Die Schattenseite der Erleuchtung

Das erinnert mich wieder an die Worte Krishnas vorher in diesem Thread, die leider allzu oft flüchtig überlesen werden:

„Es gab nie eine Zeit, da Ich nicht war, oder du, oder auch diese Herrscher,
und in Wahrheit werden wir auch in Zukunft niemals aufhören zu sein.“
(Bhagavad-Gita, 2, 12)

Demnach können wir uns entspannen. Wir werden immer sein. In dieser Welt sehen viele den Sinn des Lebens darin den Oberbonzen oder Oberguru zu markieren. Das ist schon lange nicht mehr mein Ziel. Viel lohnender kann es sein mit wenig zufrieden zu sein und die Schönheit in Einzelheiten zu sehen. :)
Lieber Pfeil, Das ist eine fremde Welt, die nichts mit dem Ewigen Geist zu tun hat, und als solche dem Untergang geweiht. Es gibt eine viel schönere und von göttlichem Licht erfüllte geistige Region (Pistis Sophia: die Schatzkammer des Lichtes), der gegenüber diese Welt wie ein Friedhof aussieht (Thomasevangelium, Logion 56 „Wer die Welt erkannt hat, der hat eine Leiche gefunden“)

Werbung:
Da werden wir dann wohl hin gelangen, wenn wir bereit dazu sind. Vorher sollten wir unsere Zelte hier abbrechen. ;)
Weise Worte
smilie_engel_032.gif

Aus dem einfachen Grund weil in der materiellen Welt alles Schattenseiten hat. Es könnte sogar sein, dass das eigentliche Erleuchtungserlebnis keine Schattenseite hat, da es immateriell ist. Viele "Erleuchtete" können aber ihren Mund nicht halten und versuchen daraus etwas zu machen So wie Buddha und Osho Vorträge halten und ihren Lebensunterhalt damit zu bestreiten.

Und da fängt die Schattenseite dann richtig an, wenn Geld mit der "Erleuchtung" gemacht werden soll. :rolleyes::whistle::D

Hörst du jetzt endlich mit deinen Unterstellungen gegenüber dem Ehrwürdigen auf, sonst rappelt es! :nudelwalk

:megaphon::ironie::koenig::flower2:

Ok, triffst du Buddha, so töte ihn, du hast mich voll überzeugt!:firedevil

Ich musste gestern echt Tränen lachen, aber auch weil beide Vid`s völlig falsch liegen, ist aber eh egal!:LOL:
Irgendwie liegen alle Videos über Erleuchtung falsch, wohl auch weil es sie gar nicht gibt in der Form, wie sich viele das vorstellen.

Erleuchtung ist meiner Meinung nach eine stufenlose Aktivierung der Aura, die sich in einem mehr oder weniger starken Glanz bemerkbar macht. Diese Erhöhung der Lebensenergie ist z.B. auch bei Sport bemerkbar, ist also nicht unbedingt mit Religion verbunden. Da religiöse Regeln eigentlich zu Gesundheit führen sollten ist das Ergebnis aber auch hier eine gestärkte Aura und damit "Erleuchtung". :)

Erleuchtung ist meiner Meinung nach eine stufenlose Aktivierung der Aura, die sich in einem mehr oder weniger starken Glanz bemerkbar macht.

Die Farben ändern sich mit zunehmendem Bewusstsein, von dunkel bis nach weiß. Und die Schattenseiten der Erleuchtung liegen wohl darin, dass man die Grausamkeit dieser Welt noch intensiver wahrnimmt, ohne wirklich etwas ändern zu können.

Also ich suche jetzt seit mehr als 10 Jahren jemanden der Erleuchtet sein soll, weltweit.
Und überprüfe Menschen wie Osho, oder Tolle etc., die es von sich behaupten.

Meiner Meinung nach ist es einer der vielen Tricks uns klein zu halten, sinnlos zu beschäftigen,
und uns von einem "wir" abzuhalten.

istockphoto-154273958-612x612.webp

Werbung:
Irgendwie liegen alle Videos über Erleuchtung falsch, wohl auch weil es sie gar nicht gibt in der Form, wie sich viele das vorstellen.

Ja.:)

Erleuchtung ist meiner Meinung nach eine stufenlose Aktivierung der Aura, die sich in einem mehr oder weniger starken Glanz bemerkbar macht. Diese Erhöhung der Lebensenergie ist z.B. auch bei Sport bemerkbar, ist also nicht unbedingt mit Religion verbunden. Da religiöse Regeln eigentlich zu Gesundheit führen sollten ist das Ergebnis aber auch hier eine gestärkte Aura und damit "Erleuchtung". :)

Wie man gezielt Prana/Chi/Od zu erhöht dürften alle Tantriker, Magier, Heiler und Schamanen wohl wissen, aber was hat das mit der Erleuchtung zu tun?

Zurück
Oben