Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Der Will aber es nicht! Du solltest echt sich damit befassen, oder?
Warum leiden alle? Wegen der verkehrten "Identifikation" mit dem , was vergänglich, also tödlich (sterblich ) ist. Gute Reise!
Ich sehe das anders, ich bin kein Buddhist. Ich bin auch nicht selbstlos sondern selbstvoll. Mein Leid wird anders beendet als durch die Opferung meines Selbst, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7668763

Ich bin auch kein Buddhist, aber das ganze Modell entspricht der modernen Wissenschaft. Es ist nicht verboten, egal an was zu glauben. Ich bevorzuge die Schrödinger Katze 🐈. Mach's gut 😚.

Ich bin auch kein Buddhist, aber das ganze Modell entspricht der modernen Wissenschaft. Es ist nicht verboten, egal an was zu glauben. Ich bevorzuge die Schrödinger Katze 🐈. Mach's gut 😚.
Jeder hat das Recht sich seinen eigenen Glauben auszusuchen. Die Realität wird dementsprechend darauf reagieren und dann kann man sehen wie weit man kommt und welche Auswirkung der Glaube auf einen hat.

Die Realität ist im Grunde abhängig entstandene Phänomen. Was ist real? Nur das , was auf uns ein wirkt. Voodoo Kult ist für viele real. Also die Leute glauben an den Fluch und sterben. Du kannst gerne Glauben an die fremde Wesen oder Energien. Sehr viele machen damit fette Kohle. Die Welt ist der Konstrukt im eigenen Bewusstsein. Und das ist wie die Wissenschaft, so auch der Buddhismus. Viel Spaß bei dem Exorzismus. Lieber Gruß.

Apropos,das Kundalini Phänomen ist absolut real. Aus der Sicht der Wissenschaft. Aber nicht die Kundalini selbst. Das ist die reine Konstruktion. Man kann sehr viele Beispiele aufzählen. Habe keinen Spaß. Die Fortsetzung folgt. Hoffentlich.

Dieser Tag ist ein besonderer Tag; es ist dein Tag.
Gestern ist bereits Vergangenheit; dieser Tag kann nicht mehr mit Bedeutung gefüllt werden.
Über morgen ist nichts bekannt.
Aber dieser Tag, heute, ist dein Tag. Nutze ihn.
Heute kannst du jemanden glücklich machen.
Heute kannst du jemandem helfen.
Dieser Tag ist ein besonderer Tag; es ist dein Tag.

Ein indisches Gedicht​

Jeder hat das Recht sich seinen eigenen Glauben auszusuchen. Die Realität wird dementsprechend darauf reagieren und dann kann man sehen wie weit man kommt und welche Auswirkung der Glaube auf einen hat.

:)
Zitat:
„Was bleibt einem sonst noch in diesen trostlosen Zeiten, als ein wenig zu träumen und zu schlampampen.“
- E.T.A. Hoffmann -

Werbung:
Zurück
Oben