Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
Der Witz ist, Samadhi ist nur ein paar Sekunden entfernt. Wenn man wüsste wie es geht könnte man sofort in Samadhi versinken. Doch man weiss es einfach nicht. Diese Funktion ist in unserem Bewusstseinsschaltplan deaktiviert wie auch die Fähigkeit zu kontrollierten Astralreisen, Telepathie, Allmacht und vielem anderen.

So wird es bei uns allen wohl noch viele Inkarnationen dauern bis wir aufsteigen in die nächste Dimension. Und das ist insgesamt auch nur ein lächerlich kleiner Schritt in der Unendlichkeit...
 
Das "Ich" wird immer sein wie Krishna ausdrücklich vorher in diesem Thread sagte. Aber es wird nicht das "Falsche Ego" sein, das sich mit unserem gegenwärtigen materiellen Körper identifiziert, der wird nämlich kaputt gehen.

Also das Tiefenselbst, der Wesenskern, die Seele an sich?
 
Werbung:
Wenn man sich ansieht, was wir wirklich im Moment wollen, dann ist das eben nicht Befreiung. Kein normaler Mensch will sofort von allem befreit werden. Das würde ja bedeuten, man könnte nicht mehr weiterleben, nicht mehr atmen, essen, sprechen, sehen, surfen, nichts mehr so wie wir es kennen.

Wir wollen uns eigentlich vervollkommnen. Alles besser und schöner machen. Doch die meisten stellen sich dabei an wie der erste Mensch, auf Deutsch gesagt. Stopfen sich voll bis zum Gehtnichtmehr mit tamasischer Nahrung und wundern sich dann, dass sie fett und krank werden. Die Schuld daran wird Gott zugeschoben. Ja, gehts denn noch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben