Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , deine oder eure Fantasien . Die können ruhig im Dunkeln bleiben . Denn -
genauso wie die der anderen Religionen - lenken sie nur vom richtigen Weg
ab . Und sind deshalb auch schädlich !

anscheinend hast du verpasst, dass die wiedergeburt aus der bibel gestrichen wurde. Das hat nichts mit phantasien zu tun, denn es gibt durchaus menschen, die sich an ihre früheren inkarnationen erinnern können und auch "durchsagen" von hohen wesenheiten, die dies bestätigen.

Ich weiß ja nicht, woher du dein "wissen" beziehst, aber es gibt sogar einige gute bücher, die dies belegen, auch obwohl papier ja bekanntlichermaßen geduldig ist. ;)

Werbung:
Guten Morgen Manfred,

der Reinkarnationsglaube zieht sich durch viele Kulturen schon seit Menschengedenken. Oftmals steckt hinter vielen Glaubensformen auch ein "wahrer Kern". Man sollte daher genau differenzieren.

Ich gebe dir aber recht, wenn man denkt und glaubt, "man hat ja viele Leben" und müßte deshalb "jetzt" nichts verändern, dann entwickelt man sich selbst auch nicht weiter und schadet damit indirekt auch andere.

Wir sollten uns alle gegenseitig inspirieren anstatt zu demontieren.. Erst dann kommt für alle auch etwas fruchtbares heraus.

Hi alfa , ich möchte niemanden demotivieren , aber es ist mir ein Anliegen , auf
offensichtlich jahrtausendealte falsche ( weil menschlich-egoistische ) Entwicklungen hinzuweisen . Und die gibt es in allen Religionen ( siehe nur den Unfug im Christentum - wo man einen Menschen zu Gott macht ) !
Darum sind alle momentanen Religionen schädlich ( das kannst Du wahrscheinlich noch nicht so erkennen , weil Du diese Welt noch nicht erkannt hast ) . Und natürlich kommen wir mit Atheismus noch weiter in den
Schlamassel als mit falschem Glauben an den Schöpfergott .
( das Wort "Gott" ist von den Religionen schon zu falsch vorbelastet )

Hallo manden,
du gehst sofort in Abwehrstellung sobald ein Posting kommt. Jeder liegt falsch und nur du hast die Wahrheit in dir. Wie bitte ....? Es ist deine Wahrheit und nicht die der Anderen! Auch sehe ich das du eher deine Vorstellung und Verstehen als Absolut siehst. Doch so wie du es Darstellst und dein Verhalten dabei von dir gibst, passt das nicht Zusammen. Du Verneinst die die Erfahrungen und Sichtweisen anderer und predigst von Nächstenliebe. Möchtest du verneint werden?.... Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Auch schreibst du über Religion, was bedeutet das Wort Religion in unserer Sprache? Für mich Rückverbindung zum Göttlichem. Da ist schon mal das Wort nicht Gruppierungen bzw. Sekten gebunden. Zweitens ist es jedem überlassen wie der/diejenige sich verbindet mit Gott dem Allumfassenden. Wichtig ist es anderen ihre Meinung, Vorstellung und Verstehen zugestehen und dessen Aussagen stehen zulassen. Mit anderen Worten nicht zu sagen das ist Falsch oder es ist ..... So kann auch eine Sachliche Diskussion stattfinden. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch, und siehst nur einen Teil vom Ganzen! Dabei bleiben alle auch du Gleich vor dem Angesicht des Schöpfenden.

Hi alfa , ich möchte niemanden demotivieren , aber es ist mir ein Anliegen , auf
offensichtlich jahrtausendealte falsche ( weil menschlich-egoistische ) Entwicklungen hinzuweisen . Und die gibt es in allen Religionen ( siehe nur den Unfug im Christentum - wo man einen Menschen zu Gott macht ) !
Darum sind alle momentanen Religionen schädlich ( das kannst Du wahrscheinlich noch nicht so erkennen , weil Du diese Welt noch nicht erkannt hast ) . Und natürlich kommen wir mit Atheismus noch weiter in den
Schlamassel als mit falschem Glauben an den Schöpfergott .
( das Wort "Gott" ist von den Religionen schon zu falsch vorbelastet )
Doch, ich erkenne das schon recht gut, daher hänge ich auch keiner der traditionellen Religionen an. Nur möchte ich auch niemanden pauschal verurteilen, der z.B. sich eng mit dem christlichen Glauben verbunden sieht und dementsprechend seinen Alltag mitmenschlich gestaltet. Zumindest ist das schon besser als dem Egoismus zu fröhnen, ich denke, da stimmst du mir zu.

Hallo manden,
du gehst sofort in Abwehrstellung sobald ein Posting kommt. Jeder liegt falsch und nur du hast die Wahrheit in dir. Wie bitte ....? Es ist deine Wahrheit und nicht die der Anderen! Auch sehe ich das du eher deine Vorstellung und Verstehen als Absolut siehst. Doch so wie du es Darstellst und dein Verhalten dabei von dir gibst, passt das nicht Zusammen. Du Verneinst die die Erfahrungen und Sichtweisen anderer und predigst von Nächstenliebe. Möchtest du verneint werden?.... Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Auch schreibst du über Religion, was bedeutet das Wort Religion in unserer Sprache? Für mich Rückverbindung zum Göttlichem. Da ist schon mal das Wort nicht Gruppierungen bzw. Sekten gebunden. Zweitens ist es jedem überlassen wie der/diejenige sich verbindet mit Gott dem Allumfassenden. Wichtig ist es anderen ihre Meinung, Vorstellung und Verstehen zugestehen und dessen Aussagen stehen zulassen. Mit anderen Worten nicht zu sagen das ist Falsch oder es ist ..... So kann auch eine Sachliche Diskussion stattfinden. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch, und siehst nur einen Teil vom Ganzen! Dabei bleiben alle auch du Gleich vor dem Angesicht des Schöpfenden.

Hi Roti , das ist die Standardmeinung : jeder kann glauben und tun , was er
will . Genau dagegen gehe ich vor , da hast Du recht !
Und auch damit , dass ich meine Kernaussage : Es gibt einen Schöpfer .
Und wir sollen Schöpfer und Schöpfung - Menschen und Natur - lieben .
- natürlich für a b s o l u t e Wahrheit halte ( weil sie es ist ) .
Und das sollen möglichst viele Menschen begreifen , weil es für die Menschheit ungeheuer wichtig ist .

Doch, ich erkenne das schon recht gut, daher hänge ich auch keiner der traditionellen Religionen an. Nur möchte ich auch niemanden pauschal verurteilen, der z.B. sich eng mit dem christlichen Glauben verbunden sieht und dementsprechend seinen Alltag mitmenschlich gestaltet. Zumindest ist das schon besser als dem Egoismus zu fröhnen, ich denke, da stimmst du mir zu.

Hi , sicher , die Christen sind ja ganz nah an der Wahrheit , aber sie befolgen
leider nicht , was Jesus völlig richtig erkannt hat : Liebe Schöpfer und Mitmenschen . Warum nicht ?
Wieder dieselbe Antwort : wahnsinniger Egoismus !
man sucht sich in der Bibel immer wieder andere Dinge , die angeblich wichtiger
sind und man betreibt vor allem einen Personen- und Gotteskult um Jesus .

Hi Roti , das ist die Standardmeinung : jeder kann glauben und tun , was er
will . Genau dagegen gehe ich vor , da hast Du recht !
Und auch damit , dass ich meine Kernaussage : Es gibt einen Schöpfer .
Und nimmst jedem seinen freien Willen!
- natürlich für a b s o l u t e Wahrheit halte ( weil sie es ist ) .
Und das sollen möglichst viele Menschen begreifen , weil es für die Menschheit ungeheuer wichtig ist .
Und zwingst anderen deine Wahrheit auf. Hört sich nach einem Dogma an, oder kann auch als Diktat gesehen werden. Und stellst dich mit anderen Diktatoren auf einer Stufe.
Wie die Vertreter der Römisch-Katholischen Gemeinschaft und Evangelikalen Vertretungen. Bist auch nicht anders.

Wie die Vertreter der Römisch-Katholischen Gemeinschaft und Evangelikalen Vertretungen. Bist auch nicht anders.

Hi ,
kannst Du nicht nachvollziehen , dass

Liebe Schöpfer und Schöpfung - Menschen und Natur -

a b s o l u t e Wahrheit ist ?

Dann kann ich dir nur raten , kämpfe um diese Erkenntnis !

P.S. dasselbe rate ich dringend allen Vertretern der kath. und ev. Religion und überhaupt allen Religionen und Menschen !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben