Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
Nein, die sitzen lieber im Bierkeller... :)

Ja. Aber die Mitglieder versuchen auf jeden Fall nicht, "heilig" zu sein.

Zumindest meistens nicht. Wer das Christentum ernst nimmt, unterstelle ich mal, versucht schon, allgemein freundlich zu sein.
Aber die "Heiligkeit" überlassen sie Jesus. Also nichts mit eigener Erleuchtung. :D

Ein grosser Nachteil der Erleuchtung ist es eben auch, dass man dann von so vielen Unerleuchteten umgeben ist. Diese halten einen dann für abgehoben. Das hat schon so Mancher teuer bezahlt. Daher wäre es durchaus klug, es nicht so herauszuposaunen wenn man tatsächlich erleuchtet wurde. :)

Ein grosser Nachteil der Erleuchtung ist es eben auch, dass man dann von so vielen Unerleuchteten umgeben ist. Diese halten einen dann für abgehoben. Das hat schon so Mancher teuer bezahlt. Daher wäre es durchaus klug, es nicht so herauszuposaunen wenn man tatsächlich erleuchtet wurde. :)

Wenn man selbst den Zustand der Erleuchtung nicht kennt, bleibt es bei Spekulationen und Interpretationen.

Also ich traue jemand der Erleuchtet ist schon zu, Dinge zu wissen, die anderen verborgen sind, dementsprechend handelt er auch dann. Erleuchtung erkennt man ehesten in der Handlung.

Also, wer tatsächlich "erwacht" ist, wird es eben gerade nicht herausposaunen, es wäre ein Zeichen, dass das eben nicht die Wahrheit ist. :)

Ein sogenannter Erleuchteter sieht auch um sich nur "Erleuchtete" zumindest begreift er deren wahres Licht, er bekommt Zugang zur "Seele" in allem, die Illusionen fallen weg oder brechen ab.
(stell ich mir so vor ... :D

Werbung:
Eben nicht. Erleuchtete arbeiten doch nicht mehr, sondern halten bestenfalls Vorträge. ;)

Du kennst also alle Erleuchteten dieser Erde, und weißt was sie tun, ach komm schon, so was gibt es doch gar nicht. Es gibt sicher auch welche, die so gar keinen Drang mehr haben, sich öffentlich darzustellen, auch das
ist eine Handlung.

Zurück
Oben