A
ABvonZ
Guest
Ich weiß nicht, erleuchtet zu sein, bedeutet mir nicht Schwärmerei, sondern Ernst und dennoch Glück und Freude, aber auf einer anderen Ebene, auf einer transzendenten.ich gehe davon aus, daß "erleuchtet sein" etwas Positives ist.
sonst würden sicherlich nicht so viele davon schwärmen bzw
Die Frage stellt sich mir, was "glücklich" bedeutet. Kann der Erleuchtete denn nicht glücklich gerade deshalb sein, weil er erkennt, was andere nicht erkennen und aus Erkenntnis heraus weiß, was zu tun ist.Du gehst also automatisch davon aus, erleuchtet sein bedeutet glücklich. Das frage ich eben euch, ob es gar sein kann, dass manchmal die Schattenseite überwiegt?
Hm, und dennoch lieben sie sicherlich ihren Beruf. Ähnlich ist es bei Rettungssanitätern, aber ihre Verantwortung und Hingabe scheint in dem Maße zu wachsen, wie sie angegriffen werden. - So meine Ansicht durch TV-Berichte und persönliche Erfahrungen.Mit der Entwicklung muss man eben auch in Kauf nehmen, dass die Probleme mehr werden. Wir kennen es von Politikern, dass die Verantwortung mit der Macht zusammen wächst. Auf dem spirituellen Gebiet wird es nicht anders sein. Da wächst man allmählich hinein.