Die Schattenseite der Erleuchtung

Ach Morni :rolleyes: - Osho war leider einer der grössten Betrüger dieses Jahrhunderts.
Ein New-Age Darsteller. Der grossen Unglück über viele Menschen, und vor allem auch Kinder gebracht hat.

Seine Managerin hiess Silverman - eine interessante Info für die Erleuchteten :cool:
...die wissen dass in dieser Welt schwarz weiss ist, und weiss schwarz.

Ganz nüchtern und pragmatisch gedacht, Osho hat was in der westlichen Welt angestoßen, oder Türen geöffnet, von denen man gar nicht wusste das sie da waren. Ja, und der andere Müll, ist mir auch bekannt.
Oshos Fehler meiner Meinung nach, er hat nicht die Verantwortung übernommen, für das was er in Gang gesetzt hat.

Dennoch es gibt wunderbare Texte von Osho.

Werbung:
Dennoch es gibt wunderbare Texte von Osho.
Auf jeden Fall, ist ja nicht alles "gefährlich" und nutzlos was er verbreitet hat.
Würde ja nicht funktionieren.
Ganz nüchtern und pragmatisch gedacht, Osho hat was in der westlichen Welt angestoßen, oder Türen geöffnet,
Yep, er wurde und wird von seinem Management dazu benutzt, viel geld zu machen und die New Age Religion im Westen zu etablieren.
So wie viele andere auch. (Beatles z.B.)
Oshos Fehler meiner Meinung nach, er hat nicht die Verantwortung übernommen, für das was er in Gang gesetzt hat.
Leider ja.
Schütze ;)

Auf jeden Fall, ist ja nicht alles "gefährlich" und nutzlos was er verbreitet hat.
Würde ja nicht funktionieren.

Yep, er wurde und wird von seinem Management dazu benutzt, viel geld zu machen und die New Age Religion im Westen zu etablieren.
So wie viele andere auch. (Beatles z.B.)

Leider ja.
Schütze ;)

Da muss ich immer an Goethe denken, was ein genialer Geist in seinen Werken, und in der Realität
hat er sich in eine 16 jährige verliebt, mit fast 80 und war tief betroffen, als sie ihn ausgelacht hat, und er
einen Korb bekam. Wir haben wohl alle einen Makel.

Das denkst du. Tatsache ist, viele sogenannte Spirituelle sind zu stinkend faul zum arbeiten. ;)

Das hat in den meisten Fällen wohl weniger mit faul zu tun. Im Berufsleben heutzutage ist Termindruck, umschönes Betriebsklima und nicht sinnvoll erlebte Arbeit Alltag. Es ist legitim, Probleme zu haben sich jeden Tag wieder dazu zu motivieren. Die meisten Leute würden gerne in die Arbeit gehen, wenn es eine für sie sinnvolle Tätigkeit mit guten Betriebsklima ist.

Es ist doch meistens das Gleiche hier im Forum:
was ist ueberhaupt Erleuchtung?:confused4
wer ist es? Ja-Nein.
Ich bin erleuchtet und du nicht baehhhhh!:engel:

Ich habe das in den letzten 12 Jahren dutzende male mitgemacht und gelacht und jetzt ist's vollbracht?
und dass es auch ordentlich noch kracht.:debatte:

Osho? ein Betrueger:party02:
dann rollen die Rolls Royce an:fahren:

jetzt koennen wir noch fragen ob Jesus und Buddha sich einig seien oder auch streiten:fechten:

also Brieftraeger @Pfeil?
Meditation ist ein Kaefig :flower2:

hab euch alle lieb.... oh wehe das wird hier im Forum gesagt, da hagelt es:bwaah: Baukloetze.

Ehrlich gesagt: Bin ratlos wie das weitergehen soll:daisy:
Auf jeden Fall Kartoffeln schaelen
und Waesche waschen:waesche2:

ich sags trotzdem: Ich hab euch alle lieb:umarmen:

Das denkst du. Tatsache ist, viele sogenannte Spirituelle sind zu stinkend faul zum arbeiten. ;)

Was haben "sogenannte Spirituelle" mit der Erleuchtung zu tun?Gar nix.
Und wer erleuchtet ist, fällt aus dieser Bewertung sowieso raus.
Berufe sind nur Masken, niemand IST Putzfrau oder Klempner, die Bezeichnung beschreibt niemals den ganzen Menschen, sondern nur ihre Tätigkeit.

Findest du dich selbst in deiner Bewertung wieder?

Oder übst du eine Tätigkeit aus, die dich nicht wirklich zufrieden macht?

Die meisten Menschen üben ungern eine Tätigkeit aus, in der sie sich nicht entwickeln können und nicht ihr Potenzial entfalten.
Meist wird schon in der Schule versucht die Kinder zu guten Untertanen zu erziehen, anstatt ihre Talente zu fördern.

Werbung:
Zurück
Oben