Die Schmerzen, die das Aussehen aendern!

@ Flimm, :) sorry,
habe deinen Beitrag erst jetzt beim kopieren gesehen; hat sich mit meinem zweiten Beitrag #32 gekreuzt. Entschuldige, dass ich darauf nicht eingegangen bin…
Ich denke, dass ich inzwischen einiges beantwortet habe… Z.B. dass in diesem Fall die Gymnastik schaden kann…oder wegen mehrmaligen MRT Untersuchungen... Wir hatten auch schon einen anderen ähnlichen Fall hier; leider kam er nicht wieder zurück um zu berichten...

Es waren nicht nur irgendwelche Spritzen… Im Beitrag Nr. 18 schreibt Stella: „Leider bei uns, die Neurologen geben keine Spritzen.“ später auch "solche Spritzen". Da sind Stellatumblockaden gemeint. Wenn ihr Anästhetika (Stellatumblockade) keine Linderung oder nur Linderung für kurze Zeit gebracht haben, dann helfen auch keine andere Mittelchen, seidem sie wirken auf anderem Wege. Z.B. körpereigenes Opium;) ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Oder vielleicht quaddeln, aber das ist im Gesicht unangenehm und auch nur kruzfristig...

Du schreibst: Woher kennst du die Diagnose, wenn selbst der Arzt sie nicht ausspricht, und vor allem warum tut er es nicht wenn es denn so klar ist? ja, wo saugt ihr das nur alles her;) Oder, warum muss der Arzt mehr wissen als ich? Aber vielleicht hat er sie auch ausgesprochen, aber so kompliziert, dass Stella sie nicht wiederholen kann. Sie sagt auch: ""nur muss man das verstehen". Wenn man jahrelang solche Schmerzen hat, sollte man schon Befunde verlangen (Befunde von Radiologen kopieren bevor man sie dem Arzt aushändigt, ebenso mit Befunden und Überweisungen an Neurochirurgen...) und genaue Diagnosen ins Netz stellen, dann melden sich eben Leute, die sich da auskennen. Wenn man aber nur so Beschwerden angibt, wird sie oft falsch beraten...
Man muss aber auch logisch denken, dass eine Aussage über einen in "Nasenschleimhaut eingeklemmter Nerv" nicht stimmen kann und auch keine Verdauungsbeschwerden und Hormonhaushalt durcheinander bringt...usw....
Du hast es erkannt, Ausbildung ist schon wichtig um diagnostizieren zu können; sollst vielleicht auch genauer lesen, dann siehst du, was sie alles angibt mit Berücksichtigung desen, was sie nicht verstanden hat oder was ihr nur so per Ferndiagnose gesagt oder interpretiert wurde. Zuerst hat mich ja auch mit Ihren Aussagen über die Zirbeldrüse und Schilddrüse etwas fehlgeleitet. Da ist aber auch noch viel mehr, siehe ihr posting #25…

Ich weiss auch nicht, woher sie den Ausdruck Blutvessel hat, das verstehe ich auch nicht, aber zerebrale Atrophie ist eine Schrumpfung des unversorgten Gewebes im Gehirn.
lg

------------------------------

@ liebe Stella
Stella schreibt:
Ich möchte nur jemanden finden, der was Ähnliches hat. Sonst komme ich in die Enzyklopädie, als einziger solcher Fall.

Nein Stella, DU BIST NICHT DIE EINZIGE. Hier sage ich Gott sei Dank, dass für solche Fälle das Internet gibt´s. Aber Du bist eine von vielen, die jahrelang um eine Diagnose gekämpft haben, weil die Ärzte und die Radiologen (!) den Leidenden Patienten nicht ernst nehmen. Das finde ich Unverschämtheit, dass sie dem Patienten in Unklarem lassen.

Was dir helfen kann, das muss du mit richtigen Leuten sprechen und sich vor allem mit Betroffenen austauschen. Bei Betroffenen (siehe Selbsthilfegruppe) ist aber auch so, dass sie nicht die gleichen Probleme haben, weil verschiedene Areale betroffen werden, -erschrecke also nicht, wenn Manche im Rollstühl sitzen, die ähnliche Problematik etwas tiefer haben (in Medulla oblongata) - deshalb sollte man trotzdem hören, was sie für sich tun können. Andere haben vielleicht ständige Armschmerzen, können aber noch ihrer Arbeit nachgehen… also, es wird viel zu lesen sein.
Es wäre dann noch die offene Frage nach der Ursache. Hattest du mal einen Unfall? Oder ist das ein raumfordernder Prozess... dann könnte man mehr über die Aussichten spekulieren ...
:trost: Liebe Grüße
R.

Werbung:
Ich weiss nicht auf welchem Wege jetzt die Mineralien die Nerven erreichen, das müsste mal einen Arzt fragen, ob es einen Sinn hat.

PS: blueJay hat recht, gerade wenn du keine Arzt oder HP bist, gilt das, dass du nicht heilen darfst...;)

Hallo Renate,

dein Arzt wird sich kaputt lachen, wenn du ihm davon erzählst.

Ich kann jederzeit erzählen, was mir geholfen hat. Und bei Schnupfen helfen mir die angegebenen Mittel. Meine Tochter hatte ich auch noch erwähnt. (Ich weiß auch, dass eine Sinusitis kein Schnupfen ist. - als Ergänzung)

lg pluto

Hallo Renate,

dein Arzt wird sich kaputt lachen, wenn du ihm davon erzählst.

Ich kann jederzeit erzählen, was mir geholfen hat. Und bei Schnupfen helfen mir die angegebenen Mittel. Meine Tochter hatte ich auch noch erwähnt. (Ich weiß auch, dass eine Sinusitis kein Schnupfen ist. - als Ergänzung)

lg pluto

auf welches Thema hast du jetzt geantwortet?

Du hast ja keine Problematik im ZNS, und deine Tochter wohl auch nicht,
oder doch? Der Arzt, der darüber lachen würde, ist ein dummer Arzt.
Und du kannst auch fragen, wenn du was nicht verstehst, sonst bleibst du auch dumm :D Von flimm kannst du dir eine Scheibe von Fragezeichenkuchen abschneiden :)

Außerdem noch einmal: zuerst lesen, dann denken, dann antworten. Stella hat mehr geschrieben, sogar, dass da keine Sinusitis war (#1), der Druck war aber da... und das reicht ja auch noch nicht, einfach alles noch mal lesen... v.a. Beitrag #25 sagt sehr viel aus; wobei dir das nicht hilft, wenn du dich da nicht auskennst. Und ich würde mich hütten, unter diesen Umständen die Diagnose rein zu schreiben
lg

Liebe stella,
hast du denn deine Ernährung bereits umgestellt, Akkupunkt-Massage versucht, Reflexzonenmassagen durchführen lassen, Phytotherapie, nimmst du Medikamente, bist du in laufender Behandlung deswegen,
???
Du redest immer nur von den Untersuchungen, aber nie von dem was du dagegen tust.
Bei sämtlichen Neuralgien kann man ernährungsbedingt und auch Massage-mässig sehr viel Linderung bringen, Medikamente gibt es auch.
Dein Herz und die Wirbelsäule hast du bisher nicht erwähnt, was tust du dagegen?
Alles andere ist garnicht wichtig, nicht wichtig wieviel man hat und was man hat, sondern was kann man dagegen tun.
LG
flimm
Hallo,
Das Herz und die Wirbelsaeule habe ich schon erwaehnt. Die Wirbelsaeule hat schon weh getan, aber die Chiropraktiker haben mir da geholfen. Ich ging in 6 Jahren zu 10 verschieden Chiropraktikern, meistens aus Russland.
Einmal habe ich den Fehler gemacht: da war ein Neurologe von 1997-1999 (auch Russe), der mir das alles schoen erklaert hat: der Halsmuskel drueckt auf den Nerv, der in die Sinusitis geht; von der Sinusitis habe ich dan die Trigeminus Neuralgie. Er hat mir gesagt, dass er mir mit der Bioenergie helfen kann. So (mit den Haenden) wusste er, dass ich noch immer Sinusitis habe. Ich habe damals an die Bioenergie nicht geglaubt und wollte das nicht. Heute tut es mir leid, da er alle moegliche Therapien machte. Er war der beste Arzt fuer mich. Leider habe das zu spaet verstanden.

Ich ging jedes Jahr in das Kurbad, wo mir Fango sehr geholfen hat. Auch gesonnt habe mich sehr viel, taeglich 7 Stunden, wenn ich am Meer war.
Von den Tabletten nahm ich Aspirin, ziemlich lange. Dann 2 Jahren, habe Sirdalud, 4mg und Tramal 500 genommen. Dann war Schluss mit dem Tablettenhelfen.
Jetzt habe ich die Tabletten aus England, die fuer die Abschwellung der Nasenschleimhaut sind. Die haben Efedrin Hydrochloride. Die nehme ich tagsueber. Abends nehme dann: Rivotril (fuer die TN), Naproxen und Sanval (zum Schlafen).

Wegen der Ernaehrung muss ich einen Nutriionisten finden.

Vielen Dank fuer deine Ratschlaege,
LG, Stella

@ Flimm, :) sorry,
habe deinen Beitrag erst jetzt beim kopieren gesehen; hat sich mit meinem zweiten Beitrag #32 gekreuzt. Entschuldige, dass ich darauf nicht eingegangen bin…
Ich denke, dass ich inzwischen einiges beantwortet habe… Z.B. dass in diesem Fall die Gymnastik schaden kann…oder wegen mehrmaligen MRT Untersuchungen... Wir hatten auch schon einen anderen ähnlichen Fall hier; leider kam er nicht wieder zurück um zu berichten...
Es waren nicht nur irgendwelche Spritzen… Im Beitrag Nr. 18 schreibt Stella: „Leider bei uns, die Neurologen geben keine Spritzen.“ später auch "solche Spritzen". Da sind Stellatumblockaden gemeint. Wenn ihr Anästhetika (Stellatumblockade) keine Linderung oder nur Linderung für kurze Zeit gebracht haben, dann helfen auch keine andere Mittelchen, seidem sie wirken auf anderem Wege. Z.B. körpereigenes Opium;) ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Oder vielleicht quaddeln, aber das ist im Gesicht unangenehm und auch nur kruzfristig...
Du schreibst: Woher kennst du die Diagnose, wenn selbst der Arzt sie nicht ausspricht, und vor allem warum tut er es nicht wenn es denn so klar ist? ja, wo saugt ihr das nur alles her;) Oder, warum muss der Arzt mehr wissen als ich? Aber vielleicht hat er sie auch ausgesprochen, aber so kompliziert, dass Stella sie nicht wiederholen kann. Sie sagt auch: ""nur muss man das verstehen". Wenn man jahrelang solche Schmerzen hat, sollte man schon Befunde verlangen (Befunde von Radiologen kopieren bevor man sie dem Arzt aushändigt, ebenso mit Befunden und Überweisungen an Neurochirurgen...) und genaue Diagnosen ins Netz stellen, dann melden sich eben Leute, die sich da auskennen. Wenn man aber nur so Beschwerden angibt, wird sie oft falsch beraten...
Man muss aber auch logisch denken, dass eine Aussage über einen in "Nasenschleimhaut eingeklemmter Nerv" nicht stimmen kann und auch keine Verdauungsbeschwerden und Hormonhaushalt durcheinander bringt...usw....
Du hast es erkannt, Ausbildung ist schon wichtig um diagnostizieren zu können; sollst vielleicht auch genauer lesen, dann siehst du, was sie alles angibt mit Berücksichtigung desen, was sie nicht verstanden hat oder was ihr nur so per Ferndiagnose gesagt oder interpretiert wurde. Zuerst hat mich ja auch mit Ihren Aussagen über die Zirbeldrüse und Schilddrüse etwas fehlgeleitet. Da ist aber auch noch viel mehr, siehe ihr posting #25…

Ich weiss auch nicht, woher sie den Ausdruck Blutvessel hat, das verstehe ich auch nicht, aber zerebrale Atrophie ist eine Schrumpfung des unversorgten Gewebes im Gehirn.
lg
@ liebe Stella
Stella schreibt:
Ich möchte nur jemanden finden, der was Ähnliches hat. Sonst komme ich in die Enzyklopädie, als einziger solcher Fall.

Nein Stella, DU BIST NICHT DIE EINZIGE. Hier sage ich Gott sei Dank, dass für solche Fälle das Internet gibt´s. Aber Du bist eine von vielen, die jahrelang um eine Diagnose gekämpft haben, weil die Ärzte und die Radiologen (!) den Leidenden Patienten nicht ernst nehmen. Das finde ich Unverschämtheit, dass sie dem Patienten in Unklarem lassen.
Was dir helfen kann, das muss du mit richtigen Leuten sprechen und sich vor allem mit Betroffenen austauschen. Bei Betroffenen (siehe Selbsthilfegruppe) ist aber auch so, dass sie nicht die gleichen Probleme haben, weil verschiedene Areale betroffen werden, -erschrecke also nicht, wenn Manche im Rollstühl sitzen, die ähnliche Problematik etwas tiefer haben (in Medulla oblongata) - deshalb sollte man trotzdem hören, was sie für sich tun können. Andere haben vielleicht ständige Armschmerzen, können aber noch ihrer Arbeit nachgehen… also, es wird viel zu lesen sein.
Es wäre dann noch die offene Frage nach der Ursache. Hattest du mal einen Unfall? Oder ist das ein raumfordernder Prozess... dann könnte man mehr über die Aussichten spekulieren ...
:trost: Liebe Grüße
R.
Hallo Renate,

Zuerst muss ich mich wegen dem Wort "Blutvessel" entschuldigen: das ist Blutgefaess. "Vessel" ist englisches Wort fuer Gefaess. Ich komme ein bisschen durcheinander, da ich auch in den englischen Gesundheitsforen war. Vor Paar Monaten habe aufgehoert, da in den Foren meistens die Amerikaner waren. Die haben mir immer die "Mayo Clinic" erwaehnt und ich bin so weit weg.

Wegen den gleich betroffenen: die einen haben atypische Trigeminus Neuralgie; die anderen nur die Sinusitis; die dritten haben HWS Probleme. An der HWS habe keine Schmerzen, aber C2/C3 sind zusammengewachsen und gerade die zwei sind fuer die Schwierigkeiten im Bereich von dem Kopf verantwortlich. C2 fuer die Sinusitis; C3 fuer die TN. Das weiss ich schon seit 1996.
Auch die Probleme mit Levator Scapula Muskel: keiner hat so was!

Man hat mir einmal geschrieben: frage deine Aerzte, ob sie so ein Fall hatten? Wenn nicht, dann werden sie dir auch nicht helfen. Ich habe meinen Arzt gefragt: er sagte NEIN!

Ich glaube, da muss ich ein Buch schreiben, sonst wird nichts.

Dir liebe Gruesse,
Stella

p.s. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung oder ein Rat schreibt. Ich nehme fuer mich das, was ich denke: es sei richtig fuer mich.

Hallo Renate (noch einmal),

Ich hatte keinen Unfall. Das hat in dem Zug angefangen (auf dem Weg in die Schule, mit 16,5 Jahren), wo es viel Zugluft gibt. Ich bin auch oft an dem Regen spazieren gegangen: ohne Regenschirm. Heute darf ich die Haare nicht nass lassen: gleich bekomme ich starke Schmerzen in den Augen und im Gesicht.

LG, Stella

Hallo Stella,
ein Homöopath war das sicher nicht. Denn dieser interessiert sich nicht für Chakren, sondern für deine Lebensgeschichte bzw. Krankheitsgeschichte. Und danach sucht er ein passendes Mittel (Globuli) für dich heraus.
Meine Tochter hatte seit der Pubertät ständig Nebenhöhlenentzündungen. Bis ich dann mal ein neues Mittel ausprobierte: Pyrogenium. Seit dem hat sich ihr Zustand total verändert. Ab und an hat sich noch damit zu tun. Dann nimmt sie Mercurius und es geht weg.
Du könntest dich aber erstmal mit den Schüssler-Salzen Nr. 4 Kalium cholratum und Nr. 8 Natrium chloratum behelfen. Früh nach dem Frühstück eingenommen helfen sich auch bei schon chronischer Sinusitis.
lg und gute Besserung Pluto
Hallo Pluto,
Dieser Homeopath ist kein Arzt. Er hat trotzdem etwas richtig gesagt: ich brauche Adrenalin und zwar die Tabletten. Ich denke dabei: dann ist besser das Essen und Getraenke zu haben, die Adrenalin haben, als die Tabletten. Ausserdem, die Homeopathen sind sehr teuer.

LG, Stella

ES IST SCHON INTERESSANT, welche ferndiagnosen hier gestellt werden.

HALLO STELLA!

Hast du schon mal was von der therapie mit schlangenenzymen....gehört, ich habe selber eine trigemi.neuralgie.
manchmal konnte ich mit den kopf gegen die wand rennen.
wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann schreibe.
gruß heike

ES IST SCHON INTERESSANT, welche ferndiagnosen hier gestellt werden.
HALLO STELLA!
Hast du schon mal was von der therapie mit schlangenenzymen....gehört, ich habe selber eine trigemi.neuralgie.
manchmal konnte ich mit den kopf gegen die wand rennen.
wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann schreibe.
gruß heike
Hallo Heike,
Ich habe von dem Blutegel gehoert, aber nichts von dem Schlangenenzymen. Das sollte gut sein. Wenn etwas toeten kann, dann sind das die Schlangen oder besser die Schlangengifte.

Ich moechte schon wissen. Schreibe mir.

LG, Stella

Werbung:
Hallo Stella,

dann kannst du dir auch gleich Schröpfgläser besorgen. Sie gibt es günstig bei z.B. ebay. Allerdings brauchst du jemanden, der sie dir auf deinen Rücken setzt und wieder entfernt. Sie können auch eine Entlastung bringen.

Für was soll denn Adrenali gut sein? Es wird in Stresssituationen ausgeschüttet. Dann puscht es dich ja noch mehr auf.

lg Pluto

Zurück
Oben