Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Werti, ich will mich jetzt nicht in dein Gespräch mit Manfred einmischen, jedoch weise ich daraufhin, daß die Wissenschaft (nur mal so allgemein gesagt)
durchaus sich da ernsthafte Gedanken gemacht hat und keinesfalls das so komplett verneint.

Kurze Beispiele bzw. Zitate: http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

Hi Alphastern, die Wissenschaftler können natürlich auch nicht alles Wissen, deshalb müssen sie das Wissen auch noch erschaffen!
Behaupte weder die Gläubigen und auch die ungläubigen Wissenschaftler haben zu 100% Recht!

Was heißt schon Schöpfergott? Ist nicht jeder Künstler oder ein Naturschaffender, nicht auch ein Schöpfer?

Natürlich helfen Intelligente Wesen nach, :alien: behaupte sogar, dass die Welt ohne Deren Hilfe schon längst unbewohnbar wäre!

Aber perfekt ist noch längst nichts, alles ist im stetigem Wandel und dass Bessere verdrängt stets das Schlechtere. D.h. nur die Harten kommen in den Garten! :D

LG

Werbung:
Hi Alphastern, die Wissenschaftler können natürlich auch nicht alles Wissen, deshalb müssen sie das Wissen auch noch erschaffen!
Behaupte weder die Gläubigen und auch die ungläubigen Wissenschaftler haben zu 100% Recht!

Was heißt schon Schöpfergott? Ist nicht jeder Künstler oder ein Naturschaffender, nicht auch ein Schöpfer?

Natürlich helfen Intelligente Wesen nach, :alien: behaupte sogar, dass die Welt ohne Deren Hilfe schon längst unbewohnbar wäre!

Aber perfekt ist noch längst nichts, alles ist im stetigem Wandel und dass Bessere verdrängt stets das Schlechtere. D.h. nur die Harten kommen in den Garten! :D

LG

Wenn du mich fragst: man soll sich von Gott ja eh kein "Bild" machen, egal wie.. das braucht es auch gar nicht.. Daher kann man den Schöpfer oder die Intelligenz hinter allem vermuten, jedoch schlußendlich wissenschaftlich auch nie ganz beweisen, weil "Gott" eben wissenschaftlich nicht meßbar ist.

Das Weltall bzw. das Dasein ist sicher viel mehr als wir mit unseren normalen Sinnen wahrnehmen können oder bislang erforschen konnten. Inwieweit Alien direkt da Einfluß genommen haben oder ob es höher Intelligenzen wirklich gibt... nun ja... unmöglich halte ich nichts..

Aber egal wie auch immer: Ohne einer konstruktiven "Ehtik" kommen wir alle nicht weit.. der Planet hat jetzt schon mit uns genug zu tun.. daher sollte man wirklich achtsamer mit allem umgehen...

Wenn du mich fragst: man soll sich von Gott ja eh kein "Bild" machen, egal wie.. das braucht es auch gar nicht.. Daher kann man den Schöpfer oder die Intelligenz hinter allem vermuten, jedoch schlußendlich wissenschaftlich auch nie ganz beweisen, weil "Gott" eben wissenschaftlich nicht meßbar ist.

Das Weltall bzw. das Dasein ist sicher viel mehr als wir mit unseren normalen Sinnen wahrnehmen können oder bislang erforschen konnten. Inwieweit Alien direkt da Einfluß genommen haben oder ob es höher Intelligenzen wirklich gibt... nun ja... unmöglich halte ich nichts..

Aber egal wie auch immer: Ohne einer konstruktiven "Ehtik" kommen wir alle nicht weit.. der Planet hat jetzt schon mit uns genug zu tun.. daher sollte man wirklich achtsamer mit allem umgehen...

Hi Alpha, stimmt nichts ist unmöglich, hier nur ein paar bescheidene Beweise.
Z.B Eigene Sichtung einer Flotte Ufos

https://www.esoterikforum.at/threads/156478

Außerdem les ich nicht nur die Bibel, alles was aus der Ur-Bibel gestrichen wurde ist interessant!
Z.B. Das Henoch Buch, alle Kritiker behaupten, dass ist eine reine Phantasiegeschichte. (Märchen) Nun frage ich mich, wie konnte damals Jemand so rege Phantasie haben und so präzise von Ereignissen berichten?

Und ich sprach: "Und wo begiebt sich die Sonne an ihre Tagesarbeit, nachdem der Hahn gekräht hat?" Und der Engel sprach zu mir: "Höre mir zu, Baruch! Alles, was ich dir gezeigt habe, ist im ersten und zweiten Himmel. Und im ersten Himmel wandelt die Sonne entlang und spendet der Erde das Licht. Doch harre aus, so wirst du die Herrlichkeit Gottes schauen." Und während ich so mit ihm rede, sehe ich den Vogel, und er wurde zuvörderst sichtbar, und nach und nach wuchs er und [endlich] wurde er vollständig [sichtbar]. Und hinter ihm [sehe ich] die Sonne hervorblitzen und mit ihr die Engel, wie sie zogen, und eine Krone auf ihrem Haupte, ein Anblick, auf den wir nicht die Augen richten und hinsehen konnten. Und gleichzeitig damit, daß die Sonne erstrahlte, breitete auch der Phönix seine Flügel aus. Als ich aber diese großartige Herrlichkeit schaute, ward ich infolge des gewaltigen Schrecks [ganz] eschöpft, und ich floh hinweg und verbarg mich in den Flügeln des Engels. Und der Engel sprach zu mir: "Fürchte dich nicht, Baruch, sondern harre aus, so wirst du auch ihren Untergang schauen."
8
Und er nahm mich und brachte mich nach Sonnenuntergang. Und als die Zeit kam zum Untergehen, da sehe ich wieder gerade vor wir den Vogel kommen. Und gleichzeitig damit, das er kam, sehe ich die Engel, und sie nahmen ihm die Krone vom Haupte ab. Der Vogel aber stand ganz erschöpft und mit zusammengezogenen Flügeln da. Und als ich dies sah, sagte ich: "O Herr! warum haben sie die Krone vom Haupte der Sonne abgenommen, und warum ist der Vogel so sehr erschöpft?" Und der Engel sprach zu mir: "Die Krone der Sonne nehmen, wenn sie den Tag durchlaufen hat, vier Engel in Empfang und tragen sie in den Himmel hinauf und erneuern sie, dieweil sie und ihre Strahlen auf der Erde befleckt worden sind. Übrigens wird sie so en jedem Tag erneuert." Und ich, Baruch, sprach: "O Herr! Und warum werden ihre Strahlen auf der Erde befleckt? Und der Engel sprach zu mir: "Weil sie die Gesetzesübertretungen und die Sünden der Menschen mit ansehen muß, als da sind Buhlerei, ist Ehebruch, Diebstähle, Raub, Götzendienst, Trunkenheit, Totschlag, Streitereien, Eifersucht, Verdächtigungen, Murren, Ohrenbläserei, Wahrsagerei und dem Ähnliches, was Gott nicht wohlgefällt. Um deswillen wird sie befleckt und um deswillen muß sie erneuert werden. Betreffs des Vogels aber [fragst du], wie es kommt, daß er [so] erschöpft ist? Weil er dadurch, das er die Strahlen der Sonne abhält, durch das Feuer und die Hitze den ganzen Tag über, durch dies [beides so] mitgenommen wird. Denn wenn seine Flügel nicht, wie wir immer gesagt haben, die Strahlen der Sonne ringsum bedeckten, so könnte keine Seele am Leben bleiben."

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html#_Toc256247444

Frage, könnte der Phönix nicht auch das gigantische Ufo sein wo so oft in der Nähe der Sonne gesichtet wurde?

http://www.google.de/#hl=de&output=...44,d.Yms&fp=caec16f72d80bd44&biw=1164&bih=459

LG

Man möge sich keine Gedanken darüber zu machen.

"All unser Wissen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist ein Nichts im Vergleich zu dem. was wir niemals wissen werden"

Zitat von K. E. Ziolkowski.

Und von mir: und wenn wir denken, wir hätten ein Wissen, dann wird der "Schöpfer" schon dafür sorgen, dass wir das ganz schnell wieder vergessen.

Also, lieber Manfred, mache dir bitte keine Gedanken mehr darüber...;)

Lieben Gruß

Außerdem les ich nicht nur die Bibel, alles was aus der Ur-Bibel gestrichen wurde ist interessant!
Z.B. Das Henoch Buch, alle Kritiker behaupten, dass ist eine reine Phantasiegeschichte. (Märchen) Nun frage ich mich, wie konnte damals Jemand so rege Phantasie haben und so präzise von Ereignissen berichten?

Hoh, da hat sich jemand keine Grenzen auferlegen lassen. Ist gut so.

Den Tempel, die Macht, das Geld, die Spende und das Portal mal beiseite schieben, weil das meist die selbstauferlegten "Ich seh nichts Kommentare" aufwirft....

Im Jedi Tempel gibt es eine Grundchronologie in Möglichkeitsform. Vieles zusammengetragen und sinnvoll aufgezeigt, zum drüber Nachdenken. Nur dieses Material ist wichtig für die Beleuchtung. Wer sich ablenken lässt, vom kursiven Satz, haut ungeprüft alles ins Nichts.

Ich finde, dass da mehr dran ist als nur eine Jahrhunderttausendphantasiegeschichte der modernen Interpreten.

Das sind hoch Wissenschaftliche Studien und die sind um einiges glaubhafter als ein Gehirngespinst mit Namen Schöpfergott! :D

LG

Hi , das sind maximal vage wissenschaftliche Theorien - ich beschäftige mich
viel mit Naturwissenschaften - hab selbst einige Semester Chemie studiert -
und auch mit den Entwicklungen der theoretischen Physik : da gibt es nichts
Handfestes .
Und selbst wenn , ändert sich gar nichts : auch die Holons oder irgendwelche
anderen Erkenntnisse der Zukunft müssen erschaffen worden sein .
Und es wird höchstens immer klarer , dass das nur eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz"( natürlich nur Näherungsbegriff ) gemacht haben kann !

Hi Alpha, stimmt nichts ist unmöglich, hier nur ein paar bescheidene Beweise.
Z.B Eigene Sichtung einer Flotte Ufos

https://www.esoterikforum.at/threads/156478

(...)

Ja, danke für deine Beispiele.

Was der Mensch nicht sofort versteht oder was über das normale Erleben hinausgeht, wird ja immer gerne mystifiziert, Geschichten darum gemacht, oft nur weitererzählt und das dann leicht verändert usw.

Auch Intelligenzen, die ggf. in UFOs sitzen, müssen die Schwerkraft z.B. beachten.. oder die Sauerstoffatmosphäre.. all das ist ja irgendwann mal entstanden, so wie das gesamte Universum entstanden ist.

Daß das Leben auf der Erde (schau dir nur die viele, viele Tierarten an oder das Leben in den Ozeanen) und im Universum sich ja entfalten konnte und wollte, die "Kraft" hinter der Natur, die ja sehr viel intelligentes erschaffen hat, um die geht es eigentlich!

Es ist die Frage, ob das nur aus Zufall alles entstanden ist (mit dieser Präsision bis ins kleinste Detail, auch mit der Schönheit in der Natur z.B. und des Mensch-Seins, der die Fähigkeiten des Hinterfragens von sich selbst und dem Leben "bekommen hat") oder ob hinter allem nicht eine nicht begreifbare Intelligenz steckt... die Schöpferfrage also.

Ja, danke für deine Beispiele.

Was der Mensch nicht sofort versteht oder was über das normale Erleben hinausgeht, wird ja immer gerne mystifiziert, Geschichten darum gemacht, oft nur weitererzählt und das dann leicht verändert usw.

Auch Intelligenzen, die ggf. in UFOs sitzen, müssen die Schwerkraft z.B. beachten.. oder die Sauerstoffatmosphäre.. all das ist ja irgendwann mal entstanden, so wie das gesamte Universum entstanden ist.

Daß das Leben auf der Erde (schau dir nur die viele, viele Tierarten an oder das Leben in den Ozeanen) und im Universum sich ja entfalten konnte und wollte, die "Kraft" hinter der Natur, die ja sehr viel intelligentes erschaffen hat, um die geht es eigentlich!

Es ist die Frage, ob das nur aus Zufall alles entstanden ist (mit dieser Präsision bis ins kleinste Detail, auch mit der Schönheit in der Natur z.B. und des Mensch-Seins, der die Fähigkeiten des Hinterfragens von sich selbst und dem Leben "bekommen hat") oder ob hinter allem nicht eine nicht begreifbare Intelligenz steckt... die Schöpferfrage also.

Würde sagen teils, teils, die Evolution schafft selbständig Schöpfungen :blume: und auch die Intelligenz, :banane: (Wissenschaft) z.B. Klonen, Gentechniken, usw. :zauberer1

Finde man sollte der Evolution nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen, ist ein Spiel mit dem Feuer und am Ende sind wir wieder in der Steinzeit angekommen. :rolleyes:

LG

Würde sagen teils, teils, die Evolution schafft selbständig Schöpfungen :blume: und auch die Intelligenz, :banane: (Wissenschaft) z.B. Klonen, Gentechniken, usw. :zauberer1

Finde man sollte der Evolution nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen, ist ein Spiel mit dem Feuer und am Ende sind wir wieder in der Steinzeit angekommen. :rolleyes:

LG

Na, dann sind wir ja genau an dem Punkt, den Manfred besonders betont:

"Wir sollen die Schöpfung lieben" oder zumindest achten und nicht zerstören.

Wir sind ja alle mittlerweile so intelligent, daß wir das auch schaffen könnten, wenn da nicht der (ich spreche wiederum in Manfreds Worten) "übermäßige Egoismus" wäre, der leider bislang nur in ganz wenigen Ausnahmen die Schöpfung bzw. Natur wirklich schützt und gut behandelt.

Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten, die USA setzt ihre Energie-Zukunft auf ein umweltbezogen sehr umstrittene "Fraccing" (siehe Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing), das den Untergrund für die nächsten Jahrhunderte dann wohl schwer belasten wird - nur zwei Beispiele mit dem sorglosen Umgang mit der Nahrung und Natur...

Jede Handlung hat eine Wirkung, in der Regel wird jedoch nur kurzfristig gedacht, um den optimalen Nutzen für sich selbst zu erhalten, die ggf. Folgen daraus für später... werden ignoriert. So richten wir die Schöpfung auch immer mehr zugrunde...

Werbung:
Na, dann sind wir ja genau an dem Punkt, den Manfred besonders betont:

"Wir sollen die Schöpfung lieben" oder zumindest achten und nicht zerstören.

Wir sind ja alle mittlerweile so intelligent, daß wir das auch schaffen könnten, wenn da nicht der (ich spreche wiederum in Manfreds Worten) "übermäßige Egoismus" wäre, der leider bislang nur in ganz wenigen Ausnahmen die Schöpfung bzw. Natur wirklich schützt und gut behandelt.

Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten, die USA setzt ihre Energie-Zukunft auf ein umweltbezogen sehr umstrittene "Fraccing" (siehe Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing), das den Untergrund für die nächsten Jahrhunderte dann wohl schwer belasten wird - nur zwei Beispiele mit dem sorglosen Umgang mit der Nahrung und Natur...

Jede Handlung hat eine Wirkung, in der Regel wird jedoch nur kurzfristig gedacht, um den optimalen Nutzen für sich selbst zu erhalten, die ggf. Folgen daraus für später... werden ignoriert. So richten wir die Schöpfung auch immer mehr zugrunde...

Und da habe ich ihm auch nie widersprochen, ist doch normal, dass man die Natur achtet!
Das einzige was ich kritisiere ist der Satz „ du sollst den Schöpfergott lieben!!!!“

LOG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben