Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.
Ich bin kein bodhi. Ha ha ha
Ich bin ein Bodhisattva.
Die geben niemals auf.
Und warum?
Wegen des unermesslichen Mitgefühl mit den allen. Ohne Ausnahme.
"Wenn Gerechtigkeit bedeutet, andere daran zu hindern, noch mehr Schaden anzurichten, macht das sehr viel Sinn. Aus buddhistischer Sicht leiden diejenigen, die großen Schaden angerichtet haben, und haben wenig Kontrolle über ihren Geist und ihre Gefühle. Daher könnten sie auch anderen schaden. Wir müssen sie daran hindern, dies zu tun, sowohl um ihrer selbst willen als auch um der potenziellen Opfer willen. Diese Leute erzeugen ein enormes Negativ Karma wenn sie anderen schaden und in zukünftigen Leben stark leiden werden. Wir haben also Mitgefühl mit den Menschen auf beiden Seiten: mit den Tätern und mit den Opfern des Terrorismus. Mit Mitgefühl müssen wir die Menschen fassen, die den Terror verübt haben, und sie einsperren. Wir tun dies nicht, weil wir sie bestrafen oder leiden lassen wollen, sondern weil wir sie vor ihren eigenen schädlichen Einstellungen und Handlungen schützen wollen, die sich selbst und anderen schaden."
Nach den Anschlägen der Terroristen der Al-Qaida-Gruppe auf die Vereinigten Staaten vom 11. September 2001 mit der Angst umgehen und mit Mitgefühl voranschreiten.
Ich bin kein bodhi. Ha ha ha Ich bin ein Bodhisattva.
Die geben niemals auf.
Und warum?
Wegen des unermesslichen Mitgefühl mit den allen. Ohne Ausnahme.
Die berechtigte Frage wäre dann, passt der reale Mensch aus Fleisch und Blut in die egal welche Schablone oder Schemata, so wie die ganze Leitlinien.
In die Mülltonne.
So habe ich einmal direkt gesagt. In die Fresse.
Leider ist es nicht immer möglich.
Sogar diese kleine Katze passt nicht. Egal wohin.
Denn das Abbild der Realität ist kein lebendiges Tier. Oder? Bestimmt doch!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.