Die Schöpferkraft in dir

Wenn man überhaupts nicht liebt , ist man wahrhaft frei.
Nicht frei sondern arm. Dann hat man den Sinn des Lebens verfehlt.

Manche Leben haben eine andere Thematik als Liebe, aber im Durchschnitt gesehen und im Angesicht der Ewigkeit ist Liebe neben der Reinheit das Ziel und die Methode um glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht frei sondern arm. Dann hat man den Sinn des Lebens verfehlt.

Manche Leben haben eine andere Thematik als Liebe, aber im Durchschnitt gesehen und im Angesicht der Ewigkeit ist Liebe das Ziel und die Methode um glücklich zu werden.
Um Gleich- gültigkeit zu erreichen muss man alles loslassen.

Um Gleich- gültigkeit zu erreichen muss man alles loslassen.
Ja, ist totale Gleichgültigkeit überhaupt gut? Was soll das bringen? Ich sehe in Liebe und Reinheit mehr Erfüllung und Erlösung als in totaler Gleichgültigkeit. Am Besten wäre es mit Akzeptanz/Annahme des jetzigen Seins und in der Liebe zu sein. Mit der Motivation sich zu bessern.

Ja, ist totale Gleichgültigkeit überhaupt gut? Was soll das bringen? Ich sehe in Liebe und Reinheit mehr Erfüllung und Erlösung als in totaler Gleichgültigkeit. Am Besten wäre es mit Akzeptanz/Annahme des jetzigen Seins und in der Liebe zu sein. Mit der Motivation sich zu bessern.
Was soll das bringen, was soll das nützen, was soll das mir geben usw.
Vorteile Nachteile, Abwägen ......
Die Buddhisten habens gecheckt.
Der Rest ist Corega Tabs Buchhaltungstabellen.

Was soll das bringen, was soll das nützen, was soll das mir geben usw.
Vorteile Nachteile, Abwägen ......
Die Buddhisten habens gecheckt.
Der Rest ist Corega Tabs Buchhaltungstabellen.
Ja, so läuft das Spiel des Lebens. Akzeptiere das. Das Ziel des Buddhisten (sein Selbst zu verlieren in Nirwana weil das Leben so schlecht ist) sehe ich überhaupt nicht als attraktiv an.

Du haftest am Spiel und dessen Regeln.
Bist im Kreislauf dein eigenes Gefängnis, welches du lieb hast.
Lieb haben musst. Und wenn du versagst , kommst in den Gegenpol.
Ich habe kein Gefängnis, sondern das was ich mir wünsche: Eine heilige Beziehung zum Allerbarmer, Göttliche Liebe, die Heilige Trinität des Seins, himmlisches Liebesnirwana und meine Seelenpartnerin. Mit dem Glauben und der Hoffnung auf den Ewigen Himmel, wo man das Glück, die Liebe und die Reinheit noch steigern kann.

Deine Gefängnis-Aussage ist eine Projektion deines Selbst auf mich, was zeigt, dass du in einem inneren karmischen Gefängnis bist.

Du haftest am Spiel und dessen Regeln.
Bist im Kreislauf dein eigenes Gefängnis, welches du lieb hast.
Lieb haben musst. Und wenn du versagst , kommst in den Gegenpol.
Mein Glaube und mein Gebet an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott ermöglicht mir den Glauben die bedingungslose Erlösung und Erfüllung aller Seelen im Angesicht der Ewigkeit. Aber Buddha sagt, jeder ist von der Erlösung unterschiedlich weit entfernt. Die Erlösung und Erfüllung ist von Bedingungen abhängig, aber im Angesicht der Ewigkeit und des Fortschritts wird es irgendwann jeder schaffen können und in den Himmel kommen.

Werbung:

Warum? Es gibt immer die Möglichkeit eine Alternative zu erwählen. Das Glas ist halb leer. Das Glas ist halb voll. Schrödingers Katze lebt. Oder die Katze ist tod.

Ausschlaggebend ist der bewusste Umgang mit dem eigenen Bewusstsein. Das ist erlernbar. Die Wege sind nicht schneller erlernbar, oder unterschiedlich schwierig zu gehen um das eigene Bewusstsein zu erforschen. Um dann die gewünschten Zustände und Situationen zu schöpfen.
:blume:

Man sollte mich nicht falsch verstehen, die Gefühls-Telepathie war sehr sinnvoll für mich zum Beispiel.

Aber es ist nicht realistisch "alles, was du dir wünschst, erschaffen zu können" magisch, bzw. das zu glauben, wenn man, was extrem wahrscheinlich ist, kein Staubkorn bewegen kann. Wie dass man Krebs wegmanifestiert usw. Und der Vergleich mit dem Staubkorn hatte exakt den Zweck diese Abstrahierung hier herauszunehmen. NEIN, es ist nicht wirklich was anderes, nur weil konkret weniger klar ist, wie so ein gewünschter Zustand realisiert werden soll.

Man mag es trotzdem versuchen (und eventuell hilft es etwas je nach dem), aber diese Ideen, die auch im eigentlichen Wortsinne verkauft werden (weil Kunden das hören wollen), sind theoretisch zutreffend, aber es wird suggeriert, dass jemand sich wirklich darauf verlassen kann, was absolut nicht der Fall ist.

Zurück
Oben