Ich finde es sehr interessant und spannend, was Du schreibst
@-Hani- . Kannst Du das näher erklären? Ich meine, was heißt "der Weg des Aufstiegs"? Und wie hängt der mit den Hopi bzw. Prophezeihungen zusammen? Und wie hat Dir die Zeit gezeigt, dass Dein Traum bzw. Deine Vision sich bewahrheiten wird?
Wir sind ja in einer Zeit des Umbruchs, die z.B. schnell neue Entwicklungen hervorgebracht hat, die auch gefährlich werden können, wenn ich z.B. nur an KI denke. Die Atmosphäre unter uns Menschen hat sich gefühlt insgesamt seit einigen Jahren in Richtung ängstlich/aggressiv entwickelt. Wohl auch, weil viele durch die schnellen Entwicklungen irritiert sind, Angst haben, sich ausgeschlossen fühlen und bisherige Orientierungspunkte verloren gehen. Dass Menschen, die sich ihrer selbst wenig bewusst sind, dann Orientierung bei Menschen und Gruppen suchen, die "einfache Lösungen" bieten, ist gefährlich, kann ich aber nachvollziehen. Ich meine, letztendlich hilft uns als menschlicher Spezies doch nur, dass jeder sich seiner selbst so bewusst wird, wie es geht, und dadurch immer weniger manipulierbar ist, weil der Orientierungspunkt dann in unserem eigenen Selbst liegt.
Hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT.