Die Schattenseite der Erleuchtung

Hättest du etwas anderes erwartet als Wunsch, Vorstellung usw. ?...das Schöne an der Erleuchtung ist ja, daß sie solarbetrieben ist...da hat jedes Haus seine eigenen Vorstellungen, hauptsache keine Abgaben sind zu leisten...xD

Nein, eigentlich erwartete ich nichts. Aber ich dachte mir, fragst mal, vielleicht regts den einen oder anderen zum Nachdenken an … warum er das HIER tut.^^

Werbung:
Nein, eigentlich erwartete ich nichts. Aber ich dachte mir, fragst mal, vielleicht regts den einen oder anderen zum Nachdenken an … warum er das HIER tut.^^

Böse Zungen behaupten ja, die eine oder andere Sparlampe fühlt sich in der Gegenwart einer ausgebrannten Glühbirne ein kleines bisschen erleuchteter^^

Mir ist das alles zu schwammig und die Frage, mit wieviel SOL bei so einer Erleuchtung zu rechnen ist, schwebt immernoch im (dunklen) Raum xD

Mysteriös!:D

Böse Zungen behaupten ja, die eine oder andere Sparlampe fühlt sich in der Gegenwart einer ausgebrannten Glühbirne ein kleines bisschen erleuchteter^^

Mir ist das alles zu schwammig und die Frage, mit wieviel SOL bei so einer Erleuchtung zu rechnen ist, schwebt immernoch im (dunklen) Raum xD

Mysteriös!:D

Mal schauen, irgendeine Sparlampe wird's uns schon erklären.

Den könntest du doch übernehmen. ;)

Hatte ich das nicht gemacht?
Du wolltest doch das Unvernünftige ,was nicht immer vernünftig erscheint, und das wurde dir geliefert.:)

Statt nach Erleuchtung strebst du also nach Samadhi, ist das besser?

Und ist die Vernunft dann die Schattenseite von Samadhi?

Mal schauen, irgendeine Sparlampe wird's uns schon erklären.

Das ist ganz einfach:

"Wenn Du von Erleuchtung erzählen möchtest, dann musst Du aus der Not eine Tugend machen.
Dadurch hast Du auch den kleinen Befähigungsnachweis für die Gründung einer weltweiten Religion.
Und wenn Du auf Deinem Weg Buddha begegnest, so biete ihm eine Eisenbahnanbindung an,
denn hier fährt fast nie ein Zug … "

… und ein :sneaky:

-

Das ist ganz einfach:

"Wenn Du von Erleuchtung erzählen möchtest, dann musst Du aus der Not eine Tugend machen.
Dadurch hast Du auch den kleinen Befähigungsnachweis für die Gründung einer weltweiten Religion.
Und wenn Du auf Deinem Weg Buddha begegnest, so biete ihm eine Eisenbahnanbindung an,
denn hier fährt fast nie ein Zug … "

… und ein :sneaky:

-

Und was bringt's? Ich dachte, das Ego muß überwunden werden?

Und was bringt's? Ich dachte, das Ego muß überwunden werden?
Nach meiner Erfahrung muss es erst ganz genau verstanden werden.

Befreit werden.
Ihm danken. Es an seinen Platz setzen.

Dann hat man eine Partner für's Leben.
Und im besten Fall auch seine innere Stimme verstanden.

Werbung:
Du wolltest doch das Unvernünftige ,was nicht immer vernünftig erscheint, und das wurde dir geliefert.:)
Darin bist du ja Fachfrau. ;)

Statt nach Erleuchtung strebst du also nach Samadhi, ist das besser?
Ja, das ist nachhaltiger. Bei Maha-Samadhi kommt man gar nicht mehr zurück. (y)

Und ist die Vernunft dann die Schattenseite von Samadhi?
Das wirst du dann sehen wenn du drin bist. :sneaky:

Zurück
Oben