Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Das das ist nicht das Gleiche. Der feinstoffliche Körper kommt aus der Seele in Verbindung mit der Schöpfung durch Gott. Der feinstoffliche Körper ist auch Materie, nur halt Geistermaterie. Die Seele soll angeblich unsterblich sein, was nicht unbedingt für den feinstofflichen Körper gelten muss.

In der spirituellen Welt hat laut den Channels noch nie ein Mensch seinen feinstofflichen Körper verloren. Aber ob dies für alle Ewigkeiten so weiterhin gelten wird, ist ungewiss. Was ich mir vorstellen kann, wäre vielleicht der Zerfall des kompletten Universums, dass dann die Geister ihren spirituellen Körper verlieren und die Seele resetet ins nächste neuerschaffe Universum rüberwandert. Aber der Zerfall dieses Universum ist nur eine unbestätigte Theorie von mir, ein Gedankenspiel und
kann auch erst in 9999999 Milliarden Jahren passieren oder früher oder später oder gar nie.

Wenn du über die Seele was lesen willst, kann ich dir diese Channels empfehlen:

Man muss verstehen das alles im Grundegenommen eins ist.. Was manche "Gott" nennen ist in meinem Verständnis alles das ist.. Das ist der Funken aus dem Schritt für Schritt alles entsteht.. Unsere dichte Materie wäre demnach die dichteste Version des seins..

Oh den ersten Absatz! Pflanz diesen meinem ex in den Kopf!!! Aber leider sind diese Leute so unbwusst das sie es einfach nicht verstehen können.. Da kann man noch so sehr versuchen..
Wir müssen wohl akzeptieren das jeder seine Bewusstwerdung im eigenen Tempo erreichen wird.. Wer nicht so weit ist, ist nicht so weit.. Mir fiel es oft sehr schwer diese Tatsache zu akzeptieren.. Wobei ich selbst unbewusste Zeiten hatte.. Dadurch weiß ich das wenn das destruktive ego zu groß ist.. Man die Dinge nicht in ihrer Tiefe erkennen kann.. Ich habe mich mit diesem Thema die lezten Monate befasst und fange an zu akzeptieren das jeder auf seinem Stand der Dinge ist.. Nicht zu sehr zu verurteilen.. Uns auf uns selbst konzentrieren..

Hallo @-Hani-

ich finde, das hast Du super gut beschrieben. Wir erreichen unsere Bewusstwerdung in unserem eigenen Tempo, und es ist gut, sich damit auszusöhnen, weil wir alle in manchen Bereichen mal mehr, in anderen Bereichen mal weniger Bewusstsein haben als unsere Mitmenschen. Keiner ist dauerhaft erleuchtet, das Ego kommt immer mal wieder vorbei ...

Manchmal, wenn ich glaube, einen "Stein der Weisen" endlich für mich gefunden zu haben (z.B. nach der Durcharbeit einer für mich schwierigen Situation oder als Lehre aus einer Krise), meine ich, dass meine Erkenntnisse doch auch hilfreich für andere sind, und dass sie das doch auch so empfinden müssten. Wenn das dann nicht so ist, fange ich manchmal an zu missionieren (heute weniger als früher, ich merke es heute schneller), was natürlich keiner mag, ich erst recht nicht. Da treffen Deine Worte echt ins Schwarze, nicht zu verurteilen, von diesen Ego-Bestrebungen weg bewegen und uns auf uns selbst (und unsere Mitte) konzentrieren.

Unsere eigene Entwicklung und uns besser von denen abwenden oder distanzieren die wir nicht hoch ziehen können, sie uns aber runter ziehen können.. Da müssten wir schon sehr advanced sein um nicht mehr runter gezogen werden zu können.. Und das bin ich absolut nicht.. Weshb es wichtig ist den Fokus auf mich und mein Ideal und nicht auf das unideale zu lenken..

Auch das sind weise Worte. Ist aber oft schwer umzusetzen, z.B. sich zu distanzieren, vor allem im Arbeitsleben. Aber den Fokus auf mich und mein Ideal und nicht auf das Unideale zu lenken, wie Du sagst, kann da wirklich hilfreich sein.

Danke, dass Du hier mitschreibst. :)

LG Perlenfischerin

Ich denke das wir in einer Zeit leben wo das Leiden ein Ende haben darf.. Die Zeit der Klärung.. Für das neue, noch nicht geschriebene Buch.. Eine Zeit des kreativen 🤔 die Erinnerung daran das alles miteinander und ineinander wirkt..

Ich hatte allerdings eine Traum Vision bekommen.. Ca. Herbst 2019..
Das der weg sich spaltet.. Die meisten Menschen gehen wohlmöglich den destruktiven Weg des Transhumanismus.. Was nur noch die Essenz des Lebens in sich trägt.. (wurzel chakra).. So habe ich es jedenfalls interpretiert..

Wenige gingen den Weg des "Aufstiegs".. Und diese Seite habe ich nicht weiter verfolgt.. Leider 😶 ich wusste nur das ich die andere Seite nicht wollte!

Übrigens wusste ich damals noch nichts von Transhumanismus.. Nichts von den hopi oder sonst wem prophezeiung.. Und die Zeit hat mir demnach bestätigt das dieser Traum eine Vision war..

Ich finde es sehr interessant und spannend, was Du schreibst @-Hani- . Kannst Du das näher erklären? Ich meine, was heißt "der Weg des Aufstiegs"? Und wie hängt der mit den Hopi bzw. Prophezeihungen zusammen? Und wie hat Dir die Zeit gezeigt, dass Dein Traum bzw. Deine Vision sich bewahrheiten wird?

Wir sind ja in einer Zeit des Umbruchs, die z.B. schnell neue Entwicklungen hervorgebracht hat, die auch gefährlich werden können, wenn ich z.B. nur an KI denke. Die Atmosphäre unter uns Menschen hat sich gefühlt insgesamt seit einigen Jahren in Richtung ängstlich/aggressiv entwickelt. Wohl auch, weil viele durch die schnellen Entwicklungen irritiert sind, Angst haben, sich ausgeschlossen fühlen und bisherige Orientierungspunkte verloren gehen. Dass Menschen, die sich ihrer selbst wenig bewusst sind, dann Orientierung bei Menschen und Gruppen suchen, die "einfache Lösungen" bieten, ist gefährlich, kann ich aber nachvollziehen. Ich meine, letztendlich hilft uns als menschlicher Spezies doch nur, dass jeder sich seiner selbst so bewusst wird, wie es geht, und dadurch immer weniger manipulierbar ist, weil der Orientierungspunkt dann in unserem eigenen Selbst liegt.

Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT. :)

David sollte wenigstens Ken Wilber lesen. Ansonsten er macht Brei aus allen möglichen Religionen. Der ist nicht verdaulich, sehr milde ausgedrückt. Es gibt bei Ken Wilber die Tabelle sogar. Na, der Fall ist hoffnungslos. Schade für den Faden.
Du bist nicht erleuchtet genug um mit der Vermischung der Religionen umzugehen. Aber das ist ok, musst du auch nicht, es gibt ja keinen Zwang dazu. Ich bin mit meiner Religion zufrieden, habe Hoffnung und komme mit der Vermischung bestens klar.

Mein Problem ist die Besetzung und mein schlechtes Karma aber nicht meine Religion. Aber die Besetzung und das Karma wird irgendwann auch vorbei gehen und dann bin ich rein.

Ich finde es sehr interessant und spannend, was Du schreibst @-Hani- . Kannst Du das näher erklären? Ich meine, was heißt "der Weg des Aufstiegs"? Und wie hängt der mit den Hopi bzw. Prophezeihungen zusammen? Und wie hat Dir die Zeit gezeigt, dass Dein Traum bzw. Deine Vision sich bewahrheiten wird?

Wir sind ja in einer Zeit des Umbruchs, die z.B. schnell neue Entwicklungen hervorgebracht hat, die auch gefährlich werden können, wenn ich z.B. nur an KI denke. Die Atmosphäre unter uns Menschen hat sich gefühlt insgesamt seit einigen Jahren in Richtung ängstlich/aggressiv entwickelt. Wohl auch, weil viele durch die schnellen Entwicklungen irritiert sind, Angst haben, sich ausgeschlossen fühlen und bisherige Orientierungspunkte verloren gehen. Dass Menschen, die sich ihrer selbst wenig bewusst sind, dann Orientierung bei Menschen und Gruppen suchen, die "einfache Lösungen" bieten, ist gefährlich, kann ich aber nachvollziehen. Ich meine, letztendlich hilft uns als menschlicher Spezies doch nur, dass jeder sich seiner selbst so bewusst wird, wie es geht, und dadurch immer weniger manipulierbar ist, weil der Orientierungspunkt dann in unserem eigenen Selbst liegt.

Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT. :)

Danke für deine netten Worte erstmal ❤️

Ich kopiere mal die Stelle meines Traums wo ich die Seite "des Aufstiegs" (vermutlich) sah..

"Links von mir ist ein Pfad in den Wald. Rechts von mir ist eine Holzleiter rauf zu einer Holzbrücke, die so hoch ist wie die Baumwipfel, und sie ist neben dem Wald.

Ich schaue hinauf zur Brücke und zum blauen Himmel. Irgendwie fühle ich mich von diesem Weg angezogen. Aber hier sind riesige Feuerausbrüche am Himmel. Ich bin sooo beeindruckt von der Schönheit dieser Feuer. Es ist unglaublich 💕 Ich schaue zu und genieße es eine Weile mit guten Gefühlen. Dann sehe ich die Leute die da oben auf der Brücke gehen. So nah an diesen Feuern und ich denke: Sie sind verrückt, es ist gefährlich. Ich habe das Gefühl, dieser Weg ist riskant. Ich kann sehen, dass die Leute, die diesen Weg wählen, sehr optimistisch wirken. Und sie sind glücklich."

Ja und in den lezten Jahren habe ich hier und da was über diese Hopi Prophezeiung gehört..

" (Thomas und Oren Lyons hielten ein Bild einer großen Felszeichnung in Hopiland hoch) Diese Felszeichnung zeigt einen Teil der Hopi-Prophezeiung. Es gibt zwei Wege. Der erste mit Technologie, aber getrennt von Natur- und spirituellen Gesetzen, führt zu diesen gezackten Linien, die das Chaos darstellen. Der untere Weg ist einer, der im Einklang mit den Naturgesetzen bleibt. Hier sehen wir eine Linie, die eine Wahl darstellt, wie eine Brücke, die die Wege verbindet. Wenn wir zur spirituellen Harmonie zurückkehren und aus unserem Herzen leben, können wir ein Paradies in dieser Welt erleben. Wenn wir nur auf diesem oberen Weg weitermachen, werden wir zerstört."

Glaub mir, als ich davon hörte war ich ganz verblüfft 😁 allerdings verstehe ich nicht warum in meinem Traum der höhere Weg der richtige schien und der untere Weg zum technischen 🤔 also ich habe mittlerweile das Feuer im Himmel als die Energien der Sonnenstürme verstanden.. Davon hatte ich damals auch keine Ahnung, von dem Effekt der Sonnenstürme auf uns.. Das wissen kam auch erst die lezten 2 Jahre vielleicht zu mir 😶

Wer wissen will was jenseits von Verstand und Übung ist durchtrenne mit einem Schlag die Wurzeln der Identifikation und verharre im reinen Gewahrsein. Ablassend von aller Unterscheidung des Denkens verweile in grenzenlosen Frieden.

Ohne Gier und Hass verbleibe natürlich, denn das große Siegel – Mahamudra - liegt jenseits von Anhaftung und Ablehnung. Weil das reine Bewusstsein nicht geboren ist, kann niemand es behindern oder beflecken.

Wer im Ungeborenen verweilt, dem löst sich alle Illusion ins Dharma auf. Ich-Wille und Stolz verschwinden im Nichts.

Die höchste Erkenntnis geht über alle Erkenntnis hinaus. Das höchste Tun fließt aus der unerschöpflichen Quelle ohne daran zu haften. Die höchste Vollendung erkennt das "so sein" ohne jede Hoffnung und Täuschung.

Von Tilopa.

Werbung:
Zurück
Oben