Danke Dir für Deine Erklärung,
@-Hani-
Ist ja wirklich erstaunlich, diese Parallele zwischen dem, was Du gesehen hast, und der Hopi-Prophezeihung. Und so wahr, und von innen her nachvollziehbar, welcher Weg der richtige wäre. Ich glaube auch, dass der Traum eine Vision war.
Vielleicht schien Dir der höhere Weg der richtige, oder Du fühltest Dich hingezogen, weil wir ja irgendwie fast alle wenigstens zum Teil noch fasziniert sind von Dingen, die zum falschen bzw. gefährlichen (feurigen) Weg gehören, die uns aber leider umgeben wie Fische das Wasser ("Welches Wasser?", fragen die Fische

). Immerhin wachsen wir ja in einer Welt auf, die unglaublich viel an interessanten Reizen (u.a. Social Media, Streaming von Filmen, Podcasts und Musik, Online- und PC-Spielen, Shopping und Werbung etc.) bietet, die uns von der Wahrnehmung von uns selbst und unserer Umwelt und dadurch halt auch vom "richtigen" Weg ablenken. Es können sich ja nur wenige dem komplett entziehen. Mönche vielleicht.
Auf jeden Fall finde ich Deinen Traum/Deine Vision super gut. Er regt zum Denken an, was ein "richtiger" Weg wäre (für mich ein Weg, der Spiritualität und Natürlichkeit beinhaltet, die eigenen Empfindungen und das menschliche Maß berücksichtigt und die Erde nicht verletzt) bzw. regt mich dazu an, wieder "auf Kurs zu gehen" .
Danke Dir nochmals.
Achso der höhere Weg in meinem Traum schien tatsächlich der "richtige" Weg zu sein

der durch den Wald war der zur Technik..
Zum besseren Verständnis der Rest vom Traum (von Englisch zurück in Deutsch übersetzt, deshalb etwas komisch geschrieben

):
"Ich habe zu viel Angst und entscheide mich, nach links in den Wald zu gehen …
Die Leute hier scheinen sehr besorgt zu sein … Es ist, als hätten sie keine andere Wahl, als diesen Weg zu gehen … Die Leute wirken ernst… eine lebensfeindliche Atmosphäre… Es ist unangenehm … Es ist irgendwie deprimierend, aber ich beobachte sie einfach …
Ich frage mich, warum alle Winterkleidung tragen, denn es ist nicht kalt (und ich verstehe diesen Teil des Traums immer noch nicht

vielleicht habe ich ihn im Sommer geträumt

)
Mein Blick geht weiter nach oben, als hätte ich keinen Körper … Und ich kann das „Ende“ des Weges sehen … Obwohl da keine Wand oder so ist …
Nur ein schwarzes Wormloch …
Ich sehe, dass die Leute in dieses Loch gehen müssen… Die Stimmung ist sehr deprimierend … Als gäbe es keine Wahl … Und niemand weiß, was auf der anderen Seite ist … Sie wissen nicht, was mit ihnen passieren wird … Wo werden sie hinkommen?
Jetzt kann ich dieses schwarze Loch besser sehen und hineinfühlen... Und es ist schwer, es zu beschreiben...
Es ist, als ob der Mensch dort hineingeht... Seine gesamte Lebenskraft geht zurück zur Essenz des Lebens... Im ersten Chakra, am untersten Teil der Wirbelsäule... Ich fühle das in meinem Körper... Es ist wie die Essenz des Lebens... Der gesamte Energiekörper dieses Menschen ist auf diese grundlegende Lebensenergie reduziert...
Es fühlt sich sehr unangenehm an...
Es fühlt sich auch an, als ob es keine Persönlichkeit mehr gäbe...
Als ob nur der Körper und ein bisschen Lebensenergie bestehen bliebe...
Wirklich schwer zu erklären...
Im nächsten Moment sehe ich die andere Seite...
Das Wurmloch ist an einem Felsen, es sieht aus wie in einem Science-Fiction-UFO oder so... Sehr technisch... Sehr steril...
Das Loch ist am einen Ende eines metallischen Flurs und am anderen Ende des Flurs ist eine flüssige Wand, die kann man nicht sehen, aber wenn jemand durchgeht sieht man die Bewegungen des "Wassers"
Ich stehe draußen und sehe einen Wald... Er sieht anders aus als der erste Wald, denn der Wald davor war wie ein Herbst- oder Winterwald... Jetzt sieht dieser hier frisch und grün und wild und wie unberührt aus... Blauer Himmel und so friedlich... Sehr schön, ich bin so beeindruckt! Das gefällt mir. Es fühlt sich so unschuldig an.
Aber jetzt richtet sich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Frau, die gerade aus dem Wurmloch kam.
Ich sehe sie den Flur langlaufen und auch den nächsten Menschen. Sie sehen fast gleich aus. Sie tragen blaue Uniformen und wirken ein bisschen unmenschlich.
Als nächstes erkenne ich. Ich kann die Muskeln und alles unter ihrer Haut sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ihre Haut einfach durchsichtig ist oder ob sie keine Haut haben.
Jetzt kommt die erste Frau aus dieser flüssigen Wand. In die Natur.
Jetzt sehe ich, dass sie keine Haare hat. Sie haben alle keine Haare. Sie sehen nicht menschlich aus. Sie wirken so unnatürlich.
Ich will das nicht glauben. Ich bin sehr, sehr traurig. Ich denke. Wie kann das sein. Das sollte nicht passieren. Ich bin so traurig und traurig und traurig. Ich weiß, ich will das nicht. Ich will nicht so werden. Und ich will nicht, dass irgendjemand so wird."
Deshalb verwirrt mich das die hopi prophezeiung eben davon spricht das der untere Weg der richtige wäre.. Aber das sind ja quasi Metaphern und die können variieren denke ich.. Ja, die Natur war schön aber die Menschen waren nicht mehr Natur..
Anders wo hörte ich kürzlich das die die nicht aufsteigen.. In eine neue Welt kommen werden.. Eine Welt wie die Erde.. Dazu passt es auch..
Und die aufsteigenden würden mit der Erde zusammen aufsteigen.. Die alte Erde in jetziger dichte würde es dann nicht mehr geben oder so

und auch den Zusammenhang mit den Sonnenstürmen höre ich immer wieder.. Weshalb ich diese Brücke mit dem Feuer im Himmel für den Aufstiegs Weg halte