Fehler bewusst wird, versuche ich ihn zu korrigieren und in der Zukunft zu vermeiden.
Lebt es sich nicht leichter, wenn man auf Perfektheit verzichtet?

Mir persönlich ist Authentizität wichtiger als Perfektheit. Und zur Authentizität gehören meine Ecken und Kanten dazu.

Findest du das nicht bissl krass, mit deinem ganzen Fehlderdenken?
So kann man auch keine Kinder gesund erziehen.
Da hätten wir dann lauter Psychopathen rumrennen.

Ich mein, wenn ich mich zu Hause einsperr, dann kann ja manches funktioniern in meinem Kopf und VERhalten.
Aber real, ist das befremdlich und unmenschlich.

Ich mein, wenn ich mich zu Hause einsperr, dann kann ja manches funktioniern in meinem Kopf und VERhalten.
Wenn man mehr oder weniger abgeschirmt von der Umwelt lebt, ist es ja nicht allzu schwer, Fehler zu vermeiden.

Mit einer realen Frau eine Ehe zu führen, eine Familie mit mehreren Kindern zu haben und dazu noch einen Vollzeitjob würden die "Gelegenheiten" um ein Vielfaches steigern, Fehler zu machen.

Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.

Lebt es sich nicht leichter, wenn man auf Perfektheit verzichtet?
Das ist mein Ziel und mein Hobby. Jeder braucht Ziele und Hobbies. Je weniger Fehler ich mache, desto größer ist die Reinheit, das gute Karma und die Glückseligkeit.

Mir persönlich ist Authentizität wichtiger als Perfektheit. Und zur Authentizität gehören meine Ecken und Kanten dazu.
Ich will ein Menschenengel werden und somit 100%ig frei von Sünde und Irrtum werden. Das ist genauso authentisch, wenn das Innere ganz rein ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Verhalten ist nicht für Kinder gedacht. Ich habe auch keine Kinder.

Wenn man mehr oder weniger abgeschirmt von der Umwelt lebt, ist es ja nicht allzu schwer, Fehler zu vermeiden.

Mit einer realen Frau eine Ehe zu führen, eine Familie mit mehreren Kindern zu haben und dazu noch einen Vollzeitjob würden die "Gelegenheiten" um ein Vielfaches steigern, Fehler zu machen.

Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.
Da wäre ich überfordert. Eine Ehe mit Kindern ist nicht mein Schicksal, das sind mir zu viele irdische Anhaftungen. Mein Instinkt sagt mir ich soll solche Situationen vermeiden, um nicht in irdische Anhaftungen kommen. Ich weiß, mein Leben ist extrem und ist nicht massentauglich. In gewissen Themen bin ich da einfach zu stark ein Mönch.

Das ist mein Ziel und mein Hobby. Jeder brauch Ziele und Hobbies. Je weniger Fehler ich mache, desto größer ist die Reinheit, das Karma und Glückseligkeit.

Ich will ein Menschenengel werden und somit 100% frei von Sünde und Irrtum. Das ist genauso authentisch, wenn das Innere ganz rein ist.
Aber als Menschenengel wirst du nur wenige Freunde haben im RL. Die würden sich ja richtig mies, sündig und minderwertig in deiner Gegenwart fühlen.

Sei lieber ein klein wenig sündig und irrend und dann kannst du auf Augenhöhe mit anderen kommunizieren

Werbung:
Aber als Menschenengel wirst du nur wenige Freunde haben im RL. Die würden sich ja richtig mies, sündig und minderwertig in deiner Gegenwart fühlen.

Sei lieber ein klein wenig sündig und irrend und dann kannst du auf Augenhöhe mit anderen kommunizieren
Als Menschenengel würde ich die anderen Menschen lieben so wie sie sind und nicht verurteilen. Dies ist jetzt schon meine Sichtweise. Ich muss nicht auf das Karmalevel der Menschen kommen, um mit ihnen auf Augenhöhe komunizieren zu können. Ich übe mich in Bescheidenheit, Demut, Nächstenliebe und Egolosigkeit. Das gibt mir die Möglichkeit mit jedermann auf Augenhöhe zu komunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben