Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Any , das ist schnell erklärt :
wenn es keinen Schöpfer gibt , hat das Leben keinen Sinn !
Dann ist der Sinn des Lebens der Tod , weil dir niemand das wahre , ewige
Leben geben wird .
Warum sollst Du dann etwas für andere tun ?
Du musst doch d i e s e s Leben
so voll wie möglich auskosten !!!
Und genau das leben die Menschen heute - nur wahren sie noch etwas den
Schein ( Heuchler ) .

Ah soooo ist das! Du tust also nur für andere was, weil du meinst, dass du dafür von irgendeinen Gott ewiges Leben bekommst. Wie nennt man das dann? Berechnend oder heuchlerisch oder vielleicht gar korrupt .... :confused:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass Menschen, die nicht an Gott oder an ewiges Leben glauben, auch nett und lieb sein können und vielleicht sogar was für andere Menschen tun. Weia ...... na da hoff ich für dich, sollte es doch evtl. vielleicht einen Gott geben, das er gnädig ist .....

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Ah soooo ist das! Du tust also nur für andere was, weil du meinst, dass du dafür von irgendeinen Gott ewiges Leben bekommst. Wie nennt man das dann? Berechnend oder heuchlerisch oder vielleicht gar korrupt .... :confused:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass Menschen, die nicht an Gott oder an ewiges Leben glauben, auch nett und lieb sein können und vielleicht sogar was für andere Menschen tun. Weia ...... na da hoff ich für dich, sollte es doch evtl. vielleicht einen Gott geben, das er gnädig ist .....

Zippe

Wie wärs mit egoistisch oder käuflich?

Zippe
Hi Zippe , die üblichen Vorurteile !
Dass jemand sinnvoll leben will - d.h. nach dem wahren , ewigen Leben strebt - ist nur allzu vernünftig !
Und dass andere nett und lieb sein können und manchmal sogar etwas für
andere tun , erlebe ich (fast) jeden Tag .
Leider ist das noch viel zu wenig - aber das erkennen die Menschen (noch)
nicht . Vielleicht irgendwann ?

Hi Zippe , die üblichen Vorurteile !
Dass jemand sinnvoll leben will - d.h. nach dem wahren , ewigen Leben strebt - ist nur allzu vernünftig !
Und dass andere nett und lieb sein können und manchmal sogar etwas für
andere tun , erlebe ich (fast) jeden Tag .
Leider ist das noch viel zu wenig - aber das erkennen die Menschen (noch)
nicht . Vielleicht irgendwann ?

Du bist auf meine Frage nicht eingegangen ..
Aber wenn du deine Heuchlerei als das Streben nach wahren Leben nennst. Nadann .....

Weisst du, ich strebe nach keinem ewigen Leben. Wozu? Genau DAS nenne ich Egoismus und übersteigerte Selbsteinschätzung. Wir machen Platz für neues Leben, deshalb sterben wir. Und das ist auch gut so ...
Oder meinst du, du wärst so wichtig, dass du ewig und noch drei Tage leben müsstest?
Schau erstmal auf deinen eigenen Egoismus und dann urteile über andere ....

:o
Zippe

What the hell ist ein wahres ewiges Leben? :lachen:

Ich möchte nicht ewig leben. Wenn meine Existenz hier auf der Welt vorbei ist, ist es vorbei und das ist auch gut so.

Rumorakeln, weil ich Angst vor der Auflösung meines Egos habe, was nach meinem Ableben sein könnte, halte ich für unvernünftig.

Wir werden alle selbst erleben, ob da mehr ist oder nicht, ich übe mich in Geduld und sage mir: dies hier ist das,w as ist, wenn was kommen sollte, ist es ein nettes Gimmick, muss aber nicht sein. Und wenn nicht, merke ich es nicht, weil ich dann weg bin und nichts mehr da ist, dass feststellen kann: schade. :D

LG
Any

Werbung:
Du bist auf meine Frage nicht eingegangen ..
Aber wenn du deine Heuchlerei als das Streben nach wahren Leben nennst. Nadann .....

Weisst du, ich strebe nach keinem ewigen Leben. Wozu? Genau DAS nenne ich Egoismus und übersteigerte Selbsteinschätzung. Wir machen Platz für neues Leben, deshalb sterben wir. Und das ist auch gut so ...
Oder meinst du, du wärst so wichtig, dass du ewig und noch drei Tage leben müsstest?
Schau erstmal auf deinen eigenen Egoismus und dann urteile über andere ....

:o
Zippe
Hi Zippe , welcher Unsinn !
wem nimmst Du mit dem Streben nach dem wahren Leben ( Liebe Mitmensch
und Natur ) irgendwas weg ? Nein , Du gibst den anderen etwas !
Das GEGENTEIL von Egoismus ! Aber Du scheinst mir zu der riesigen Mehrheit
zu gehören , die mit aller Kraft nichts verstehen w o l l e n !
Schade . Vielleicht verstehst Du irgendwann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben