Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

So--, Herr Putin will immer mehr. Er wird niemals satt – er ist wirklich ein Diktator wie Stalin, und Russland hat ja eine lange Tradition in dieser Richtung.

Dann provoziert Russland den Westen immer mehr. Und als Folge würden / fast sicher, oder?/ rechte Parteien die Macht übernehmen und versuchen, Freundschaften mit Russland zu pflegen. Und es wäre "Normal", oder?

Die Ukraine schert dabei aber keine Sau. Dort wollen die Menschen endlich Frieden, egal mit wem.

Davon liest man in den Nachrichten kaum etwas. Es geht um die sogenannte „Küchen-Wahrheit“.

Sollte ich deshalb all die Psychiater hassen, weil sie mir diese giftigen Mixturen verschrieben haben, die mich jetzt umbringen werden?( TOD-sicher!) Nein, das werde ich nicht tun.

Denn wenn ich das täte, würde ich meine eigene "Seele" vergiften – wenn sie es noch gibt, nach allen diesen Pillen/ via Gift/ bezweifle ich es sehr stark. / Ironie?, oder/

Werbung:
Alle kämpfen so verbissen um die Gerechtigkeit, dass sie sich dabei ins Gegenteil verwandelt.
Immer muss jemand schuld sein – vielleicht sogar meine kleine, schöne Katze?
Ach nee… man kann natürlich über Politik reden, aber davon habe ich ehrlich genug. Und mehr als satt.

Bitte schön, alles ist gut, in Ordnung. Aber das hier ist keine Abteilung für Themen wie den Krieg in Russland oder der Ukraine, Gaza oder + USA.... usw... usf...

So--, Herr Putin will immer mehr. Er wird niemals satt – er ist wirklich ein Diktator wie Stalin, und Russland hat ja eine lange Tradition in dieser Richtung.

Dann provoziert Russland den Westen immer mehr. Und als Folge würden / fast sicher, oder?/ rechte Parteien die Macht übernehmen und versuchen, Freundschaften mit Russland zu pflegen. Und es wäre "Normal", oder?

Die Ukraine schert dabei aber keine Sau. Dort wollen die Menschen endlich Frieden, egal mit wem.

Davon liest man in den Nachrichten kaum etwas. Es geht um die sogenannte „Küchen-Wahrheit“.

Sollte ich deshalb all die Psychiater hassen, weil sie mir diese giftigen Mixturen verschrieben haben, die mich jetzt umbringen werden?( TOD-sicher!) Nein, das werde ich nicht tun.

Denn wenn ich das täte, würde ich meine eigene "Seele" vergiften – wenn sie es noch gibt, nach allen diesen Pillen/ via Gift/ bezweifle ich es sehr stark. / Ironie?, oder/
Jetzt ist der Putin schuldig obwohl niemand schuld sein soll. 🤔

Der Film funktioniert nur deswegen, weil er am Schluss doch umgebracht wird.
Deswegen kann man der Nonne irgendwann doch folgen.
Ich bin totale Gegnerin der Todesstrafe, das nebenbei.

Ha ha ha … Da bin ich ja doch ein Buddhist: Selbst als Atheist ist für mich klar, dass Gewalt oder Krieg keine Lösung sind – das wissen im Grunde alle spirituellen Traditionen.
In meiner Tradition ist dies sogar das erste Gebot, ähnlich wie in der Medizin: nicht schaden.
Darum wollte ich auch keine Ignore-Funktion benutzen. Das sollte klar sein.

Die Narzissten , wie auch die Mörder sind alle die Menschen, es tut mir sehr leid.
Jemanden hart zu bestrafen heißt nicht, dass man sein Gewordensein nicht versteht.
Es heißt nicht, dass man ihm gegenüber frei von Mitgefühl ist oder Strafe nur Rache ist.
Aber wenn du zu weich bist, ist das ist nicht nur sehr ungerecht gegenüber den
Opfern, sondern auch dem Täter gegenüber, denn er kann dann nichts lernen.
Der Mensch muss die Konsequenzen fühlen für das, was er getan hat, nur dann kommt er weiter.

Der Film funktioniert nur deswegen, weil er am Schluss doch umgebracht wird.
Deswegen kann man der Nonne irgendwann doch folgen.
Ich bin totale Gegnerin der Todesstrafe, das nebenbei.

Jemanden hart zu bestrafen heißt nicht, dass man sein Gewordensein nicht versteht.
Es heißt nicht, dass man ihm gegenüber frei von Mitgefühl ist oder Strafe nur Rache ist.
Der Mensch muss die Konsequenzen fühlen für das, was er getan hat, nur dann kommt er weiter.
So wie ich das mitbekommen habe, ist die Hölle kein Höllenfeuer sondern man wird gequält durch die Wahrheit, das Gewissen und durch ständige Erinnerungen an die Tat. Aber irgendwann soll dies auch vorbei gehen jenachdem der Schwere der Schuld.

Der Protagonist ist inzwischen ein anderer Mensch geworden. Doch diese Gerechtigkeit wirkt auf mich herzlos und erfüllt keinen Sinn mehr. Sie ist zu einem Werkzeug des Mordens geworden, nur weil es im Gesetz steht.
Da stimmt etwas mit uns Menschen nicht, wenn das Gesetz wie eine Maschine funktioniert.
Es erinnert mich an die Französische Revolution, an jene Zeit, in der die Guillotine unaufhörlich arbeitete.
Ist das wirklich Freiheit? Für mich nicht.

@Mönch-David - Mein Anliegen doch war: persönliche Beleidigungen hier zu unterlassen.
Oder? Da mach es woanders. Danke.

Na ja, aber …
Man kann es nicht mehr ändern. Es ist nicht möglich, die Zeit zurückzudrehen.
Warum also einen Menschen töten, wenn er sich doch schon völlig verändert hat?
Saulus – Paulus, so etwas eben.
Klar, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, kein Problem, @FreeStar.

Vor langer Zeit hatte ich Streit mit einem Buddhisten, der mir ein sehr teures Buch geschenkt hatte.
Er stimmt für die AfD und will mit Russland den „ewigen Frieden“.
Das hat mich damals total auf die Palme gebracht, denn diese Faschisten haben meine eigene Stadt, in der ich Kindheit und Jugend verbracht habe, systematisch in verbrannte Erde verwandelt.

„Nein“, sagte er zu mir, „keine Gewalt.“
Ich weiß selbst nicht.

Jetzt lese ich, dass Russland schon sowohl an den Grenzen zu Polen als auch zum Baltikum überschreitet.
Was im Kopf von Herrn Putin vorgeht, weiß niemand.

Und dann lese ich, dass die AfD schon gleichauf mit der CDU ist.
Aber das sind für mich echt Faschisten.
Das bedeutet, um es klarzustellen, dass die Mehrheit der Menschen im Land für eine rechtsradikale Partei stimmen würde.
So wird genau das wahr, was ich früher geschrieben habe: Sie werden regieren.
Und Russland wird dann der beste Freund.

Nachrichten zu lesen macht wirklich keinen Spaß, es ist sehr deprimierend.

Werbung:
Und dann lese ich, dass die AfD schon gleichauf mit der CDU ist.
Aber das sind für mich echt Faschisten.
Das bedeutet, um es klarzustellen, dass die Mehrheit der Menschen im Land für eine rechtsradikale Partei stimmen würde.
Wenn die AfD gleich auf mit CDU ist, hat sie keine Mehrheit meiner Logik entsprechend.

Zurück
Oben