Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Man kann auf der Empathieschiene nur präventiv agieren, indem man dafür sorgt,
dass durch weniger Kränkungen im Allgemeinen weniger Narzissten entstehen, in der Zukunft.
Ha ha ha … Da bin ich ja doch ein Buddhist: Selbst als Atheist ist für mich klar, dass Gewalt oder Krieg keine Lösung sind – das wissen im Grunde alle spirituellen Traditionen.
In meiner Tradition ist dies sogar das erste Gebot, ähnlich wie in der Medizin: nicht schaden.
Darum wollte ich auch keine Ignore-Funktion benutzen. Das sollte klar sein.

Die Narzissten , wie auch die Mörder sind alle die Menschen, es tut mir sehr leid.

Moment noch:

Bei ihren Bemühungen lernt sie sowohl die Angehörigen der Opfer als auch die des Täters näher kennen. Dabei werden Menschen gezeigt, die nach Gerechtigkeit verlangen und die Bemühungen der Nonne mit Unverständnis und Ablehnung betrachten, aber auch das Leben der mit dem Täter verbundenen Menschen wird beleuchtet.Poncelet begibt sich auf einen langen, äußerst schmerzhaften Weg der eigenen Wahrheitsfindung, an dessen Ende das Eingeständnis der eigenen Tat steht und quasi im Augenblick des Todes durch die Giftspritze die Bitte um Vergebung an die Angehörigen der Opfer ergeht.

Alle kämpfen so verbissen um die Gerechtigkeit, dass sie sich dabei ins Gegenteil verwandelt.
Immer muss jemand schuld sein – vielleicht sogar meine kleine, schöne Katze?
Ach nee… man kann natürlich über Politik reden, aber davon habe ich ehrlich genug. Und mehr als satt.

Bitte schön, alles ist gut, in Ordnung. Aber das hier ist keine Abteilung für Themen wie den Krieg in Russland oder der Ukraine, Gaza oder + USA.... usw... usf...

So--, Herr Putin will immer mehr. Er wird niemals satt – er ist wirklich ein Diktator wie Stalin, und Russland hat ja eine lange Tradition in dieser Richtung.

Dann provoziert Russland den Westen immer mehr. Und als Folge würden / fast sicher, oder?/ rechte Parteien die Macht übernehmen und versuchen, Freundschaften mit Russland zu pflegen. Und es wäre "Normal", oder?

Die Ukraine schert dabei aber keine Sau. Dort wollen die Menschen endlich Frieden, egal mit wem.

Davon liest man in den Nachrichten kaum etwas. Es geht um die sogenannte „Küchen-Wahrheit“.

Sollte ich deshalb all die Psychiater hassen, weil sie mir diese giftigen Mixturen verschrieben haben, die mich jetzt umbringen werden?( TOD-sicher!) Nein, das werde ich nicht tun.

Denn wenn ich das täte, würde ich meine eigene "Seele" vergiften – wenn sie es noch gibt, nach allen diesen Pillen/ via Gift/ bezweifle ich es sehr stark. / Ironie?, oder/

Alle kämpfen so verbissen um die Gerechtigkeit, dass sie sich dabei ins Gegenteil verwandelt.
Immer muss jemand schuld sein – vielleicht sogar meine kleine, schöne Katze?
Ach nee… man kann natürlich über Politik reden, aber davon habe ich ehrlich genug. Und mehr als satt.

Bitte schön, alles ist gut, in Ordnung. Aber das hier ist keine Abteilung für Themen wie den Krieg in Russland oder der Ukraine, Gaza oder + USA.... usw... usf...

So--, Herr Putin will immer mehr. Er wird niemals satt – er ist wirklich ein Diktator wie Stalin, und Russland hat ja eine lange Tradition in dieser Richtung.

Dann provoziert Russland den Westen immer mehr. Und als Folge würden / fast sicher, oder?/ rechte Parteien die Macht übernehmen und versuchen, Freundschaften mit Russland zu pflegen. Und es wäre "Normal", oder?

Die Ukraine schert dabei aber keine Sau. Dort wollen die Menschen endlich Frieden, egal mit wem.

Davon liest man in den Nachrichten kaum etwas. Es geht um die sogenannte „Küchen-Wahrheit“.

Sollte ich deshalb all die Psychiater hassen, weil sie mir diese giftigen Mixturen verschrieben haben, die mich jetzt umbringen werden?( TOD-sicher!) Nein, das werde ich nicht tun.

Denn wenn ich das täte, würde ich meine eigene "Seele" vergiften – wenn sie es noch gibt, nach allen diesen Pillen/ via Gift/ bezweifle ich es sehr stark. / Ironie?, oder/
Jetzt ist der Putin schuldig obwohl niemand schuld sein soll. 🤔

Werbung:
Der Film funktioniert nur deswegen, weil er am Schluss doch umgebracht wird.
Deswegen kann man der Nonne irgendwann doch folgen.
Ich bin totale Gegnerin der Todesstrafe, das nebenbei.

Ha ha ha … Da bin ich ja doch ein Buddhist: Selbst als Atheist ist für mich klar, dass Gewalt oder Krieg keine Lösung sind – das wissen im Grunde alle spirituellen Traditionen.
In meiner Tradition ist dies sogar das erste Gebot, ähnlich wie in der Medizin: nicht schaden.
Darum wollte ich auch keine Ignore-Funktion benutzen. Das sollte klar sein.

Die Narzissten , wie auch die Mörder sind alle die Menschen, es tut mir sehr leid.
Jemanden hart zu bestrafen heißt nicht, dass man sein Gewordensein nicht versteht.
Es heißt nicht, dass man ihm gegenüber frei von Mitgefühl ist oder Strafe nur Rache ist.
Aber wenn du zu weich bist, ist das ist nicht nur sehr ungerecht gegenüber den
Opfern, sondern auch dem Täter gegenüber, denn er kann dann nichts lernen.
Der Mensch muss die Konsequenzen fühlen für das, was er getan hat, nur dann kommt er weiter.

Zurück
Oben