Die Schattenseite der Erleuchtung

Eine "Erleuchtung" zu Lebzeiten dagegen ist wohl weniger wichtig. Ich würde vermuten, dass es mit der Ausstrahlung der Aura zu tun hat. Man hat mehr Glanz, wie es in dem "Heiligenschein" auf mittelalterlichen Darstellungen ausgedrückt wird. Es ist jedoch schwer zu bestimmen, wie viel Ausstrahlung man selber hat, es dürfte auch ständig wechseln.

Ich habe einmal eine Dame gesehen, von der ich ahnte und von anderen hörte, dass sie erleuchtet sei.
Als ich sie sah, hatte ich eine paranormale Wahrnehmung, wie man so sagt, ich sah ihre Aura, was ich nur selten sehe.
Sie war von strahlend hellem Weiß umgeben und um ihren Kopf war das Weiße sogar wie watte und mit Silberschein-Schimmer.
Sehr beeindruckend.
Das habe ich etwa zwei Minuten lang gesehen, also recht lange.
Außerdem wirkte sie so freundlich, so lieb, es war einem richtig wohl, wenn sie da war.

Werbung:
Kann man denn unwissentlich erleuchtet sein?

Ich bin mir wegen gar nichts mehr sicher, abgesehen davon, dass ich derzeit atme.

Könnte das bedeuten, dass ich erleuchtet bin, auch wenn ich es nicht glaube?

Es gibt keine Erleuchtung. Wenn du als Mensch mitfühlend bist dann reicht das schon. Jemand, der gut erzogen wurde und das sein Leben lang beibehält reicht auch schon. Wir sind alle Teil der Natur.

ch habe einmal eine Dame gesehen, von der ich ahnte und von anderen hörte, dass sie erleuchtet sei.
Als ich sie sah, hatte ich eine paranormale Wahrnehmung, wie man so sagt, ich sah ihre Aura, was ich nur selten sehe.
Bei einigen ISKCON-Devotees kann es man es auch sehen, diesen mehr oder weniger leichten Glanz. Allerdings auf Fotos eher weniger. Dieser kommt dann wohl mehr von der gesunden Lebensweise, weniger von Meditation oder anderen geistigen Verrenkungen.

Der Körper ist ja wie Schwamm. Ist der Schwamm rein kann die Energie besser fliessen und auch ausserhalb des Körpers eine Ausstrahlung bilden, was man auch Aura nennt.

Ist der Schwamm jedoch verstopft durch zu viel Fett, Giftstoffe etc. kann die Energie nicht richtig fliessen. Das hiesse, dieser Glanz wäre in erster Linie ein Zeichen, dass der Körper gesund ist. Davon wird auch die Seele profitieren. :sneaky:

Das hiesse, dieser Glanz wäre in erster Linie ein Zeichen, dass der Körper gesund ist. Davon wird auch die Seele profitieren
Nun könnte man einwenden, was soll nun wieder dieser Körperkult? Dazu muss man aber bedenken, nur in der materiellen Welt wird der materielle Körper von dem oder den Geistkörpern überlagert. Auf der spirituellen Ebene gibt es nur einen Körper. Darum kann man dort auch nicht lügen wie hier. Gedanken und Worte sind das Gleiche, man kann also nichts anderes aussprechen als was man denkt. Kommunikation erfolgt telepathisch. Auch ist man so, wie man aussieht.

In unserer Welt ist man gewöhnt einen Unterschied zwischen dem Aussehen und wie man wirklich ist zu machen. Doch als Diener Gottes wird man alles tun um den Körper in Bestform zu bringen und zu halten. Denn wie könnte man Gott richtig dienen, wenn man seinen Körper verkommen lässt? Das widerspricht sich doch.

Auch Krishna sieht aus wie Krishna und ist auch Krishna. Und wenn er etwas sagt meint er genau das und nichts anderes. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben. Schatten kann auch sehr angenhm sein, gerade wenn die Sonne unbarmherig brennt. Dann bequem im Schatten sitzen mit einem schönen Drink...

So wie indisch Krishna die Dunkelheit ist und Rama das Licht, so werden all die Halbgötter auch anders gesehen. Da gibt es die Devas und ihr Gegenteil, die Asuras. Doch beide werden sie nicht so starr gut oder böse gesehen wie im Christentum mit Gott und seinem Gegenteil.

Und seien wir mal ehrlich: Wer möchte denn immer nur gut und nett sein? Wer möchte nicht auch mal die Sau rauslassen? ;)

Wüsste auch nicht, dass im Christentum "Erleuchtung" angestrebt wird. :)

Werbung:
Es gibt keine Erleuchtung. Wenn du als Mensch mitfühlend bist dann reicht das schon. Jemand, der gut erzogen wurde und das sein Leben lang beibehält reicht auch schon. Wir sind alle Teil der Natur.

Ich denke, es kann auch nicht darum gehen, zu gucken, ob andere "erleuchtet" sind. Es geht (nach meinem Gefühl) nicht darum etwas Äußeres oder bei anderen wahrzunehmen, sondern darum wie du selbst das Leben siehst, fühlst und angehst.
Meiner Meinung nach , ich mag eigentlich das Wort "Erleuchtung" nicht (stelle mir dann immer eine Glühbirne auf dem Kopf vor :D), sieht und erkennt jemand der wirklich "erleuchtet" ist bzw. "erwacht", in jedem und allem das Licht bzw. die "Erleuchtung" und wenn nicht, weiß er aber wo die Verbindungen liegen und wo sich das wahre Lichtwesen / Seele des anderen verbirgt.

Zurück
Oben