Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi WK , eine schöne Holon - Theorie (natürlich unbewiesen ? ) .
Aber was ändert das an der Schöpferfrage ?
Die Holons müssen ja geschaffen worden sein !

Werbung:
also was macht der schöpfer...er erschafft ...was erschafft er...?
genuss für seine zöglinge ...auf welche art und weise auch immer

die kabbalisten sagen ...und dem möchte ich mich anschliessen ...das einziege was erschaffen wurde ...es das verlangen zu empfangen
dieses verlangen zu empfangen ist dem schöpfer entgegengesetzt ...denn er sie es ist das verlangen zu geben und steht von daher dem egoismus entgegen
der mensch wurde aber mit dem verlangen zu empfangen geboren ...ist ihm natürlich von der schöpferkraft mitgegeben...
da ist nicht zu meckern und anzu klagen ...das ist unserer aller natur
darauf muss man aufbauen und die kraft des egoismus so einsetzen ...dass er sich in altruismus verwandelt
wie das geht schildert die wissenschaft der kabbala...

Hi , da hast Du recht , den Egoismus in Altruismus umwandeln .
Leider geht das nicht so einfach - bzw. es scheint fast unmöglich .

Hi , da hast Du recht , den Egoismus in Altruismus umwandeln .
Leider geht das nicht so einfach - bzw. es scheint fast unmöglich .

Ein erster Schritt ist das Selbstbeobachten:

- wann bin ich egoistisch, in welchen Situationen "muß" ich meinen Willen durchsetzen oder wann denke ich mehr an meinen Nächsten?

- man kann das täglich etwas üben, nicht zuviel auf einmal wollen

- wenn man abends z.B. den Tag nochmals Revue passieren läßt und in Gedanken all die Ereignisse betrachtet... dann weiß man meistens schon, wo es gut war und wo weniger... und man darf sich ja jederzeit neue, gute Vorsätze machen...

- es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) (außer ein paar ganz wenige :D)

Hi alfa , schön , aber wie bringst Du die Menschen dazu mitzumachen ?
Na, indem ich z.B. sowas (wenn es gerade paßt) hier ins Forum schreibe und die unterstütze, die sich auf ihrem eigenen Weg dahin befinden. (ich bin ja nicht nur aus purer Laune hier im Forum ;) )

Das mach ich auch im Alltag so. Wenn es jemanden z.B. nicht so gut geht, bin ich immer mit nem Rat da, sofern ich spüre, daß es Sinn macht, diesen zu geben.

Das sind hoch Wissenschaftliche Studien und die sind um einiges glaubhafter als ein Gehirngespinst mit Namen Schöpfergott! :D

LG
Hallo Werti, ich will mich jetzt nicht in dein Gespräch mit Manfred einmischen, jedoch weise ich daraufhin, daß die Wissenschaft (nur mal so allgemein gesagt)
durchaus sich da ernsthafte Gedanken gemacht hat und keinesfalls das so komplett verneint.

Kurze Beispiele bzw. Zitate: http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

unendlich klein und unendlich gross...
wirds ungenau plasmatisch...prana mässig...
manche können damit arbeiten manche nicht weils ja eben nicht messbar ist
dieses plasma verbindet ...materie mit geist ...
der geist selbst ist leer...:Dnicht nur meiner...:lachen:
und doch voll erfüllt
die mysterien kehren wieder ...
das ist alles wissenschaftlich und religiös zugleich
ja wer hätte das gedacht ...die beiden reichen sich die hände und das müssen sie auch ...denn sonst bekommen wir den egoismus nicht in den griff...:)
wissenschaft ...geht über in spiritualität..
dort sitzt diese kraft...die alles schafft...und leuchtet uns ins herz ...schluss mit kommerz
jetzt...wirds edel...

Werbung:
(...)
ja wer hätte das gedacht ...die beiden reichen sich die hände und das müssen sie auch ...denn sonst bekommen wir den egoismus nicht in den griff...:)
wissenschaft ...geht über in spiritualität..
dort sitzt diese kraft...die alles schafft...und leuchtet uns ins herz ...schluss mit kommerz
jetzt...wirds edel...

Ganz genau :) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben